Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Ich hoffe, sollte ein Publisher ins Spiel kommen, nur dann letztendlich zum Tragen kommt, wenn das Spiel zu 99% fertig ist.
Was Publisher in den letzten Jahren so fabriziert haben, kennen wir ja alle.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Publisher an Board holt.
DAS Game? DER Aufwand? DIESE Ziele?
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen ...
_____________

Zum Topic: ich sitze es mehr oder weniger aus ohne eine "Vormeinung" zu bilden. Persönlich hoffe ich aber auf etwas handfesteres in 2020; Release-Termin, spielbare Beta oder so. Bis dahin hatte CIG genügend Zeit um abschätzen zu können was an Zeit und anderen Resourcen noch notwendig sein könnten für so ein Mammutprojekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

[...]Star Citizen hat bis jetzt über 200Mio $ an Unterstützung bekommmen, das sollte mehr als genug sein um die Kosten eines Spielszu decken.[...]

1) Zwei Spiele, um genau zu sein! ;)
(Squadron 42, Singleplayer-Kampagne im Stil von Wing Commander) + Star Citizen, dem MMO, angelehnt an Freelancer).
Diese Differenzierung muss einfach sein; immerhin arbeitet ein nicht unerheblicher Teil der Belegschaft im Hintergrund an Schiffen, Assets und Sternensystemen, von denen wir kaum etwas wissen und die bislang noch nicht in das MMO-Universum überführt worden sind.

