Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Warum kann Schund wie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" täglich laufen, aber aufwendigere Serien haben nur 10-15 Folgen pro Jahr? Missmanagement?

RTL ist es egal wenn ihre Laien sich dreimal verhaspeln in den Superschund Serien, es wird einfach weiter gedreht... Andere filmen Szenen bis alles stimmt, von der Aussprache bis zur Haarsträhne im Gesicht, und wenn das Licht nicht mehr stimmt wird es auf morgen verschoben. Verrücktes Micromanagement?

Warum laufen langweilige Serien 10-30 Jahre mit ihren 3 Räumen als 99% der Kulisse und wo höchstens der Arztkittel als "Kostüm" bezeichnet werden kann? Während interessante Serien (The Expanse, Firefly) jedes Jahr kämpfen müssen/mussten nicht abgesetzt zu werden, wenn sie nicht einen super Hype wie Game of Thrones und The Walking Dead abfarmen. Den hohen Qualitätsanspruch nicht erfüllt oder eher Return on Investment zu gering?


Vergleicht doch nicht Aufwand, Zeit & Budget von einem buggy husch husch Game (Verdachtsfälle), einem copy paste Fifa (gzsz), einem soliden aber immer gleichen Battlefield (Sitcom im Wohnzimmer/Küche/Bar) und games die etwas neues und großes machen wollen. Da muss man kein erfahrener gamedev sein um das zu kapieren.

So und nun die Gretchenfrage bei deinem Vergleich:

Welche der Serien hat einen (wenn überhaupt) "Nocheinmal-Schau-Faktor"?

Ich glaube das Hartz4 Fernsehen mit 3 Millionen Folgen wird es nicht sein.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Sorry das ich mich dazwischen schalte aber den Quatsch kann man doch so nicht stehen lassen. :ugly:


Offensichtlich ist dir nicht zu helfen!
Du scheinst das Konzept des Crowdfunding bei SC nicht verstanden zu haben.
Star Citizen ist kein Spiel welches von einem Publisher vorfinanziert wird und die Ausgaben durch den Releaseerlös gedeckt werden müssen. Die Entwicklung wird durch das laufende pledging der interessierten Spieler überhaupt erst machbar. Die Investoren erhalten für ihre Unterstützung im Gegenzug ein Fahrzeug welches im Spiel verwendet werden kann. Finden Änderungen/Verbesserungen an diesen Fahrzeugen statt, erhält der Besitzer diese natürlich auch kostenlos. Die Fahrzeuge können aber auch ingame gegen Ingamewährung gemietet oder auch gekauft? werden. Das nötige "Kleingeld" vorausgesetzt.
Genau das wurde von Beginn an so kommuniziert!

Wer eines seiner gekauften Schiffe nicht mehr möchte kann es über die entsprechende Webseite einschmelzen und die daraus gewonnenen Ressourcen in ein Anderes (o. Besseres) Schiff investieren oder kann sein derzeitiges Schiff gleich, durch Differenzzahlung, gegen ein Besseres/Anderes/Teueres "Upgraden".

Ich finde dieses System, gerade in den niedrigeren Pledge-Rängen, sogar besser als bei den meisten anderen CF Projekten, da man hier etwas bekommt was im Spiel auch einen Nutzen hat und nicht wie bei vielen Anderen nur irgend ein unnützes Gimmick darstellt.


Wenn man das möchte, kann man das doch machen!? Was soll so falsch daran sein? Schließlich bekommt man für das Upgrade auch ein besseres Schiff.
Es ist ja nicht so, dass man seine Olle (in der Entwicklung stehen gebliebene) Rostlaube Upgraden muss um die aktuelle Version zu erhalten. Ich frag mich wie du auf diesen Trichter kommst? :huh:


???

Manche raffen es echt nicht ... Ihr werdet gemolken ! Aber ihr bekommt ein Schiff das 420,-€ "wert" ist für 40,-€. Wenn es für 40,-€ verkauft wird ist es 40,-€ Wert und keine 420,-€. Naja wenn es irgenwann mal rauskommt kauf ich mir Gold Edition dann für 20,-€ und habe dann nicht 9 oder vielleicht 12 Jahre gewartet bis es mal fertig ist.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Triple-facepalm.jpeg
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

...Aber ihr bekommt ein Schiff das 420,-€ "wert" ist für 40,-€. Wenn es für 40,-€ verkauft wird ist es 40,-€ Wert und keine 420,-€....

Alleine schon mit diesem geschriebenen Blödsinn hast du dich selber komplett deklassiert und einen Mangel an Vermögen zu Textverständnis und Erfassung des Inhaltes deutlich gemacht. Wie du zu dieser absurden Rechnung kommst, kannst du dir sicher selber nicht erklären, aber ich geb es auf. Dir fehlt es an geistiger Reife, hier für voll genommen zu werden!
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Manche raffen es echt nicht ... Ihr werdet gemolken ! Aber ihr bekommt ein Schiff das 420,-€ "wert" ist für 40,-€. Wenn es für 40,-€ verkauft wird ist es 40,-€ Wert und keine 420,-€.
Du hast NULL Ahnung!
Man bekommt ein 420€ Schiff für nur 40€ wenn man vorher Schiffe im Gesamtwert von 380€ als Zuzahlung gibt! Dann legt man noch 40€ drauf und tada 380€+40€=420€...oder kannst du noch nicht mal richtig rechnen? Könnte man ja fast annehmen, bei dem Unsinn den du schreibst!

