Star Citizen: Kann es laut Chris Roberts mit jedem AAA-Titel aufnehmen

Es ist selten das ich meinen Senf zum Thema Star Citizen abgebe, einfach weil das Spiel noch in einer sehr frühen Phase ist, was man aber manchmal so liest treibt einen echt den Weihnachtsbraten wieder hoch...
Warum lass ich mich dazu hinreisen? Ganz einfach, ich habe vorgestern in ein paar ruhigen Minuten mal die neue Alpha 2.0 mir genauer angesehen. Zum ersten mal möchte ich betonen da die letzten Wochen sonst keine Zeit für war. Genauso kenne ich den Stand davor, den ich einige Stunden gespielt habe. Bis vor ein paar Tagen war ich noch recht neutral eingestellt und ließ es erst mal auf mich zukommen, mit alpha 2.0 bin ich allerdings schon recht angesteckt vom Star Citizen Fiber. Der Ausblick was möglich ist/sein wird ist umwerfend. Daher verstehe ich auch einige Stimmen hier nicht. Wer nichts mit dem Gener allgemein anfangen kann ok, ist halt so, warum man sich dann in einem Thread dazu verewigt erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Wer es bisher gespielt hat und konstruktive Kritik übt weil ihm etwas nicht gefällt, er andere vorstellungen hatte oder ähnliche.. seis drum, wir leben in einer Demokratie wo man seine Meinung frei äußern kann. Wer das Spiel aber nicht hat, nie gespielt hat und damit nie richtig ausprobieren konnte ... naja früher hies es immer "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F**** halten", sollten sich manche, angefangen mit Derek "where can i buy quality?" Smart... der zwar selbst Backer war aber scheinbar trotzdem keine Ahnung von hatte, mal zu herzen nehmen.

Dumm Schwafeln kann jeder.....
jep sieht man
....soll er es halt auch mal beweisen.
Schau in die aktuelle Alpha, da wird dir geholfen. Wenn Du dazu noch den Pre-Alpha 2.0 Stand kennst sollte das Beweis genug sein, dass das Game auf einem guten Weg ist. Du hast dich auf jeden Fall schon mal als Troll disqualifiziert.
Fortschritte definitiv und es wird auch sehr offen dokumentiert, aber mit AAA-Titeln können sich die Module noch nicht messen, entsprechend gilt das natürlich noch zu beweisen.
Ich bin mir zwar sicher das Du es positiv gemeint hast aber nichts desto trotz hinkt der Vergleich. SC mit einem fertigen AAA Titel zu vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfel und Birnen. Man redet einfach von was unterschiedlichem. Und sind wir mal ehrlich.. Wer möchte einen AAA Titel im Alpha Status spielen? Trotz der großen Publisher dahinter und den riesen Budgets bekommens die ja oft nichtmal hin ein fertiges Produkt fehlerfrei auszuliefern geschweige denn die Fehler nach und nach auszumerzen.
Doch. Nämlich, dass das Ding irgendwann mal fertig wird und dann auch wie angekündigt erscheint.
Wieviele Spiele sind denn heute noch als Fertig zu bezeichnen? Ein Spiel ist für mich fertig wenn alle Inhalte drin sind.. ALLE!!! Mit dem DLC Wahn und Season Pass mist gibts doch eigentlich jetzt schon keine fertigen Spiele mehr wo man sagen kann "jetzt hab ich alles gesehen, gemacht und ausprobiert" und sobald man den Status mal halbwegs erreichen könnte ist man
A) hunderte Euros los
B) von dem Spiel so gelangweilt das es schon keinen Spaß mehr macht
C) der Nachfolger schon angekündigt/kaufbar wo der ganze Sch*** wieder von vorn los geht

Wer es mitmacht selbst schuld

Ich habe das Jahr über keine Ahnung wie viele Euros in Spiele gesteckt mit dem Ergebnis, dass nur sehr wenige mich über die 10 oder 20 Stunden Grenze hinaus wirklich zu fesseln wussten. Einheitsbrei eben. Den Key zu SC bekam ich mit meiner Radeon, so dass ich bisher noch keinen Cent in das Spiel gesteckt habe. Nun mit den Eindrücken aus der Alpha 2.0 wird sich das wohl ändern und ich mir ein Schiff kaufen (auch wenn man es sich später ebenso erspielen könnte) um später einen guten Start zu haben und was ebenso wichtig ist das Projekt zu unterstützen. SC wird für mich daher so etwas wie WoW 2003, ein Spiel das Jahre bindet, in diesem Fall noch eine Space Sim ist und mcih so noch mehr animiert viele meiner nach dem RL noch verfügbaren Stunden darin zu versenken.

