News Star Citizen: Chris Roberts sieht langsam die Ziellinie für Version 1.0

Vergiss ,bezogen auf RSI ,nicht das hier ein komplettes spiele studio mit über 1000 Mitarbeitern entstanden ist.
1000 Mitbarteiter...
Echt traurig was diese Manpower bisher kein Spiel fertig gebracht hat.

Das hat schon lächerliche Züge an sich die mich an die DDR erinnern da musste man den Trabi seines Kindes mit der Geburt kaufen damit wenn es 18 ist sein Auto hat. Hier ist es genau so mit der Geburt ein Raumschiff kaufen das dann mit 18 gespielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach neuer Werbekampagne für frisches Geld, nachdem die ein paar ihrer Entwickler loswerden mussten.

670 Mio... vermutlich ist's in Wirklichkeit noch mehr, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, fast 14 Jahre in Entwicklung, 2015 sollts mal so weit sein und nun muss man 2024 schon Leute kündigen. Kein anderes Spiel hat meines Wissens auch nur Ansatzweise soviel Geld verschlungen.

Ich glaub's erst wenn ich es als MMO spielen kann, so wie der Plan war, vorher kann Chris mir erzählen was er will.
wieviel Geld hat denn dieses Spiel verschlungen?
Oder eher diese Beiden Spiele?

grosse spiele kosten nunmal, Vergiss ,bezogen auf RSI ,nicht das hier ein komplettes spiele studio mit über 1000 Mitarbeitern entstanden ist. Dazu gehören meines wissens 4 Standorte. Gehälter,Hardware,Mieten kosten nunmal .

diverse spiele studios geben mehere 100millionen alleine nur für Werbung eines Spieles aus.
 
2015:
:lol::schief:



Anhang anzeigen P6PYwp9xeZDZWYhfVGsi2jeNdF6sPpTuWUmzdRSPoKA.webp
migrate-JheDQ3eDpgPlO_p4yw9IKUzugtbLNXJX.jpeg
 
Omg, ich dachte das Teil ist längst fertig dabei arbeiten die da immer noch dran. 🤣 Hat das eigentlich ne Story oder wird das einfach nur ein endloser Weltraum MMO Grind? Grafisch muss das ja dann der absolute Overkill sein so lange wie daran schon getüftelt wird.
 
Warum ist dann SQ42 noch nicht verfügbar, bzw. wann wird das verfügbar sein?
Auf jeden Fall erst, wenn der Renderer auch auf Vulkan-Basis läuft und HighFidelityUpscaling unterstützt. Vorher hat das doch ansonsten von der Performance her gar keinen Sinn.


Aber: Es wirkt auch so, als wäre das in den nächsten Monaten gegessen --- und insgesamt sieht es so aus, als könnte 2024 tatsächlich das Jahr für CIG schlechthin werden.
 
Glaube nicht mehr daran, dass das Spiel jemals fertig wird. Star Citizen ist Feature Creep in Reinform, der Inbegriff von Vaporware. Die Entwicklung ist doch mittlerweile zum reinen Selbstzweck geworden um die mittlerweile über 700 (!) Angestellten, die dort arbeiten weiterbeschäftigen zu können.

Meine einzige Hoffnung ist, das Squadron 42 irgendwann mal erscheint. Das ist das sowieso einzige, was mich daran interessiert.
 
Omg, ich dachte das Teil ist längst fertig dabei arbeiten die da immer noch dran. 🤣 Hat das eigentlich ne Story oder wird das einfach nur ein endloser Weltraum MMO Grind? Grafisch muss das ja dann der absolute Overkill sein so lange wie daran schon getüftelt wird.
Schon mal das Video gesehen?

Ja, es ist NextGen Grafik. Kennste nen Spiel was das kann was du da siehst? Ich nicht. Guck die Starfield an. Ladeschirme überall. Das hier is alles echt und gerendert ohne jeglichen ladeschirm und dennoch super fidelity.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Waren wohl zu viel und zu lange auf Hawaii, geht denen wohl das Geld aus und wollen wieder dumme locken, was?

Das ao eine verarsche überhaupt legal ist, traurig! Da wirst als Kunde über ein Jahrzehnt verarscht und am ende lachen die sich noch ins Fäustchen.

670mille??? KEIN anderes Spiel auf dieser Welt, hat so viel Geld verschlungen wie das! Und die anderen sind erschienen! Selbst gigantische Games wie GTA5 kosteten nicht so viel, bieten aber VIEL mehr.

Sollte es, entgegen meiner sehr starken Vermutung, jemals erscheinen, werde ich es mir nicht kaufen! So einen bullshit unterstüte ich nicht! Und seit 2012 verfolge ich den scheiß und war erst ein richtiger Fan davon. Aber dann das Release verschieben Desaster... nope...
 
Schon mal das Video gesehen?