Ich könnte z.B.: Die Aurora MR aus dem StarterPack (25€) gegen eine Aurora LN (35€ exkl. MwSt bzw. 37,90 inkl. MwSt.) eintauschen und müsste dafür knapp 11€ (inkl. MwSt.) draufzahlen. SO funktioniert das Schiffupgrade!

Er hat also nicht einfach das Schiff für nur 40€ bekommen sondern hat ein Schiff oder mehrere Schiffe mit Gesamtwert von ca. 380€ + 40€ gegen das 420€ Schiff eingetauscht! Ob er damals wirklich 380€ für das/die Schiff(e) gezahlt hat ist doch egal, der jetzige Wert zählt!

Außerdem geht es derzeit noch nicht ums kaufen eines Schiffes sondern primär ums Investieren in die Entwicklung des Spieles!
Jedenfalls ist das meine Auffassung. ;)

Naja wenn es irgenwann mal rauskommt kauf ich mir Gold Edition dann für 20,-€ und habe dann nicht 9 oder vielleicht 12 Jahre gewartet bis es mal fertig ist.
Nein, du Hirn-Nie...du hast sogar die ganzen Jahre bis zum Release gewartet und wenn das 20 Jahre sind, dann hast du auch die ganzen 20 Jahre gewartet! :wall::klatsch:
Was glaubst du denn wird dann in der "Gold"-Edition alles drin sein? Alle Schiffe die bis dahin erschienen sind? Träum weiter! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Sorry das ich mich dazwischen schalte aber den Quatsch kann man doch so nicht stehen lassen. :ugly:


Offensichtlich ist dir nicht zu helfen!
Du scheinst das Konzept des Crowdfunding bei SC nicht verstanden zu haben.
Star Citizen ist kein Spiel welches von einem Publisher vorfinanziert wird und die Ausgaben durch den Releaseerlös gedeckt werden müssen. Die Entwicklung wird durch das laufende pledging der interessierten Spieler überhaupt erst machbar. Die Investoren erhalten für ihre Unterstützung im Gegenzug ein Fahrzeug welches im Spiel verwendet werden kann.
???

Keine Ahnung ob der Orginalposter auf den sich dieses Zitat bezieht das Konzept des Crowdfundings nicht verstanden hat, auf alle Fälle ist die Definition von Investor falsch.
Ein Investor beteiligt sich mit seinem Kapital am Gesamtkapital eine Unternehmens und erhält dafür eine Beteiligung am Gewinn oder Zinsen und meistens auch eine Art von Stimmrecht.
Falls das Unternehmen Pleite geht wird er erst nach allen anderen Gläubigern entschädigt.

Wer Geld für ein Spiel gibt das noch nicht erschienen ist und dafür Ingame etwas erhält ist nichts anderes als ein Vorbesteller im Early Access.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Das ist richtig. Rechtlich gesehen ist man kein Investor ... einfach nur ein Finanzier/Geldgeber. Ob man das jetzt nun als "Vorbesteller im EA" Auslegt oder als Investition in ein Produkt an dessen Weiterentwicklung man interessiert ist und dieses als Unterhaltungsmedium nutzt...kann jeder selbst halten wie er will.
Eine Entschädigung für seine Mitfinanzierung hat man ja schon beim kauf erhalten. Eine Besitzrechteübernahme stellt das allerdings nicht dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Ich hab das Prinzip des Upgrades schon verstanden aber wer ist den so bescheuert und würde 420,-€ für ein Raumschiffmodel ausgeben bei einem Spiel das noch nicht ansatzweise fertig ist. Geschweige den überhaupt für ein Spiel soviel auszugeben ...
Und nein Ich warte nicht auf das Spiel ich habe keine Ausgaben und keinerlei interesse daran, dass das Spiel fertig wird. Falls es überhaupt fertig wird ....
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

hmm. ich hab mir ne uhr für 1600 € gekauft. und mehr als die zeit, das datum und den tag anzeigen kann die auch nicht... also: why?
vielleicht fragst einfach mal die leute selbst?

Star Citizen @YT

ich für meinen teil habe die 35€ damals ausgegeben und bin seit nunmehr fast einem jahr subscriber, weil ich die idee toll fand und finde. weil bei mir z.B. Wing CommanderIV den status "legendär" inne hat. weil mich die technik- und detailvernarrtheit der leute bei cig fasziniert, weil ich einfach mal nur scharf auf squadron 42 bin, weil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

hmm. ich hab mir ne uhr für 1600 € gekauft. und mehr als die zeit, das datum und den tag anzeigen kann die auch nicht... also: why?
vielleicht fragst einfach mal die leute selbst?

