Star Citizen: Arena Commander im Technik-Test - Welche Hardware braucht man?

Du kannst dir JEDES Schiff erspielen.

ist das nicht typisch für F2P:ugly:
Oha, eine 770/2GB vor einer 280X/3GB. Mal schauen was die ganzen VRAM-Fanatiker dazu sagen werden.. :ugly:
schauen wir noch mal nach wenn es fertig ist und Mantle Support bietet(also in 2-4 Jahren:P)

Die bisherige Performance stimmt mich positiv, ich hatte erwartet das es schlimmer läuft. Das Spiel werde ich mir aber erst holen wenn es fertig ist, weil ich mit Vorbestellungen schlechte Erfahrung gemacht habe und mir die Schiffpolitik nicht zu sagt bzw. sich erst herausstellen muss wie lange man brauch um Raumschiffe freizuschalten und ob man da ggf. mit Geld wie in BF abkürzen kann.(wäre für mich ein no go)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantel ist noch nicht in Arbeit.

Und alles kann man ingame erspielen da muss man nichts extra kaufen.

Ich finde auch die Grafik auf middle und low sehr gut und kann es ganz gut auf middle sipelen.

i7 920 @ 3,7 und GTX 460 1 GB
Steuerung naja mal sehen, aber mein billiger Thrustmaster Hotas X ist sicher keine Gradmesser und viel zu empfindlich.

So jetzt kann meine CPU endlich mal OC :D mal sehen ob es was bringt.


puhh ich hatte schon angst das ich mit meiner GTX 680 das nachsehen haben werde .. scheint aber nicht so zu sein ;)
mit meiner CPU hab ich ja ein Glücksgriff gelandet, ein I7 3770K dessen alle kerne auf 5GHz laufen (Wassergekühlt) ... die CPU werde ich wohl noch länger behalten sofern sie nicht denn geist aufgibt ;)
 
Ich verstehe hier manche nicht.

Es ist eine Pre-Alpha! Und dafür das es (auch mit diversen Grafikfehlern) mit einem HighEnd System trotzdem auf 60 FPS kommt, ist sogar sehr erstaunlich!
Da ich selbst weiß wie es ist ein Spiel zu entwickeln, machen die Entwickler von Star Citizien endlich das Richtige! Zuerst Gameplay und Grafik und sobald dies absolut fertig gestellt ist schaut man auf die Performance.
Die Pre-Alpha haben sie uns Quasi nur bereit gestellt, um unseren Durst nach dem Game etwas zu stillen, etwas Geld in die Kassa zu bekommen und um selbst zu schauen wo es arge Fehler gibt.
Vorteil: Man kann selbst im Forum schreiben welche Fehler/Bugs einem auffällt, die Entwickler werden sehr dankbar sein!

Und zur Alpha selbst,
Sie haben zwar das nötigste bereit gestellt, aber dafür, dass Sie eigentlich noch nicht wirklich auf die Performance (siehe Exakt 60 fps mit HighEnd) sind die Ergebnisse sehr gut.
 
Du kannst dir JEDES Schiff erspielen.
Bezahlt wird nur jetzt und die Schiffe sind ein Dankeschön für das Vertrauen.
Je größer das Vertrauen, desto größer das Dankeschön.

DIR rate ich zu warten, bis das Spiel in den Läden steht.
Und ja, in der ersten Woche wird dich ein Spieler mit mehreren und/oder größeren Schiffen aus dem All pusten.
Aber man ist doch nicht von Minute 1 auf Dogfight angewiesen!?

