News Star Citizen: Alpha 4.0 ist da - Chris Roberts zeigt sich selbstkritisch

Mit was vergleichst du denn?

Viele Grüße,
stolpi
Duke Nukem Forever wäre da wohl ein positiver Vergleich und hat die User nichts bis zum Release gekostet.

Inzwischen werden Meldungen zu diesem Projekt nur noch im Augenwinkel wahrgenommen aber es ist schon lustig wie manche Abergläubigen denken bald das fertige Game zu bekommen (Siehe Posts unter mir). Stumpfe Beleidigungen von Fans die Kritik zu persönlich nehmen und noch an den Weihnachtsmann glauben wird da nur müde belächelt.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei CIG
Freut mich immer mal wieder was neues zu hören vom Spiel. Spiele es selbst regelmäßig allein oder mit Kollegen und selbst in der Alpha ist dieses Spiel weitaus besser wie 98 Prozent aller Spiele am Markt.
Wusste gar nicht das 98% der Spiele 12+ Jahre in der Entwicklung noch unfertiger und verbuggt sind als SC. Du solltest dringend mal andere Spiele ausprobieren.

Hab gerade mal schon ne Runde gespielt. und BOAAA läuft das gut. Und der Jump geht wie Butter. Einzig der QuantumDrive zickt ein bischen und in der Station vor dem PyroGate ist nen bisl was von der Außenwelt. Daher Helm nur fürs Essen/Trinken abnehmen.

Fast durchgehend 500 Leute auf den Servern. Auf jedem Shard so 30-180Spieler. Manchmal 15 ServerFPS, oft auch durchgehend 30ServerFPS. So genial.

ScreenShot-2024-11-17_20-03-04-568.jpg

ScreenShot-2024-12-14_20-49-58-850.jpg

Damit mehr Zeit bleibt für neue Schiffe die man teuer verkaufen kann

Ja genau, alles klar.....

Wie wäre es denn mal das Ziel zu setzen, DAS SPIEL 2025 FERTIGZUSTELLEN?
Wäre das nicht mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, Herr RobertsSC
Damit mehr Zeit bleibt für neue Schiffe die man teuer verkaufen kann

Ja genau, alles klar.....

Wäre das nicht mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, Herr Roberts????
SC darf nie fertig werden und das hoffe ich

Das sagt vielleicht Peter Lustig. Herr Toyota sagt aber was anderes.......
Ich glaube Herr Toyota war nicht so ganz deutlich, bzw. Chris Roberts hat da etwas missverstanden. Nicht zum ersten Mal.

Will jemand für mich die Geschichte um die Entwicklung von Freelancer rekapitulieren? Da ging es glaube ich um eine Liste von unmöglichen Features, eine verbuggte Baustelle von Spiel und einen großen Publisher. Welcher dann mal ordentlich durchgefegt hatte, Features zusammengestrichen hat, und nochmal ordentlich (in keinem Größenverhältnis zu SC stehenden) Entwicklungszeit investiert hatte um echt noch ein funktionierendes Spiel releasen zu können.

Diesmal wird es niemand aufkaufen und zusammenflicken. Aber wenns jemandem Spaß bringt, bitte sehr. Ich glaub noch nicht mal an ein Release von SQ42 vor 2030, wenn überhaupt. Star Citizen wird wohl bis in alle Ewigkeit eine Baustelle bleiben.

Der Witz bei "Entwicklungszeit", die Arbeitsstunden der Mitarbeiter sind uns ja nicht bekannt. Der Vergleich mit anderen Spielen, welchen eine lange Entwicklungszeit nachgesagt wird, ist für uns auch nicht nachvollziehbar. Da gabs dann meist auch mal Unterbrechungen, hat man nur ein paar Entwickler drauf angesetzt, usw.
Sowas wie SC hier veranstaltet hätte sich niemand leisten können. Da hustet sogar Herr Toyota, der sicher auch nie der Meinung war, man könne sich gegen Naturgesetze stellen.

Oh oh...Triggeralarm ! - SC news kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen...