Unterm strich hat SC hohes Potential ein hammer Erlebnis mit bomben Grafik zu werden .... und folgt damit ... mit etwas Abstand ... dem guten alten Sex den man etwa genauso umschreiben könnte ;-). Bei letzerem ist man für Erlebnis und Grafik allerdings selbst verantwortlich ;-)

Irgendwie nervig die Kommentare hier, die meisten haben ein Textverständnis von einer Kartoffel. Laut Artikel spricht Chris Roberts von den Möglichkeiten und der Finanzierung des Spiels. Star Citizen steht jetzt mit 100 Millionen so gesehen extrem gut da, da eben kein anderer noch die Hand aufhält. Und das gilt jetzt schon selbst wenn das Spiel Morgen eingestellt wird. Fazit: Wer lesen kann (und verstehen) ist klar im Vorteil.

Außerdem nachdem es jetzt Alpha gibt können die ganzen Idioten, die sich "Kritiker" nennen einfach mal die Klappe halten, Chris Roberts hat mehr und schneller bewiesen als ich je gedacht hätte. Also Ruhe mit eurem Scam geschreie. Außerdem hat er Studios auch in Deutschland, die kann man nach deutschen Recht auch nicht einfach so wieder zu machen. Mit der aktuellen Grafik der Alpha können fast alle anderen Spiele die es je gab und gibt einpacken. Es gibt jetzt schon mehr Inhalt als bei so manchem AAA Titel. Die weitere Entwicklung und die Verwendung des Geldes wird klar offengelegt. Wenn ihr nicht gebacked habt kann es euch doch egal sein, den lautesten Schreiern sollte man allerdings auch lebenslanges Star Citizen Verbot erteilen, denn wenns dann mal Fertig ist (egal ob 2017 oder 2018) haben dies eigentlich nicht verdient von den Backern und dem tollen Spiel zu profitieren.

zumal es zu dem Frankfurt büro mal hieß, dass es nen 5 Jahres Vertrag für die Räumlichkeiten gibt (macht dann 2020)

Also was das Interesse angeht, bin ich von 0 - 10 so auf 3. Bin kein backer und bestaune das ganze etwas verständnislos von außen.

Tatsächlich fände ich es aber lustig, wenn da am Ende doch mal wirklich der erste "System-Seller" für den PC raus kommt. Die Möglichkeit besteht durchaus, auch wenn da sicherlich der Haken sein wird, das so ein System zum Release sicher 1500 bis 2000€ kosten wird.
Bis es raus kommt, brauche ich sicher einen neuen Computer, dann wird es ja passen ;)

Also was das Interesse angeht, bin ich von 0 - 10 so auf 3. Bin kein backer und bestaune das ganze etwas verständnislos von außen.

Tatsächlich fände ich es aber lustig, wenn da am Ende doch mal wirklich der erste "System-Seller" für den PC raus kommt. Die Möglichkeit besteht durchaus, auch wenn da sicherlich der Haken sein wird, das so ein System zum Release sicher 1500 bis 2000€ kosten wird.
Bis es raus kommt, brauche ich sicher einen neuen Computer, dann wird es ja passen ;)

was ja auch schon mal viel wert ist. staunen, testen (freiflugwochen) irgendwann vielleicht auch mal infiziert von dem virus sc und dann kaufst du dir das spiel.

dass das game neue hardware brauchen wird, war von vornherein klar, bis es soweit ist dauert es ja noch ein bischen, dann ist die verfügbare hardware auch schnell genug...

und was die möglichkeiten angeht, ja die sind nahezu grenzenlos in einem frei erkundbarem universum, zusammen mit seinen kumpels oder auch mal alleine.

Die Geldruckmaschine die ich mir ausgedacht habe kann es mit jedem Triple A aufnehmen, weil ich weiß das daß Genre Tot ist. Nehme ich mir einfach mal nen anderes F2P System und wende es auf Star Citizen an, weil das Genre Tot ist. Wird keiner bemerken, da ich viel Geld gesammelt habe um typtische Verhaltensweisen an den Tag zu legen um Geld zu sammeln. Das Genre wird wie neu sein, nur nie da gewesen. Weil keiner das Geld hatte aber das ist mir egal, nach 4 Wochen ist den Spielern die Grafik egal, da ich Gamedesigner bin und weiß das nach 4 Wochen jedem Menschen die Grafik egal ist, weil diese das als gegeben hin nehmen.

Blizzard Spiele sind populär ohne Ende und werden immer noch gespielt bis sich die Balken biegen aber ich werde die Leute 4 Wochen begeistern. Die Cryengine regelt alles auch kackspiele wie Star Citizen die ich nur mache um meinen eigenen Geldbeutel zu füllen. Star Citizen kann es mit jedem Game aufnehmen weil ich die Grenzen Sprenge, das Spiel was ich mache gibt es schon, nur nich in so einer Grafik die allen später egal ist. Ich weiß alles wird aufgehen Hauptsache die neuen Schiffe werden in Videos gezeigt.

