Star Citizen: Kann es laut Chris Roberts mit jedem AAA-Titel aufnehmen

Star Citizen ist der größte Scheiß immer noch, keine Ahnung wie man darauf kommt das es The next big Thing wird. Niemals im ganzen Leben nicht....
Es ist nen Weltraumspiel, das Genre ist tot. Und es wird floppen ohne Ende, wenn es um den Erfolg geht. Weil Chris Roberts denkt er kann mithalten um seinen Geldbeutel zu füllen.

Mist. Hätte ich Dich mal gefragt, bevor ich das Spiel gebackt habe. Jemand der von vornherein weiß, das es ******* wird hätte mir geholfen :(

Kennst noch so viele F2P Spiele, das Spiel ist darauf aufgebaut, keine Ahnung wie man das nicht sehen kann.

ganz großes Kino hier :lol:

Bwahahaha natürlich ist es nicht wie LoL usw. Der Grundgedanke ist anders. Ein geiles Spiel für geile Leute, denen das PC-Gaming am Herzen liegt und die aktuelle Situation auf den Sack geht.
Also nur was für die Elite,die auch wissen ,wie ein Spiel sein muss!
Gruß Yojinbo

Das nicht. Eher was für die ältere Generation, die Leute die noch richtig gute Zeiten in der Spieleindustrie kennen.
Stichwort Elite - das Spiel lebt auch noch und gehört zu denen im Steam die die meisten Stunden auf dem Zeiger haben.
Egal wie das gemeint war - nicht für die Elite, das Spiel ist für jeden der sich an Spacesims erfreuen kann. Und ordentlicher Grafik in der modernen Zeit :-)

Das nicht. Eher was für die ältere Generation, die Leute die noch richtig gute Zeiten in der Spieleindustrie kennen.
Stichwort Elite - das Spiel lebt auch noch und gehört zu denen im Steam die die meisten Stunden auf dem Zeiger haben.
Egal wie das gemeint war - nicht für die Elite, das Spiel ist für jeden der sich an Spacesims erfreuen kann. Und ordentlicher Grafik in der modernen Zeit :-)

So geht es mir auch. Nach Star Wars aus dem Kino gekommen und voll Bock gehabt auf... XWing. Da kommt bis heut nix ran (klar - Tie Fighter). Muss das mal bei GoG kaufen, obwohl ich ja dir CD noch irgendwo rumfliegen hab

Leute... Nicht bashen... den Thread kann man in ein paar Jahren doch eh nochmal rauskramen :ugly:

Ich bin sehr geduldig und habe immer wieder Threads rausgekrammt und wie leise danach die Leute gewesen sind (ich mach das auch nur um die Leute zu demütigen). Das Problem bei Star Citizen ist, die Leuten glauben immer noch es gibt keinen Publisher. Dabei sammelt dieser die ganze Zeit Geld. Es ist so absurd, das ist nen Geschäft. Das verstehen die Leute immer noch nicht, wenn der Typ an dem Punkt gekommen ist wo er merkt ich hab genug gemacht dann gibt es auch nichts neues. Und dieser Punkt ist schnell erreicht, das gab es alles schon. Das ist nur ein anderes Kostüm, das peilen die Leute einfach nicht. Jeder aus der Branche wird das sagen oder er wird sagen ich lasse mich überaschen um sich nicht die Blöße zu geben.

Warte mal hab ich so ne überhebliche Aussage nicht schon mal gehört:hmm: Ist Veripuitas ein Synonym für "Derek Smart" oder ist das ne Krankheit die euch da befällt, weil ihr Querdenkern wie Roberts den Erfolg nicht gönnt?

Es gibt keinen Erfolg er hat Geld gesammelt, das was er vorhat zu entwickeln muss sich erstmal als funktionsfähig behaupten. Und das liegt noch in sehr weiter Ferne wenn du dich nen bischen damit auskennst, was das bedeutet nen Spiel zu entwickeln würdest du das wissen. Was er macht ist nicht von der Stange und auch nicht Mainstream und es wird damit auch nicht Mainstream werden. Ich weiß ehrlich nicht warum, so viele Leute sich davon den goßen Boom versprechen.

stimmt es gibt nen Publisher, haste Recht... nur ist dieser der Selbe wie die Entwiklerfirma...
einen Publisher braucht man ja immer irgentwie, denn irgentwer muss es ja publishen ;)

Ich weiß ehrlich nicht warum, so viele Leute sich davon den goßen Boom versprechen.

