Star Citizen: Entwickler zeigen anpassbare Schiffe und zufallsgenerierte Höhlen

AW: Star Citizen: Entwickler zeigen anpassbare Schiffe und zufallsgenerierte Höhlen

Wie ich schonmal bezüglich SC Artikeln gesagt habe:

Lesen, aber unkommentiert lassen.

Nach 6 Jahren des Kommentierens habe ich mich dafür entschlossen, meine Zeit nur noch denen zu widmen, die ernst gemeinte Fragen zu Star Citizen haben oder Hilfe benötigen. Man findet mittlerweile genug offizielle Informationen im Netz, um sich über dieses Projekt belesen und eine eigene Meinung bilden zu können und es ist nicht meine Aufgabe andere User von diesem Projekt zu überzeugen bzw. "aufzuklären".
Ich bin Unterstützer und kann es mir leisten zu warten; zumal mir von Beginn an klar war, dass die Finanzierung von Kickstarter -Kampagnen immer ein Risiko darstellt und dieses Projekt eine Reise wird. Bin froh, damals eingestiegen zu sein und hoffe, dass CIG noch lange die Möglichkeit gewährt wird, dieses einmalige und mutige Projekt weiter vorran zu treiben. Auf weitere spannende Jahre! :daumen:

AW: Star Citizen: Entwickler zeigen anpassbare Schiffe und zufallsgenerierte Höhlen

Sorry, ich habe keine Zeit dir Sprachunterricht zu geben. Zu deinem "turn-based" hast du dir die Erklärung zum Teil schon selber gepostet. Lesen ist das Eine, verstehen das Andere. Da hapert's noch. :(
Wollte eigentlich noch "Reality" aufzeigen, warum die Volksverdummung, die er anderen vorwirft, bei ihm anscheinend schon erfolgreich abgeschlossen wurde, aber das spare ich mir jetzt. Kommt ja doch nichts bei rum...

Wie gesagt, mich nerven solche Diskussionen nur noch, bin daher hier raus.

Ich verstehe nicht, warum solche Diskussionen immer in Beleidigungen und Diffamierungen enden müssen. Ist ja fast schon ein "Glaubenskrieg". Wenn du glaubst, das die Volksverdummung bei mir abgeschlossen ist, erklär es mir. Ich bin Lernfähig und nicht Faktenblind. Und die Fakten sind genau das, was mich bezogen auf Star Citizen besorgt, Star Citizen hat das Potenzial zum vielleicht großartigsten Weltraumspiel überhaupt zu werden, aber bei dem Tempo befürchte ich einfach, das vorher das Geld ausgeht. Und genau das ist das Problem. Niemand von uns hat je ein Projekt von solcher Größe durchgezogen. Aber ich bin Kaufmann und kann rechnen. Vergessen wir mal für 5 Minuten die ganzen, zum Teil wüsten Geschichten zum Thema Geld, aber der Finanzbedarf ist und bleibt enorm. Kein Mensch braucht den ganzen Kappes der einem Woche für Woche präsentiert wird. Ich verstehe an dieser auch mal wieder die Medien nicht, die das ganze so unkritisch begleiten? Und was mich auch besorgt, ist das man mit all der Kohle und all der Zeit nicht mal Squadron 42 auf die Kette bekommt.

Unfertige Spiel das nie fertig wird ist kein gutes Spiel.

Star citizen ist schlecht, bleibt schlecht und das ist nunmal ein unbestreitbar Fakt.

Ich verstehe nicht, warum solche Diskussionen immer in Beleidigungen und Diffamierungen enden müssen. Ist ja fast schon ein "Glaubenskrieg".

ich bin lange genug in diesem foren teil dabei gewesen um dir sagen zu können, dass der Kult um SC tatsächlich ein glaubenskrieg ist :hail:. die heilige kuh darf nicht kritisiert werden, das macht dich zum ketzer und somit vogelfrei für allerlei persönliche angriffe. ich empfehle dir, lass die leute glauben und ihr selbst verdientes geld den sektenführern hinterher werfen. jeder darf das selbst entscheiden :daumen:

ich bin lange genug in diesem foren teil dabei gewesen um dir sagen zu können, dass der Kult um SC tatsächlich ein glaubenskrieg ist :hail:. die heilige kuh darf nicht kritisiert werden, das macht dich zum ketzer und somit vogelfrei für allerlei persönliche angriffe. ich empfehle dir, lass die leute glauben und ihr selbst verdientes geld den sektenführern hinterher werfen. jeder darf das selbst entscheiden :daumen:

Bitte? Das kann nicht dein Ernst sein!:

Unfertige Spiel das nie fertig wird ist kein gutes Spiel.