2. Was ist denn "genug" für zwei Spiele solchen Ausmaßes, speziell im Nischen-Genre "Space Sim"?
Finde die Aussage in sofern amüsant, da CIG gezielt versucht, gängige Industrie-Standards zu hinterfragen und die Grenzen neu auszuloten.
Das Projekt wird seit über 6 Jahren von abertausenden Privatpersonen frei schwarmfinanziert, statt von einem
einzigen Publisher, der ein Studio üblicherweise nur auf Grundlage starrer Vertragsvorgaben und Gewinn-Absichten der Aktionäre vorfinanziert. Dieser Umstand allein hebt praktisch alle Vorgaben einer klassischen Spiele-Entwicklung auf (Zeitvorgaben, Maximales Budget, inhaltliche Ausrichtung), die uns hinreichend bekannt sind und zu den vielen lausigen Titeln geführt haben, denen in der Retrospektive mehr Zeit, Features, Balancing und Qualitätskontrolle gut getan hätten [x-beliebiges Spiel bitte jetzt hier einfügen].
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Habe die ganze Geschichte immer wieder mal verfolgt seit 2012 das ganze angefangen hat. Und war auch zeitweise sehr optimistisch das das Ganze ein positives Ende findet. Gerade weil ein Spiel produziert werden sollte das einfach perfekt sein sollte. Aber seien wir doch mal ehrlich hätten die Backer gewusst das das Spiel nach 7 Jahren immernoch nicht fertig wird hätte es doch keiner finanziert. Kann mir schon vorstellen das 5% der Leute die das Spiel gekauft haben den Release garnicht mehr erleben werden. Es wird die ganze Zeit suggeriert das das Spiel doch in 1-2 Jahren fertig sein soll. (auch schon vor 5 Jahren). Für mich war aber entgültig der Ofen aus als angefangen wurde Raumschiffe zu verschachern. Es ist doch mittlerweile schon ein System mit "Micro" Transaktionen und seitdem betrachte ich das Spiel mit anderen Augen. Allein wieviel Geldmittel schon für die Finanzierung abgeschöpft wurden (nicht nur die Backer) kann man doch nur noch mit den Augen rollen. Aber ich kann die Anhänger schon verstehen die Hoffnung stirbt zuletzt und wer würde den schon zugeben das er Geld falsch investiert hat, da redet man sich doch schon jede kleine Neuerung schön. Und ja die Details der Raumschiffe kosten Arbeit aber diese lassen sie sich doch auch bezahlen, schließlich muss man doch jedes "neue" Raumschiff auch kaufen. Die Backer der ersten Stunde fliegen dann mit den "Gurken" rum während die neueren Käufer mit natürlich besseren durch die gegend fliegen und bis zum Release wird es noch bessere geben. Was wird es den werden ? Ganz einfach eine Art Weltraum WoW. Ich wette es werden Pets und Skins kommen die man auch noch für Geld kaufen kann wobei man die Raumschiffe mit Reittieren in WoW vergleichen kann. Kann mir auch gut vorstellen das in dem Spiel Werbung integriert wird für Pepsi, Coca Cola odgl. Aber so ist das halt mit den virtuellen Realitäten es gibt immer viele die dort aufblühen und ihr Leben dort verschwenden (Welcome Grinding). WoW war super bis es kommerzialisiert wurde ab da ging es Berg ab. Es ist nur Schade des es hier schon offensichtlich ist das dies hier auch passiert bzw. passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Habe die ganze Geschichte immer wieder mal verfolgt seit 2012 das ganze angefangen hat. Und war auch zeitweise sehr optimistisch das das Ganze ein positives Ende findet. Gerade weil ein Spiel produziert werden sollte das einfach perfekt sein sollte. Aber seien wir doch mal ehrlich hätten die Backer gewusst das das Spiel nach 7 Jahren immernoch nicht fertig wird hätte es doch keiner finanziert. Kann mir schon vorstellen das 5% der Leute die das Spiel gekauft haben den Release garnicht mehr erleben werden. Es wird die ganze Zeit suggeriert das das Spiel doch in 1-2 Jahren fertig sein soll. (auch schon vor 5 Jahren). Für mich war aber entgültig der Ofen aus als angefangen wurde Raumschiffe zu verschachern. Es ist doch mittlerweile schon ein System mit "Micro" Transaktionen und seitdem betrachte ich das Spiel mit anderen Augen. Allein wieviel Geldmittel schon für die Finanzierung abgeschöpft wurden (nicht nur die Backer) kann man doch nur noch mit den Augen rollen. Aber ich kann die Anhänger schon verstehen die Hoffnung stirbt zuletzt und wer würde den schon zugeben das er Geld falsch investiert hat, da redet man sich doch schon jede kleine Neuerung schön. Und ja die Details der Raumschiffe kosten Arbeit aber diese lassen sie sich doch auch bezahlen, schließlich muss man doch jedes "neue" Raumschiff auch kaufen. Die Backer der ersten Stunde fliegen dann mit den "Gurken" rum während die neueren Käufer mit natürlich besseren durch die gegend fliegen und bis zum Release wird es noch bessere geben.
Die Entwicklung kostet nunmal Geld, wo soll es denn auch sonst her kommen außer durch div. Verkäufe? Einen tollen Publisher?
Backer der ersten Stunde haben die Schiffe zu deutlich billigeren Preisen bekommen als aktuell, da wurde niemand benachteiligt und da gibt es auch keine Gurken.

Was wird es den werden ? Ganz einfach eine Art Weltraum WoW. Ich wette es werden Pets und Skins kommen die man auch noch für Geld kaufen kann wobei man die Raumschiffe mit Reittieren in WoW vergleichen kann. Kann mir auch gut vorstellen das in dem Spiel Werbung integriert wird für Pepsi, Coca Cola odgl. Aber so ist das halt mit den virtuellen Realitäten es gibt immer viele die dort aufblühen und ihr Leben dort verschwenden (Welcome Grinding). WoW war super bis es kommerzialisiert wurde ab da ging es Berg ab. Es ist nur Schade des es hier schon offensichtlich ist das dies hier auch passiert bzw. passieren wird.
WoW hat von Anfang an monatlich Geld gekostet und die DLC`s waren auch nicht billig, wann genau hat es damit deiner Meinung nach den Punkt der Kommerzialisierung überschritten? Mit der Einführung von Haustieren?
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Also bei mir steht da , das ich in den Pledge Store gehen soll und mir ein Paket kaufen soll zum spielen! Hat jemand auch das Problem? und eine Lösung.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

1. Geh auf diese Seite: 3.5 Free-Fly - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
2. Ganz unten einloggen oder neu registrieren (FOLLOW THE STEPS TO START A FREE FLY EXPERIENCE)
3. gleich darüber steht: "FREE FLY CODE", einmal auf "GETINTOTHEVERSE" klicken (um es in die Zwischenablage zu kopieren) oder "GETINTOTHEVERSE" als Coupon eingeben
4. Client herunterladen
5. freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Hat geklappt,Danke. Hoffe es kommen nicht zu viele Updates ^^
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Das sitze ich wieder aus.

