Star Citizen: Crowdfunding durchbricht die Marke von 100 Millionen US-Dollar

das IFC regelt auch im CM einfach ab und lässt dich einfach nicht schneller fliegen da es einfach zu gefährlich wird, da man den Kurs kaum geändert bekommt ohne Blackout

es ist ja noch lange nicht perfekt da werden noch einige Änderungen kommen, denke mal wenn man wegen Sensorfunktion auf QT verzichten muss oder der Sprit alle ist, dann darf man auch auch schneller fliegen wenn nichts im weg ist
oder man hackt das IFC

BTW man braucht ca 77 Tage um mit 9G auf 0,2c (QT) zu beschleunigen, nicht so angenehm
und relativistisch rechnen muss man erst ab 0,1c deswegen ca. 77^^

man kann ja jetzt z.B. nicht zu weit weg vom System oder näher an die Monde und dem Planeten ohne kaputt zu gehen, da die Gravitation noch fehlt, nicht so schlimm wir sind ja erst am Anfang

Zuletzt bearbeitet:
Dachte man früher, das der Mensch sowas nicht überlebt.

Naja, als Astronaut oder Jetpilot muss man schon extrem fit sein, um gewisse Beschleunigungen überhaupt auszuhalten, ohne bewusstlos zu werden. Ohne Druckanzug geht es eigentlich gar nicht. Und ein Raumschiff ala SC wäre noch deutlich schneller bzw. würde deutlich schneller beschleunigen. Das ist also kein "moderner Mythos" oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Es ist einfach unrealistisch. Ich meine nicht das Flugverhalten sondern z.b. das es eine Maximal Geschwindigkeit gibt. Das Wiederspricht einfach der Physik. Theoretisch müsste ich immer schneller werden, die Triebwerke werden ja nicht abgeschaltet.
Aber dann kann ich durch einen Booster aufeinmal schneller sein, aber nur solange ich ihn an habe. Das mach einfach keinen Sinn für mich.
Ich finde das ist durchaus berechtigte Kritik.
Selbst mit CM werde ich ja magisch blockiert.
Erst mit QT kann ich dann wirklich schnell fliegen, dass der nicht realistisch ist ist klar, aber das stört mich eher weniger.

Oder z.b. ist in Star citizen die Geschwindigkeit nicht relativ, ich weiß das wäre sehr schwer zu realisieren in einem Programm, aber das stört mich einfach ein bisschen. (z.b. wenn ich aussteige (aus einem fliegenden Raumschiff) habe ich keine Geschwindigkeit mehr in Sc, oder es wurde gesagt, dass man um manche Sachen zu tun stehen muss etc.)

Du möchtest ein realistisches Flugmodell? Nun es gab in der Vergangenheit 2 Spiel mit "realistischen" Flugmodell: Frontier: Elite 2 und Edge of Chaos-Independence War 2 ... beide waren selbst in einer Zeit als die Spieler noch bereit waren sich in eine Spiel reinzufuchsen und nicht diese Masse an Spielen erschien für die meisten Spieler zu kompliziert und alles andere als ein Erfolg.

Nun stell dir das ganze mal in unserer Zeit vor, wo jeder nur auf den schnellen Erfolg aus ist. Kaum noch jemand ist bereit Stunden wenn nicht gar Tage damit zuzubringen sich in ein Spiel einzuarbeiten.

Und noch eines vergisst du. Wir reden hier von Chris Roberts ... Erschaffer von Wing Commander nicht von David Braben. Wenn du es realistischer möchtest, dann kannst du ja mal die gepflegte Langeweile aka Elite: Dangerous spielen. Und selbst da ist das Flugmodell meilenweit von der Realität entfernt.

Außerdem ist die Vorstellung von Raumschiffbewegungen von Filmen und Serien wie Star Wars, Battlestar Galaktika etc geprägt. Und im Gegensatz zu diesen Filmen ist Star Citizen Simulation pur.

Die wird es geben, das ist bereits seit längerem bekannt. CIG erweitert den ursprünglich geplanten Umfang auf eine dreiteilige Story-Kampagne. "Squadron 42" soll ca. 70 Missionen beinhalten und ist als erste Episode für alle Unterstützer spielbar. "Behind Enemy Lines" folgt als zweite Episode.