Star citizen ist schlecht, bleibt schlecht und das ist nunmal ein unbestreitbar Fakt.

DAS nennst du Kritik? Das ist das Gleiche, was du hier von dir gibst: faktenfreie, inhaltsleere Behau8ptungen, Unterstellungen und Diffamierungen! WO bitte kritisierst du denn berechtigt etwas? Selbst in diesem deinem Geschmiere beleidigst du die SC-Fans als so etwas wie "religiöse Spinner". Du gehörst zu denen, die hier nur zum Streiten auftauchen!

WO bitte kritisierst du denn berechtigt etwas?/QUOTE schrieb:
Dann lass uns doch berechtigt diskutieren. Immerhin gibt es sehr viel Kritik aus den eigenen Reihen an Chris Roberts und der Forbes Bericht über die aktuelle Vermögenslagen wurde auch nicht von Idioten geschrieben.

Dann werden abwechselnd irgendwelche Trailer mit teueren Schauspielern erstellt und irgendein Mumpitz ( Fische, Pflanzen, Einrichtungen etc) dem staunenden Publikum präsentiert. Beides so überflüssig wie ein Kropf.
Das einzige was man geschafft hat ist eine Menge Geld einzusammeln und nichtfliegende Raumschiffe teuer zu verkaufen.

Man muss kein Programmierer sein oder mehrere Großprojekte erfolgreich durchgezogen haben um zu erkennen, das das Ergebnis in keinem vernünftigen Verhältnis zur verballerten Kohle steht. Dazu reicht der normale Menschenverstand.

Wenn ich das Ziel in Relation zum Erreichten unter Anbetracht der Kosten sehe, frage ich mich. " Wieviel Geld braucht es noch?" 100 Millionen? 200 Millionen? Eine Milliarde? Aber wo soll es herkommen? Und was dann?

Das einzige was man geschafft hat ist eine Menge Geld einzusammeln und nichtfliegende Raumschiffe teuer zu verkaufen.

Ich kann in div. Schiffe einsteigen und auch rumfliegen. Quests gibt es auch.
Der Punkt stimmt schon mal nicht.

Wenn ich das Ziel in Relation zum Erreichten unter Anbetracht der Kosten sehe, frage ich mich. " Wieviel Geld braucht es noch?" 100 Millionen? 200 Millionen? Eine Milliarde? Aber wo soll es herkommen? Und was dann?
Die Verkäufe bringen das Geld für die laufenden Kosten, woher soll das Geld denn sonst auch kommen?

...Dann werden abwechselnd irgendwelche Trailer mit teueren Schauspielern erstellt und irgendein Mumpitz ( Fische, Pflanzen, Einrichtungen etc) dem staunenden Publikum präsentiert. Beides so überflüssig wie ein Kropf.
Das einzige was man geschafft hat ist eine Menge Geld einzusammeln und nichtfliegende Raumschiffe teuer zu verkaufen...

Zum ersten: du warst ursprünglich nicht mit meinem beitrag gemeint. Nun aber zeigt sich, das du dich da getrost einreihen kannst!

Einrichtungen, Pflanzen u.s.w. sind nach deiner Meinung irgendein "Mumpitz"? Meinst du, wir wollen alles sterile, kahle Gegenden haben? Es soll eine möglichst realitätsnahe SIMULATION werden! Gab es denn in WOW, SW:toR oder Herr der Ringe auch keine Gebäude, Gegenstände, Pflanzen? Was daran ist MUMPITZ??? Von den mehr als 500 Angestellten arbeiten nun mal auch vielleicht 20 oder 25 an diesen Dingen, da eben nicht alle 500 an EINEM Teil arbeiten, sondern alle Arbeiten parallel an Dutzenden Sachen erfolgen!

