Star Citizen: Chris Roberts enttäuscht von Zynismus in Internet-Debatten

Ich hoffe es nur trolling....
.....
Das Spiel womit die Millionen an "Spenden" umgesetzt werden für Raumschiffe ist also ein Abfallprodukt?
Sag das mal den Hardcore-Spendern, die kriegen da direkt nen Herzinfarkt vor fluchen.
"trolling"?!? Versteh den Zusammenhang jetzt nicht.

Hab extra "..." verwendet. Jeder Hardcore-Spender versteht was ich damit meine. Die befassen sich ja auch entsprechend mit dem Thema SC und Entwicklung. Außerdem darf ich als Concierge das sagen.
 
"trolling"?!? Versteh den Zusammenhang jetzt nicht.

Hab extra "..." verwendet. Jeder Hardcore-Spender versteht was ich damit meine. Die befassen sich ja auch entsprechend mit dem Thema SC und Entwicklung. Außerdem darf ich als Concierge das sagen.
Dann habe ich deinen Beitrag mit Abfallprodukt vielleicht falsch verstanden.?
Sagen darfst du natürlich alles, ist ja schließlich ein Diskussionsforum.

Das Trolling ist auf das Abfallprodukt bezogen und in meinem Gedankengang habe ich deinen Beitrag so verstanden, dass dieser dazu dient nur Leute "aufzuregen".
 
@Stockmann Okidoki! Missverständnis in Foren passieren schnell. Punkt geklärt.

Woanders hab ich mal geschrieben:
Ich vergleiche SC gerne mit dem Fußball. Z.B. als Anhänger vom BVB wird einem seit der Saison 2012/2013 (wat fürn Zufall) versprochen, dass der Verein deutscher Meister wird. Außer ein paar Updates (neue Spieler) und teilweise wirklich attraktive Spiele wurde das Versprochene bisher nicht eingehalten. Trotzdem gehen die Fans ins Stadion und kaufen sich Saisonkarten für 200 EUR aufwärts. Auch diese Fans erleben viel Frust, aber auch Spaß am Hobby mit und ohne Freunde.

Genauso erlebe ich SC. Ich habe "gespendet". Habe oft Frust (Bugs) aber weit überwiegend viel Spaß in SC mit und ohne Freunde. Ich freue mich, wenn CR die Meisterschaft (Release) irgendwann verkündet - und davon gehe ich aus. Bis dahin warte ich geduldig und freue mich auf weitere Updates im Spiel.
 
"JA ABER ISCH ENTWICKEL UND UNTERSTÜTZE DAS SCHPIEL JA MIDDD!!!!!!1111elf"
Ideen und Verbesserungsvorschläge der Community wurden und werden nachweislich - ich wiederhole damit es bei dir ankommt - NACHWEISLICH von den Entwicklern berücksichtigt !!!!111elf

Zu schade das Monatelanges spielen dann mit update oder release (lach) wieder auf null ist und man alles von vorne Spielen muss.
:ka: In EFT wird der Stash auch von Zeit zu Zeit gewiped. Die EFT Community geht mit den Stash-Wipes recht cool um. Aber einige SC-Spieler scheinen ein wenig unreif zu sein und führen sich auf wie ungezogene Kinder, denen man den Lolli weggenommen hat. Der Entwickler tut was er tun muss.
Bei heftigen Exploits, oder grundlegenden Änderungen muss nun mal gewiped werden. Was genau ist daran so unverständlich ?
 
@Prypjat_no1 lasst die Schlauberger doch weiter blubbern. Die wiederholen den Senf, der seit Jahren in den Foren verstreut wird immer und immer wieder.

Und genau dieser Punkt sollte Dir eigentlich zu denken geben. Wenn solche Vorwürfe selbst nach JAHREN immer noch nicht entkräftet sind, sondern immer noch vorgebracht werden, dann scheint ja doch irgendwas dran zu sein.

Wenn sie sich mal die Mühe machen würden, dann sollten sie auf YT bei AstroSam "Kaffeekränzchen" reinschauen. Da würden sie ne Portion Erleuchtung erhalten....