wie du schon sagtest: weil es anders ist als der Mainstream und genau das die Leute wollen

@Verquitas

Schon einmal daran gedacht, dass der aktuelle Mainstream in der Videospiele Branche gar kein echter Mainstream ist ? :schief:

Doch ist er. Es gibt Perlen, die sind aber selten, nicht gerade finanziell erfolgreich (die Leute kämpfen um jeden Cent anstatt Millionen zu verballern bevor das Spiel überhaupt rauskommt) und allgemein nicht sehr bekannt.
Und den Leuten schmeckt es langsam nicht mehr, sie wollen was anderes - und wenn es auch wieder Genres sind die wiederbelebt werden. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden.

stimmt es gibt nen Publisher, haste Recht... nur ist dieser der Selbe wie die Entwiklerfirma...
einen Publisher braucht man ja immer irgentwie, denn irgentwer muss es ja publishen ;)

wie du schon sagtest: weil es anders ist als der Mainstream und genau das die Leute wollen

Nein das wollen die Leute nicht, es gibt ne Hand voll Leute die das wollen und wenn die das haben, wollen die mehr. Und dieses mehr ist etwas was gestillt werden muss und dann setzt flaute ein. World of Warcraft ist ein Beispiel, das war Mainstream und es war eines der erfolgreichsten Spiel überhaupt und es ist genau das selbe.

Nein das wollen die Leute nicht, es gibt ne Hand voll Leute die das wollen und wenn die das haben, wollen die mehr. Und dieses mehr ist etwas was gestillt werden muss und dann setzt flaute ein. World of Warcraft ist ein Beispiel, das war Mainstream und es war eines der erfolgreichsten Spiel überhaupt und es ist genau das selbe.

Ne Hand voll Leute würde so einen Hype nicht auslösen. Es ist weit mehr, die gesamte Spielewelt wartet auf solche Sachen, nicht unbedingt auf Star Citizen - aber das ist ein Anfang, ein Tritt in den richtigen Hintern.

Jaja, WoW ist auch so unglaublich unrentabel geworden :ugly:

Ich bin sehr geduldig und habe immer wieder Threads rausgekrammt und wie leise danach die Leute gewesen sind (ich mach das auch nur um die Leute zu demütigen).

Hast wohl ne leicht sadistische Ader hm?:D

Dabei sammelt dieser die ganze Zeit Geld. Es ist so absurd, das ist nen Geschäft.

Ja klar sammeln die Geld, ist ja ne nach wie vor laufende crowdfunding campaign oder sollen die aktuell über 200 Mitarbeiter für lau arbeiten? Das ganze IT-Equipment, Büros etc wächst auch nicht auf der Straße.

Naja für Bizzard lief es schon mal besser aber ich denke mit ca 6 Millionen Abos müssen sie noch nicht am Hungertuch nagen:ugly:

'Geht nicht darum das es unrentabel ist (deiner Meinung nach ironisch gemeint) sondernd vom Game her nicht weiter geht. Das wissen wir, deswegen wird das gemacht was noch etwas bringt. andere Mmos immitieren und werden das Problem nie erreichen. Bei Star Citizen wird dieser Zustand sehr schnell einsetzen. Das Geld welches vorher reinkommt also der Fluss muss im nachhinein auch gestillt werden. Deswegen wird es nach Release nicht anders, du wirst blechen.

0madmexx0

Es geht darum wie er dieses Geld verwendet. Als Spieler mag das im Intresse spielen aber aus der Sicht von Entwicklern siehts mager aus. Es ist nicht mainstream genug und zahlst ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nicht darum das ...vom Game her nicht weiter geht. Das wissen wir, deswegen wird das gemacht was noch etwas bringt. andere Mmos immitieren und werden das Problem nie erreichen. Bei Star Citizen wird dieser Zustand sehr schnell einsetzen. Das Geld welches vorher reinkommt also der Fluss muss im nachhinein auch gestillt werden. Deswegen wird es nach Release nicht anders, du wirst blechen...

