Star Citizen: Crowdfunding durchbricht die Marke von 100 Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Crowdfunding durchbricht die Marke von 100 Millionen US-Dollar

Die Crowdfunding-Kampagne von Star Citizen läuft nach wie vor bestens. Rund drei Jahre nach dem Start der Kickstarter-Kampagne ist der Spendenzähler nun bei 100 Millionen US-Dollar angekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Crowdfunding durchbricht die Marke von 100 Millionen US-Dollar

Bitte was? Wer behauptet das denn? Ihr habt das wohl mit dem Release von der ersten Episode von Squadron 42 verwechselt.
Dass Star Citizen 2016 erscheint, glaubt doch wohl niemand hier...

Ich halte 2016 auch eher für unrealistisch, aber das hängt auch davon ab, was man als "finalen" Release bezeichnen wird. Chris Roberts hat ja schon angekündigt, dass Star Citizen nach und nach erweitert werden wird. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass man eventuell Ende 2016 ein "Rumpf SC" veröffentlicht, das dann monatlich neue Inhalte bekommt. Aber klar, genauso gut könnte sich das alles immer weiter nach hinten verschieben bei den Ambitionen, die das Spiel hat. ;)

100 Mio. Dollar Spendensumme sind auf alle Fälle mal ne gewaltige Hausnummer, Hut ab.

Ich hoffe dass das Spiel abliefert. Mir selbst sagt das Spiel zwar nicht zu, aber als Gamer würde es mich freuen wenn die erwartungen erfüllt werden können.

Grafisch fehlt eigentlich nur eine anständige AA-Lösung, aber die wird auf alle Fälle noch kommen. Daneben müssen die Animationen noch extrem verbessert werden imo. Aber abgesehen davon ist die Grafik doch geil...

also grafisch ist das schon ok.... ^^. jetzt noch an der engine schrauben das as auch mit guten FPS läuft bzw. wenn die VR's kommen mit "erhältlicher" hardware auch zu stemmen ist. ich hab kein problem für SC nen bissel in die tasche zu greifen. hab eh langsam lust wieder am rechner zu schrauben ^^ (aktuell 3770k@4,6Ghz, 32GB RAM 980er)

Wie bei allem sieht es eigentlich so aus als würde es gerade aus dem 3d Programm kommen. Also der Satelit oder die Raumstation könnte noch etwas realisitscher gestaltet werden. Ausserdem sieht das Welttall im Hintergrund noch sehr sauber aus. Würde da nicht mehr Schrott rumfliegen. Alles ist so saubermann mässig.

Die innengrafik ist ja nicht schlecht, aber dieses Ding da in der mitte auch viel zu unrealistisch. Könnte mehr Dreck und Abnutzung. Am besten individuel stochastisch verteilt, aber das ist vielleicht etwas übertrieben.

Für das beste vom besten vom besten muss noch was getan werden. Sry habe überhöhte ansprüche und Grafik finde ich extrem wichtig.
Zumal dies Spiel ja die nächsten Jahre noch Maßstäbe setzen soll.

Wäre schön wenn es soweit gehen würde das man fast nichtmehr zwischen Spiel und realität unterscheiden könnte, man also nichtmehr erkennt das es ein Spiel ist.

https://www.youtube.com/watch?v=TAZIvyAJfeM

Wie bei allem sieht es eigentlich so aus als würde es gerade aus dem 3d Programm kommen. Also der Satelit oder die Raumstation könnte noch etwas realisitscher gestaltet werden. Ausserdem sieht das Welttall im Hintergrund noch sehr sauber aus. Würde da nicht mehr Schrott rumfliegen. Alles ist so saubermann mässig.

Die innengrafik ist ja nicht schlecht, aber dieses Ding da in der mitte auch viel zu unrealistisch. Könnte mehr Dreck und Abnutzung. Am besten individuel stochastisch verteilt, aber das ist vielleicht etwas übertrieben.

Für das beste vom besten vom besten muss noch was getan werden. Sry habe überhöhte ansprüche und Grafik finde ich extrem wichtig.

Wäre schön wenn es soweit gehen würde das man fast nichtmehr zwischen Spiel und realität unterscheiden könnte, man also nichtmehr erkennt das es ein Spiel ist.

Hätte, wenn und wäre...

