Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

Dann bin ich schlauer als der "Veteran" dort.
Ich predige das nämlich schon lange (ohne hate, ernsthaft, konstruktiv gemeint), dass der Mr. Roberts sich zu viel vorgenommen hat.
Und anstatt an der Fertigstellung eines Features zu arbeiten, bürdet er sich immer neue Sachen auf.
Das kann auch den Herrn Roberts bei seinem Höhenflug irgendwann vom Himmel reißen.

Ich sehe auch keinen Release von SC innerhalb der nächsten 5 Jahre. Wenn überhaupt.
Meine Hoffnung ist No Mans Sky.

AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

Ich wurde gefragt was lächerlich ist. Dass x-te Modell zu lancieren aber nicht mal ein funktionierenden Weltraum mit Sonnensysteme etc. vorzuweisen zu haben. Eigentlich etwas was man heutzutage bei einer Weltraum Sim als alles erstes als funktionierenden Sandkasten fertig stellt und dann erst mit Inhalten füllt. Ich meine nur schon unser kleines Sonnensystem als ganzes, das wäre nicht zu viel verlangt gewesen. Ich meine wenn man schone eine persistente Onlinewelt wie Eve Online bieten will, dann sollte diesbezüglich nach einigen Jahren auch etwas vorzuweisen zu haben. Das wäre mir persönlich viel wichtiger als mit dem x-ten Sondermodell von Raumschiff noch mehr Geld herein zu holen.

@ JTRch

ich zitiere mal, Ben Lesnick

Hey! I think that's a quote from me, so I can certainly comment on it. :) It's 100% accurate: no one is happy to have a concept sale before we've delivered a major patch... but because the two things aren't logistically related, it's hard to keep pushing one away out of respect for the other. If you follow our regular cadence, you'll know we were 'scheduled' for the next concept sale several weeks ago. We opted to push it back and spend the time creating some additional resources (concept images, design explorations, etc.)... but here we are with that content being finished off and waiting to go out, and other work in line after it that needs to be addressed.
Would I rather release the Starliner after FPS hits? Abso-fluffing-lutely! It would probably mean more support from happier backers... and you wouldn't have any of this sturm und drang that risks overshadowing folks just enjoying a pretty cool ship that a lot of people put their sweat and tears into. But the reality is that delaying concept sales forever can't work: existing ships will pile up, we'll lose contract artists who'd pick up movie projects if there weren't another concept for them... and to be perfectly honest, at the end of the day we have to keep bringing in some amount of revenue to operate the way we are right now. That's not because we haven't raised a heck of a lot of money... but there are a number of fairly dull business reasons why it has to continue in some way (the largest has to do with, per my understanding, credit... anyone remember how hard it was to secure the lease in Austin with such an odd business model?)

Sollte etwas Licht ins Dunkel der Concept Sales bringen. Und das es bisher keine großen Maps gibt, liegt daran, dass das Positionssystem bisher nur in 32 Bit vorlag. Dass haben sie jetzt fertig umgeschrieben auf 64 bit. mit größeren Karten kann also in "nähere Zukunft" gerechnet werden.
Und ich finde, dass es wie sie es aktuell machen (klein anfangen, dann immer größer werden) als sinnvoller. Was bringt mir ein riesiges Universum, dass aber leer und öde ist, weil es nix zu tun gibt, da das erst später kommt? (*Hust* Elite Dangerous *Hust*). Da habe ich lieber zwei kleine Maps, wo was los ist und in der man in kontrollierter Umgebung Dinge testen kann (Flugmodell, Balancing, Netzcode) und wenn es im kleinen funktioniert, kann man das ganze dann vergrößern. Dass die ersten Systeme erst mit der PU Alpha kommen, ist schon länger bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Was bringt mir ein riesiges Universum, dass aber leer und öde ist, weil es nix zu tun gibt, da das erst später kommt? (*Hust* Elite Dangerous *Hust*).
Und das sehe ich komplett anders. Es gibt da eben kein einheitliches richtig und falsch. Ein Weltaum der sich nicht unendlich anfühlt der ist für mich z.B. uninteressant. Egal wie grafisch hochwertig er ist oder wie sehr er mit Spaß angereichert wird. Daher habe ich auch Spaß mit Elite Dangerous und warte bei SC immer noch darauf, daß ich endlich mal frei fliegen kann. So hat halt jeder seine Preferenz.

Da habe ich lieber zwei kleine Maps, wo was los ist und in der man in kontrollierter Umgebung Dinge testen kann (Flugmodell, Balancing, Netzcode) und wenn es im kleinen funktioniert, kann man das ganze dann vergrößern. Dass die ersten Systeme erst mit der PU Alpha kommen, ist schon länger bekannt.

