@Voodoofreak
"Was kann dieses Spiel bis heute? Viel mehr als eine spielbare Grafikdemo sehe ich da nicht"
mit der Aussage stellst DU dich genau als so einen selbst hin. Muss nicht mal jemand anderes machen..
Dann sei doch ehrlich was man aktuell machen kann. Also wo tatsächliche Spielmechaniken dahinter stehen die man wohl so auch später im fertigen Spiel machen kann um in dem Spiel voran zu kommen.
1. Man kann PvP und PvE Kämpfe austragen - soweit einem die FPS keinen Strich durch die Rechnung macht und man auch ein geeignetes Schiff dafür hat macht das sogar Spaß.
2. Man kann rudimentär handeln. Sprich man liefert "Waren" von A nach B und generiert damit etwas Geld.
Das selbe was man auch z.B. aus E.D. oder NMS kennt. Eine dynamische Wirtschaft die im Hintergrund arbeitet und man es z.B. aus der X-Serie kennt gibt es (noch) nicht.
3. Es gibt ein paar generisch erzeugte Missionen. Aufgabe ist meist einfach: Fliege zu diesem "Punkt". Finde dort ein "Ding" und bring das "Ding" zu einem "Ziel".
4. Man kann Mining betreiben - Wenn man das benötigte 150€ Schiff sein eigen nennt. (Pay2Play)
Was im Endeffekt bedeutet - Minigame: Halte einen Strich innerhalb eines grünen Bereiches und komm nicht in den roten Bereich.
Ich persönlich kann mich mit dem System aber überhaupt nicht anfreunden, denn mir gibt das einfach nichts.
Das Minigame begann bei mir bereits nach nicht mal 10 Steinen mich zu langweilen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das sein muss wenn man 100te oder gar 1000de von Steinen zerkleinern muss.
Alles andere was jetzt als Gameplay in der Roadmap nach 3.5 und 3.6 gewandert ist (also frühestens nächstes Jahr) war eigentlich schon für 3.2 vorgesehen.
------------------------------------
@Yenee
Also wann erscheint SC?
Nun wir wissen dass 2019 immer noch Alpha sein wird.
2020 sehr wahrscheinlich auch noch - kann mir vorstellen dass wir Anfang 2020 Alpha 4.0 bekommen.
Mitte-Ende 2021 würde ich mal sagen könnten sie die Alpha frühestens auslaufen lassen.
Dann kommt Beta.
Ein Jahr Beta? Vergesst es, dann müsste schon alles davor stimmen.
Zwei Jahre Beta? Projekte mit straffer Führung bekommen das hin.
Drei Jahre Beta? Das wäre das absolut früheste was ich mir für SC vorstellen kann und dann muss schon alles stimmen.
Wir reden also frühestens von Ende 2024 für das Ende der Beta.
Dann darf man nochmal gut ein Jahr rechnen bis das Produkt final aufpoliert wird und dann endlich präsentiert und dann verkauft wird.
Verkauf des fertigen Spiels würde dann also frühestens Ende 2025 / Anfang 2026 starten.