Äh... also ich habs mir in ganzer Länge gegeben, irgendwas neues oder "erleuchtendes" konnte ich darin allerdings nicht entdecken. Was bitte soll das sein?
 
Im Prinzip hat ca. 2016 mit dem Wechsel zur Lumberyard engine das Projekt einen Neustart erlebt. Und von daher spreche ich von nur 4 Jahre Entwicklung bisher.

LOL... Dein Ernst?
Und wenn sich mein Einwurf, dass Star Citizen, wenn es so weitergeht, in einigen Jahren trotz aller Engine-Updates irgendwann technisch veraltet sein könnte - und sie dann daraufhin erneut den Unterbau wechseln und einen "Neustart" erleben... dann ist die Entwicklungszeit auch wieder Null, oder wie? : D
 
Ich habe schon immer geschrieben, dass es für diese Art von Projekt eine bisher annehmbare Entwicklungszeit ist [...] denn es gibt keine anderen Projekte dieser Art.

Also was jetzt? Ist es jetzt ein Projekt einer bestimmten Art, oder gibt es nun keine anderen dieser Art?
Schon lustig. Manche argumentieren damit, die Entwicklungszeit wäre doch gar nicht lang! Seien ja erst 5 Jahre (hm... 2020 minus 2011 = 5?).
Andere argumentieren damit, dass soooooo ein außergewöhnliches Produkt wie SC ja auch extrem lange Entwicklungszeit benötigt.
Du alter Schlingel steckst einfach mal beides zusammen und behauptest, dass die Entwicklung von Star Citizen sowohl völlig normal und alltäglich, als auch völlig einzigartig ist... wirklich sehr clever! Dass das völlig paradox ist, wird einfach mal ignoriert. : D

Mit all den Wiedrigkeiten die es am Anfang gab, kann man sagen, dass CIG eigentlich auf einen guten Weg ist.

Wo denn bitte? Das ufert doch lediglich immer weiter aus.
Man hat jetzt alles Geld der Welt zur Verfügung bekommen, und schafft es damit nicht mal die wichtigsten Core-Mechaniken fertig zu stellen. Stattdessen wird an ALLEM anderen drumherum gebastelt, egal wie unwesentlich. Ein Release ist nicht in Sicht. Man ist immer noch im frühen Alpha-Stadium. Zahllose Versprechungen wurden und werden nicht eingehalten. Es wird immer und immer wieder verschoben und vertröstet, von manchen Sachen hört man seit Jahren nichts mehr. Wo ist denn da die Entwicklung bitte auf einem guten Weg?

Als man damals 2017 das Aus für die seit langem großspurig angekündigten Umsetzung für Dreamcast verkündet hat, hat man dies bekanntlich darauf zurückgeführt, dass man aufgrund der VRAM-Limitierungen 16-Bit Texturen verwenden müsste. Als dann herauskam, dass die VQ-Texturkompression der Hardware 24-Bit-Texturen umso effizienter (de-)komprimieren kann, so dass sie auch nicht mehr Speicherplatz/Bandbreite als in 16-Bit benötigen, wurde dieser Einwand ganz einfach unter den Tisch gekehrt und nie wieder aufgegriffen. Die Leute warten also heute noch auf eine Begründung, warum die versprochene Umsetzung einfach fallen gelassen wurde!

Das es dann bei der Umsetzung zu Schwierigkeiten mit dem bestehenden Mechaniken kommen kann ist völlig normal.

Und je mehr Features ergänzt werden, bevor die bestehenden Mechaniken korrekt funktionieren, desto schwieriger und umfangreicher wird die Fehlersuche und die anschließenden Arbeiten daran. Das wächst exponentiell.