Und das sagst Du mit welchem Wissen? Woher hast Du Kenntnis, wann später wieviel Geld auf welche Wege eingenommen wird? Generell: Jedes MMO muß während des Betriebes ununterbrochen Geld einnehmen. Und zwar mehr, als der Betrieb selber kostet. Ist daran etwas verwerfliches? Und auf Grund dessen, das SC ein Sandbox-MMO ist, einem Spieler also kein fester Weg vorgeschrieben ist, der Spieler sich völlig frei in alle Richtungen frei entscheiden kann, wird SC auch genug Potential haben, weiter neue Spieler anzuziehen. Wir haben nun schon mehr als eine Million. Ab Release wird SC dann etwa 60$ kosten. Man wird sicher leicht mit einer weiteren Million rechnen können, das Potential dafür ist definitiv da. Das wären also, sollten es eine weitere Million werden, weitere 60.000.000 Dollar nur für das Basis-Programm. Dazu kommen (schon angekündigte) kostenpflichtige Erweiterungen (die so ja auch bei WoW vorkommen). Dann noch der UEC-Kauf durch Echtgeld. SC wird sicher auch schnell an der Stelle ankommen, das neues Geld fliessen muß. Aber, wie schon erwähnt, das muss bei allen MMO so sein, sonst würde der Serverbetrieb eingestellt werden.

...Es geht darum wie er dieses Geld verwendet. Als Spieler mag das im Intresse spielen aber aus der Sicht von Entwicklern siehts mager aus. Es ist nicht mainstream genug und zahlst ohne Ende.
Muss es Mainstream sein? War Star Wars Galaxies Mainstream? Nööö, und es hielt sich 11 Jahre. Die Server wurden runter gefahren, weil die SW-Lizens nicht erneuert wurde (wegen dem extrem miesen "Nachfolger" SW:toR).
Die Masse der Backer ist nach wie vor der Meinung, das Roberts das Geld sehr gut in seinen und dessen Traum umsetzt. Wir sehen es ja auf dem Live-Server und auf dem PTU.

Doch. Nämlich, dass das Ding irgendwann mal fertig wird und dann auch wie angekündigt erscheint.
Also wenn es das ist wird er es nie Beweisen können. Denn zum einen wird das DING wir nie fertig werden! und zum anderen auch nicht wie angekündigt erscheinen.
SC wir nie fertig sein, weil es immer weiter entwickelt. Auch wenn es schon lange Live ist wird es Patches und neuen Möglichkeiten geben.
Und es wird auch nicht wie angekündig erscheinen, sondern viel besser. Es war geplant erstmal eine Miniversion raus zu bringen und die dann immer weiter zu entwickeln von dem Geld der Verkäufe. Das ist zum Glück nicht nötig.

Also wenn es das ist wird er es nie Beweisen können. Denn zum einen wird das DING wir nie fertig werden! und zum anderen auch nicht wie angekündigt erscheinen.
SC wir nie fertig sein, weil es immer weiter entwickelt. Auch wenn es schon lange Live ist wird es Patches und neuen Möglichkeiten geben.
Und es wird auch nicht wie angekündig erscheinen, sondern viel besser. Es war geplant erstmal eine Miniversion raus zu bringen und die dann immer weiter zu entwickeln von dem Geld der Verkäufe. Das ist zum Glück nicht nötig.

Ach, und Du denkst, das "keinnick" das versteht und anerkennt? Das es, wie alle MMO's, überhaupt nie fertig werden wird (in dem Sinne) sollte jedem Computerspieler klar sein. Und das SC schon jetzt umfangreicher ist als es je mal gedacht war sollte ebenso jeder wissen, der sich auch nur am Rande mit SC beschäftigt hat. Von daher würde ich sagen, das "keinnick" eh nur getrollt hat und seine von Dir zitierte Aussage nicht ernstgenommen werden kann.

SC hat gezeigt das doch einiges ohne Publisher erreicht werden kann und viele dazu bewegt es einfach zu versuchen, was ich sehr Positiv betrachte. Technisch gesehen wäre ich sehr gerne an dem Projekt beteiligt, da es schon sehr interessant aussieht und es mit Sicherheit doch eine ordentliche Herausforderung sein wird das Ganze zum Schluss Lauffähig bzw. ordentlich unter einen Hut zu bringen und dafür bewundere ich das Projekt schon... aber trotzdem muss ich als großer Freelancer Fan sagen, dass es mich bis jetzt noch nicht gepackt hat.

Und um sich heute mit den derzeitigen AAA-Titeln zu messen, ist nicht viel von Nöten :lol: Da gibt es Spiele wie FTL, Pillars of Eternity & viele andere kleinere Titel die mich viel mehr begeistern als die großen Publisher Games. Da muss ich auch nicht zwingender Weiße immer einen High End Rechner besitzen.

Zurück