Und was soll der Blödsinn von "...nichtfliegende Raumschiffe teuer zu verkaufen..."? Was meinst du denn, wo das Geld für die Entwicklung herkommt, um das Spiel programmieren zu können? Das haben WIR BACKER so zugestimmt, das CIG Schiffe verkauft und dadurch das benötigte Geld bekommt! Derzeit sind mehr als 60 Schiffe/Fahrzeuge (darunter einige von mehr als 100 Metern Länge und komplett in mehreren Etagen begehbar!) schon spielbar!

Entweder, du kommst mit einer glaubwürdigen Kritik, oder auch du gehörst zu den reinen Störern, die auf keinen Fall Interesse an einem sachlichen Austausch haben!

Zum ersten: du warst ursprünglich nicht mit meinem beitrag gemeint. Nun aber zeigt sich, das du dich da getrost einreihen kannst!

Einrichtungen, Pflanzen u.s.w. sind nach deiner Meinung irgendein "Mumpitz"? Meinst du, wir wollen alles sterile, kahle Gegenden haben? Es soll eine möglichst realitätsnahe SIMULATION werden! Gab es denn in WOW, SW:toR oder Herr der Ringe auch keine Gebäude, Gegenstände, Pflanzen? Was daran ist MUMPITZ??? Von den mehr als 500 Angestellten arbeiten nun mal auch vielleicht 20 oder 25 an diesen Dingen, da eben nicht alle 500 an EINEM Teil arbeiten, sondern alle Arbeiten parallel an Dutzenden Sachen erfolgen!

Und was soll der Blödsinn von "...nichtfliegende Raumschiffe teuer zu verkaufen..."? Was meinst du denn, wo das Geld für die Entwicklung herkommt, um das Spiel programmieren zu können? Das haben WIR BACKER so zugestimmt, das CIG Schiffe verkauft und dadurch das benötigte Geld bekommt! Derzeit sind mehr als 60 Schiffe/Fahrzeuge (darunter einige von mehr als 100 Metern Länge und komplett in mehreren Etagen begehbar!) schon spielbar!

Entweder, du kommst mit einer glaubwürdigen Kritik, oder auch du gehörst zu den reinen Störern, die auf keinen Fall Interesse an einem sachlichen Austausch haben!

Da möchte ich mich auch mal einklinken.

Nehmen wir mal an, wie du geschrieben hast die haben 500+ Entwickler.

Dann sollten Sie diese Entwickler nicht an der Flora und Flauna o.Ä. arbeiten sondern am Universum (Planeten, Monde, Reisesystem etc.), Handelssystem, Performance etc.
Dass das Grundsystem vollständig ist. Alles andere kann man darauf aufbauen bzw. nachträglich hinzufügen (Planzen, Blumentöpfe, Bilderrahmen etc).

Was kann man den derzeit effektiv mit seinem großen, fetten Raumschiff machen?
Genau, man kann damit üben. Nicht mehr und nicht weniger, alles was jetzt passiert ist noch nicht Persistenz.

Kurzer Gedankengang dazu, was wird wohl passieren wenn die Leute ordentlich mit dem Raumschiff geübt und trainiert haben wenn das Spiel "Live" geht?

Wie überlegen im Farmen wird wohl die Person mit einem riesigen 500€ Frachter gegenüber einer Person mit der "Starter-Edition" sein?

In anderen Spielen würde hier längst "p2w" geschrieen werden :D

Euch kann man doch net ernst nehmen...
Wenn jetzt alles grau in grau wäre und alle Wege, Räume und Planeten kahl und trist ausgestattet wären... gäb's das gleiche gemecker.
Bei euren Management skills würde es wirklich ewig dauern. Dann darf nämlich nix neben den länger dauernden Sachen (AI, Servermeshing, usw.) gemacht werden. Und wenn das alles fertig ist kann man dann ein paar Jahre in einer leblosen Welt rumfliegen. Geiles Grundspiel :daumen2:

Bei allem Respekt, aber es fällt mir zunehmend schwer hier zu diskutieren.

Vorab, ich bin ein großer Fan dieses Spieles und möchte niemanden irgendetwas mies machen, ihn beleidigen oder sonstwie herabsetzen.