Habe sonst schon fast jede Phase dieser FreeTry Events ausprobiert, war immer sehr entäuscht bis auf letztes Mal da gings gerade noch so vorallem war die Performance fast ok.

Aber erlich, da fehlt zu viel um meine Zeit zu investieren.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Laut öffentlichen Angaben hat GTA5 (..) Rein rechnerisch sind das maximal 5,5 Jahre ...also keine 6 Jahre und 8 Monate wie derzeit bei SC.
Mir fehlt noch ein Beispiel von Ubisoft und Aassassins Creed, die im Jahresrythmus Open World-Titel produzieren. :ugly:

Ich würde wohl eher mit KCD vergleichen, da dieses ebenfalls auf der CryEngine als Basis setzte und die Entwicklung quasi bei Null begann. KCD ist um Welten kleiner als SC, wurde irgendwann ab 2009/2010 begonnen und benötigte über 8 Jahre bis zum Release in 2018. Ich glaube, dass ein Release der Solo-Kampagne nicht vor 2020/2021 stattfinden wird. Für die OpenWorld würde ich mind. 2022 sehen, damit liegt es bei ca. 10 Jahren Entwicklung um eine gute Basis zu schaffen.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

...Für mich war aber entgültig der Ofen aus als angefangen wurde Raumschiffe zu verschachern. Es ist doch mittlerweile schon ein System mit "Micro" Transaktionen und seitdem betrachte ich das Spiel mit anderen Augen. ...

1. Informierst du dich eigentlich über das Projekt "Star Citizens"?

2. Wenn ja, dann sollte dir doch bekannt sein, das vom ERSTEN TAG AN bekannt ist, das das Projekt "Star Citizens" ausschliesslich als Schwarmfinanzierung durch die Spieler finanziert wird, was durch das Erwerben von Fahrzeugen im Shop auf der SC-Homepage erfolgt.

Erst "seit dem" betrachtest du das Spiel mit anderen Augen? Dann hast du das also vom ersten Tag so gesehen.

...Die Backer der ersten Stunde fliegen dann mit den "Gurken" rum während die neueren Käufer mit natürlich besseren durch die gegend fliegen und bis zum Release wird es noch bessere geben ...

Kannst du uns bitte mal diesen Unfug erklären? Die Auroras, Constellations, Avengers, Idris' der ersten Käufer werden die Gleichen sein wie die der Spieler, die erst nach 2-3 Jahren kauften oder noch dieses Jahr diese Schiffe kaufen. Und mancher der Käufer der ersten Schiffe wertet sein Schiff gegen ein komplett neu erschienenes Schiff auf.
Warum also schreibst du derartigen Unsinn?

Lass es bitte sein! Gehe in ein Forum, wo über Spiele diskutiert werden, die dir liegen und gefallen und über die du dich ausreichend informiert hast. Hier bist du mit deinem Unwissen über SC als kundiger Kritiker fehl am Platze.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

1) Zwei Spiele, um genau zu sein! ;)
(Squadron 42, Singleplayer-Kampagne im Stil von Wing Commander) + Star Citizen, dem MMO, angelehnt an Freelancer).
Diese Differenzierung muss einfach sein; immerhin arbeitet ein nicht unerheblicher Teil der Belegschaft im Hintergrund an Schiffen, Assets und Sternensystemen, von denen wir kaum etwas wissen und die bislang noch nicht in das MMO-Universum überführt worden sind.
"Wir wissen zwar nicht was die Entwickler alles machen, sind uns aber sicher das es nur in Squadron 42 landet und nicht in Star Citizen obwohl am Anfang behauptet wurde der Hauptvorteil an der parallen Entwicklung ist es das Assets und Code für Singleplayer & Multiplayer verwendet werden können und die Entwicklung dadurch schneller ist"

