Star Citizen: Alpha 3.8 kann gespielt werden, neuer Planet

Eigentlich habe ich nicht spekuliert sondern den ganz normalen Lebenszyklus eines Produktes beschrieben:
Produktlebenszyklus – Wikipedia


Die Star Citizen Community ist um eines fanatischer, das stimmt.


Flugsimulator, Second Life und eine Shooter der nicht so simpel wie COD, Fortnite oder Battlefield ist ? Das sind drei Nischen auf einmal.


Ich folge der Entwicklung von Star Citizen seit dem Kickstarter und hab damals die ganzen Interviews gelesen.
Zum Einen bin deswegen immer wieder überrascht wie viele Mythen bei den Fans über das Projekt erzählt werden.
Zum Anderen ist es eben auch das wie was umgesetzt wird:
- das Debakel mit Star Marine
- der Rechtsstreit mit CryTek
...


Diese wichtige Technologie hätte eigentlich schon viel früher umgesetzt werden sollen.

Auf längere Zeit gesehen ist das wohl der normale Zyklus. Ich hoffe schon, dass sich das Spiel mindestens 10-15 Jahre so halten kann, wie geplant(nach Release, nicht ab 2012:P). Aber eigentlich sehe ich es auch beim längeren Nachdenken nicht als Problem, wenn es mal irgendwann free2play wird. Das sollte natürlich so arrangiert sein, dass man mit neuen Accounts und kleinen Schiffen keine ******* bauen kann und die Leute auch weiterhin ihrem Tag nachgehen können, ohne davon negativ beeinflusst zu werden.

Dann wird sich wohl der ein, oder andere beschweren, weil er nicht für ein free2play Spiel gespendet hat, oder weil jemand was bezahlt hat, was andere umsonst haben. Das sehe ich etwas gelassener. Das Geld ist dafür da, um das Spiel zu realisieren und es gehört CIG. Wenn sie meinen, das ganze an die Nachfrage, oder die aktiven Spieler anpassen zu müssen, dann ist das immer noch besser als leere Server. Es gibt auch MMO's, die schon sehr lange mit Abo laufen. Aber ja, irgendwann steht meistens free2play an.

Das mit dem Fanatiker ist immer so eine Sache. Wenn man immer wieder die gleiche Scam Citizen, wird nie fertig und warum ist das nicht schon 2014 raus gekommen Leier hört, für die es mehr als genug Antworten gibt, versucht man da natürlich irgendwie Klarheit zu schaffen. Einiges lässt sich auch einfach mit einem "Ja, das ist ein Risiko, welches Backer bewusst eingehen" beantworten. Das sich jemand kritisch äußert und trotzdem sagt, dass er der Entwicklung ernsthaft folgt, ist schon fast erfrischend im Moment. Bei bestimmten Gesprächspartnern könnte man vielleicht fanatisch rüber kommen. Da möchte ich mich nicht von frei sprechen.

Die Klage von CryTek hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Da muss ich später nochmal schauen. Vielleicht geht da ja auch noch die ein, oder andere Million
flöten.

Es wurden definitiv Sachen komisch umgesetzt. Mit den Text wollte ich auch nicht sagen, dass es keine Fehlplanungen gab. Es wurde bestimmt schon ordentlich Kohle verschleudert und wird es bestimmt auch noch. Ich denke, das gehört bei so einem Aufwand auch dazu. Bei anderen Spieleschmieden werden auch Dinge verworfen. Da bekommt man es nur nicht so mit.

