AW: Star Citizen: Chris Roberts beantwortet Fragen zu Offline-Play außerhalb Squadron 42, von Spielern erschaffene Inhalte und mehr
Die Storykampagne ist solo. Alle Dialoge sind für Solo ausgelegt. Wenn Missionen einen Wingman bieten/erfordern so kann an Stelle des KI-Wingman ein Kumpel als menschlicher Wingman mitfliegen. Zu Unterstützung bei Bodenmissionen (Raumstationen z.B. oder in Schiffen, auch das wird es geben) hab ich nichts bisher gefunden. Wollen 2 Freunde beide die Kampagne machen, so müßten sie, bei gegenseitiger Unterstützung, zwei mal machen, da sie nur für einen zählt, der andere lediglich die Rolle des KI-Wingmans übernimmt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Auf die gleiche Art werden schon bei "Star Wars:the Old Republic" die Klassenquests gemacht. Jeder hat seine eigene Phase, sie gilt nur für einen Spieler, jedes weitere Gruppenmitglied ist nur Unterstützung, aber selbst wenn es die gleiche Klasse ist, zählt die Story nicht für ihn.