Scholdarr
Volt-Modder(in)
AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Freelancer war doch auch maßgeblich von Chris Roberts beeinflusst (trotz der Änderungen durch Mircosoft). Das beißt sich irgendwie mit dem Vorwurf, dass er etwas von Braben und Elite Dangereous lernen müsste. Wie ein "guter" Weltraum in einem Spiel aussieht, hat er nämlich selbst schon gezeigt.
Das ist mir ein viel, viel komplexeres und von Hand gemachtes Star Citizen echt hundertmal lieber...
Dem kann ich nur beipflichten. Meines Erachtens kann Roberts und seine Leute von Brabeck so einiges lernen. Oder schauen wir uns Space Engine an, wo die Privatperson erst einmal einfach nur ein funktionierenden Weltraum gebaut hat und nun versucht ein Spiel daraus zu machen.
Und ja auch mich interessiert rein nur der Singleplayer Part. MMO wie Eve Online, die oft dann viel zu sehr auf Ökonomie ausgelegt werden, ist gar nicht meins. Ich will unkompliziertes Ballern im Weltraum, nicht mehr und nicht weniger. Dazu eine nette Story um ein Träger und seine Crew, wie eben bei Wing Commander.
Lieber als Elite oder Wing Commander, hätte ich ein neuen Teil von Freelancer. Meiner Meinung bis dato beste Weltraumspiel aller Zeiten.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Freelancer war doch auch maßgeblich von Chris Roberts beeinflusst (trotz der Änderungen durch Mircosoft). Das beißt sich irgendwie mit dem Vorwurf, dass er etwas von Braben und Elite Dangereous lernen müsste. Wie ein "guter" Weltraum in einem Spiel aussieht, hat er nämlich selbst schon gezeigt.

Verstehe ich nicht. No Mans Sky sieht für mich aus wie die Spiel-gewordene Langeweile selbst. Das Spiel hat doch absolut nichts Interessantes zu bieten. Die Optik ist eigen und was Neues, aber nach einer kurzen Zeit hat man sich daran schon satt gesehen und das wars dann.No Mans Sky ist vom Stil her mein Favorit,
ebenso das prozedurale Konzept passt einfach besser in ein Spacegame als statische selbst kreierte Planeten:
Das ist mir ein viel, viel komplexeres und von Hand gemachtes Star Citizen echt hundertmal lieber...

Zuletzt bearbeitet:

- und das ist genau das was CR eben NICHT will; er will sich Zeit lassen (dürfen)