Star Citizen: Countdown für Vorbestellvorteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Countdown für Vorbestellvorteile

Zwei nicht zu unterschätzende Vorbestellvorteile für Star Citizen sind nur noch bis zum 6.7. erhältlich: So gibt es die lebenslange Vollkasko-Versicherung und das Gratis-Add-on-Paket mit 16 Missionen nur noch bis Ende der Woche, wenn die Überganzszeit zwischen neuer und alter Webseite abgelaufen ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Countdown für Vorbestellvorteile

AW: Star Citizen: Countdown für Vorbestellvorteile

An für sich bestimmt ein schönes Spiel. Aber es gibt dermaßen vioele Vorbesteller Boni und Variationen, dass ich es schon wieder leid bin um dieses Spiel. Hier wird dann dem normalen Spieler der erstmal abwarten will, schlichtweg wieder Content vorenthalten. Entweder für alle oder für keinen. Auch wenn das Spiel Potenzial hat, es wird unetrgehen. Aber zumindest mit einem Batzen Geld für die Entwickler. Und das ist ja letztlich immer der Sinn der Sache. Mag es in Frieden Ruhen!

Na, das klingt aber schon sehr deprimierend. Wir kaufen jetzt für die Redaktion einen Bounty Hunter und gut ist. Man kann im Spiel sich ja alles Mögliche erspielen und braucht nicht die dicken Schiffe.

Ich weiß immer noch nicht ob ich mir das Spiel kaufen soll und wo man bei den teureren Varianten im SP den Vorteil hat.

Na jetzt habt ihr es geschafft, liebe pcgh Redaktion!
Erst kommt eine News mit einer Infoflut, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und nun das - die Tage der Entscheidung sind gekommen.
Bei einer lebenslangen Versicherung sowie dem Zugang zur Alpha und Beta konnte ich nicht nein sagen - ein Hoch auf die Kreditkarte! :D
Ich sehs schon kommen: Nun wird jede News zu SC bis zum Release im Jahre 2015 gelesen.. oh Gott- was habe ich getan?! :ugly:

Gilt das mit der lebenslangen Versicherung für alle Versionen oder nur die dicken Packs?

Gar nicht, der Single-Player (Squadron 42) ist für alle gleich. Es geht um den Multiplayer, das eigentliche Star Citizen.
Da ich nicht weiß wie weit der MP mich interessieren würde, wäre das eher schlecht angelegtes Geld in meinem Fall.
Die günstigste Variante kostet ja nur 23€, darüber muss ich mal nachdenken.

Hätten die bisher mal tatsächliches Gameplay Material gezeigt, anstatt nur ihre angeblichen Pseudo Ingame Trailer, dann hätte ich auch schon längst zugeschlagen. Aber zwischen den Physik-Demos und den ganzen Trailern liegen Welten. Und es wäre sicher kein Beinbruch gewesen zumindest 5min Gameplay zu zeigen, auch ohne A.I und sonstigen Kram. Einfach mal ein tatsächlich selbst geflogenes Schiff mit in der Qualität wie man sie bspw. im 300i Trailer gesehen hat. Da wurde ja auch behauptet es sei Gameplay Footage, warum also zeigt man sie dann nicht auch als solche ?
Ohne definitive Gameplay Szenen lockt mich keiner mehr hinterm Ofen vor, dazu wurden man durch solche Marketing Versprechen schon zu oft verarscht.

@labecula: Hä? Was wird vorenthalten? Es ist schlicht und einfach noch nicht fertig.

Außerdem ist es wie bei jedem Kickstarter-Game - man zahlt mehr als wenn man einfach nur die fertige Version kaufen würde. Warum? Man bezahlt sozusagen auch die reine Entwicklung mit. Da kann es schon passieren, dass man für sein Geld nicht genauso viel bekommt wie bei einem anderen Titel den man erst zu Release kauft.

Beispiel: Nehmen wir mal an BF4 würde auch per Crowdfunding finanziert werden (:D) - BF4 als Pledger inc. Alpha und Beta: 80€, Release Versiuon später: 50€.

Jedes Schiff (außer Idris und andere große Schiffe) wird es später auch Ingame mit Ingame-Credits zu kaufen / erspielen geben. Andere Schiffe, die es nicht zum Verkauf gibt (Spiel-Balance) können erobert werden.

Hehe also Gameplay Video möcht hier jemand, ich hätt da noch die 300 Series Commercial - Director's Cut - YouTube
die 300i und der Charakter sind bisher das was fertig gestellt wurde, das Video ist komplett "inGame" entstanden. Tolle Musik muss ich auch sagen bei 12 Mille wollen sie sich noch ein Soundstudio gönnen, das dürft auch bald soweit sein *sabber*

Zuletzt bearbeitet:

Bis zum 06.07 gibt es das 16 Missioinen Einzelspieler Adon dazu, war nicht geplant.
Da die beschreibung missverstädlich war hat man nicht diskutiert und es draufgelegt.