Aber die Argumentation ist doch zum schreiend davonlaufen. Hat man sich in Wing Commander, Privateer, Doom, Elite etc jemals Gedanken um so einen Kram gemacht. Niemand verlangt öde Planeten oder ähnliches.
Aber bleibt doch mal bei den Fakten. Fakt ist, das das Geld langsam knapp wird. Fakt ist, das Trailer Geld kosten und die Programmtechnichen spielereien Resourcen fressen, die an anderer Stelle besser aufgehoben wären. Im Moment ist Star Citizen ein Gerüst ohne Inhalt. Hier und da mal eine neue Blende damit es weiterläuft.
Wie verblendet muss man sein um so "Und wenn das alles fertig ist kann man dann ein paar Jahre in einer leblosen Welt rumfliegen." zu argumentieren?
Oder "Ich kann mit meinem Raumschiff aber um den Block fliegen, Bätchie". Hallo geht es noch? Ist das das Helsinki-Syndrom?

Und wenn nur ein kleiner Teil der Angestellten an dem "Mumpitz" arbeitet, wo sind denn die Ergebnisse der anderen?

Das Netz ist voller konstruktiver Kritik an SC die durchaus einen Sinn ergibt. Wie kann man das so komplett ausblenden. Wenn die Kohle nicht mehr weiter rollt, bricht das Ding zusammen wie ein Kartenhaus. Und der Tag scheint nicht mehr all zu fern. Die Anzahl derer, die bereit eine Menge Geld zu investieren scheint doch recht überschaubar. Und nicht wenige wollen ihr Geld ja mittlerweile zurück.

Man kann über Elite Dangerous denken was man will, aber man darf als SC Bakker nicht darüber nachdenken was man da mit dem Bruchteil des Geldes erreicht hat. Elite hat sicher auch seine Probleme, aber die liegen nicht in den fehlenden Designmöglichkeiten der Bestuhlung oder Pflanzen oder einem Mangel an Aquarien. Das ist doch die reinste Satire, die einem hier vorgesetzt wird. Ich fühle mich ein wenig wie bei "des Kaisers neue Kleider". Jeder weiss das er Nackt ist aber alle sprechen über die leuchtenden Farben der Stoffe.

Das absolut mindeste nach 7 Jahren Entwicklung wäre sowas wie einen festen Zeit und Kostenplan an den sich zur Abwechslung mal gehalten wird. Und genau den gibt es nicht. Es gibt eine nicht enden wollende Anzahl an gebrochenen Versprechungen und eine Reihe bewußt nebulöser Aussichten ohne jede Verbindlichkeit.

Es heist ja immer, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sterben tut sie auch.

Da möchte ich mich auch mal einklinken.

Nehmen wir mal an, wie du geschrieben hast die haben 500+ Entwickler.

Dann sollten Sie diese Entwickler nicht an der Flora und Flauna o.Ä. arbeiten sondern am Universum (Planeten, Monde, Reisesystem etc.), Handelssystem, Performance etc.
Dass das Grundsystem vollständig ist. Alles andere kann man darauf aufbauen bzw. nachträglich hinzufügen (Planzen, Blumentöpfe, Bilderrahmen etc).

Was kann man den derzeit effektiv mit seinem großen, fetten Raumschiff machen?
Genau, man kann damit üben. Nicht mehr und nicht weniger, alles was jetzt passiert ist noch nicht Persistenz.

Kurzer Gedankengang dazu, was wird wohl passieren wenn die Leute ordentlich mit dem Raumschiff geübt und trainiert haben wenn das Spiel "Live" geht?

Wie überlegen im Farmen wird wohl die Person mit einem riesigen 500€ Frachter gegenüber einer Person mit der "Starter-Edition" sein?

In anderen Spielen würde hier längst "p2w" geschrieen werden :D

Sag mal, willst du mich jetzt echt verarschen? LIEST du überhaupt, was du da zitierst? Ich helfe dir mal nach:

Ich schrieb im Beitrag: "...Von den mehr als 500 Angestellten arbeiten nun mal auch vielleicht 20 oder 25 an diesen Dingen, da eben nicht alle 500 an EINEM Teil arbeiten, sondern alle Arbeiten parallel an Dutzenden Sachen erfolgen!..."

Und du schreibst nun: "...Dann sollten Sie diese Entwickler nicht an der Flora und Flauna o.Ä. arbeiten sondern am Universum (Planeten, Monde, Reisesystem etc.), Handelssystem, Performance etc...."

