Star Citizen: Genesis Starliner vorgestellt - Neues Raumschiff zum Transport von Passagieren

Vor allem Voxel GI ist interessant. Ist zwar noch experimentell scheint aber gutes Potential zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=Xvaq2afKCA4

SVOGI_03_03.jpg
 
Ich glaub bei Tomorrow Children haben sie das genutzt.
NV hat auch noch eine eigene Voxel GI Lösung und dafür extra Einheiten auf der 900er Serie verbaut.

Da SC ja sowieso erst 2017/2018 rauskommen wird, wird bis dahin noch eine ganze Menge passieren, vor allem da SC jeden nur erdenklichen Grafik-Schnickschnack nutzen soll, sobald es rauskommt :D
Vielleicht werden wir ja Voxel GI oder per GPGPU berechnete Partikel zu sehen bekommen :P
 
So ziemlich Alles wurde abgeändert und da die auch Leute von Crytek abgeworben haben, welche die Engine mitentwickelt haben, können sie die Engine nach Herzenslust verändern und anpassen ;)
Edit: Hier mal ein Golem-Artikel dazu: Star Citizen: Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile - Golem.de
Die Yerlis sind davon wohl nicht so begeistert :D

Es wäre noch zu erörtern, ob die Leute von sich aus abgewandert sind, weil sie vielleicht keine Lust auf Crytek-Projekte haben und stattdessen lieber Teil von etwas einzigartigem sein wollen...wer könnte es ihnen verübeln.
 
Es wäre noch zu erörtern, ob die Leute von sich aus abgewandert sind, weil sie vielleicht keine Lust auf Crytek-Projekte haben und stattdessen lieber Teil von etwas einzigartigem sein wollen...wer könnte es ihnen verübeln.

Von sich aus sicherlich. Andererseits wird es einen Grund haben warum Chris Roberts ein neuen Studio in Frankfurt eröffnet hat, dem Standort von Crysis... So kann man die guten Leute viel leichter abwerben, wenn sie nicht einmal umziehen müssen...
 
Von sich aus sicherlich. Andererseits wird es einen Grund haben warum Chris Roberts ein neuen Studio in Frankfurt eröffnet hat, dem Standort von Crysis... So kann man die guten Leute viel leichter abwerben, wenn sie nicht einmal umziehen müssen...
War es nicht eher so das Crytek einige Mitarbeiter entlassen musste?
 
War es nicht eher so das Crytek einige Mitarbeiter entlassen musste?

Weiß ich nicht, Vielleicht auch das. Auf jeden Fall wird der Grund für das Studio in Frankfurt sicherlich die Nähe zu Crytek gewesen sein. Ob man da nun entlassene Mitarbeiter von Crytek mit offenen Armen empfängt oder gezielt abwirbt kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich beides?
 
Weiß ich nicht, Vielleicht auch das. Auf jeden Fall wird der Grund für das Studio in Frankfurt sicherlich die Nähe zu Crytek gewesen sein. Ob man da nun entlassene Mitarbeiter von Crytek mit offenen Armen empfängt oder gezielt abwirbt kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich beides?

Würde auch sagen, wahrscheinlich eher beides. Sie haben die Mitarbeiter, die entlassen wurden, eingesammelt, diese haben wiederum sich mit ihren befreundeten Kollegen bei Crytek auf ein Bier getroffen und sie wahrscheinlich indirekt ebenfalls abgeworben und/oder CIG hat die Personen (ebenfalls) explizit angesprochen bzw. ihnen ein Angebot gemacht :D

Aber CIG hat jetzt so ziemlich Alle(s) die/was sie brauchen um die Engine exakt auf Star Citizen zuzuschneiden, aufgrund der z.T. sehr erfahrenen ehemaligen Crytek-Mitarbeiter welche auch, nach allem was ich gelesen habe, z.T. maßgeblich an der Engine beteiligt waren und somit die Engine genaustens kennen (Da war mal ne News/Artikel auf der RSI-Homepage wo die Leute im Frankfurter Studio näher vorgestellt wurden) ;)
 
War es nicht eher so das Crytek einige Mitarbeiter entlassen musste?

Weiß ich nicht, Vielleicht auch das. Auf jeden Fall wird der Grund für das Studio in Frankfurt sicherlich die Nähe zu Crytek gewesen sein. Ob man da nun entlassene Mitarbeiter von Crytek mit offenen Armen empfängt oder gezielt abwirbt kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich beides?

Crytek hatte finanzielle Schwierigkeiten, welche zum Verkauf der "Homefront" Marke samt Entwickler Studio führten. Quelle

Frankfurt wurde sicher nicht ohne Grund ausgewählt. Ex Crytek Mitarbeiter waren so nicht gezwungen umzuziehen aber auch die zentrale Lage in Europa spielt eine Rolle, denn man erhofft sich noch den einen oder anderen Experten ins Studio zu holen.
 
Ich glaub bei Tomorrow Children haben sie das genutzt.

Gerade mal nachgeguckt, sieht sehr beeindruckend aus, vor allem da nur drei der acht möglichen ACEs der PS4-GPU genutzt wurden. Wenn StarCitizen Voxel-GI mit einer Unterstützung für min.8 lieber 16 bis 32 oder gar 64 ACEs bzw. Compute-Qeues (64 im Hinblick auf kommende GPU-Generationen) daherkommt, heißt es :hail: bei der Beleuchtungsqualität :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Logik ist dass ich mittlerweile schon 500$ in Star Citizen investiert habe. Fällt dir was auf?
 
Neben der Herald ist der Starliner eines der Schiffe, die mich so gar nicht interessieren.

Hihi, trotzdem sichere ich mir mittlerweile mit Erschmolzenen lieber ein Exemplar für den Hangarlog denn CIG versteht es wie kaum ein anderes Unternehmen etwas langweilig erscheinendes im nächsten Moment so interessant zu machen, das man sich ärgert wenn man nicht zugeschlagen hat. ^^ Hab ich's mal im Hangarlog stehen dann gibt's wenigstens noch die Möglichkeit im Nachhinein das Schiffchen zu "un-melten". So schaffe ich es immer auf der sicheren Seite zu bleiben, so lange bis man endlich mal einigermasen zuversichtlich sagen kann, ob ich Interesse für spezielle Schiffe/Tätigkeiten überhaupt entwickeln kann.

Einziger Nachteil, man muss unmengen an Storecredits haben um sich auch für Varianten etc. abzusichern wenn man sich sozusagen eine "Garantie" erkaufen möchte, später auf das richtige Pferd gesetzt zu haben, was allerdings seit der Javelin kein Problem mehr darstellt. :ugly: :D
 
Zurück