Man kann sich im Netz die Timeline zur Entwicklung ansehen.
- 2015 kam mit Version 2.0.0 die erste Version des Sternensystems Stanton
- 2015 kam auch die Umstellung auf das 64 bit System, um eine höhere Genauigkeit bei der Berechnung von Größen zu erreichen, wie zum Beispiel die Entfernungen im Verse und die Maße der Raumschiffe (außen und innen)
- 2016 kam dann der Wechsel auf die Lumberyard Engine

2022 wird beschlossen, den weiterentwickelten Nachfolger von Raytracing zu implementieren, weil Chris Robber das Gefühl hat, dass man sonst mit den Konkurrenzprodukten optisch nicht mehr mithalten kann, und es notwendig ist für Feature XY.
Leider gibt das die bestehende Entwicklung so nicht her und die Engine ließe sich nur mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand daran anpassen, so dass es einfacher ist, die Engine zu wechseln. Leider ist das Projekt bis dahin so enorm aufgebläht, dass allein die Umstellungsarbeiten weitere 5 Jahre in Anspruch nehmen. Exakt so lange, bis der Unterbau wieder veraltet ist...

Desweiteren haben die Schiffs-Designer (fast) nichts mit den restlichen Teams zu tun. Oder sollen sich die Schiffs-Designer jetzt daran machen den Netzwerkcode zu pimpen? Oder Mechaniken fürs Salvaging zu entwickeln? Oder vielleicht die KI aufpolieren?

Raumstationen, Städte, Verkehrs- und Schinensystem, Häuser, Dungeons, Gebäude, Rüstungen, Waffen, Keller, Raumanzüge, Landeplattformen... also mir fallen da eine ganze Menge Sachen ein.
Aber wahrscheinlich haben die alle SciFi-Raumschiff-Design studiert, sind dementsprechende Fachidioten und können NICHTS anderes. : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Argument mit den Sonnensystemen...

die 100 versprochenen Systeme aus den Funding Goals waren ein Haufen an zusammenhängenden maps von Planeten , Raumstationen und Asteroiden, wo man mit Ladebalken ein paar Landezonen besuchen kann.

Wir bekommen jetzt aber fast voll begehbare Planten und Monde ohne Unterbrechung zwischen Start und Landung von dem einen auf den anderen.

Da ist ein Planetensystem weit mehr wert als ein versprochenes Sternsystem.
Wir sind IMO bei 3,5/100.
 
Hui, 3,5 von 100... irre.

Du kannst den Scope hier beliebig vergrößern und genausogut könntest Du behaupten, gut, statt wenigstens einem Sonnensystem gibts halt jetzt doch nur einen einzigen Planeten. Nein, doch nur eine Stadt. Aber diese ist ja jetzt immerhin voll begehbar und man kann mit dem Brecheisen JEDES Haus betreten. Obwohl... ne. Zum Release gibts doch nur ein Haus! Aber dafür ist jeder Innenraum bis auf den Inhalt jeder Schublade jedes Schrankes voll ausmodelliert, mit absolut lebensecht korrekter Physik und jedes Staubkorn wird korrekt simuliert!
 
Deine Analogie ist fehlerhaft und kein Vergleich. Denn Chris Roberts ist kein unbekannter Beknackter Fremder, er hat bereits seit 1990 mit den Wing Commander Titeln etc. geliefert und sich einen ziemlichen Namen gemacht. Er genießt bereits Bekanntheitsgrad und einen berechtigten Vertrauensvorschuss.
Tja was bleibt also..;
Irgendein Fremder dessen Namen man schon hier und da gehört hat, der mein Geld will ohne Konkreten Zeitpunkt des Ausgleichs....Klingt nicht unbedingt besser!

Niemand (quasi) der nicht auch Chris Roberts Spiele spielt kennt Chris Roberts und davon womöglich wenn überhaupt die Hälfte. Also hat das Uralte Video, wo einer mit dem Fahrrad vom Mopped gezogen wird und mit dem Kopf ans Verkehrsschild knallt, als er darunter her fährt, einen Höheren bekanntheitsgrad. Ich habe in meinem Bekannten/Arbeits/Familien-Kreis auch einen Bekanntheits"grad"! Der Vertrauensvorschuss ist Fundiert durch...Gute Arbeit für besseres Geld?