2. Was ist denn "genug" für zwei Spiele solchen Ausmaßes, speziell im Nischen-Genre "Space Sim"?
Finde die Aussage in sofern amüsant, da CIG gezielt versucht, gängige Industrie-Standards zu hinterfragen und die Grenzen neu auszuloten.
Das Projekt wird seit über 6 Jahren von abertausenden Privatpersonen frei schwarmfinanziert, statt von einem
einzigen Publisher, der ein Studio üblicherweise nur auf Grundlage starrer Vertragsvorgaben und Gewinn-Absichten der Aktionäre vorfinanziert. Dieser Umstand allein hebt praktisch alle Vorgaben einer klassischen Spiele-Entwicklung auf (Zeitvorgaben, Maximales Budget, inhaltliche Ausrichtung), die uns hinreichend bekannt sind und zu den vielen lausigen Titeln geführt haben, denen in der Retrospektive mehr Zeit, Features, Balancing und Qualitätskontrolle gut getan hätten [x-beliebiges Spiel bitte jetzt hier einfügen].
Ja, wer braucht schon Zeitvorgaben, Budgets und inhaltliche Ausrichtung.
Das Traumspiel das nicht veröffentlicht wurde wird immer besser sein als ein Spiel das veröffentlicht wurde.

Aber alles ganz anders zu machen ist immer ein Garant für den Erfolg.
Bestes Beispiel der Flughafen Berlin Brandenburg.
Statt einen Generalunternehmer zu beauftragen der nur den Profit seiner Aktionäre im Sinn hat uns sich nach starren Vertragsvorhaben richtet haben die Bauherren einfach selber alles organisiert und dabei alles anders gemacht.
Ja, das dauert länger aber wenn es irgendwann mal fertig wird ist der BER der ultimative Flughafen ! Und bis dahin muß eben Geld reingepumpt werden ! ;-)
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Warum kann Schund wie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" täglich laufen, aber aufwendigere Serien haben nur 10-15 Folgen pro Jahr? Missmanagement?

RTL ist es egal wenn ihre Laien sich dreimal verhaspeln in den Superschund Serien, es wird einfach weiter gedreht... Andere filmen Szenen bis alles stimmt, von der Aussprache bis zur Haarsträhne im Gesicht, und wenn das Licht nicht mehr stimmt wird es auf morgen verschoben. Verrücktes Micromanagement?

Warum laufen langweilige Serien 10-30 Jahre mit ihren 3 Räumen als 99% der Kulisse und wo höchstens der Arztkittel als "Kostüm" bezeichnet werden kann? Während interessante Serien (The Expanse, Firefly) jedes Jahr kämpfen müssen/mussten nicht abgesetzt zu werden, wenn sie nicht einen super Hype wie Game of Thrones und The Walking Dead abfarmen. Den hohen Qualitätsanspruch nicht erfüllt oder eher Return on Investment zu gering?


Vergleicht doch nicht Aufwand, Zeit & Budget von einem buggy husch husch Game (Verdachtsfälle), einem copy paste Fifa (gzsz), einem soliden aber immer gleichen Battlefield (Sitcom im Wohnzimmer/Küche/Bar) und games die etwas neues und großes machen wollen. Da muss man kein erfahrener gamedev sein um das zu kapieren.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Wenn SC in 10 Jahren mal fertig ist...sieht es aus wie eben ein 10 Jahre altes Spiel? Müssen die dann noch ein paar mal die gameengines wechseln damit es während der Entwicklung auch noch aktuell ist? SC dauert einfach zu lange und verschlingt dabei zu viel Geld für so ein bisl mini Spiel. Und andere Titel wie Elite Dangerous zeigen das doch viel geht und sieht dabei ziemlich super auch. BF5 zeigt was man mit guten Engines selbst aus schwachen PC's an toller Grafik rausholen kann (zocke das selber mit nem 10jahre alten I7)....
Missmanagement...finde ich auch irgendwie.