Wir wissen ja nicht, wie lange die schon mit dem Server Meshing experimentieren. Aber wie oben schon geschrieben, fällt das ganze Spiel, falls SOCS nicht so funktioniert, wie angedacht. Zumindest denke ich das mal. Entweder muss dann was neues her, oder wir werden mit 50 Spielern in kleinen Systemen, bei mäßiger Performance, durch die Gegend fliegen. Beides ist keine Option. Sowas sollte in meinen Augen auch früher im Spiel sein. Das so etwas wichtiges noch fehlt, sollten Leute auf jeden Fall mit einbeziehen, falls sie darüber nachdenken, ein Paket, oder Schiff zu kaufen.
 
es wurden 10% der Anteile für 50 Millionen verkauft.
Keiner weis wie die Konditionen sind (dürfen die Anteile weiterverkauft werden ? Gibt es Dividenden ? Hat CIG ein Rückkaufsrecht / Vorkaufsrecht,...).
Wenn z.B. CIG die 10% der Anteile 2020 für 60 Millionen zurück kaufen darf ist das ganze nichts anderes als ein Kredit der mit Anteilen abgesichert worden ist...
Solange nicht eine große Mengen an Anteilen im freien Handel ist macht es keinen Sinn von einem Marktwert zu reden.


Genau 10 x 10% gleich 100%. Also wenn man von ca. 500 Mio Wert ausgeht wurden die 10% für ca. 50 Mio verkauft. Ca. weil's glaub ich 48 Mio waren. Einwandfrei, einfach super gemacht, wie du probierst mich zu verbessern wo es nicht's zu verbessern gibt. :daumen:

Auch wenn es sie nicht öffentlich zu kaufen/handeln gibt ist das doch ein guter Indikator. Wer gibt denn 50 Mio für 10%, mit Rendite oder ohne, als "Kredit" (öhm dafür sind Geschäftsanteile ja da), usw. ohne das sie soviel auch ungefähr Wert sind?


Lol, wir sind hier in einem Gamingforum.
Der böse Publisher der nur auf Kohle auf ist und dafür dem Gamer halbfertige Produkte und billige Konsolenumsetzungen verkauft, ihn mit Microtransaktionen und Vorbestellboni abzockt dürfte für 90% der Forenmember das Lieblingsfeindbild sein.
Der Star Citizen Kickstarter hat übrigens auch diese Vorurteile schön bedient...


Wo muss man denn sein um vernünftig darüber zu reden? Im FDP Forum?

Man kann und zwar schon ewig, gut und lange mit den günstigen bis mittelpreisigen CPUs zocken. Hier werden die Mistgabeln ausgepackt weil es welche für 1000€ plus gibt.
Grafikkarten das gleiche. Ohhhh nein ich kann mal nicht einfach so die beste Grafikkarte haben. Riot!
Wenn wir Lootboxen verbieten dann werden alle die es kaufen zu vernünftigen "Geldumgehern", mit Rücklagen und kalkulierten Risikoinvestments. :rollen: Haha, dann werden die 20€ für was anderes auf'n Kopf gehauen.

Und du sprichst doch den Erfolg von Star Citizen genau an. Publisher die nur noch Kacke bauen. Und da sind die Kunden im größtenteil dran Schuld.
Ich kauf mir z.B. nicht einfach so ein game nur weil es aus der Reihe ->bekannten Namen hier einfügen<- ist.
Ich kauf mir nicht den x-ten jährlichen Aufguss des gleichen games zum Vollpreis (was eigentlich ein mappack ist) und komm dann ins SC Forum und schrei lange Entwicklungszeit höhö!
Ich gucke mir den Inhalt und Preis eines DLCs an und entscheide ob es das Wert ist. Und verteufel nicht alle DLCs, weil irgendein Publisher ein Waffenpack für 15€ verkauft.
Auch bin ich mir bei allem (early access, Star Citizen, Vorbestellung oder dem weiteren eventuellen Lebenszyklus eines games) dem Risko bewusst und werde sicher nicht heulen wenn etwas schiefgeht, das ist eingeplant.

Das Hauptproblem ist die (beleidigende) Verallgemeinerung hier im Forum: Alle die X kaufen sind dumm und lassen sich melken. Höchstwahrscheinlich von irgendwelchen Ottos deren finanziellen Ausgaben man so zerreißen könnte und man dutzende Transaktionen zu schlechten Konditionen finden würde, würden sie sie offenlegen. Blind geschossen: Handyvertrag, zu dumm mal über eine Zeit den Ball flach zu halten um dann 500-700€ in einem zu bezahlen, ne brauchen einen versteckten Kinderkredit und zahlen am Ende fast das doppelte. Aber, aber ich hab doch 200 Frei-SMS jeden Monat.