Raffst du das wirklich nicht oder machst du dich hier über alle lustig??? Und natürlich kann ich mit den großen Schiffen (hab derzeit u.a. Starfarer und Reclaimer) effektiv auch arbeiten, in dem ich WAREN kaufe und woanders verkaufe! Ich war zwischenzeitlich schon auf mehr als 750.000 UEC. Die kann ich in Ausrüstung (Schiff, Rüstung, Klamotten, Waffen...) umsetzen. Und ich kann auch Bodenfahrzeuge damit transportieren ( habe ausser dem NOVA alle Bodenfahrzeuge). Also, was soll die Frage?

Und lass das saublöde "p2w"! Es gibt in SC keinen Endcontent. Kein Level! Keine ultimative Waffe/Rüstung, die besser ist als die Waffe/Rüstung der Gegner! Keinen Endboss, der als "first kill on server" gelegt wird! JEDER Spieler kann JEDES Schiff/Rüstung/Waffe im Spiel ohne Echtgeldeinsatz selber erspielen! Und ein kleiner 50€-Jäger ist einem 500€-Frachter im Kampf mitunter überlegen. SC ist kein WoT mit Premium-Fahrzeugen und Premium-Munition! Bevor du weiter derartigen Müll schreibst: INFORMIERE DICH über Star Citizens!

Du verstehst ja nicht das es Sachen gibt die lange dauern und Sachen die schnell gehen. Also macht man hunderte Kleinigkeiten gleichzeitig neben den großen Brocken. Um am Ende die Kleinigkeiten im fertigen Spiel zu haben und keine leblose Welt.

------------------------------------------------Tools für schnellere Contentcreation-----------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------AI -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------Servermeshing----------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------OCS----------------------------------------------Server OCS----------------------------------------------------------------------------
-------------------Mining---------------------Gasharvesting------------------Salvage--------------------Bountyhunting------------------------------------------
--Cosmetics--Flightsuits--Pflanzen--Emotes--Schildkröte--Waffenskins--Raumausstattung--Grüne Phoenix---usw.-----etc.--- bla bla---------------

-----------------------------------------------------und ganz "nebenbei" SQ42 (und wegen Spoiler nicht viel davon zeigen)-----------------------------------

Der OnlinePart von SC wird, wenn man die investierte Kohle mit der aktuellen Live-Version vergleicht, allen Anzeichen zu urteilen ein aufgrund Geldmangels fehlgeschlagenes Projekt. Der 'selbst erstellte' Finanzreport der rausgegeben wurde zeigt das deutlich, außerdem, dass auch schon Unternehmensanteile veräußert werden mussten. Wie sonst sollen ca. 30 mio EUR/Jahr Gehälter bezahlt werden?

Bei solchen News wie hier in der PCG wird doch allen Lesern auf einfache art und weise gezeigt, dass sich die Entwickler im Klein-Klein verlieren. Es gibt tatsächlich wesentlich wichtigere Dinge in einer Weltraum Simulation als ein System zur automatischen Generierung von Höhlen Systemen :lol:, jedenfalls meines Erachtens. Und die Leute die sich nicht von einem HöhlenSystem in einer Raumschiff Sim beeindrucken lassen, werden sicher auch kein Geld investieren.

Ach und Yenee, dass SC pay2win ist, steht außer Frage :rollen: ... Wenn ich recht überlege, könnte der pay2win Aspekt das 'Spiel' vielleicht sogar irgendwann mal retten. Wenn die Persistenz eingefügt wird, etwas mehr Content, und der ganze Kram einfach weiter gegen Echtgeld vertickt wird. Mit Marketing kennen sich die Jungs schließlich gut aus. Und wenn es noch etwas Entwicklungszeit braucht, hält man sich eben mit Darlehen über Wasser oder verkauft noch weitere Unternehmensanteile. So würde ich jedenfalls gegenüber der Bank argumentieren. Als Vergleich dann noch die unzählen free2play Titel heranziehen, bei denen die Leute ja heute schon Millionen/Milliarden allein im Handy Bereich für Kleinigkeiten ausgeben.. und bei SC geben die Leute ja bereits jetzt schon nachweislich nur für Ideen von Raumschiffen bereits hunderte Euro pro Transaktion aus. Ja, da werden dann auch Banker gierig :nicken:

Was mir noch einfällt, CR hat ja bereits jetzt schon verlauten lassen, dass sich niemand zu beschweren hat. Das Spiel ist jetzt bereits spielbar, somit hat er geliefert. Wenn es schief geht, liegts halt an Geld/Zeitmangel.