Star Citizen @YT

ich für meinen teil habe die 35€ damals ausgegeben und bin seit nunmehr fast einem jahr subscriber, weil ich die idee toll fand und finde. weil bei mir z.B. Wing CommanderIV den status "legendär" inne hat. weil mich die technik- und detailvernarrtheit der leute bei cig fasziniert, weil ich einfach mal nur scharf auf squadron 42 bin, weil...

Die Idee fand ich ja auch toll aber die erbrachte Leistung nach 7 Jahren ist einfach nur lächerlich. Für jedes Jahr was das Spiel länger dauert kann man Minimum 10% des ursprünglichen Kaufpreises dazurechnen. Was das Spiel insgesamt noch teurer macht. Allein das die technischen Entwicklung weitergeht und das Spiel dann wieder angepasst werden muss macht das Spiel zu einem riesigen Overhead. Und so schön Detailverliebtheit ist aber jedes Jahr macht es die Technick möglich noch 10% mehr Details einzubauen. Man sieht es doch jetzt schon an den Raumschiffen die überarbeitet werden. Ein Beispiel wäre nun Raytracing. Das ganze Konzept ist darauf ausgelegt endloss weiter finanziert zu werden. Nur irgendwann wenn die 15 Jährigen dann 25 sind oder die 25ig-Jährigen 35 muss das Spiel geliefert werden wass dann aber technisch einfach nur einem zu späterer Zeit entwickelten Triple A Titel entsprechen wird (eventuell etwas besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

[...]
Und nein Ich warte nicht auf das Spiel ich habe keine Ausgaben und keinerlei interesse daran, dass das Spiel fertig wird. Falls es überhaupt fertig wird ....

Gibst du gerade indirekt zu Protokoll, dass jeder weitere Meinungsaustausch mit dir zum Thema Star Citizen reine Lebenszeitverschwendung ist? :D
Das nenne ich mal reinen Wein einschenken! Hut ab, dass du hier im Board an deinem Wochenende soviel Zeit und Energie in deine Kommentare investiert hast.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Forbes spricht aus was viele Denken.

Ein Spieleproduzent, der nie ein fertiges Spiel veröffentlichen wird. So gern ich es auch mal spielen würde, als fertige Version.

Ich persönlich habe mal ähnlich geredet.

Inzwischen sehe ich es so, dass Star Citizen fertig ist. Jeder kann es spielen, der es für ca 40 Euro als "Backer" kauft bzw. spendet. Und wenn
man sich weitere Raumschiffe zulegt, bezahlt man einfach nur die Abogebühren für ein Online Spiel, so wie es bei WoW oder Eve-Online auch
üblich ist.

Es gibt ja auch schon ganz viele Communitys die dort Spass haben. Also mit dem jetzigen Zustand. Und seien wir mal ehrlich. Welcher Hersteller
bringt heute noch ein "fertiges Spiel" auf den Markt. Das macht niemand. Der Endkunde muss ständig auf Patches warten, die das Spiel besser machen.
So wie auch bei Star Citizen.

Also akzeptiert es. Star Citizen ist fertig. :-) Jedenfalls der Online Teil.

VG

PS: Ich habe es mir übrigens nicht zugelegt. Weil es mir kaum/keinen Spass bringt. Jedenfalls nicht in den Free Fly Event Wochen.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Gibst du gerade indirekt zu Protokoll, dass jeder weitere Meinungsaustausch mit dir zum Thema Star Citizen reine Lebenszeitverschwendung ist? :D
Das nenne ich mal reinen Wein einschenken! Hut ab, dass du hier im Board an deinem Wochenende soviel Zeit und Energie in deine Kommentare investiert hast.

Wie ich schon schrieb: er ist rein zum stänkern hier. An einem ehrlichen Diskurs ist er gar nicht interessiert. Nur dummes Zeug schwatzen. Und das er das Model Schwarmfinanzierung des Spiels nicht begriffen hat und kaum Fakten kennt unterstreicht noch sein trolliges Auftreten hier.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Bei den madigen Kommentaren von manchen hier, würde ich diese bitten:

Bleibt einfach weg von dem Spiel.
Spielt was anderes.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

*Seufz* könnt ihr nicht mal über Star Citizen berichten ohne dass ein Kontroverser Atikel zusätzlich zitiert wird?
Natürlich nicht. Man muss beide Seiten bedienen. Sorgt für mehr Klicks und Seitenbesuche. Wobei die Dauermopperer bisher meistens auch ohne zusätzliche Artikel ausgekommen sind.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Man sollte sich mmn vorranging auf SQ42 fokussieren und hier ein fertiges spiel an den mann bringen. Das sollte deutlich einfacher und schneller fertig zu stellen sein als ein offenes universum, welches nie fertig werden kann. mit nem fertigen wing commander nachfolger kann man sich ein gutes finanzielles polster zur entwicklung von sc schaffen und gleichzeitig viele backer zufriedenstellen.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

so lautet der plan, so gehen sie vor.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

@hazelol
Genau das machen sie ja.
 
Zurück