Mit welchen Entwicklern denn ? Mit denen, die seit 12 Jahren eine unfertige glorifizierte Techdemo abliefern und seit 12 Jahren kein einziges fertiges, feature-komplettes Spiel released haben ? :lol:

Wer die Entwicklung von SC verfolgt, weißt: Die Entwicklung wird jetzt noch chaotischer und langsamer.
Wunderbar. Die Entwicklung von SC ist unterhaltsamer als jede Sitcom/Soap-Opera. Da ist jede Menge Drama vorprogrammiert, was ich natürlich in vollen Zügen genießen werde, da ich dem Kult abgeschworen habe.

Hier schon mal ein sehr amüsanter Beitrag aus r /starcitizen_refunds:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Duke Nukem Forever wäre da wohl ein positiver Vergleich und hat die User nichts bis zum Release gekostet.

Inzwischen werden Meldungen zu diesem Projekt nur noch im Augenwinkel wahrgenommen aber es ist schon lustig wie manche Abergläubigen denken bald das fertige Game zu bekommen (Siehe Posts unter mir). Stumpfe Beleidigungen von Fans die Kritik zu persönlich nehmen und noch an den Weihnachtsmann glauben wird da nur müde belächelt.

Aberglaube? Verstehe ich jetzt nicht. :what:

Das von Dir o.g. Spiel ist also völlig Kostenlos für alle Spieler, spielt in einer fertigen MMO Umgebung wo Millionen von Spielern in quasi einer einzelnen Instanz untereinander mit sich und der Spielwelt interagieren können. Idealweiser ohne Ladebildschirme in dieser Spielwelt, der Spieler ist ein eigener Char der sich in einer FPS Simulation frei bewegen kann, Fahrzeuge nutzen - auch in diese rumlaufen kann sofern diese groß genug sind- und alle Fahrzeugen können selbstveständlich - je nach Größe- in andere geparkt und/oder tranportiert werden.
Alle Planeten/Monde/Orte in dieser Spielwelt sind größtenteils frei zugänglich und es gibt ein realistisches Sonnensystem(e) mit einer entsprechende Lore dahinter so unterscheiden sich die Aliennrassen, haben eine eigene Grammatik und Sprache.

Dann hat sich Chris Roberts erheblich verkalkuliert, hätte besser diese Engine einkaufen müssen statt eigene Wege zu gehen.

Werde mir dieses Spiel ansehen, ist ja kostenlos und bietet schon jetzt wo Star Citizen sicherlich noch Jahre dran arbeiten muss.

Danke.

Edit:
Lese mich gerade ein. Das Spiel ist ja schon älter. Der Mehrspielermodus schon sehr schwach und alles andere als ein MMO.
Bist du dir sicher das dieses Spiel als hier Vergleich sich anbietet?

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die erste der tausend Betas noch vor Anno Domini 2030?
Kein Witz oder Häme, wenn das in dem Tempo weitergeht halte ich das für erwartbar.

Naja. Wenn das Game in ca. 10 Jahren mal in die Beta kommt, guck ich mir das vielleicht mal an.

Ja, die Beta kommt niemals, da gebe ich euch recht! Denn 1.0 kommt ohne Beta. SC wird direkt von der alpha in den Release gehen. Noch so ein seltenes Alleinstellungsmerkmal, dass man kritisieren kann.

Release 2030 könnte passieren, 2040 wohl nicht.
Von einem Entwickler der bei SC arbeitet, wurde von ihm in einem Interview (war ein kleiner Deutscher Kanal auf YT, finde leider das Vid nicht mehr) vermutet das SC nicht VOR 2027 fertig werden wird, aufgrund der Servermesh Problematik (in dem Vid ging es um Servermesh und icash usw, er hatte das alles sehr genau beschrieben).

Da Servermesh ja mit 4.0 Einzug hält, und weiter ausgebaut wird, bin ich recht zuversichtlich, dass ein Release bis 2030 realistisch ist. Damit habe ich aber auch schon seit dem Interview gerechnet, und mir keine weitere Hoffnung auf einen baldigem Release gemacht.