Keine Ahnung, schlecht informiert, Vergleiche, die unangebracht sind (siehe Äpfel mit Birnen), ... aber Hauptsache, einmalo mitgeredet, oder?
Warum bleibst du nicht bei den Spielen, die etwas für dich sind und über die du mehr Infos hast?
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

1. Informierst du dich eigentlich über das Projekt "Star Citizens"?

2. Wenn ja, dann sollte dir doch bekannt sein, das vom ERSTEN TAG AN bekannt ist, das das Projekt "Star Citizens" ausschliesslich als Schwarmfinanzierung durch die Spieler finanziert wird, was durch das Erwerben von Fahrzeugen im Shop auf der SC-Homepage erfolgt.

Erst "seit dem" betrachtest du das Spiel mit anderen Augen? Dann hast du das also vom ersten Tag so gesehen.



Kannst du uns bitte mal diesen Unfug erklären? Die Auroras, Constellations, Avengers, Idris' der ersten Käufer werden die Gleichen sein wie die der Spieler, die erst nach 2-3 Jahren kauften oder noch dieses Jahr diese Schiffe kaufen. Und mancher der Käufer der ersten Schiffe wertet sein Schiff gegen ein komplett neu erschienenes Schiff auf.
Warum also schreibst du derartigen Unsinn?

Lass es bitte sein! Gehe in ein Forum, wo über Spiele diskutiert werden, die dir liegen und gefallen und über die du dich ausreichend informiert hast. Hier bist du mit deinem Unwissen über SC als kundiger Kritiker fehl am Platze.

Klar werden die Raumschiffe die gleichen sein nur werden die neuen Backer die alten Gurken nicht kaufen und es war nicht von Anfang an klar das man die anderen Raumschiffe kaufen muss es war die rede vom Start-Raumschiff. Rede dir nur alles schön zurecht ....
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Klar werden die Raumschiffe die gleichen sein nur werden die neuen Backer die alten Gurken nicht kaufen und es war nicht von Anfang an klar das man die anderen Raumschiffe kaufen muss es war die rede vom Start-Raumschiff. Rede dir nur alles schön zurecht ....

Sag mal, was ziehst du dir denn rein? Es wurde von Anfang an so kommuniziert, das man (bis auf die Kapital-Schiffe) alle Schiffe erwerben kann. Und das war damals sogar noch viel billiger als heute!
Und diese "alten Gurken" sind die GLEICHEN Schiffe, die heute nach wie vor immer noch verkauft werden- nur für einen HÖHEREN Preis! Und viele Backer erwerben komplett neue Schiffe und bezahlen kaum etwas dafür- da sie die alten Schiffe entweder upgraden oder einschmelzen, um mit dem Ertrag neue Schiffe zu kaufen, die es damals noch nicht gab!
Woher ich das wohl weiß? Weil ich selber ein Backer der Frühzeit bin und z.B. eines meiner alten Schiffe vor 10 Monaten aufgewertet habe. Für nur 40€ Zuzahlung habe ich ein Schiff erworben, für das ich sonst hätte 420€ zahlen müssen!
Zwei meiner "alten Gurken" habe ich immer noch. Ein Kollege von mir ist vor einer Woche eingestiegen und hat selber nun eines dieser "alten Gurken", er hat aber mehr dafür zahlen müssen als ich!
Meine Fresse- liest du eigentlich selber, was du hier von dir gibst?

Rede dir nur alles schön schlecht .... (Zitat etwas abgewandelt!)
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Tja wenn man so besch... ist für 40,-€ ein virtuelles Raumschiff Upgrade zu kaufen (Zusätzlich zu dem Ursprünglichen Preis) dem ist wie du hier schön zeigst sowieso nicht zu helfen. In 2 Jahren wenn das Spiel immernoch nicht fertig ist kannst du dann wieder für 40,-€ ein Upgrade deines Schiffes kaufen. Oh Oh. Und ja 420,-€ kostet ein Schiff hmpf ;-) Zukünftig muss man sich dann jeden NPC extra kaufen ....
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