Hätten die bisher mal tatsächliches Gameplay Material gezeigt, anstatt nur ihre angeblichen Pseudo Ingame Trailer, dann hätte ich auch schon längst zugeschlagen. Aber zwischen den Physik-Demos und den ganzen Trailern liegen Welten. Und es wäre sicher kein Beinbruch gewesen zumindest 5min Gameplay zu zeigen, auch ohne A.I und sonstigen Kram. Einfach mal ein tatsächlich selbst geflogenes Schiff mit in der Qualität wie man sie bspw. im 300i Trailer gesehen hat. Da wurde ja auch behauptet es sei Gameplay Footage, warum also zeigt man sie dann nicht auch als solche ?
Ohne definitive Gameplay Szenen lockt mich keiner mehr hinterm Ofen vor, dazu wurden man durch solche Marketing Versprechen schon zu oft verarscht.

So mistrauisch wie sonst angebracht muss man hier nicht mehr sein.

Im August auf einem Liveevent neben der Gamescom wird erst mal der In Game Hangar gezeigt und Ausgeliefert, incl dem Schiff.

Das man dann schon betreten kann usw.
Im Dez. kommt dann das Dogfight-Modul wo mann sein Schiff fliegen kann = Alpha.

Das ist auch der Vorteil und das Problem, alles wird in Modulen erstellt die dann zusammen kommen.
Später Bars ect als Meetingpoint und für Jobs danach geht es so weiter.

Deshalb müssen die jetzt alle Schiffe bis Dez. fertig bekommen, zuvor den Hangar und Base-Avatar.

So hatt man den Vorteil "Dedline" ist fix und alles wird schon Inengine von 100.000 getestet.

Dazu inzw. 115 Systeme mit 3-5 Planeten usw.
Nur mit so Productions techniken ist das überhaupt in der Zeit zu schaffen und man kann den Fans wirklich was bieten.
Nähmlich kein Fake ingame Video sondern Ingame Hangar und dann Dogfight-Modul zum Selberspielen. :P

@ turbo für dich bietet sich digital Scout an.

Auch Online ist alles voller NPC mann kann es auch fast wie ein Einzelspiel spielen.

Dazu oft unterschätzt geht auch das Onlinegame als Privat Server mit mod-tools die es auch dazu gibt.

Na, das klingt aber schon sehr deprimierend. Wir kaufen jetzt für die Redaktion einen Bounty Hunter und gut ist. Man kann im Spiel sich ja alles Mögliche erspielen und braucht nicht die dicken Schiffe.
Beware of the mighty U.S.S. Visa ... :devil:

Ich hab meinen 250 Flocken-Kahn schon seit der ersten Kickstarter-Aktion. ^^

Ja, die Überschrift sagt aber, dass es Vorbestellerboni gibt - das ist auch richtig - nur gibt es eigentlich keine INGAME-Vorbsteller-Boni.
Man kann später auch im Laden entscheiden welche Box man dann kauft (bzw. auf der Homepage^^). Kauft man sich eben gleich ein "besseres" Schiff dann spielt man eben anders als diejenigen, die mit einem Starter-Schiff anfangen. Letztendlich muss / kann man jedes Schiff aufrüsten und da Skill bei etwaigen Dogfights auch zählt ist der Schiffstyp nur bedingt wichtig. Kommt auch darauf an, wie man eben sein Schiff zusammenschraubt.

Was es gibt, bzw. gab sind Goddies für die Leute, die noch vor dem Launch der neuen Webseite gekauft haben. Das ist uach legitim und wird bei wahrscheinlich fast jedem "größeren" Crowdfunding-Game so gemacht. Diese Goddies sind meist auch nur optischer Natur oder bringen nur kleine / begrenzte Vorteile. Die Ingame-Credits die es bei den Packs dazu gibt können auch später gegen Echtgeld erworben werden. Allerdings kann jeder Account nur bestimmt viel Echtgeld kaufen, einfach, damit die Spielbalance nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Das Geld zu kaufen ist optional. Dies wird vor allem für die Spieler angeboten, die bereit sind Echtgeld zu investieren, da sie schnell an Geld kommen wollen / nicht so viel Zeit haben um das Geld zu erwirtschaften.

Was genau sollen denn jetzt diese Vorbestellerboni sein? Da bleibt nicht mehr viel übrig. :ugly:
Bei Interesse kann ich auch mal ein Bild von meinem Hangar (Auflistung im Browser) machen, ich besitze das Digital Freelancer Pack.

Jedes Schiff (außer Idris und andere große Schiffe) wird es später auch Ingame mit Ingame-Credits zu kaufen / erspielen geben. Andere Schiffe, die es nicht zum Verkauf gibt (Spiel-Balance) können erobert werden.

watt? Idris nicht erspielbar? bist du dir sicher hab das so nich verstanden im livestream afaik wird das nur so ewig was von dauern das teil zu craften

du hast dich doch vertippt oder?

btw da keiner meiner kumpels bsiher gepledged hat, steinsschock ingame nen anderen nick hat als hier, wurdest du mein referral^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gerade mal probiert mich auf der Seite zu registrieren, aber jedes mal wenn ich "I have read and agree to the Terms of Service." anhake schließt sich das Registrations Fenster wieder.

Bedeutet die rote Farbe des MY RSI Buttons womöglich, dass die Funktion atm deaktiviert ist ?

Zurück