Ich hoffe mal das alle 3 Teile für die Unterstützer kostenlos sind? Ansonsten würden sich einige recht verarscht vorkommen, sie haben unterstützt um die komplette Story Kampagne zu erleben, und nur weil sie jetzt auf 3 Teile gestreckt wird, will man auch nicht 3 mal dafür zahlen.

Ich hoffe mal das alle 3 Teile für die Unterstützer kostenlos sind? Ansonsten würden sich einige recht verarscht vorkommen, sie haben unterstützt um die komplette Story Kampagne zu erleben, und nur weil sie jetzt auf 3 Teile gestreckt wird, will man auch nicht 3 mal dafür zahlen.

Meines Wissens sind die ersten beiden Teilen für die frühen Backer (die vor dem Behind Enemy Lines-Stretchgoal gebackt haben) kostenlos, die neueren Backer bekommen dagegen nur die erste. Die dritte wird sich aber jeder kaufen müssen. Dabei soll man aber trotzdem soviele Missionen erhalten, wie auch versprochen wurden. Chris Roberts meinte, man solle sich das nicht als ein Spiel vorstellen, das in 3 Teile geteilt wird, sondern wie Wing Commander 1, Wing Commander 2, Wing Commander 3...

Schon lange vorher, weil der menschliche Körper der Belastung bei solchen Geschwindigkeiten nicht standhält. Das ist übrigens ein Standardproblem im Sci-Fi Genre. So viel zu "Realismus"... ;)
Nur mal nebenbei erwähnt um des klugscheißens Willen:
Zu Beginn der Eisenbahnära dachten die Ingenieure auch, dass der menschliche Körper einer Geschwindigkeit von 30 km/h nicht standhalten könne. :ugly: :D

Edit: Turbosnake war schneller, hätte doch erst mal den ganzen Thread lesen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens sind die ersten beiden Teilen für die frühen Backer (die vor dem Behind Enemy Lines-Stretchgoal gebackt haben) kostenlos, die neueren Backer bekommen dagegen nur die erste. Die dritte wird sich aber jeder kaufen müssen. Dabei soll man aber trotzdem soviele Missionen erhalten, wie auch versprochen wurden. Chris Roberts meinte, man solle sich das nicht als ein Spiel vorstellen, das in 3 Teile geteilt wird, sondern wie Wing Commander 1, Wing Commander 2, Wing Commander 3...

Dein Wissen ist korrekt...

Teil 1 (ca. der Umfang von WC 1+2+3) ist im Spiel inclusive
Teil 2 (damals "Squadron 42 Mission Disk") war Teil vom Original and Veteran Backers Reward am 27. Juni 2013
Teil 3 ist dann wohl für alle kostenpflichtig

2016 ist schon sehr realistisch, wenn man bedenkt was wir aktuell in der Alpha 2.0 schon alles haben.
Bis Ende 2016 ist noch ein Jahr zeit und bis dahin lässt sich das wenige noch gut umsetzten.

Die Schiffe sind “soweit“ funktionsfähig, Missionen gehen auch in etwa, die Bewegung ebenso und was noch bleibt ist das Universum selbst und der Feinschliff.

Das ist alles bis 2016 möglich, es arbeiten auch genug an dem Projekt und finanziell sieht es auch gut aus. Ich rechne schon mit Weihnachten 2016 und danach wird es neuen Content in einem 1
2-3 Monate Rhythmus geben. Allein das bug fixing wird schon einen Monat dauern, daher 2-3 Monate.

Ich glaube, dass da schon noch ein paar große Herausforderungen warten. Mit den NPC-Crewmitgliedern hat man z.B. eben erst begonnen und die sind imo essentiell für alles, was größer als ein 1-Mann-Dogfighter ist. Und hier kann noch extrem viel schief gehen. Und selbst wenn es grundsätzlich einigermaßen gut funktioniert, muss das Balancing immer noch ein Alptraum sein...