Toll das es Leute gibt die so naiv sind und Spenden und es ist mir auch absolut egal wer das tut ist doch nicht meine Kohle, aber eben auch nicht Seine-Punkt-. Besser für alle die nicht spenden aber kaufen, also auch Mich. Denn ich glaube das wird ein wirklich gutes Spiel wenn aus dem ganzen Gelaber über die Jahre denn mal was wird/ werden sollte!

Niemand der gespendet hat und das öffentlich Komuniziert aber schon gar nicht der Spendenempfänger(!) haben auch nur Ansatzweise das Recht zu kritisieren das sie dafür Kritisiert oder von mir aus Zynisch abgestraft werden! Er steht in der Öffentlichkeit und bittet Öffentlich um das Geld anderer, was er bisher fast nur in Leere versprechen verwandelt hat. Jegliche Kritik ist also mehr als Angebracht.
 
Äh... also ich habs mir in ganzer Länge gegeben, irgendwas neues oder "erleuchtendes" konnte ich darin allerdings nicht entdecken. Was bitte soll das sein?
Da kann ich nichts dafür, wenn du nicht verstehen kannst was dort gesagt wurde oder bewusst nicht verstehen willst, da du wohl nur zum haten nach SC-Threads Ausschau hältst.
Jep, ist gibt Leute, die mit dem Entwicklungsverlauf zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

3 Antworten im Alpha 3.10 Thread O.o

Wo sind denn die ganzen Hater im Update Thread wenn die sinnvollen Neuerungen von Star Citizens erklärt werden. Komischerweise tummeln sich immer alle Toxic People in den negativen News.

Beim nächsten Update würde ich euch alle mal zitieren und ihr sagt mir mal wie sich die neue Alpha Version auch tatsächlich SPIELT, dann und vielleicht nur DANN könnt ihr auch mal tatsächlich etwas sinnvolles beitragen.

Mfg

Leben und lassen ....
 
Da kann ich nichts dafür, wenn du nicht verstehen kannst was dort gesagt wurde oder bewusst nicht verstehen willst, da du wohl nur zum haten nach SC-Threads Ausschau hältst.
Jep, ist gibt Leute, die mit dem Entwicklungsverlauf zufrieden sind.

Du (!) hast dieses Video doch hier in die Diskussion eingebracht, also wirst Du doch noch in der Lage sein zu erklären, für welchen der hier angesprochenen Punkte es nun relevant ist, und vor allem warum.

Einfach mal behaupten, dass das Video nicht gesehen wurde -> schonmal falsch, ich habs mir wie gesagt in voller Länge gegeben.

Und wenn man nicht Deiner Meinung ist, liegt das dann natürlich daran, dass man das Video "nicht versteht", genau, ist ja klar. Jemandem mit Deiner Meinung nach dafür ausreichendem Intellekt müsste ja schließlich sofort nach dem Gucken auffallen, dass in der Entwicklung von Scam Citizen eigentlich alles ganz prima läuft und er müßte sich sofort Deiner Meinung anschließen, nicht wahr?

Ach und apropos "Hater", ihr zwei:
Man kann es sich auch sehr einfach machen und jegliche berechtigte Kritik an einem Projekt, bei dem unzählige Versprechen gebrochen wurden, als "hate" abtun. Das ist ja heutzutage schwer in Mode, man vertauscht einfach die Rollen, und schon sind Leute, die seit Jahren von CiG verarscht wurden, auch noch die bösen, weil sie so dreist sind ihre Gedanken zu äußern, statt treudoof wie ein Lemming alles zu erdulden und zu ertragen, was ihnen hier vorgesetzt wird, und dafür auch noch begeistert Beifall zu klatschen. : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hat ca. 2016 mit dem Wechsel zur Lumberyard engine das Projekt einen Neustart erlebt. Und von daher spreche ich von nur 4 Jahre Entwicklung bisher.
Mensch, du musst so etwas doch als Satire kenntlich machen! Hier lesen doch auch Kinder mit, die könnte meinen, du meinst das ernst. :rollen:
 
...
Echt verdammt erschreckend. In einem Jahrzehnt werden das sehr viele sein, vor allem wenn man die Wing-Commander-Zielgruppe bedenkt. Aber ein Chris Roberts verschwendet doch nicht eine Sekunde daran an sowas zu denken. Er zieht das durch, so wie er will. Daran sieht man mal wie kaputt und narzisstisch der Typ ist. Aber zugegeben.. Das wussten wir Backer alle vorher. Hätte ja auch gut ausgehen können..