Ja, es ist NextGen Grafik. Kennste nen Spiel was das kann was du da siehst? Ich nicht. Guck die Starfield an. Ladeschirme überall. Das hier is alles echt und gerendert ohne jeglichen ladeschirm und dennoch super fidelity.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich glaube ich bin da einfach zu abgestumpft so lange wie ich schon Zocke. Beeindruckt mich ehrlich gesagt nicht was da im Video gezeigt wird. Wenns ne gute Story hat würde ich es mal im Sale kaufen für n 20er. Wirkt grafisch genauso öde wie die Games die man momentan so zu kaufen bekommt. Ich dachte die kommen jetzt mit Fotorealismus um die Ecke. Aber so ist es für mich nur gäähn 🤣
 
Schonmal beruhigend zu wissen, das es Jahr für Jahr weniger Schafe gibt, die für Chris die PR Arbeit machen, es ist also noch nicht alles zu spät, aber zwischendurch sieht man dann halt doch noch immer wieder die eine oder andere echte Stilblüte.

Hier nehmt noch einen Zug.
copium-gas.gif
:ugly:

Übrigens lustig, wenn man liest das die Leute sich schon einreden, das dass "zwei" Spiele sind.
Darf ich mal daran erinnern das das eigentlich die Single Player Kampagne in SC sein sollte und kein Stand Alone und das eigentlich niemand danach gefragt hatte, ausser der erlese Kreis der dafür überhaupt abstimmen durfte?

Was da soviel kostet, sind die unnötigen Honorare für 1. Klasse Schauspieler, kein Wunder das die ihre Kohle verheizen, aber weder wird das Spiel dadurch besser noch fertig. (Nach denen hatte auch keiner gefragt)
Dem Mann muss man eine Deadline und ein Budget setzen, sonst verbrennt der einfach alles an nutzlosem Kram.

Ich frag mich bei der Besetzung was überhaupt noch für den "anderen" Teil übrig bleibt... mit "anderen" meine ich das eigentliche Hauptspiel...

Und welches Spiel bitte gibt denn 100erte Mio an Marketing aus? Reden wir hier noch von Games oder Filmen? :ugly:

Irgendwie möchte ich ja das es fertig wird. Einfach nur um das Haus brennen zu sehen. :devil:


Und ne, ich bin kein Hater im Gegenteil, ich hab lange Zeit EVE gespielt, spiele nach wie vor X4 und Elite, aber irgendwo muss man auch mal die Realität sehen.
Wäre schön, wenn es ein schickes Universum zum Erkunden gibt, aber bis dato seh ich nur wie Leuten Geld aus der Tasche geleiert wird, in allen anderen Branchen würdest du schon lang im Knast sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde aus dem Spiel nicht schlau, immer wenn ich mich zu dem Zustand informiere und mir überlege einzusteigen liest oder sieht man entweder Videos die sagen Scam und die anderen feiern es und sagen mega geil. Ich bin irgendwie dann immer unentschlossen.
 
Omg, ich dachte das Teil ist längst fertig dabei arbeiten die da immer noch dran. 🤣 Hat das eigentlich ne Story oder wird das einfach nur ein endloser Weltraum MMO Grind? Grafisch muss das ja dann der absolute Overkill sein so lange wie daran schon getüftelt wird.
hat story und grind, weil es 2 unterschiedliche games sind. einmal ein mmo namens star citizen und einmal ein singleplayer game namens squadron 42.
Werde aus dem Spiel nicht schlau, immer wenn ich mich zu dem Zustand informiere und mir überlege einzusteigen liest oder sieht man entweder Videos die sagen Scam und die anderen feiern es und sagen mega geil. Ich bin irgendwie dann immer unentschlossen.
dann lass es erstmal und entscheide beim release.
 
Werden wahrscheinlich trotzdem weniger aber zwischen 100 und 10 ist schon ein kleiner Unterschied ;)
Hoffentlich, weil so faden Schrott wie Starfield brauch ich ned.
Es gibt da im Star Citizen Discord eine Grafik die gerne immer geteilt wird für so Fragen:
Warum ist da kein MS Sidewinder FF Pro dabei?
Kein anderes Spiel hat meines Wissens auch nur Ansatzweise soviel Geld verschlungen.
Und as noch OHNE Marketing-Kosten
OK, die Con gibts... aber die kostet auch keine 200 Mill. wie bei GTA oder CoD
 
Werde aus dem Spiel nicht schlau, immer wenn ich mich zu dem Zustand informiere und mir überlege einzusteigen liest oder sieht man entweder Videos die sagen Scam und die anderen feiern es und sagen mega geil. Ich bin irgendwie dann immer unentschlossen.
Ist ne Glaubensfrage. Entweder du glaubst dran, oder nicht. Ich für meinen Teil hab den Glauben nach 10 Jahren aufgegeben.
Schon mal das Video gesehen?