Pay to win? WAS kann man denn in SC gewinnen? WAS? WAS? WAS? WAS? WAS? Sag es uns! Nenne es endlich! WIE lautet denn das, was man in SC gewinnen kann? Und WER ist der Gewinner? Der Frachterkapitän, weil er schneller mehr Geld zusammen bekommt als der Pilot des kleinen Mini-Jägers? WO liegt denn der Gewinn des Frachterpiloten? Weil er ein größeres Schiff hat? Liegt der Gewinn im höherem Ladevolumen? In Gesamtlänge des Schiffes? In der Anzahl der begehbaren Räume? WAS ist der GEWINN in SC, den man sich mit Geld erkauft? Die Anzahl der Schiffe? Hat der Spieler mit 25 Schiffen den Sieg erreicht über den, der nur 3 Schiffe hat?
WAS ist denn p2w in SC? SAG es uns doch endlich?
- Ist DER der Sieger, der mit dem größeren Enddeckerschiff ein Sprungloch schneller findet als der des kleinen Enddeckerschiffes?
- Gewinnt der Pilot, der ein Yakuzi auf seiner Phoenix sein eigen nennt? Oder ist es der Besitzer der 600i, weil seine Bar schöner ist?
- Gewinnt der Pilot der Aurora, weil er im Schiff weit ab vom Planeten ausloggen kann, da sein Schiff ein Bett hat? Gewinnt er gegenüber dem Hornet-Piloten, dessen Schiff dreimal so teuer war wie die Aurora, aber nicht mal ein Bett hat und der deshalb erst eine Landemöglichkeit suchen muß, bevor er ausloggen darf?
- Gewinnt der Pilot der Gladius für 100€, wenn er mit 2 Torpedos den Besitzer der 360€-Reclaimer pulverisiert? Ist DAS das von dir geweissagte "Pay to win"???

Meine Fresse, wie peinlich du doch hier argumentierst! Eigentlich solltest du feiwilligauf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwinden, wenn du hier derart naiv daher laberst, das du dich blamierst!

ES GIBT IN STAR CITIZENS KEINEN SIEG! KEINEN, DEN MAN SICH ERKAUFEN KANN!

Wie kann man wegen eines schnöden Computerspiels nur anfangen andere anzuschreien? Wenn er deine Mutter beleidigt hätte, okay, dann könnte ich es verstehen, aber wegen eines Spiels?
Sorry, aber es ist echt peinlich wie du dich teilweise in SC Threads aufführst

@cook,

das muss man bei einigen Usern wie Sauerkraut mal ausprobieren (das schreien) ..vielleicht kapieren die es ja dann oder bringen Argumente.
Ich weis hauch bis heute nicht was man in SC "Gewinnen" kann, um den Begriff Pay2Win hier immer wieder zu erwähnen.

Wenn dann ist SC mit den Verkauf/Spenden von Objekten für Echtgeld Pay2SaveTime....mehr aber auch nicht.

Euch kann man doch net ernst nehmen...
Wenn jetzt alles grau in grau wäre und alle Wege, Räume und Planeten kahl und trist ausgestattet wären... gäb's das gleiche gemecker.
Bei euren Management skills würde es wirklich ewig dauern. Dann darf nämlich nix neben den länger dauernden Sachen (AI, Servermeshing, usw.) gemacht werden. Und wenn das alles fertig ist kann man dann ein paar Jahre in einer leblosen Welt rumfliegen. Geiles Grundspiel :daumen2:

Bis jetzt waren die Kunden von meinen Projekten noch immer überzeugt und Glücklich:D