Star Citizen ist der größte Scheiß immer noch, keine Ahnung wie man darauf kommt das es The next big Thing wird. Niemals im ganzen Leben nicht....
Es ist nen Weltraumspiel, das Genre ist tot. Und es wird floppen ohne Ende, wenn es um den Erfolg geht. Weil Chris Roberts denkt er kann mithalten um seinen Geldbeutel zu füllen.

Mist. Hätte ich Dich mal gefragt, bevor ich das Spiel gebackt habe. Jemand der von vornherein weiß, das es ******* wird hätte mir geholfen :(

1,13 Mio Verkaufte Exemplare, 103 Mio USD Umsatz. Ich weiß zwar nicht, was ein Spiel haben muss um für dich kein "Flopp" zu sein, aber nach meiner Definition ist das alles andere als "gefloppt" o.O

1,13 Mio Verkaufte Exemplare, 103 Mio USD Umsatz. Ich weiß zwar nicht, was ein Spiel haben muss um für dich kein "Flopp" zu sein, aber nach meiner Definition ist das alles andere als "gefloppt" o.O

Ist kein Spiel die Leute haben investiert, ist immer noch kein Spiel.

Edit: Hab nie gesagt das es nen Flopp wird, kann es aber nicht mit jedem Triple AAA Titel aufnehmen. So nen Dreck, kann er jemanden erzählen der von Spielen keine Ahnung hat. Man das ist nen F2P Model Game und wird die Leute kurz begeistern, das gab es alles schon. Nur nicht in der Grafik und die Grafik ist das was als erstes zerfällt, bei jedem Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die F2P Spiele haben jetzt bereits den Markt komplett übernommen. LoL, Dota2 anyone eh?
Das sind die 2 größten Spiele der Welt, sie haben nicht nur das e-Sports komplett auf den Kopf gestellt, sondern auch jeden anderen Spielehersteller richtig alt aussehen lassen. Lange bevor Star Citizen angekündigt wurde.

Und was machen die AAA-Titel? Richtig, nix. Die meisten ohne Mod-Support gehen nach einigen Monaten ein und werden bei Steam verramscht für die Leute, denen der Vollpreis zu viel war. Einzig Skyrim und noch einige andere halten sich gut, können aber trotzdem nie und nimmer mit guten Onlinespielen mithalten.

Die F2P Spiele haben jetzt bereits den Markt komplett übernommen. LoL, Dota2 anyone eh?
Das sind die 2 größten Spiele der Welt, sie haben nicht nur das e-Sports komplett auf den Kopf gestellt, sondern auch jeden anderen Spielehersteller richtig alt aussehen lassen. Lange bevor Star Citizen angekündigt wurde.

Und was machen die AAA-Titel? Richtig, nix. Die meisten ohne Mod-Support gehen nach einigen Monaten ein und werden bei Steam verramscht für die Leute, denen der Vollpreis zu viel war. Einzig Skyrim und noch einige andere halten sich gut, können aber trotzdem nie und nimmer mit guten Onlinespielen mithalten.

Ja und Star Citizen ist nichtmahls wie Lol oder Dota aber das System von Star Citizen den Leuten etwas zu verkaufen liegt darunter. Da kannste dir das ja mal ausmalen und es ist nicht draußen. Mit Triple A Spielen meinen die The Witcher 3 etc. und da können die schon nicht mithalten weil da so nen F2P Kram drin ist. Man er baut sich ne Geldruckmaschine, schon die ganze Zeit über. Die Grafik ist schnell vergessen, man kennt das alles schon nur neue Masche. Es werden genug Leute kaufen aber the next Big Thing ist vorbei.

da ich Gamedesigner bin und weiß das nach 4 Wochen jedem Menschen die Grafik egal ist, weil diese das als gegeben hin nehmen.

.

Warte mal hab ich so ne überhebliche Aussage nicht schon mal gehört:hmm: Ist Veripuitas ein Synonym für "Derek Smart" oder ist das ne Krankheit die euch da befällt, weil ihr Querdenkern wie Roberts den Erfolg nicht gönnt?

Und weist du was mir schon nach 4sec egal ist ,deine Ansichten über die Grafikaffinität deiner Zeitgenossen:D

Mal abgesehen davon, das das Spiel ja viel mehr zu bieten hat , als das wo du dich hilflos dran fest beisst

Gott bewahre Roberts wird irgendwann fertig mit dem Titel, und das mit dem angekündigten Featureset, innerhalb eines für tripple A Titel logischen Entwicklungsrahmen,was machst du dann?