du hast es nicht verstanden.
er hat kein raumschiffupgrade erstanden, er hat eines seiner schiffe zu einem gänzlich anderem schiff aufgewertet. werden die schiffe entwicklerseitig verbessert (geupgradet) bekommt man diese verbesserung selbstverständlich automatisch und kostenlos.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Tja wenn man so besch... ist für 40,-€ ein virtuelles Raumschiff Upgrade zu kaufen (Zusätzlich zu dem Ursprünglichen Preis) dem ist wie du hier schön zeigst sowieso nicht zu helfen. In 2 Jahren wenn das Spiel immernoch nicht fertig ist kannst du dann wieder für 40,-€ ein Upgrade deines Schiffes kaufen. Oh Oh. Und ja 420,-€ kostet ein Schiff hmpf ;-) Zukünftig muss man sich dann jeden NPC extra kaufen ....

Wenn du andere hier als bescheuert betitelst (ich bin nicht blöd! Deine ... kann jeder deuten!), dann ist dir nicht zu helfen! Du bist hier fehl am Platz, da du ausser Stänkern kein weiteres Ziel verfolgst! Dir ist an keiner ehrlichen Diskussion gelegen!

Wofür du dein Geld rauswirfst (Alkohol, Tabak, Drogen, Sex... oder was auch immer) ist mir sowas von scheißegal! Aber ich werfe dir die Verwendung deines geldes nicht vor! Lass dir das mal durch den Kopf gehen!
Das es Spieler wie ich sind, die ein Spiel für andere finanzieren, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen oder dir fehlt die geistige Reife dazu, das zu erfassen! Troll dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Sorry das ich mich dazwischen schalte aber den Quatsch kann man doch so nicht stehen lassen. :ugly:

Tja wenn man so besch... ist für 40,-€ ein virtuelles Raumschiff Upgrade zu kaufen (Zusätzlich zu dem Ursprünglichen Preis) dem ist wie du hier schön zeigst sowieso nicht zu helfen.
Offensichtlich ist dir nicht zu helfen!
Du scheinst das Konzept des Crowdfunding bei SC nicht verstanden zu haben.
Star Citizen ist kein Spiel welches von einem Publisher vorfinanziert wird und die Ausgaben durch den Releaseerlös gedeckt werden müssen. Die Entwicklung wird durch das laufende pledging der interessierten Spieler überhaupt erst machbar. Die Investoren erhalten für ihre Unterstützung im Gegenzug ein Fahrzeug welches im Spiel verwendet werden kann. Finden Änderungen/Verbesserungen an diesen Fahrzeugen statt, erhält der Besitzer diese natürlich auch kostenlos. Die Fahrzeuge können aber auch ingame gegen Ingamewährung gemietet oder auch gekauft? werden. Das nötige "Kleingeld" vorausgesetzt.
Genau das wurde von Beginn an so kommuniziert!

Wer eines seiner gekauften Schiffe nicht mehr möchte kann es über die entsprechende Webseite einschmelzen und die daraus gewonnenen Ressourcen in ein Anderes (o. Besseres) Schiff investieren oder kann sein derzeitiges Schiff gleich, durch Differenzzahlung, gegen ein Besseres/Anderes/Teueres "Upgraden".

Ich finde dieses System, gerade in den niedrigeren Pledge-Rängen, sogar besser als bei den meisten anderen CF Projekten, da man hier etwas bekommt was im Spiel auch einen Nutzen hat und nicht wie bei vielen Anderen nur irgend ein unnützes Gimmick darstellt.

In 2 Jahren wenn das Spiel immernoch nicht fertig ist kannst du dann wieder für 40,-€ ein Upgrade deines Schiffes kaufen. Oh Oh.
Wenn man das möchte, kann man das doch machen!? Was soll so falsch daran sein? Schließlich bekommt man für das Upgrade auch ein besseres Schiff.
Es ist ja nicht so, dass man seine Olle (in der Entwicklung stehen gebliebene) Rostlaube Upgraden muss um die aktuelle Version zu erhalten. Ich frag mich wie du auf diesen Trichter kommst? :huh:

Und ja 420,-€ kostet ein Schiff hmpf ;-) Zukünftig muss man sich dann jeden NPC extra kaufen ....
???
 
Zurück