Pay to win? WAS kann man denn in SC gewinnen? WAS? WAS? WAS? WAS? WAS? Sag es uns! Nenne es endlich! WIE lautet denn das, was man in SC gewinnen kann? Und WER ist der Gewinner? Der Frachterkapitän, weil er schneller mehr Geld zusammen bekommt als der Pilot des kleinen Mini-Jägers? WO liegt denn der Gewinn des Frachterpiloten? Weil er ein größeres Schiff hat? Liegt der Gewinn im höherem Ladevolumen? In Gesamtlänge des Schiffes? In der Anzahl der begehbaren Räume? WAS ist der GEWINN in SC, den man sich mit Geld erkauft? Die Anzahl der Schiffe? Hat der Spieler mit 25 Schiffen den Sieg erreicht über den, der nur 3 Schiffe hat?
WAS ist denn p2w in SC? SAG es uns doch endlich?
- Ist DER der Sieger, der mit dem größeren Enddeckerschiff ein Sprungloch schneller findet als der des kleinen Enddeckerschiffes?
- Gewinnt der Pilot, der ein Yakuzi auf seiner Phoenix sein eigen nennt? Oder ist es der Besitzer der 600i, weil seine Bar schöner ist?
- Gewinnt der Pilot der Aurora, weil er im Schiff weit ab vom Planeten ausloggen kann, da sein Schiff ein Bett hat? Gewinnt er gegenüber dem Hornet-Piloten, dessen Schiff dreimal so teuer war wie die Aurora, aber nicht mal ein Bett hat und der deshalb erst eine Landemöglichkeit suchen muß, bevor er ausloggen darf?
- Gewinnt der Pilot der Gladius für 100€, wenn er mit 2 Torpedos den Besitzer der 360€-Reclaimer pulverisiert? Ist DAS das von dir geweissagte "Pay to win"???

Meine Fresse, wie peinlich du doch hier argumentierst! Eigentlich solltest du feiwilligauf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwinden, wenn du hier derart naiv daher laberst, das du dich blamierst!

ES GIBT IN STAR CITIZENS KEINEN SIEG! KEINEN, DEN MAN SICH ERKAUFEN KANN!

Urban Dictionary: pay-to-win

Kurzfassung, aus meiner Sichtweise: Pay2Win definiert eine Art, wodurch ich durch Echtgeldeinsatz einen schnelleren Erfolg erzielen kann, als derjenige ohne Echtgeldeinsatz.
Im Fall von Start Citizen : Großer Frachter, schneller großes Geld -> Schneller alles Kaufen.
Oder: Ich kaufe mir alle "Kampfraumschiffe mit Versicherung" und kann alles und jeden solange ärgern wie ich will (einfach gesagt).

Ich persönlich kenne einige Leute die in SC investiert haben. Eigentlich sind alle der Meinung das man sich durch kaufbare Raumschiffe einfach einen immensen Vorteil verschlaft hat.
Wer weiß, vielleicht braucht man später im Spiel 1000 Stunden um das Geld für einen 500€ Raumschiff zu erwirtschaften.

Auch wenn es nur indirekt einen Win gibt (Geld, Macht, etc.) ist meiner Meinung nach die Mechanik die selbe.

PS: Dies ist ein Forum und ist für Diskussionen dar. Das man unterschiedlicher Meinung ist, ist vollkommen normal.
Ich versuche freundlich zu Argumentieren, jeder der sich davon angegriffen fühlt sollte ggf. erstmal einen Kaffee trinken.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Kohle nicht mehr weiter rollt, bricht das Ding zusammen wie ein Kartenhaus. Und der Tag scheint nicht mehr all zu fern. Die Anzahl derer, die bereit eine Menge Geld zu investieren scheint doch recht überschaubar. Und nicht wenige wollen ihr Geld ja mittlerweile zurück.

Genau das ist große Gefahr, die auch ich sehe. Dieses Projekt strahlt so eine gewisse "Von der Hand in den Mund" Mentalität aus. Und es ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass die Millionen fröhlich weitersprudeln. Das alles, was es über SC top zu lesen gibt, deutet mMn darauf hin, dass da keine nachhaltige Projekt- und Finanzplanung betrieben wurde und betrieben wird. Ich persönlich habe den Eindruck, als hätten die Verantwortlichen im Geldrausch der ganzen, ihnen hinterhergeworfenen Millionen $ den Fokus verloren. Und dieser müsste heißen mit einem festgesetzten Budget ein fertiges Spiel zu erschaffen. Stattdessen ergeht man sich in Features, Features, Features als Lockmittel für immer neues Geld und hat nun ein Projekt, dessen Fertigstellung aufgrund des extrem ausufernden Featuresets und dadurch, dass es zu einem finanziellen Massengrab geworden ist, mMn kaum möglich ist.

Das ist aber nur mein Eindruck als neutraler Beobachter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück