• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Star Citizen: Alpha 3.10 veröffentlicht, Flight & Fight als Thema - die Neuerungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Alpha 3.10 veröffentlicht, Flight & Fight als Thema - die Neuerungen

Cloud Imperium Games hat die Alpha 3.10 von Star Citizen veröffentlicht, und ändert damit unter anderem das Flugverhalten von Raumschiffen. Diverse Neuerungen sind bei dem Update ebenso mit dabei, aber auch eine lange Liste an bereits bekannten Fehlern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Alpha 3.10 veröffentlicht, Flight & Fight als Thema - die Neuerungen
 

Nightlight

BIOS-Overclocker(in)
Hier mal ein Vergleichsvideo:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

MTMnet

Freizeitschrauber(in)
Der Sonnenuntergang und das Meer gefallen mir... fehlen nur noch Palmen und der helle Sandstrand.
 

AtzeMorgenrot

Schraubenverwechsler(in)
...ja, die Sonnenunter- und Aufgänge sind wirklich wunderschön, auch hat sich tatsächlich wieder einiges verbessert.
Ganz toll: man kann anderen Spielern in Not jetzt endlich Ingame-Geld direkt überweisen, sehr gut, CIG! (CIG = Cloud Imperium Games)
Vieles wurde aber auch verschlimmbessert, eine Aufzählung aller relevanten Bugs würde den Rahmen hier völlig sprengen, ich bräuchte viele Seiten und mehrere Tage (oder Wochen??);
Herauszuheben sind hier vor allem die permanenten Serverabstürze (code 30k), die zum Teil auch die Accounts der User ins Verderben reißen.
Und auch die völlig verbuggten oder ganz funktionlosen Kommunikationsmöglichkeiten könnten doch vielleicht irgendwann auch mal funktionieren?
Wäre sooo wichtig bei einem Spiel mit 60.000.000 km² Spielfläche, da sich die maximal mögliche Multiplayeranzahl von 50 Spielern da doch sehr dünn verteilt (lol).
Am schlimmsten für mich persönlich ist aber ein ganz einfacher Bug:
Die FreelancerMax hat in dem neuesten Patch 3.10 auf der rechten Seite Triebwerksausfall, sogar hübsch animiert. Ist aber damit nicht mehr einsetzbar,
da das neue Flugmodell ein Abheben mit nur halber Leistung verhindert.
In der SC-Fachsprache heißt das dann "not ready to fly". Dazu kommt auch, daß CIG schon während der Testphase (PTU) auf dieses doch schwerwiegende Problem aufmerksam gemacht wurde,
jegliche Reaktion blieb jedoch aus.
Man muß sich das doch mal vor Augen führen: Ein Spacegame, das eine Sim sein will, und die Schiffe fliegen nicht. Nich zu fassen. Und dann auch noch als Thema "flight and fight"!!!!!!
Bei dem wirklich RIESIGEN Haufen von ungelösten Problemen ist das allerdings kein Wunder, sodaß damit die Spielbarkeit immer weiter abnimmt und die Frustwelle steigt.
Man freut sich ja schon, wenn man mal eine halbe Stunde ungestört im Weltraum fliegen kann, denn spätestens dann kommt mal wieder der "ship-vanish-bug":
man beschleunigt in den Quantum-Drive (=Warp9) und schwupps: ist das Schiff weg und der Avatar hängt schwerelos und allein im Weltraum.
Klingt witzig, ist aber auf Mission oder im Team irgendwann nur noch NERVIG.
Trotz allem (ich könnte echt ewig weitermotzen) möchte ich betonen, daß ich SC für eins der besten Projekte halte, die je begonnen wurde.
Und auch das reine Aussehen jetzt heute ist einfach atemberaubend gut.
Soooo viel Potential, auch viel Ergebnis, sehr viel sogar, aba mit so vielen Problemen, daß es jeden Rahmen sprengt.
Daher habe ich meine Subskription auch schon bei 3.9 zurüchgezogen. CIG soll das Spiel erstmal wieder spielbar machen,
dann können wir auch darüber reden, ob daß vielleicht irgendwann mal eine richtige Simulation wird. Oder so.
Gruß von Atze
 
Oben Unten