AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management
So und nun die Gretchenfrage bei deinem Vergleich:
Welche der Serien hat einen (wenn überhaupt) "Nocheinmal-Schau-Faktor"?
Ich glaube das Hartz4 Fernsehen mit 3 Millionen Folgen wird es nicht sein.
Bin zwar niemand der wirklich Filme, Serien und erst recht Singleplayer games mehrmals schaut/zockt. Aber wenn mal ein Jahrzehnt vorbei ist muss es schon ein Knaller gewesen sein, damit ich nochmal reinschaue. Mich interessiert da eher welches Thema kann etwas neues bringen bzw. hat soviel Abwechslung das es lange fesselt. Die 200. Krankenhausserie oder der 200. Standard Multiplayer Shooter?
Warum hatte DayZ so ein Hype?
Weil es etwas neues war, weil es nicht den letzten weich gespülten Casual mitnehmen wollte. PUBG baut darauf auf und beschleunigt den Ablauf weil es die Leute in den Kampf zwingt.
Das Durchschnittsalter steigt stetig an, das bedeutet die Leute kennen das alles schon. Selbst mit 25 hat man ja schon 10+ Jahre Shooter/RPG/RTS hinter sich. Nicht jede Spielserie muss ja größer und komplexer werden, aber wenn ich sehe das sie über die Jahre sogar kleiner, stumpfsinniger und langweiliger werden...
Da braucht es einen nicht zu wundern das Blizzard abkackt, EA gehasst wird und CoD verspottet wird.
Das nenne ich Missmanagement, wo kleine Mods den großen Publishern richtig gefährlich werden können. Wo man mit einem Hit ein ernst zunehmender Konkurrent sein kann. Nur weil Leute so gelangweilt und gefrustet von dem alten Mist sind und sie lieber buggy (aber mit frischen Ideen) early access games zocken.
Es muss ja nicht jeder 100% überzeugt sein das Star Citizen ein grandioses Spiel wird, das alles 100% technisch umzusetzen geht und dann anfangen gutgläubig hunderte oder tausende Euro reinzustecken (am besten auch noch ohne das er es sich wirklich leisten kann). Aber jeder der schon länger zockt, dabei Qualität, Tiefgang und Fortschritt erwartet, sollte doch gespannt hoffen das alles klappt.
Es ist ja in Ordnung jedem vor Augen zu halten das es schief gehen kann oder es nicht so wird wie er es sich vorgestellt hat. Es eben ein Risiko gibt jetzt Geld reinzustecken...
Das nicht irgendein Otto von der Straße Entwicklungszeiten einschätzen kann, aber game Journalisten und eigentlich auch aktive User in einem gaming Hardware Forum sollten doch den Unterschied im Aufwand zwischen einem Tunnelshooter, einem mittelgroßen Openworld game und dem von Star Citizen erkennen. Daraus dann immer irgendwelche Geschichten zu drehen um aufzuzeigen das CIG oder Chris Roberts
alles falsch machen, jeden abzocken wollen und bis jetzt
"nichts oder zumindest Schrott" raus gekommen ist, ist einfach nur lächerlich.