Ich finde es gut, dass das ganze Feature-Test Geraffel nun in 4.0 in einen separaten Kanal ausgelagert wird, und nicht mehr ins Live geschoben wird.
Ich hoffe das die Live dann endlich dauerhaft spielbar läuft, bis auf kleinere Bugs die ja jedes MMORPG von Zeit zu Zeit hat. Wenn das so passiert, wird SC weiter an Casual Gamern wachsen, und alte Backer werden zurück finden, die dann auch dauerhaft spielen werden, da SC endlich stabil und weitestgehend Bug frei spielbar sein wird.
Meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund, warum viele Spieler nach ein paar Wochen oder Monaten SC wieder verlassen, und dann nur noch die Hardcore-Szene (die Fanboyz'n'Girlz) weiter ihre runden drehen. Und somit die Zahl der Kritiker weiter wächst, wohl aufgrund von frustration und unwissenheit.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, wenn SC erst mal läuft, wird auch der ein oder andere Hater und Kritiker SC zocken, sofern er dem Spacegame Genre nicht vollkommen abgeneigt ist.

Ich kritisiere die entwicklung ebenfalls, bin aber eher konstruktiv und optimistisch. Man hätte das ganze auch anders aufziehen können, sodass SC schon vorher, in einer abgespeckten version erscheint, und diese dann Stück für Stück per patch erweitern können. Auch das Servermeshing wäre per patch evtl. möglich gewesen. Es ist aber auch eine frage wie sinnvoll das gewesen wäre. Wie hoch wäre dann der Entwicklungsaufwand gewesen? Mit welchem einschränkungen ware SC dann auf den Markt gekommen, und hätte es dann überhaupt den anhaltenden Hype gegeben, oder wäre SC daran eventuell gescheitert, da es eventuell nichtmal an Starfield herangekommen wäre?
Es gibt immer Pro und Contra, Immer 2 Seiten der Medalie. Für welchen Weg man sich auch entscheidet, beide können schiefgehen, beide geben grund zur Kritik und ruft dann auch Hater auf den Plan. So ist das nunmal in einer Demokratie, man nuss beide Seiten aushalten und damit leben lernen.

Dieter Nuhr hatte einst mal gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Dieser Leitlinie versuche ich so gut es geht zu folgen. Klappt nicht immer, bin ja auch nur ein Emotionsgeladener Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Squadron 42 auf meiner Festplatte ist, können wir reden.
Wenn es dann auch noch gut ist, verneige ich mich gerne in aller Demut, sage Danke und zolle dem Produkt den verdienten Respekt.

Aber vorher kann ich leider kein einziges Wort ernst nehmen . Dafür wurde der call schon zu oft nicht geanswert...

So, habe den ersten Kaffee intus und die Kommentare bis hier durch.

An dieser Stelle mein Dank an all die "Meckerköppe" da draussen, die bei SC-News ihren Beißreflex ausleben und mir diese seltsamen Kommentare liefern. Wird zwar langsam langweilig, aber um morgens wach zu werden genau das richtige.
Frohe Festtage allen & beschenkt euch reichlich.
Wer beim Sale nicht zugeschlagen hat : Die Mirai Guardian wäre ne Idee :bier:

Wow!

Stellenweise ist es (wie immer) eine Shitshow der allerersten Güte.
Bei manchen ist man schon geneigt ihnen olle Phrasen entgegenzuwerfen, nach dem Motto "Such dir eine Frau und hör auf dein Leben auf einer Website für Spiele zu verbringen."

Man kann sich eigentlich nur noch fragen, ist es traurig, lustig oder langweilig, aufgrund der immer gleichen Ergüsse.

Dann auch noch den Reddit-Thread star-citizen-refunds rausholen, in dem sich die Idiotie so hoch stapelt, das man den Mond drei mal erreichen könnte.
Ins Leben gerufen von Derek "Line of Defense ist viel geiler als Star Citizen" Smart.

Es ist köstlich und ich muss gestehen, ich finde den ein oder anderen irre lustig.

Wunderbar. Die Entwicklung von SC ist unterhaltsamer als jede Sitcom/Soap-Opera. Da ist jede Menge Drama vorprogrammiert, was ich natürlich in vollen Zügen genießen werde, da ich dem Kult abgeschworen habe

Yep!
Und ihr seid die Hauptdarsteller in dieser Soap und dient einem eigentlich nur noch als Belustigung.
Müsst ihr wissen!

Na ja dauert wohl noch ein paar Jahre bis das ganze mal dann in die Beta geht und die Release Version

1.0 dann so ca. 2040 eventuell mal auf den Markt kommt :-)

Aber eines muß man CIG lassen die sind besser als MS soviele Tester die auch noch bezahlen

bekommt nicht jede Firma gebacken :-)

Zurück