Überhaupt sind Multi-Personen Schiffe imo DER Knackpunkt von Star Citizen, an dem fast alles hängt. Und das ist Innovation pur, praktisch absolutes Neuland, ohne Erfahrungswerte oder konkrete Ansatzpunkte. Das hat vorher noch keiner gemacht, ja nicht mal ernsthaft versucht. Dogfightt-Spiele gibts schon mehr als genug, aber große Schiffe mit mehr als einem Spieler, das ist in der Form, wie Chris Roberts das plant, unglaublich ambitioniert. Und ganz ehrlich, keiner weiß wirklich, wie und ob das klappen wird. Es kann genauso gut sein, dass das noch voll in die Hose geht und das ganze Spiel entsprechend geändert werden muss oder es zumindest noch deutlich verschiebt.

Da man in Squadron 42 wahrscheinlich fast die ganze Zeit in einem Dogfighter sitzt, ist das davon kaum betroffen. Und das NPC-Verhalten in größeren Schiffen ist natürlich skriptgesteuert, also auch konventionell. Da sehe ich keine große Gefahr, dass der erste Teil auch wirklich 2016 erscheinen wird. Bei Star Citizen hingegen steht das imo noch wirklich im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen... ;)

Bezüglich Star Citizen stehen noch einige Mechaniken aus, die ihren Weg ins Spiel finden müssen. Grabby Hands, Mining, Salvaging, Tuning - selbst die Repair- und Refuel-Mechaniken sind momentan nur rudimentär vorhanden. Sie alle bilden den Unterbau für das Handelssystem, welches noch nicht implementiert wurde. Weiter geht es mit der Fertigstellung zahlreicher Schiffe, bis hin zu Umsetzung weiterer Systeme des Universums...
Mit der Alpha 2.0 ist den Jungs von CIG dennoch ein großer Wurf gelungen und dürfte zahlreiche Zweifel an der Projektumsetzung zerstreut haben. Der aktuelle build zeigt, dass Roberts ambitionierte Ziele Wirklichkeit werden können, solange genug Geld und Geduld vorhanden ist.

Nur mal nebenbei erwähnt um des klugscheißens Willen:
Zu Beginn der Eisenbahnära dachten die Ingenieure auch, dass der menschliche Körper einer Geschwindigkeit von 30 km/h nicht standhalten könne. :ugly: :D

Edit: Turbosnake war schneller, hätte doch erst mal den ganzen Thread lesen sollen...

Nur um auch mal klugzuscheißen: das waren nicht die Ingenieure (sonst hätten sie diese Technologien ja wohl nicht entwickelt / nicht entwickeln wollen), sondern die sogenannte "Bildungsbürgerschicht".
Diese gibt es heute übrigens immer noch, nur glauben die heute anderen Bullshit, wie z.Bsp. dass verschütteltes Wasser, das mal mit Hundescheiße oder anderen unappetitlichen Substanzen vermischt war und danach ins unendliche verdünnt wurde und dann auf Zuckerkügelchen gesprüht wurde, Krankheiten heilen können soll...

nö, die glauben nach wie vor an fortschritt & innovation. im gegensatz zu so manch "besorgtem bürger", wo wir schon mal in den schubladen wühlen, ge? :kotz:
im übrigen könnte man sich eventuell ja tatsächlich regelmäßig ne dosis "verschütteltes Wasser, das mal mit Hundescheiße oder anderen unappetitlichen Substanzen vermischt war und danach ins unendliche verdünnt wurde und dann auf Zuckerkügelchen gesprüht wurde" zuführen - und sich dadurch allen ernstes besser fühlen oder sogar tatsächlich das ein oder andere zipperlein los werden. psyche und so, 'vastehst?

gehört aber alles hier nicht her! in diesem sinne.:fresse:

nö, die glauben nach wie vor an fortschritt & innovation. im gegensatz zu so manch "besorgtem bürger", wo wir schon mal in den schubladen wühlen, ge? :kotz:
im übrigen könnte man sich eventuell ja tatsächlich regelmäßig ne dosis "verschütteltes Wasser, das mal mit Hundescheiße oder anderen unappetitlichen Substanzen vermischt war und danach ins unendliche verdünnt wurde und dann auf Zuckerkügelchen gesprüht wurde" zuführen - und sich dadurch allen ernstes besser fühlen oder sogar tatsächlich das ein oder andere zipperlein los werden. psyche und so, 'vastehst?

gehört aber alles hier nicht her! in diesem sinne.:fresse:

Ich versteh davon wahrscheinlich mehr, als Du Dir vorstellen kannst. Aber das gehört tatsächlich nicht hierher...

Zurück