Wir sind hier nicht in der "Wünsch dir was" Traumwelt, sondern in einer Welt, in der Star Citizen ein realistisches Spielprojekt ist, das auch irgendwann mal fertig werden soll - und vor allem auch Spaß machen soll. Grafik ist immer nur Mittel zum Zweck dafür.

Dass man Spiel und Wirklichkeit nicht mehr auseinander halten könnte, davon sind wir noch sehr viele Jahre entfernt, sorry. Und das ist vlt. auch ganz gut so...

Dir ist aber immer noch klar das wir hier noch von einem Spiel reden was im Idealfall mit 60 Bildern pro Sekunde gerendert werden muss und nicht von CGI Szenen in Filmen welche teils mehrere Wochen auf mehreren Rechnern gleichzeitig gerendert werden?
Zu deinem Video gleich der erste Top-Kommentar.

Frage:
How long did this take to render?

Antwort:
1 month

In wiefern "direkt aus einem 3D-Programm"? Das versteh ich nicht so ganz :huh:

Zu zweitem Teil: Sorry, aber Willkommen im Weltraum. Da ist nichts außer ewig viel Leere, da sich das meiste mit einfach wegbewegt und der Weltraum ist nun mal "Sauber", da er nur aus Vakuum und Strahlung besteht. Wenn du es Schmutzig haben willst, musst du in ein Asteroidenfeld oder in einen Nebel fliegen, da fliegt auch entsprechend viel durch die Gegend was sich Gegenseitig durch die Gravitation anzieht bzw. Zusammenhält in mehr oder weniger festen Umlaufbahnen ;)
Und mit bloßem Auge Sichtbare Korrosion gibt es auch keine, außer radioaktiver und vielleicht nach mehreren Jahren rissige und spröde Hülle.

Ich glaube sichtbare mehr oder weniger starke Abnutzung oder gar Rost wäre in einer Raumstation Tödlich :ugly:
Wenn dir plötzlich ein Rohr reißt welche Kühlmittel enthält oder der Strahlenschutz der Station Durchlässig wird, ist das bestimmt nicht sonderlich angenehm :D
Zumal eine Raumstation eine Belüftung für optimale atmosphärische Bedingungen und Staubfilter besitzt dürften sich Korrosion und Verschmutzung stark in Grenzen halten, vor allem wenn noch Wartungspersonal anwesend ist ;)

Verglichen mit allem anderen auf dem Markt ist es schon das Beste vom Besten :P Oder fällt dir auf Anhieb ein Spiel ein welches Besser aussieht im?

Ja danke für deinen Kommentar.
Also danke für nichts.

Meine güte, ich wurde gefragt und habe geantwortet.

Wer es nicht wissen will, soll nicht Fragen bzw lesen.

Aber nein, da hat jemand was gesagt.... ohh es waren keine Lobeshymnen auf mein heißgeliebtes Star Citizen.
Schon kommt Cpt.Scholdarr mit seiner Cloud Imperium Bibel angeflogen und verbreitet seine Rechtschaffenheit über das gesagte.

Ich entschuldige mich jetzt für meine Meinung und werde dreimal die Star Citizen Version vom Vater unser aufsagen, vor meinem PC.

In Zukunft werd ich einfach Scholdarr fragen ob ich etwas an Star Citizen gut finden darf oder nicht.

Frage:
How long did this take to render?

Antwort:
1 month

Ja gut mit heutiger Hardware vielleicht, mag sein.
Aber ich denke Release wird niemals 2016 sein.
Ich würde es auch ok finden wenn es auch mit der dann verfügbaren Hardware nicht flüssig läuft.
Also nicht weil es ******* umgesetzt ist, sondern weil es einfach nur geil ist.

Edit: Das Auge sollte auch nur ein Beispiel sein. Ich finde dort fällt es schon schwer zwischen real oder nicht real zu unterscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Wer behauptet das denn?

ende 2016 ist auch meines wissen nach die letzte offizielle angabe dazu (also für star citzien/pu).

Ihr habt das wohl mit dem Release von der ersten Episode von Squadron 42 verwechselt.

die soll "irgendwann" 2016 erscheinen.

Dass Star Citizen 2016 erscheint, glaubt doch wohl niemand hier...

das ist ein anderes thema.
und ich glaub nicht dran, in der tat. ;)

Zurück