News Star Citizen: Alpha 4.0 ist da - Chris Roberts zeigt sich selbstkritisch

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Bei Star Citizen gibt es große Neuigkeiten. Die Alpha 4.0 ist da als paralleler Spiele-Client, gerade noch rechtzeitig im Q4-Zeitrahmen. Gleichzeitig zeigt sich der CIG-Chef Chris Roberts selbstkritisch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Alpha 4.0 ist da - Chris Roberts zeigt sich selbstkritisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Und dass das Team nicht durch "die Arbeit an der Technik oder an Features, die länger als erwartet dauerten, in Geiselhaft genommen wurden".
Damit mehr Zeit bleibt für neue Schiffe die man teuer verkaufen kann

einem "klaren Ziel für die Veröffentlichung von Squadron 42, der Star Citizen 1.0 Roadmap, einem fokussierten Team ... werden wir es schaffen

Ja genau, alles klar.....

Das Ziel für 2025 sei es, dass Star Citizen leistungsfähiger ist und mehr Spielspaß bringen soll.

Wie wäre es denn mal das Ziel zu setzen, DAS SPIEL 2025 FERTIGZUSTELLEN?
Wäre das nicht mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, Herr Roberts????

Auch hier gibt es einige bemerkenswerte, selbstkritische Aussagen von Chris Roberts.
Nach 12 Jahren etwas Selbstkritik. Was für ein wundervolles Weihnachtsgeschenk vom Propheten Chris.
Um dem entgegenzuwirken, entkoppelt man ab sofort die Entwicklung von Features von der Erstellung von Inhalten und allgemeinen Fehlerbehebungen.
Wer die Entwicklung von SC verfolgt, weißt: Die Entwicklung wird jetzt noch chaotischer und langsamer.
Das Ziel für 2025 sei es, dass Star Citizen leistungsfähiger ist und mehr Spielspaß bringen soll.
Die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Was soll da schiefgehen? :daumen:

Das ist unmöglich. Klingt vielleicht komisch - is aber so.
pl.jpg

Das sagt vielleicht Peter Lustig. Herr Toyota sagt aber was anderes.......

Damit mehr Zeit bleibt für neue Schiffe die man teuer verkaufen kann

Wie wäre es denn mal das Ziel zu setzen, DAS SPIEL 2025 FERTIGZUSTELLEN?
Wäre das nicht mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, Herr Roberts????

Schiffe und Gameplay haben nur teilweise was miteinander zu tun. Kommt drauf an ob neues Gameplay entwickelt werden muss. Letztes Jahr wurden nur Schiffe veröffentlicht wo Gameplay da war. Und die veröffentlichen nur was fertig ist. Da ist nicht magisch mehr Zeit die zur verfügung steht. Es wird Anfang des Jahres ein Plan gemacht. Der kann ggf etwas abweichen, siehe Merchantman und sonst wird schlicht abgearbeitet.
Ansonsten kann man weiterhin fast alle Schiffe Ingame fix erspielen.

Das Ziel war auch 2024 Star Citizen zum Ende zu bewegen. Mit 4.0, Vulkan, Refaktoren, Persistenz ist dem schon ein ordentlicher Teil des Kuchens dieses Jahr gelungen. 2025 wird es nicht fertig. Aber es wird vermutlich dynamsiches Servermeshing, fertigstellung von Vulkan inc. Global Ilumination und Co, ein weiteres Sternensystem, Wetter, Planettech V5, Quantumdrive Überarbeitungen, Scanning und diverses andere rein kommen.

Einen gesunden Weg, den sie gewählt haben, indem sie einfach zwei Branches aufgemacht haben, wobei beim alten klar ist, dass dessen Fortschritt in nächster Zeit nichts mehr zählt.

Dann hast du dich aber früh hier registriert...

Meine Print PCGHs aus 09/10 liegen hier auch noch :D

So unrealistisch ist das nicht, 2011 war die Finanzierung über Kickstarter soweit ich weiß im Sack, außer ich irre mich über die ganzen Jahre.

:daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Trailer war im echten 21:9 (mehr oder weniger.) Damit ist Chris Roberts den meisten anderen Spiele-Trailern schon mal um 1000 Meilen - ich meine natürlich 1000 Austronomische Einheiten voraus.

Zurück