Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Läuft das Spiel mit einem High End Rechner immer noch mit 30 fps ?

Frage für einen Freund :ugly:

Es läuft bei mir mit Vega 56, i7 6700k und 16 gig ram so zwischen 50-60fps. Allerdings gibt es ab und zu heftigste Framedrops. Wenn es schlecht läuft, kann ein Anflug auf Arc Corp schon mal auf 20 fps runter gehen. Meistens sind es eher 25-30. Ältere Stationen wie Levski kann man mittlerweile flüssig durchlaufen und anschauen. Da kommt es dann auf den Server an. Wenn du Glück hast und du auf einem bist, der noch nicht so voll ist, kann man da sehr gut spielen. Man merkt halt das es ne Alpha ist.

Edit: Laut RSI Public Telemetry hab ich so 54 fps im Durchschnitt. Das kommt auch hin.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

[...]
Wenn bei star citizen 100 sternsysteme das Ziel im fertigen Spiel sind, aber nichtmal 1 fertiggestellt ist, hat man noch nichtmal 1% des Spieles fertig gestellt.
[...]
Oder anders gesagt? Braucht Roberts weitere30 Milliarden Euro um sein Machwerk aus mikromanagement Entscheidungen fertig zu stellen?

Ich hoffe inständig, dass du beruflich keine Finanzverantwortung trägst. Bei derartigen Rechnungen sträuben sich einem ja die Nackenhaare! :D
Und wenn du wirklich wissen möchtest, wie der aktuelle Stand des Spiels ist, so empfehle ich dir nachfolgende Seite (leider nicht immer zu 100% korrekt, aber ein kritischer Blick auf die Entwicklung und Implementierung versprochener Features): StarCitizen Tracker
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Ich wollte gerade anfangen, mal wieder ein Statement abzugeben zum leidlichen Thema "das wird doch nicht fertig und dauert ja schon viel zu lang.." aber nein, ich hab kein Bock drauf. Also lass ich es einfach sein. Es wurde schon so vieles gesagt, es macht einfach keinen Sinn mehr..
Aber irgendwas muss CR richtig machen, wenn ich seit der Alpha 2.0 dabei bin (was ja nun auch schon 3,5 Jahre her ist)und in Phasen immer wieder neue Versionen anteste und ich mich jedes Mal aufs Neue faszinieren lassen kann. Es gibt kein einziges fertiges Spiel da draußen, was jemals so etwas bei mir geschafft hat.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Was ich an dem Forbes Artikel wirklich grenzwertig finde ist die Passage mit Sandi Gardiner als "Stalkerin".
Das war wohl vor über 10 Jahren und hat überhaupt nichts mit Star Citizen zu tun... und gehört auch nicht damit verbunden / selbst wenn es um Chris Roberts vorleben geht.
Das hätte ich bei Forbes jetzt nicht unbedingt erwartet... wirkt eher wie nach "Dreck suchen" mit Derek Smart.

Ansonsten ist der Artikel nicht falsch.
Ich bin seit 2012 dabei... (auch mit viel Geld).
Mir fehlt so einiges was versprochen wurde...., mir bleibt nichts übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Am Sonntag gibts das ATV wie immer übersetzt vom AstroSam. Aus den Kommentaren dort @Patreon:
"[...] vielen Dank!
Ganz besonders für die Infos zum Forbes Artikel. Ich wusste nicht, dass Forbes Renommee nicht mehr das ist, was es einmal war. Daher war ich aufgrund der schlechten Qualität des Artikels geradezu schockiert![...]
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Was ich an dem Forbes Artikel wirklich grenzwertig finde ist die Passage mit Sandi Gardiner als "Stalkerin".
Das war wohl vor über 10 Jahren und hat überhaupt nichts mit Star Citizen zu tun... und gehört auch nicht damit verbunden / selbst wenn es um Chris Roberts vorleben geht.
Das hätte ich bei Forbes jetzt nicht unbedingt erwartet... wirkt eher wie nach "Dreck suchen" mit Derek Smart.
[...]

Finde es generell erstaunlich, dass Forbes sich nicht ausschließlich einer Finanzanalyse des Projekts widmet, denn das ist/war ihr eigentliches Fachgebiet. :what: "Nathan Vardi: Following the money trail". Ich suche immer noch danach...
Stattdessen werden private Hintergründe der Familie aufgegriffen, die für mich als Leser (sollten sie überhaupt korrekt recherchiert sein) keine relevanten Auswirkungen auf den Zustand des Projekts haben. Einer der Autoren (Matt Perez) schreibt im Übrigen auch für das englischsprachige IGN-Magazin, Polygon und PC Gamer und ist nicht für seine Neutralität ggü. Star Citizen bekannt. Daher fällt es mir auch sichtlich schwer, diesen Artikel richtig einzusortieren.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Läuft das Spiel mit einem High End Rechner immer noch mit 30 fps ?

Frage für einen Freund :ugly:

mein "High End" Rechner:
ich hatte beim letzten Test (3.5) ~104 fps (99fps)

I9_9900X.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

ok ich hab mir das mal heruntergeladen und angetan.
Ich bin kein backer verfolge aber das drama schon seit Jahren amuesiert.

ehrlich gesagt fuer die lange entwicklungszeit und die hunderte millionen ist das ganz schoen mau.
ok ist eine persoenliche ansicht aber ich erwarte von SC ordentliche weltraumschlachten.
das herumgelatsche auf der station ist fuer mich komplett daneben und sinnlos, genausowenig brauch ich ein neues COD in space oder sonst nen shooter kram.

wenn die kollegen etwas reissen wollen haetten sie wenigstens z.b. ein tutorial fuers fliegen in squadron42 fuer den zur zeit laufenden event zusammenstellen koennen, so wird man da einfach nur reingeworfen und blickt nicht wirklich durch.
im weltraum selbst siehts schoen aus aber es hat mich jetzt nicht umgeworfen. ueberrascht war ich dass das echt gut auf meinem alten 4770 und 290x in WQHD settings auf "high" lief.

ich habe vor langer zeit mal gelesen welcher aufwand fuer die NPCs, deren gesichter, koerper usw betrieben wurde, naja, haette man bestimmt auch fuer paar millionen weniger hinbekommen, sieht man dem absolut nicht an.

mein persoenliches fazit, wenn SC fertig wird werden einige leute ziemlich enttaeuscht sein. fuer mich, als jemand der ein neues cooles "wing commander" erwartet hat ist da absolut gar nichts dabei, da bin ich bei elite oder von mir aus sogar EVE besser dran.

ich kann nur jedem empfehlen die chace zu nutzen und sich selber mal ueber die tage einen eindruck zu machen, ich bin froh dass ich es gemacht habe.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Habe es zwar noch nie gespielt aber im Moment habe ich es auch nicht vor, der Grund dafür ist simpel, es ist seit Jahren eine Alpha! Hinundwieder lese ich irgendwo von Fortschritten und das neuer Inhalt dazu gekommen ist, aber ich befürchte Chris Roberts will einfach zu viel auf einmal. Er soll das Spiel endlich mal zu einem Teil fertigstellen und er kann immer noch den Rest später Veröffentlichen, doch genau das möchte er anscheinend nicht.
Forbes ist nicht gerade die beste Quelle für Spiele, aber er hat Recht, in dieses Spiel ist soviel Geld reingeflossen ohne das bis jetzt ein ungefährer Zeitraum für den Release feststeht, es erscheint immer wieder was neues und wenn das Spiel nicht endlich mal in die Beta rüber geht und dann den Finalen Status erreicht, sehe ich keine gute Zukunft für das Spiel. Das klingt jetzt nicht sehr optimitisch ich weiss, aber sind wir mal ehrlich, wie viele Spiele brauchen so lange in der Alpha und kosten so viel ? Nennt mir 5!