Seht doch bitte mal das große Ganze bevor ihr losmault.

naja warten wir mal ne ^^
 
Hinzu kommt, dass jedes Schiff für eine bestimmte Rolle mehr oder weniger gut geeignet ist. Durch die individuellen Anpassungen ändert sich das Balancing dann nachher eh noch.
Klar dürfte jedoch sein, dass man mit einem kleinen Starter-Schiff wie der Aurora gegen eine Hornet oder 300i das Nachsehen im Dogfight haben wird. :D Bereits jetzt ist es mit einer Aurora verdammt hart gegen die KI-Gegner, wie ich feststellen musste, da die Waffen einfach nicht genug Feuerkraft haben.
Da muss man sich halt dann im PU darauf einstellen und Dogfights, bei denen man alleine ist, meiden.
Abseits des MMO-parts gibt es ja auch noch einen Singleplayer, auf den ich mich auch sehr freue und hoffe, dass Spiele wie Wing Commander oder X-Wing: Alliance in dieses Jahrtausend gehievt werden. ;)
Wer mehr über dieses Thema diskutieren möchte, sollte mal im Sammelthread, indem es nicht nur, wie hier, um Technik geht, vorbeischauen. :)
 
Na ja also ich weiß nicht. Ich bin sehr skeptisch, dass da ein spiel draus wird bzw. dass die den hohen Erwartungen gerecht werden. Was ist wenn im späteren verlauf die Entwickler keine Lust mehr haben weiter zu machen? Dann habt ihr viel Lehrgeld zahlen müssen. Ich warte bis das Spiel fertig ist aber da es ja eher MMO ist wird es für mich eher uninteressant.
 
weiß nicht, aber solche Aussagen lassen meinen Blutdruck steigen.

"Ihr zahlt Geld für etwas, was es noch gar nicht gibt? Würde ich ja nieee machen, ich mache lieber den weichkacker, und warte bis ich sehen kann, was es für das Geld gibt."

Ich habe bislang für 50€ gespendet. Dafür Bekomme ich aber auch später das Spiel und noch eingies dazu, z.B. ein Raumschiff. Da ich das Spiel sowieso kaufen würde, habe ich auch nichts vergebens bezahlt. Im Gegenteil.

"Und dann diese Nörgelei... wie, die die Geld bezahlen werden dafür auch noch belohnt? Die die Geld bezahlen haben einen Vorsprung gegenüber den Anderen? Das geht jar gar nicht..."

Leute überlegt mal was ihr da schreibt. Sowas kann doch nur ein Schüler oder ein Student schreiben, jemand der noch nie regelmäßig seine Kohle verdient hat. Oder ein übertriebener Sparfuchs...

In meinen Augen ist das völlig gerecht. Jemand der von 8-17 Uhr arbeitet, hat lange nicht soviel Zeit zu spielen, wie beispielsweise ein Schüler. Und wenn man sich da den Stundenlohn ausrechnet, den man verdient, und das in Realtion dazu setzt, wie lange teilweise gespielt werden muss, um etwas zu erreichen; ist es völlig normal, dass der ein oder andere ein paar Euro ausgibt, und mit Spielern mit zu halten, die wesentlich mehr Zeit haben.

Das hat nichts mit PaytoWin zu tun, sondern eher mit PaytoSaveTime...

Das was hier manche für 100€ oder sogar mehr kaufen, wird von manch einem wesentlich schneller erspielt sein, als viele glauben.
 
SC is der "MMO"part dazu kommt aber noch Squadron 42, darauf freu ich mich auch ganz besonders.

und der rest der maulerei hier...leute lernt erstmal die fakten, f2p vergleiche und co sind hier völlig unangebracht.
 
Was bleibt da zu sagen außer...
 

Anhänge

  • dont-feed-the-troll.jpg
    dont-feed-the-troll.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 62
Es läuft bei mir auch flüssig. Aber das 10GB große Update und die relative kleine Erweiterung die man nicht Komplett fliegen kann, stimmen mich etwas traurig. Ich war mit einer der ersten Backer und die derzeitige Situation gleicht schon ein wenig dem F2P. Man kauft sich ein Schiff ab 30Euro manche sogar über 100Euro und das darf man dann fliegen. Gewisse Upgrades werden wieder Kosten. Für ein Spiel das über 40Mio eingesammelt hat finde ich dies eine Schmach. Ich glaube ich war damals zu übereifrig, weil ich endlich mal wieder eine gescheites Weltraumgame zocken wollte. Vielleicht irre ich mich und es wendet sich doch alles zum Guten.
Hier kennt wohl jemand nicht den Unterschied zwischen Alpha and fertigen Spiel.
Eine Alpha ist zum Testen gewisser Spielmechaniken gedacht und hat eigentlich nie den kompletten Spielumfang sondern nur kleine Testareale und wie du darauf kommst das im späteren Spiel Upgrades auch Echtgeld kosten werden musst du mir auch mal erklären.