Wenn ich bei Reddit lese: Wie lange dauert der Sale für ->300€ Schiff<- noch, nächsten Mittwoch werde ich erst bezahlt. Dann denk ich mir auch, ui ui du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :stupid:
Das kauft man sich wenn man das Geld absolut übrig hat und nicht für wichtigeres brauchen könnte, weil man paycheck2paycheck lebt. Nur das ist kein Star Citizen Problem, das ist ein gesellschaftliches was bei jedem Produkt vorkommt.
 
@Alreech #37

Komplett gestrichen, oder erstmal nach hinten gestellt, bis Feature X funktioniert?

Star Citizen Squadron 42 co-op plans slightly changed | PC Invasion

Genau 10 x 10% gleich 100%. Also wenn man von ca. 500 Mio Wert ausgeht wurden die 10% für ca. 50 Mio verkauft. Ca. weil's glaub ich 48 Mio waren. Einwandfrei, einfach super gemacht, wie du probierst mich zu verbessern wo es nicht's zu verbessern gibt. :daumen:

Auch wenn es sie nicht öffentlich zu kaufen/handeln gibt ist das doch ein guter Indikator. Wer gibt denn 50 Mio für 10%, mit Rendite oder ohne, als "Kredit" (öhm dafür sind Geschäftsanteile ja da), usw. ohne das sie soviel auch ungefähr Wert sind?
O.k. wo ist der Markt an dem ich Anteil von CIG kaufen kann ?

Das Hauptproblem ist die (beleidigende) Verallgemeinerung hier im Forum: Alle die X kaufen sind dumm und lassen sich melken. Höchstwahrscheinlich von irgendwelchen Ottos deren finanziellen Ausgaben man so zerreißen könnte und man dutzende Transaktionen zu schlechten Konditionen finden würde, würden sie sie offenlegen. Blind geschossen: Handyvertrag, zu dumm mal über eine Zeit den Ball flach zu halten um dann 500-700€ in einem zu bezahlen, ne brauchen einen versteckten Kinderkredit und zahlen am Ende fast das doppelte. Aber, aber ich hab doch 200 Frei-SMS jeden Monat.

Wenn ich bei Reddit lese: Wie lange dauert der Sale für ->300€ Schiff<- noch, nächsten Mittwoch werde ich erst bezahlt. Dann denk ich mir auch, ui ui du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :stupid:
Das kauft man sich wenn man das Geld absolut übrig hat und nicht für wichtigeres brauchen könnte, weil man paycheck2paycheck lebt. Nur das ist kein Star Citizen Problem, das ist ein gesellschaftliches was bei jedem Produkt vorkommt.
Eben, CIG handelt nicht anders als ein Publisher der für viel Geld Vorbestellungen anbietet, und sehr lange für die Umsetzung braucht, Features entfernt,...
Nur das die Vorbestellungen für Star Citizen extrem teuer sind, und CIG große Publisher genau für dieses Verhalten (streichen von Features, lange Entwicklungszeiten) kritisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Nur das die Vorbestellungen für Star Citizen extrem teuer sind, und CIG große Publisher genau für dieses Verhalten (streichen von Features, lange Entwicklungszeiten) kritisiert hat.

Das ist grober Unsinn! Die ersten Spielepakete (Star Citizen PLUS SQ42) kosteten gerade mal 25,-$! Das macht 12,50$ pro Spiel. Das ist alles andere als extrem teuer, das ist über alle Maßen extrem BILLIG. Selbst ein DLC kostet heute oft mehr als 15,-€ (Black Sea-DLC für ETS kostete 17,99€!)!

Die Preise für SC wurden erst vor etwa 3,5 Jahren angezogen und SC/SQ42 in zwei kaufbare Spiele getrennt.
 
Zurück