Das macht natürlich aus entwicklungstechnischer Sicht Sinn. Auch Elite Dangerous hat nicht mit 400 Milliarden Systemen angefangen, als ich in der Premium Beta einstieg waren es 5 oder so. Ich bekam halt direkt nach dem erstem Mal Einloggen in den Arena Commander Platzangst (weil der Weltraum Wände hatte) und habe wieder ausgeloggt. Ich steige dann wieder ein, wenn es groß wird :) Bis dahin überlasse ich das Testen gerne den Leuten die auch auf kleinen Maps Spaß haben, die sind da dann auch viel effektiver als ich. Ich bin sicher, ich werde später auch mit SC viel Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:

das game wird nie fertig werden und das interesse ist auch schon dahin

Wikipedia schrieb:
Smart is renowned for lengthy and aggressive online responses to perceived criticism.
Wikipedia schrieb:
In an interview which was featured on the cover page of Computer Gaming World, Smart said of his online persona: "Sometimes when I get online, and it's quiet, and I see something that attracts my attention, I'll post just to piss these guys off. That's why I do it. Because I'm in a good mood that day, I go in there and I start trouble."
mehr füge ich net hinzu :D

(siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Derek_Smart )

Könnte mir kurz jemand erklären was damit gemeint war "altes Konzept umsetzbar, neues nicht"?

Was sind denn grob die neuen Ziele, welche "unmöglich" zu realisieren sind?

Ehrlich gesagt interessiert mich SQ42 deutlich mehr als der MMO Teil. Ich wäre schon zufrieden, wenn SQ42 klasse wird.
smiley.gif

Dito.
Ich werde vermutlich nur die Kampagne spielen. Generell alles was mit MMO zu tun hat ist nicht meine Welt. Für sowas fehlt mir die Zeit.

Und das sehe ich komplett anders. Es gibt da eben kein einheitliches richtig und falsch. Ein Weltaum der sich nicht unendlich anfühlt der ist für mich z.B. uninteressant. Egal wie grafisch hochwertig er ist oder wie sehr er mit Spaß angereichert wird. Daher habe ich auch Spaß mit Elite Dangerous und warte bei SC immer noch darauf, daß ich endlich mal frei fliegen kann. So hat halt jeder seine Preferenz.

Das macht natürlich aus entwicklungstechnischer Sicht Sinn. Auch Elite Dangerous hat nicht mit 400 Milliarden Systemen angefangen, als ich in der Premium Beta einstieg waren es 5 oder so. Ich bekam halt direkt nach dem erstem Mal Einloggen in den Arena Commander Platzangst (weil der Weltraum Wände hatte) und habe wieder ausgeloggt. Ich steige dann wieder ein, wenn es groß wird :) Bis dahin überlasse ich das Testen gerne den Leuten die auch auf kleinen Maps Spaß haben, die sind da dann auch viel effektiver als ich. Ich bin sicher, ich werde später auch mit SC viel Spaß haben.

Dem kann ich nur beipflichten. Meines Erachtens kann Roberts und seine Leute von Brabeck so einiges lernen. Oder schauen wir uns Space Engine an, wo die Privatperson erst einmal einfach nur ein funktionierenden Weltraum gebaut hat und nun versucht ein Spiel daraus zu machen.

Und ja auch mich interessiert rein nur der Singleplayer Part. MMO wie Eve Online, die oft dann viel zu sehr auf Ökonomie ausgelegt werden, ist gar nicht meins. Ich will unkompliziertes Ballern im Weltraum, nicht mehr und nicht weniger. Dazu eine nette Story um ein Träger und seine Crew, wie eben bei Wing Commander.

Lieber als Elite oder Wing Commander, hätte ich ein neuen Teil von Freelancer. Meiner Meinung bis dato beste Weltraumspiel aller Zeiten.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich mich zusammen gerissen habe und nur 80€ investiert habe in SC.
Ich liebe Raumschiffe und schlaten mit diesen und obwohl mir die schiffe bei ED nicht sonderlich optisch gefallen habe ich seit der alpha dort mehr zeit verbracht als in SC. besonders weil SC in seinem momentanen Zustand p2w ist.. wer eine Superhornet hat gewinnt. Alles in allem würde ich mir natürlich wünschen das SC ein Riesen erfolg wird aber meine Hoffnung schwindet.

das game wird nie fertig werden und das Interesse ist auch schon dahin

Na ja, dagegen spricht meiner Meinung nach die Tatsache, dass wir momentan schon auf Seite 15 von diesem Thema sind

Tatsächlich ist der momentane Status von SC nicht so "prickelnd"
Das liegt in erster Linie daran, dass es ein grosses Update (inkl. FPS-Modul) geben soll / darf / was auch immer
DANN werden viele Dinge (die längst gefixt sind) verbessert sein

Da sich aber das FPS-Modul (weiterhin) verspätet wäre ein separates Update der bessere Weg

[...]Da sich aber das FPS-Modul (weiterhin) verspätet wäre ein separates Update der bessere Weg
Das ist aktuell der Plan
No plans for a big concept sale this month; the next two in the barrel are the Crucible repair/construction ship and the Endeavor science/research ship... and both of those need significant PU design passes so we're comfortable letting you know how they'll work.