ist das nicht typisch für F2P:ugly:
Es ist typisches F2P wenn man sich alles Schiffe erspielen kann?
Habe ich hier was verpasst?
Eigentlich ist es doch eher ein merkmal von NICHT F2P Spielen das man sich alles erspielen kann, bei F2P denke ich eher an so was wie nur für Echtgeld kaufbare Goldpanzer oder Goldflieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schade dass Radeons so schlecht abschneiden.

Bei den Min-FPS sind Radeons aber deutlich vorn ... Das heißt wenn üßerhaupt, dass es auf Radeons besser läuft und die Nvidias schlecht abschneiden ;) Wobei schlecht hier ja relativ ist. mMn kommen beide angesichts der fordernden Technik doch recht gut weg.
 
Der Mantle-Support wird wohl erst irgendwann in kommenden Versionen integriert werden. Zur Performance: Man darf nicht vergessen, dass Arena Commander vom Szenario her sehr stark begrenzt ist, vor allem wenn man die geplante Größe von Star Citizen berücksichtigt. In der Hinsicht scheint vor allem die CPU eine wichtige Rolle zu spielen, wenn man mal den Impact durch die KI im Swarm-Modus ins Auge fasst. Hier sollte allerdings auch noch reichlich Optimierungspotenzial vorhanden sein.

Gruß,
Phil
Oh ja, oh ja, würde mich nicht wundern, wenn Star Citizen das erste Spiel wäre das mehr als 4 Kerne dringend empfehlenswert machen würde (my wallet is ready), aber auch der VRAM dürfte sich bei grösseren Levels in der geplanten Grösse freuen, gerade wenn die dickeren Pötte dann noch hinzu kommen, mit ihren aberwitzig vielen Polygönchen. Da die schnellsten SingleGPU-Karten gerade so die 60 FPS halten können in einem eher winzigen Testlevel hat mich die Demo gestern positiv gestimmt, meine 780 Ti war arg am schwitzen: Endlich mal wieder ein Titel, der zurecht nach HighEnd-Hardware verlangt, zum Release steht wohl 'ne neue Kiste an. <3
 
Ist mir auch aufgefallen, die Unterschiede sind doch relativ markant. Woran liegt das?

Vielleicht können die schlicht ihren Boost nicht halten. Würde mich ja nicht wundern, so heiß wie meine Karte schon im Hangar wird ;) PCGH hat hier ja stark werksübertaktete Custom-Designs herangezogen anstelle von Karten mit manuell festgezurrten Taktraten.
 
muss der Zielcursor an den Rand des HUDs gebracht werden, was die Eingabe extrem verzögert
Einmal STRG+F gedrückt und schon muss man das eben nicht mehr machen.
Außerdem kann man ja nicht nur die Maus alles machen lassen. Einmal Capslock drücken und schon kann man auch mit der Tastatur ganz gut vor Dingen wegfliegen. ;)
 
Vielleicht können die schlicht ihren Boost nicht halten. Würde mich ja nicht wundern, so heiß wie meine Karte schon im Hangar wird ;)
Echt ein wenig seltsam, insbesondere wenn man bedenkt, dass dies selbst im CPU-Limit so ist - wenn man sich die WD-Benches und BF-Benches anschaut, hätte ich das eher umgekehrt erwartet (DX-Treiberoverhead).

Wetten, dass NV im Laufe der Zeit bei den Min-Frames und im CPU-Limit (unter DX!) deutlich besser dasteht, da AMD DX schleifen lassen und auf Mantle setzen wird?
 
Zurück