Jetzt werden sogar die Toten für den Hatetrain benutzt...das ist echt Ekelhaft. Ist ja auch einfach, können sich ja nicht zu äußern...

Hast du dich mal mit Chris Roberts unterhalten und/oder mit seinen Devs? Solltest du vielleicht mal machen.

Bin echt Sprachlos, soviel zu "guter Kinderstube". Schämen solltest du dich.



Viele Grüße,
stolpi
 
Jetzt werden sogar die Toten für den Hatetrain benutzt...das ist echt Ekelhaft. Ist ja auch einfach, können sich ja nicht zu äußern...

Hast du dich mal mit Chris Roberts unterhalten und/oder mit seinen Devs? Solltest du vielleicht mal machen.

Bin echt Sprachlos, soviel zu "guter Kinderstube". Schämen solltest du dich.



Viele Grüße,
stolpi

Ja. Ich bin auch zutiefst erschüttert, entrüstet und entsetzt, denn es gibt derzeit ja noch nicht genug öffentlich zur Schau gestellte künstliche Aufregung über Nichtigkeiten in dieser Welt.
Wirklich ein ganz schlimmer Bube, dieser Nuallan!
 
....

Wenn MICH jemand auf der Straße anspricht; "
Hey Du, gib mir mal einen 10´er ich hol dir den besten Burger ever und zwar Irgendwann mal von Irgendwo her"- ..
Da vedreh ich die Augen, atme tief ein, tief aus! Gucke dann etwas böse und skeptisch, und schluck dann all den Hohn und Spot der mir auf der Zunge liegt einfach runter, während ich weggehe.- Dann erzähle ich zu Hause; Liebling, weiste was-!?- heut hat mich so´n beknackter angequatscht, ....
...

Du musst die Geschichte schon richtig(er) erzählen… :ugly:

Vor langer langer Zeit gab es mal einen völlig neu designten Burger der Geschmacklich einen einfach umgehauen hat, viele konnten das nie vergessen und auch in den Jahren die da kamen, waren sie insgeheim immer auf die Suche nach sowas wie diesen einen genialen Burger von damals. Kein Fastfood-Laden konnte irgendwas Ähnliches anbieten, schlimmer noch, es sollten nur noch Bratwürste geben, die Burger waren abgeschrieben, wollte angeblich keiner mehr Essen. :sabber:

Aber der Macher des damaligen Burger war bekannt, C.Burger und er wurde bei jeder Gelegenheit die sich bot angequatscht. Kaum ein Spaziergang wo er nicht drauf angesprochen und sogar bedrängt wurde, dem Burger doch bitte eine neue Chance zu geben. :hail:
Man wollte einfach keine Würstchen mehr essen oder sehen, kleine Würstchen, große Würstchen, dicke Würstchen oder dünne Würstchen…viel zu teuer und vom Geschmack auch immer gleich, ganz egal welche Größe oder Form diese hatten, man hatte es satt, man will wieder Burger essen.

Und dann gab es diesen einen Zeitpunkt... C.Burger verkündete wieder Burger zu produzieren, und es sollten nicht irgendwelche Burger werden sondern Super-Burger, er will endlich diesen einen Burger schaffen den er sich immer schon vorgestellt hatte aber durch die damaligen Einschränkungen in der Produktion nicht realisieren konnte.

Seine Burger-Fans waren ganz aus dem Häuschen und gaben ihm Mut und die Unterstützung die er brauchte, um den besten Burger der Welt herzustellen und dies ohne Zwänge und Vorgaben der hiesigen Würstchen-Industrie.
Es sollen Burger werden, die die Welt noch nicht gesehen hatte. :love:

Die Burger-Liebhaber sind sich sicher, wenn, dann kann es nur C.Burger schaffen ihren Heißhunger zu stillen.


:-D


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück