Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Man sollte sich mmn vorranging auf SQ42 fokussieren und hier ein fertiges spiel an den mann bringen. Das sollte deutlich einfacher und schneller fertig zu stellen sein als ein offenes universum, welches nie fertig werden kann. mit nem fertigen wing commander nachfolger kann man sich ein gutes finanzielles polster zur entwicklung von sc schaffen und gleichzeitig viele backer zufriedenstellen.

Das Problem hier ist, dass für SC Dinge entwickelt werden, die für SQ42 notwendig sind.
Außerdem selbes Universum, andere Zeitlinie. Gleiche Schiffe. Charaktere, AI usw.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

So und nun die Gretchenfrage bei deinem Vergleich:

Welche der Serien hat einen (wenn überhaupt) "Nocheinmal-Schau-Faktor"?

Ich glaube das Hartz4 Fernsehen mit 3 Millionen Folgen wird es nicht sein.


Bin zwar niemand der wirklich Filme, Serien und erst recht Singleplayer games mehrmals schaut/zockt. Aber wenn mal ein Jahrzehnt vorbei ist muss es schon ein Knaller gewesen sein, damit ich nochmal reinschaue. Mich interessiert da eher welches Thema kann etwas neues bringen bzw. hat soviel Abwechslung das es lange fesselt. Die 200. Krankenhausserie oder der 200. Standard Multiplayer Shooter?

Warum hatte DayZ so ein Hype?
Weil es etwas neues war, weil es nicht den letzten weich gespülten Casual mitnehmen wollte. PUBG baut darauf auf und beschleunigt den Ablauf weil es die Leute in den Kampf zwingt.

Das Durchschnittsalter steigt stetig an, das bedeutet die Leute kennen das alles schon. Selbst mit 25 hat man ja schon 10+ Jahre Shooter/RPG/RTS hinter sich. Nicht jede Spielserie muss ja größer und komplexer werden, aber wenn ich sehe das sie über die Jahre sogar kleiner, stumpfsinniger und langweiliger werden...
Da braucht es einen nicht zu wundern das Blizzard abkackt, EA gehasst wird und CoD verspottet wird.

Das nenne ich Missmanagement, wo kleine Mods den großen Publishern richtig gefährlich werden können. Wo man mit einem Hit ein ernst zunehmender Konkurrent sein kann. Nur weil Leute so gelangweilt und gefrustet von dem alten Mist sind und sie lieber buggy (aber mit frischen Ideen) early access games zocken.

Es muss ja nicht jeder 100% überzeugt sein das Star Citizen ein grandioses Spiel wird, das alles 100% technisch umzusetzen geht und dann anfangen gutgläubig hunderte oder tausende Euro reinzustecken (am besten auch noch ohne das er es sich wirklich leisten kann). Aber jeder der schon länger zockt, dabei Qualität, Tiefgang und Fortschritt erwartet, sollte doch gespannt hoffen das alles klappt.

Es ist ja in Ordnung jedem vor Augen zu halten das es schief gehen kann oder es nicht so wird wie er es sich vorgestellt hat. Es eben ein Risiko gibt jetzt Geld reinzustecken...
Das nicht irgendein Otto von der Straße Entwicklungszeiten einschätzen kann, aber game Journalisten und eigentlich auch aktive User in einem gaming Hardware Forum sollten doch den Unterschied im Aufwand zwischen einem Tunnelshooter, einem mittelgroßen Openworld game und dem von Star Citizen erkennen. Daraus dann immer irgendwelche Geschichten zu drehen um aufzuzeigen das CIG oder Chris Roberts alles falsch machen, jeden abzocken wollen und bis jetzt "nichts oder zumindest Schrott" raus gekommen ist, ist einfach nur lächerlich.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Komisch das Forbes nicht darüber berichtet, wie z.B. ein GTA5 sogar noch mehr gekostet hat...und das bei ebenso langer Entwicklungszeit.

Mein erster Gedanke war übrigens: "Forbes und Spieleentwicklung? Haben die überhaupt wen, der da Ahnung hat?".

Tja GTA5 wurde aber eins der Meist verkaufen spiele..... das muss SC erst noch beweisen aktuell hab ich da bis auf ein Nacktes Grundkonstrukt nichts...
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Nein, weil die Grafik erst ganz am ende hochgeschraubt wird. Die Grafik zur zeit läuft auf 20% was mit der Engine möglich ist und sein wird. Das sehe ich an der roadmap.
.

Nein das ist das was CR und als Laien erzählt und du ungedingt glauben willst.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Was ich an dem Forbes Artikel wirklich grenzwertig finde ist die Passage mit Sandi Gardiner als "Stalkerin".
Das war wohl vor über 10 Jahren und hat überhaupt nichts mit Star Citizen zu tun... und gehört auch nicht damit verbunden / selbst wenn es um Chris Roberts vorleben geht.
Das hätte ich bei Forbes jetzt nicht unbedingt erwartet... wirkt eher wie nach "Dreck suchen" mit Derek Smart.
.

naja man kann aber schon mal Nachfragen was für Charaktern die Fans bis jetzt 200+ Millionen im Blinden Vertrauen geben.

natürlich kann sich jeder ändern und macht Fehler, und natürlich kann man darüber Streiten ob so was da rein gehört, wenn ich aber eine Gesamt Analyse machen will gehören die Charaktereigenschaften der Verantwortlichen irgendwie doch dazu. Fraglich ist wie gesagt ob die so heute so immer noch verhält (ich vermute eher nicht)
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

@thrustno1: Kleiner Hinweis am Rande, wenn du auf mehrere Aussagen verschiedener Nutzer eingehen möchtest:

(Auszug aus den PCGH-Forenregeln)
2.6 Sonstiges


  • Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.

naja man kann aber schon mal Nachfragen was für Charaktern die Fans bis jetzt 200+ Millionen im Blinden Vertrauen geben.[...]

Du sagst es so schön - nachfragen! :D
Fragt man sich als geneigter Leser des Forbes-Artikel eigentlich gar nicht, warum nicht einer der beiden Autoren auf die Idee gekommen ist, Interviews mit den aktuellen Projektverantwortlichen der vier CIG-Studios zu führen, um eine Gegendarstellung zu den eigenen Hypothesen ins Feld führen zu können und somit ein Mindestmaß an Qualitätsjournalismus zu wahren? Gerade der im letzten Jahr aufgedeckte Fall Claas Relotius sollte doch nachdenklich stimmen, selbst Artikel großer und bekannter Blätter kritisch zu hinterfragen.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Forbes spricht aus was viele Denken.

Ein Spielemacher der nie ein fertiges Spiel veröffentlichen wird. So gern ich es auch mal spielen würde, als FERTIGE Version.

:what:

 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Die Kosten der Spiele in dieser Liste stehen bis auf eines nicht drin, Star Citizen hat bis jetzt über 200Mio $ an Unterstützung bekommmen, das sollte mehr als genug sein um die Kosten eines Spiels zu decken. Ich fragte nicht nur nach Spielen die solange in der Entwicklung waren, sondern auch soviel gekostet haben.

Und ich frage nach der Haarfarbe des Cousins der Leaddesigners! Das spielt in etwa die gleiche Rolle. Im gegensatz zu zur Haarfarbe kannst du - was die Kosten angeht - einfach nachgucken.

...und was dieses ganze "Man muss unsummen für Schiffe ausgeben / wie könnt ihr nu so viel Geld auf gut Glück ausgeben / usw..." angeht:

NIEMAND muss Geld für Schiffe raushauen. Alle Schiffe gibt's dann späte für Ingame-Moneten, ganz regulär. Auch heute "Kauft" niemand Schiffe für Geld. Du wählst aus, wieviel Geld du der Entwicklungs spenden möchtest und bekommst ein hübsches Schiff dafür zum fliegen, mit dem kleinen Gimick, dass - wenn es dann irgendwann mal los geht - das Schiffchen ingame für 6 Monate gegen Verlust versichert ist. Die ersten Backer von damals haben übrigens noch eine Lifetime-Insurance.

Du willst kein Geld spenden? Stell dir vor: Das musst du gar nicht! Warte einfach, bis es in ein paar Jahren los geht! Mach dann ein paar Missionen und kauf dir ingame die Schiffe, die du möchtest. Oder such die Spieler, die sie haben und leih sie dir. Oder klau sie dir. Kein Thema. Musst keinen müden Euro über den Kaufpreis hinaus in das Spiel stecken um alle Schiffchen zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Ich gebe die Frage, die unter eurem Youtube Video gestellt wurde von einem User gerne mal weiter. Würde mich auch brennend Interessieren...
Zitat: Sehr Merkwürdig. Ihr baut einen 2700x ein aber drosselt diesen auf 3700Mhz? Warum lasst ihr diesen nicht automatisch auf bis zu 4300Mhz boosten? Normalerweise sollte der 2700x in Singlethread auf bis zu 4300MHZ takten und Allcore auf bis zu 4200Mhz wenn man den PBO aktiviert hat. Es will mir einfach nicht in den Kopf weshalb man absichtlich drosselt und zugleich einen 9900k erwähnt ohne weitere infos? Und wenn schon ein CPU-Limit vorliegt, dann wäre es via Afterburner schön zu sehen gewesen, indem man alle Kerne/Threads anzeigen lässt. Die Gesamtauslastung eines Prozessors hat Null Aussagekraft! Auch wären die verbauten speicher interessant zu erfahren. Auf wie viel MHZ laufen diese und wie viel ist verbaut? Sehr Merkwürdiger Test! Das Settings das ihr verwendet habt überschatten das eigentliche Thema komplett und das leider negativ. Ich bin besseres von euch gewohnt^^Zitat Ende

YouTube
 

Anhänge

  • pcgh.JPG
    pcgh.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 18
Zurück