Springst von ner Klippe ,oder suchst dir dann nen anderen erfolgreichen Underdog zum Bashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und Star Citizen ist nichtmahls wie Lol oder Dota aber das System von Star Citizen den Leuten etwas zu verkaufen liegt darunter. Da kannste dir das ja mal ausmalen und es ist nicht draußen. Mit Triple A Spielen meinen die The Witcher 3 etc. und da können die schon nicht mithalten weil da so nen F2P Kram drin ist. Man er baut sich ne Geldruckmaschine, schon die ganze Zeit über. Die Grafik ist schnell vergessen, man kennt das alles schon nur neue Masche. Es werden genug Leute kaufen aber the next Big Thing ist vorbei.
Da beschäftigt mich wieder die Frage was du hier in diesem Thread zu suchen hast? Ich kenne noch jemanden der genau das gleiche angeprangert hat wie du, ich glaube er hieß mit Vornamen Derek, bin mir aber nicht ganz sicher.
Anyway, wenn dich das Spiel oder das System dahinter bzw. wie du dieses auffasst so anekelt, solltest du schleunigst diesen Thread verlassen und um alles was mit StarCitizen zu tun hat einen Bogen machen, ich glaube dafür wären dir viele Leute dankbar und du tust dir damit auch selbst einen Gefallen ;)

Bwahahaha natürlich ist es nicht wie LoL usw. Der Grundgedanke ist anders. Ein geiles Spiel für geile Leute, denen das PC-Gaming am Herzen liegt und die aktuelle Situation auf den Sack geht.
Die AAA-Spiele sind aktuell zum Einheitsbrei mutiert, während die F2P Spiele sowie Klassiker den Markt beherrschen. Und die Leute sind bereit bei einem guten Spiel auch weit mehr zu investieren als ein Vollpreistitel wirklich wert ist.
WoW hat mich über 300€ gekostet. Bereue ich es? Kein Stück, denn das Spiel war eins der geilsten.
LoL hat mich ebenfalls mehr gekostet als ein AAA-Spiel. Wieso? Na weil ich da weit mehr Stunden meinen Spaß hatte als mit ALLEN AAA-Titeln der letzten Zeit zusammen, seit ich dieses Spiel für mich entdeckt habe.
Star Citizen wird hart einschlagen und Erfolg haben. Es ist aber kein MASSIVE-Spiel, dafür sind die Anforderungen zu hoch und das Genre einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Spiel die Leute haben investiert, ist immer noch kein Spiel.

Edit: Hab nie gesagt das es nen Flopp wird, kann es aber nicht mit jedem Triple AAA Titel aufnehmen. So nen Dreck, kann er jemanden erzählen der von Spielen keine Ahnung hat. Man das ist nen F2P Model Game und wird die Leute kurz begeistern, das gab es alles schon. Nur nicht in der Grafik und die Grafik ist das was als erstes zerfällt, bei jedem Menschen.
Wie kommst Du auf so eine dumme Idee, das "Star Citizen" ein F2P-Spiel wäre? Jeder, der SC spielen will, muß es kaufen. F2P- das wären WoT, War Thunder, WoWS...
Und, Jungchen, wer mit so ungewaschenen Phrasen wie "Dreck, Scheiss" versucht zu punkten, keine Argumente hat und keine Kenntnisse über einen der nach wie vor besten Spiele-Designer hat, der ist hier zum glaubwürdigen Diskutieren am falschen Platz. Geh doch woanders trollen!

Gewisse Analogien zu dem anderen größenwahnsinnigen Gamedesigner sind zu mindestens vorhanden, und was der für ein "großartiges" Projekt auf die Beine gestellt hat ,wissen wir seit Line of Desaster ääh Defense, ja nur all zu gut:D

Also lasst diesen Experten doch ihren Raum, am Ende müssen sie sich doch ganz schön beschissen vorkommen, wenn es nicht die negative Laufbahn nimmt, die sie gerne herauf beschworen hätten

Gewisse Analogien zu dem anderen größenwahnsinnigen Gamedesigner sind zu mindestens vorhanden, und was der für ein "großartiges" Projekt auf die Beine gestellt hat ,wissen wir seit Line of Desaster ääh Defense, ja nur all zu gut:D

Also lasst diesen Experten doch ihren Raum, am Ende müssen sie sich doch ganz schön beschissen vorkommen, wenn es nicht die negative Laufbahn nimmt, die sie gerne herauf beschworen hätten

Im Unterschied zu Dreck Smart kann Chris Roberts bisher schon mehrere sehr erfolgreiche Titel vorweisen. Zwischen den beiden klaffen tiefe Schluchten.

Zurück