Wenn das Spiel in die Beta kommt und es endlich nach einem fast fertigen Spiel aussieht, dann spiele ich es gerne mal an.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Laut öffentlichen Angaben hat GTA5 während seiner Entwicklung bis Release ca. 200 Millionen Euro gekostet. Die Entwicklungsdauer ging von November 2009 (Entstehung Script) - September 2013 (Release PS3)/ April 2015 (Release PC). Rein rechnerisch sind das maximal 5,5 Jahre ...also keine 6 Jahre und 8 Monate wie derzeit bei SC.

Wie oft denn noch ?

1.
An GTA5 hat ein bereits vorhandenens, komplettes, eingespieltes Entwicklerstudio gearbeitet.
Cloud Imperium wurde von Grund auf neu hochgezogen.

2.
kann man in GTA5 auch mit begehbaren Schiffchen abheben und zum nächsten Planeten Fliegen ? Oder in RDR 2 ? Oder in Battlefield ? Oder in Assassins Creed ? oder in CoD ? Oder oder oder ?
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Wie oft denn noch ?

1.
An GTA5 hat ein bereits vorhandenens, komplettes, eingespieltes Entwicklerstudio gearbeitet.
Cloud Imperium wurde von Grund auf neu hochgezogen.

2.
kann man in GTA5 auch mit begehbaren Schiffchen abheben und zum nächsten Planeten Fliegen ? Oder in RDR 2 ? Oder in Battlefield ? Oder in Assassins Creed ? oder in CoD ? Oder oder oder ?
Das soll mir jetzt genau WAS verdeutlichen? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management


Die Kosten der Spiele in dieser Liste stehen bis auf eines nicht drin, Star Citizen hat bis jetzt über 200Mio $ an Unterstützung bekommmen, das sollte mehr als genug sein um die Kosten eines Spiels zu decken. Ich fragte nicht nur nach Spielen die solange in der Entwicklung waren, sondern auch soviel gekostet haben.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Das lässt sich natürlich schlecht vergleichen. Willst du ein 08/15 Spiel oder willst du mal die Chance haben die Grenzen der Spieleentwicklung zu sprengen? Ich nehm mal an du magst lieber ersteres.
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Was willst du Kasper mir jetzt damit sagen?
Das sich jeder mit ein wenig logischer Denkweise ganz von alleine die Frage beantworten kann, warum zwei Projekte nach 7 Jahren noch nicht blitzblank poliert und fertig sind ?
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Das sich jeder mit ein wenig logischer Denkweise ganz von alleine die Frage beantworten kann, warum zwei Projekte nach 7 Jahren noch nicht blitzblank poliert und fertig sind ?
Was soll das jetzt genau mit meinem Kommentar zu tun haben?
Darum ging es doch gar nicht! :klatsch:
Vielleicht mal richtig lesen und dabei das Zitat und den Kontext beachten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Eigentlich bin ich nicht Jemand, der gerne ins Foren postet aber als ein Backer der ersten Stunde,
der jahrelang die Entwicklung jede Woche verfolgt, möchte ich auch einiges dazu schreiben.
Es ist richtig, dass viel Geld ausgegeben wurde, aber es handelt sich doch um zwei Spiele, und
von Squadron 42 wurde und konnte aus Spoiler-Gründen bisher nicht viel gezeigt werden.
Ich wüsste nicht, warum da keine Weltraumschlachten kommen sollten - siehe da :
YouTube
YouTube
Und so weit ich mich entsinne habe ich damals (2013) für 35 Dollar beide Spiele gebackt.
(eigentlich wollte ich nur den Wing Commander Nachfolger, nicht das PU)
Nicht umsonst dauert das Free Fly Weekend kanpp eine Woche, denn mit einem kurzem Sprung
ins Persistent Universe sieht man wirklich nur einen kleinen Teil des bisher geschaffenen.
(Es stehen nur 3 Raumschiffe zur Auswahl - aber es gibt weit mehr!!)
Wenn ihr mal nach Lorville kommt, mit der Ubahn in die Aussenbezirke fährt, die Stadt
verlässt, dann einen Cyclone Buggy spawnt (der man auf Port Ollisar nicht spawnen kann, da
Raumstation), mit dem ihr über die Wüste mit Kumpel brettert .. von Arcorp sowie dutzenden
Monden samt Stationen ganz zu schweigen .. das ist doch nicht mau. Darüber hinaus muss
ich sagen, dass ich berufswegen (3D Grafiker) sagen muss, dass in dem Spiel sehr viel
Herzblut und Arbeit steckt. Wenn ich alleine die ganzen Details an den Raumschiffen sehe,
das kostet wirklich Zeit - und manche von den Raumschiffen im Spiel wurden schon 3x
überarbeitet (aus Design- und technischen Gründen). Ich bin auch ungeduldig, und wünschte
mir das Spiel wäre bald fertig. Wir müssen warten, und können doch was anderes spielen. Und
wenn Star Citizen (eher Squadron 42) in 2 Jahren rauskommt, können wir es alle spielen ..
Ich wünsche Euch viel Spaß beim testen - und vielleicht sieht man sich dort ;)
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Mal 3 kleine Anmerkungen

- von 2012 bis heute wurde nicht nur an SQ42 und SC gearbeitet sondern auch eine komplette neue Firma mit mehreren Entwicklerstudios in USA und Europa aufgebaut

- alle damaligen Baker bekommen nach wie vor SQ42 kostenlos, ein "Canceln" des Singleplayers hat nicht statt gefunden.. ist doch bei allen Crowdfundings so das Baker bevorzugte Bundles/Preise bekommen. Das in zwei Module aufzuteilen finde ich gut für Leute die nicht beides wollen und dann nicht 80€ oder so zahlen müssen, immerhin bekommt man eins der beiden Spiele immer noch für 45€, also deutlich günstiger als die 60€ der AAA Games.
Edit: SQ42 gibts derzeit für 20€ wenn man SC für 45€ kauft.

- ein fixes Release mit einer 1.0 oder eine Gold Version wird es nicht geben, dass wurde schon oft genug von CIG kommuniziert. Also 1% von 100% ist erst fertig weil nur ein System fertig ist .. nö.. auf die 100 Systeme können wir wohl noch bis 2030 warten. Das ist aber nicht schlimm, weil das jetzige schon so gigantisch ist, ich habe immer noch nicht jeden Planeten / Mond besucht.. Dann lieber aller 2 Monate ein neues System nach Release damit man überhaupt noch hinterher kommt alles zu erkunden. Den Scale muss man einfach erlebt haben.. (leider derzeit noch etwas leer, aber das Gefühl der Unendlichkeit ist schon da)


Zum Thema Forbes... typischer Ami Journalismus.. da werden selbst persönliche Sachen aus 2007 raus geholt um paar Klicks zu bekommen, die aber mit SC so gar nichts am Hut haben.. fand es aber sehr amüsant das CR eine einstweilige Verfügung gegen Sandi Gardiner hatte .. also 2007 sah die ja noch richtig gut aus.. wenn man mit dem Gesicht und der Figur von Chris Roberts so eine Frau per Verfügung von sich fern halten muss.. well done xD

"Gegen Gardiner soll Roberts 2007 eine einstweilige Verfügung erwirkt haben, weil Gardiner seine damalige Lebenspartnerin und deren Kind gestalkt haben soll. Gardiner durfte sich der Lebenspartnerin von Roberts nicht näher als 91 Meter nähern." - MeinMMO

Die Frage die ich mir Stelle, warum genau 91? Warum nicht 90 oder 100m. Ich denke es sind eigentlich 300 Fuß, das wären 91,44m. Darauf geht der Artikel aber einfach nicht ein..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Ich sag da besser gar nichts mehr zu... :-(
 
AW: Star Citizen - Alpha 3.5: Free2Play bis 8. Mai, neue Vorwürfe gegen Management

Hmmmm die aktuelle Version läuft zumindest flüssig in 4k maxed out. SLI geht und CPU Auslastung ist oft über 50%. :D Hat sich ja doch was getan im Vergleich zum letzten Mal.
 
Zurück