Ja, es ist NextGen Grafik. Kennste nen Spiel was das kann was du da siehst? Ich nicht. Guck die Starfield an. Ladeschirme überall. Das hier is alles echt und gerendert ohne jeglichen ladeschirm und dennoch super fidelity.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja, die ganzen UE5-Demos sehen auch toll aus. Theorie ist halt eine Sache, aber ist halt so nicht auf Dauer spielbar, und wird es auch auf absehbare Zeit nicht sein, jedenfalls nicht im PU. Du vergisst halt die FPS-Einbrüche, Bugs und und Crashes die da rausgeschnitten wurden, weil die Core-Techs immer noch Pre-Alpha sind. Typisches CIG-Blendwerk.
 
Glaube nicht mehr daran, dass das Spiel jemals fertig wird. Star Citizen ist Feature Creep in Reinform, der Inbegriff von Vaporware.
Was für ein Schwachsinn. Wie viele Kommentare hier.
Nimm dir wenigstens ne Sekunde Zeit und google "Vaporware". Du weisst ja nicht mal, was das heisst ...

Ich glaube ja aktuell auch nicht alles, was CIG so von sich lässt. Aber eines ist FAKT: Man kann zocken. Die Technik ist genial. Die Vision, wenn es VIELLEICHT dieses Jahr umgesetzt wird, ist genial.

Aber schon witzig, wenn so dumme Kommentare von absolut verblödeten Fortnite/COD Zocker kommen, welche die Technik dahinter nicht verstehen. Wahrscheinlich bist du so ein "Skull-and-Bones-positiv-Bewerter". Aber einfach mal die Fresse zu halten geht wohl nicht. Da muss hier irgendein Dünnschiss hinterlassen werden, anstatt einfach mal zu feiern, dass ein Entwickler ohne Publisher versucht, was zu entwickeln, woran sich kein anderes Studio ran traut. Sich Zeit nimmt und mal so ein "PC Master Race" Game hinschmeisst mit (fast) OFFENEN Einblick in die Entwicklung.

Immerhin ist die Vision bei Star Citizen klar kommuniziert: ALLE Spieler (Millionen im besten Fall) in EINEM Universum ohne Instanzen (Stichwort: dynamisches Servermeshing und Co. ... ). Sowas sollte eigentlich jeder Gamer feiern und nicht haten.
Dumme Leute haten halt und trollen.

Ich selbst hab aktuell auch meine Zweifel, dass CIG immer die Wahrheit sagt, aber ich bin immerhin nicht so dumm und bezeichne das Game als "Vaporware" oder lass sonstigen Scheiß ab.

Ich (im Grunde Fan von Star Citizen) nehme mir auch gerne die Zeit für ein Spiel, was ich mag. Auch mal in den Kommentaren zu diskutieren und bei dummen Kommentaren einfach mal antworten. Macht Spaß mit ein paar Flaschen Bier am Wochenende :D

@KasenShlogga
Ich bin ja auch nicht so, dass ich dein Post kommentiere und mir nicht mal deine anderen Beiträge hier im Forum angucke. Wäre ja dumm von mir. Sonst würde ich dich falsch einschätzen. Hier mal ein Beitrag von dir zu Baldurs Gate 3 am 24.02:
Schön wäre es vor allem gewesen, wenn sie vor Release das Spiel fertigentwickelt hätten.
-> Aber CIG soll sich bei Star Citizen keine Zeit nehmen, um ein gutes Spiel zu machen oder was???
(Zur Info: "Baldur's Gate 3" kam nach sechsjähriger Entwicklungszeit und drei Jahren im Early Access am 3. August als Vollversion auf den Markt. -> immerhin auch 9 Jahre ... )
Naja - egal - SC ist deiner Meinung nach halt "Vaporware" ...

Bei mir sieht es immer so aus: Wenn ich ein Spiel nicht mag (wie Souls-like oder WOW), dann verschwende ich keine Sekunde daran, irgendwelche Leute zu trollen und DUMME Kommentare abzulassen. In meinen Augen (MEINE Meinung) haben solche Leute einfach einen an der Waffel, die über ein Spiel herziehen, was gar nicht deren Genre ist.

So - genug - und proooooost an alle :bier:

Aber mal sehen, ob CIG auch wirklich dieses Jahr liefert. Zeit wird es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr betrachte man Star Citizen 1.0 als "kommerzielle Veröffentlichung", also dem Punkt, an dem das Weltraum-MMO neue Spieler willkommen heißt
Der Witz war gut, glaube ich erst wenn ich es sehe.
Ich glaube weiter, vor 2030 passiert da nicht viel.
Die eigene Insel muss erst abbezahlt werden :ugly: (warn Scherz, für die Humorlosen.)
 
Klar kommt es raus, sobald die Gelder einbrechen kommt ein release!
Denn dann lohnt sich das Model nicht mehr, jetzt gibt es keinen Grund es raus zubringen.

Aber wenn es kein Geld mehr gibt so, dann kommt der release und es gibt wieder Geld.
Es wird zwar unfertig sein, aber so haben sie wieder Geld.

Ist nur Logisch wie es läuft, warum sollte es ein 1.0 geben. Wenn man so Kohle ohne Ende macht? Damit man sich nicht mehr Verstecken kann hinter Alpha wird man erst machen wenn man muss.
 
Zurück