Star Citizen: Arena Commander im Technik-Test - Welche Hardware braucht man?

Ich sag nur: PBR :hail: Jetzt, wo ich die Avenger, die 300i oder auch den Hangar mit der neuen Rendermethode gesehen habe, sehen für mich nunmehr fast alle anderen Spiele nach "Kartoffel" aus :ugly:
Mit PBR muss in Zukunft jedes Spiel laufen !
Zum Arena Commander:
Den XBox-Controller habe ich noch nicht ausprobiert, aber mit Maus und Tastatur ist es für mich noch nicht anständig steuerbar. Wahrscheinlich ist es auch eine Frage der Übung...
Für eine Alpha (oder pre-Alpha) läuft es performancemäßig ziemlich gut - weil die Entwickler das LOD und die Schatten für diese Version sehr "hardwarefreundlich" eingestellt haben.
Übrigens: Ich hatte gestern nach dem Login die Meldung: "unable to load metafiles" Habe dann das Antivirus-Programm deaktiviert, Launcher neu gestartet und dann ging's wieder. :daumen:
 
Also was ich mitbekommen habe, das mein Phenom II im Vanduul Swarm, oder wie es heißt, selbst übertaktet keine Chance hat(unter 10FPS), mein Core I7 930 läuft auch nur getaktet gut, also das Spiel profitiert viel von CPU Power.

Edit: und ein Origin 300i habe ich auch nicht, sondern ein RSI Aurora, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Maus und Tastatur nicht spielbar...hoffentlich ändern sie das noch. Habe zwar einen ~15 Jahre alten Joystick aber der hat gerade mal ein paar Tasten^^ Und wegen einen Spiel kaufe ich mir sicher keinen neuen, nur damit der nachher wieder 10-15 Jahre lang im Schrank verstaubt.
 
Mit Maus und Tastatur nicht spielbar...hoffentlich ändern sie das noch. Habe zwar einen ~15 Jahre alten Joystick aber der hat gerade mal ein paar Tasten^^ Und wegen einen Spiel kaufe ich mir sicher keinen neuen, nur damit der nachher wieder 10-15 Jahre lang im Schrank verstaubt.

Hast du ingame mal STRG+F gedrückt damit die Maus fixiert wird und man nicht mehr an den Bildschirmrand gehen muss?
Ich habe das Digital Mercenary gekauft und später noch die Freelancer einzeln, aber im Hangar stehen jetzt 2 Aurora, und meine Freelancer ist weg, in meinen Account sind die beiden Sachen noch vorhanden.
Das ist merkwürdig. Als Besitzer der Freelancer solltest du eigentlich eine Hornet gestellt bekommen. :huh:
 
Also warte ich auf eine GTX 880 und einen Intel 8 Kerner und Star Citizen + Oculus Rift steht nix mehr im wege. :D
 
Fand es ist gut mit Maus und Tastatur spielbar werde aber meine alten Joystick und den X-Box 360 Kontroller noch testen

GTX 880 und noch später DDR-4 Speicher und mind. 8 Kern CPU werde ich aber wohl noch kaufen für die Singelplayer Camp. aber bis die raus kommt wird es wohl noch dauern und im Moment läuft es recht gut. Ganz im gegensatz zu der Version davor die aber besser aussah (Hangar Modul).
 
Mit Maus und Tastatur nicht spielbar...hoffentlich ändern sie das noch. Habe zwar einen ~15 Jahre alten Joystick aber der hat gerade mal ein paar Tasten^^ Und wegen einen Spiel kaufe ich mir sicher keinen neuen, nur damit der nachher wieder 10-15 Jahre lang im Schrank verstaubt

Joystick kostet nicht die Welt und wer wegen sowas schon anfäng rumzuheulen da will ich gar nicht wissen wie die Threads aussehen wenn es dann Richtung finaler Grafik geht.
 
Benutzt doch für die Benchmarks mal 'ne vernünftige GTX 770. Wie eine Inno3D zum Beispiel. :)

Lautstärke und Temperatur spielen in den Benchmarks keine Rolle. ;) Uns ging's darum, eine Karte mit einem ordentlichen, aber nicht übertriebenen Boost (den viele OC-Versionen der GTX 770 aufweisen) heranzuziehen.

MfG,
Raff
 
Bei mir trötet der Launcher seit 2 Tagen nur: Unable to load Metafile. Unzählige Reinstalls brachten ebenfalls keine Besserung und die aufgezeigten Lösungsvorschläge aus dem offiziellen forum brachten genau gar nichts.
Naja dann halt für mich kein Arena Commander.
 
Bei mir trötet der Launcher seit 2 Tagen nur: Unable to load Metafile. Unzählige Reinstalls brachten ebenfalls keine Besserung und die aufgezeigten Lösungsvorschläge aus dem offiziellen forum brachten genau gar nichts.
Naja dann halt für mich kein Arena Commander.

Hast du es schonmal versucht komplett neu von der Downloadseite zu ziehen?
 
weiß einer ob man an die dogfight-schiffe auch andere waffen dran machen kann?

Ja das geht, aber nur die welche du von an anderen schiffen abnehmen kannst. Waffen aus dem Shop gehen wohl "noch" nicht, ist aber für v0.9 geplant.
Leider kann man die fetten Laser der Freelancer aktuell nicht abnehmen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: z4x
Bei mir trötet der Launcher seit 2 Tagen nur: Unable to load Metafile. Unzählige Reinstalls brachten ebenfalls keine Besserung und die aufgezeigten Lösungsvorschläge aus dem offiziellen forum brachten genau gar nichts.
Naja dann halt für mich kein Arena Commander.

Heißt wohl warten:
• The Launcher gives a Meta File error
This is a known issue. We are working on a fix.
 
Bei mir trötet der Launcher seit 2 Tagen nur: Unable to load Metafile. Unzählige Reinstalls brachten ebenfalls keine Besserung und die aufgezeigten Lösungsvorschläge aus dem offiziellen forum brachten genau gar nichts.
Naja dann halt für mich kein Arena Commander.

Komplett deinstallieren und neu ziehen! Die version die man als erstes ziehen konnte hatte diesen bug und wenn du eine Sicherheitskopie von dieser zum neu installieren nutzt bleibt er natürlich auch.

Edit: Wenn dat auch net hilft dann musst du wirklich auf den Fix warten.
 
na die Werte sehen ja doch sehr solide aus. Hatte mit schlechterer Performance gerechnet.
 
Zurück