We ARE hoping to release the Merlin (and the Scythe) in an Arena Commander update this month.
Quelle

Und damit die Schiffe flugfähig sind, braucht es ein Update. Es ist also wahrscheinlich/möglich, das wir in eins/zwei Wochen ein PTU bekommen (Beta der Alpha o.O) und dann in drei bis vier Wochen das richtige Update. Und mit dem Update kommt dann auch alles, was sich seid dem Patch 1.1.3 (also seit Mitte Mai) geändert hat. FPS kommt wohl trotzdem später.

Ich sehe auch keinen Release von SC innerhalb der nächsten 5 Jahre. Wenn überhaupt.
Meine Hoffnung ist No Mans Sky.

No Mans Sky ist vom Stil her mein Favorit,
ebenso das prozedurale Konzept passt einfach besser in ein Spacegame als statische selbst kreierte Planeten

Sollte etwas Licht ins Dunkel der Concept Sales bringen. Und das es bisher kein frei erkundbares Universum gibt .
Liegt daran das es in der Größenordnung/Detailreichtum mit FP32 nicht möglich ist:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin eher ein Fan von "Qualität statt Quantität". Lieber weniger System/Planeten, die sich dafür alle unterscheiden, bei denen sich die Designer Gedanken beim Aufbau gemacht haben etc. als austauschbare Systeme, bei denen man alle gesehen hat, wenn man eins gesehen hat.

Deswegen habe sie ja das System auf FP64 umgeschrieben. Es wird ganze Systeme geben, zwischen denen man per "Sprungpunkte" springen kann.

Tja muss ja jeder selbst wissen was er will,
aber dann würde ein Spacegame von Activision ja auch reichen sowas wie Call of Space.

Qualität ist in einem Spacegame was?,
ein Planet der aus menschlicher Hand kommt!?, realistisch? ganz und gar nicht

Prozedural ist da schon eher dran

Nur weil ein Planet von einem Menschen erstellt wird hat das nichts mit Qualität zu tun..................
Es ist eher so das Spieler gern an die Hand genommen werden wollen, das ist bei Prozedural nicht drin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach SC wird FP64 nutzen?, dann gute Nacht als Maxwell Besitzer

LOL statisch sind also die Dinge im Universum auch noch;)

und was sind 15-20min?
Kannst ja mal einen Eve oder ED Spieler fragen:nene:

bedenke mit welcher geschwindigkeit man sich bewegt ;)
in SC fliegt man nicht im schritttempo (in wow ja nur gehen/laufen)

überfliege mal Azerroth(?) mit 200m/s ... und dann siehste wie klein die Map auf einmal wird :)

und?,
Geschwindigkeit gibt's so nicht es ist nur ein Wert:lol:

Die Effekte kann man auch so steuern das "Schrittgeschwindigkeit" schnell ist,
Und ein Universum auf 100MB groß aussieht

du bezeichnest dich also kompetenter als dieser herr, beleg bitte

reichen Großprojekte im Businessumfeld mit mehreren Millionen Auftragswert? Der großer Unterschied hier ist, wenn es nicht funktioniert kann es richtig richtig schlecht werden
Ansonten muss dir das reichen, keine direkten Referenzen in einem öffentlichen Forum

unabhängig davon ist es absolut bekannt, das man heute Frameworks benutzt, für viele viele Kleinigkeiten

[...]

Qualität ist in einem Spacegame was?,
ein Planet der aus menschlicher Hand kommt!?, realistisch? ganz und gar nicht

Prozedural ist da schon eher dran

Nur weil ein Planet von einem Menschen erstellt wird hat das nichts mit Qualität zu tun..................
Es ist eher so das Spieler gern an die Hand genommen werden wollen, das ist bei Prozedural nicht drin
Ich glaub hier besteht ein Missverständnis. Man wird keine ganzen Planeten erkunden können. Es wird auf jedem Planeten interessante Plätze geben (Raumhäfen, Alienruinen etc.), die man anfliegen kann. Und ebene diese Bereiche werden von Hand gestaltet. Und da habe ich eher weniger solcher Plätze, die dafür aber lohnenswert sind. Aber auch die Postion der Planeten, Raumstationen, Sprungpunkte etc. werden manuell festgelegt. Und bei ~125 Systemen ist das durchaus im machbaren ,dass alles "per Hand" zu designen. Ohne das man auf "Zufallsgeneratoren" zurückgreifen muss.

Ach SC wird FP64 nutzen?, dann gute Nacht als Maxwell Besitzer

Das Koordinatensystem wird auf FP64 umgestellt. Das betrifft nur die CPU und ermöglichst so auch ganze Sternsysteme mit ausreichender Präzision zu verwirklichen, ohne das für kämpfe ein eigenes lokales Koordinaten Systeme genutzt werden muss. (-> Nahtloser Übergang von Flug zu Kampf). Die Renderpipelne bleibt weiterhin in FP32.

Zurück