Yenee
Software-Overclocker(in)
Ich habe keine Ahnung, wann und was der "Build 1.1234786" war. Aber SC ist im derzeitigen Build nicht mal mehr das, was er vor einem und schon gar nicht, was er mal vor zwei Jahren war.
Was das "Umherfliegen" im All angeht- es wird sicher die Masse der Zeit später in Anspruch nehmen. Alleine schon dieses scheinbar endlose Verlassen der Atmosphäre ist - ehrlich gesagt- nervig. Vor allem, wenn man einen unförmigen Koffer wie die Reclaimer oder Starfarer unterm Arsch hat. Man meint, es wären Stunden, bis man endlich in den Quantum springen kann.
Was mich so unheimlich an SC aber reizt, ist das Gesamtpaket, was man alles machen kann. Wären es nur Dogfights a la "Wingcommander"- ich wäre von Anfang an nicht bei SC dabei. Es ist die endlose Zahl an auch zivilen Dingen, die mich aber zu SC zogen. All die Berufe, die es so bisher, vor allem so geballt, nie in einem Spiel gegeben hat. Alleine das Abwandern seines Raumschiffes ist immer wieder kribbelnd und man kann kaum erwarten, wann endlich all die phantastischen Funktionen aktiviert werden, wann sie endlich implentiert werden:
- Als "Schrotti" seine Sonden losschicken, ein Wrack finden und hinfliegen, es von aussen zu begutachten, im EVA das Wrack vorsichtig erkunden, brauchbare Teile demontieren und im Schiff verstauen, Rest Metall einschmelzen und Container einlagern...
- Als Tanker-Pilot in eine Gaswolke fliegen, Gase analysieren, einsammeln, dann das Gas raffinieren, den Treibstoff dann verkaufen...
- Als "rasender Reporter" mit der Reliant-Mako an "die Front", Berichte von Katastrophen oder Schlachten mit der Kamera aufnehmen und dokumentieren...
- Als Entdecker mit der Carrack nach neuen Systemen suchen, Sonden ausschicken, ein Wurmloch finden und zu versuchen, es zu durchqueren, einen interessanten Fund in einem neuen System zu machen und ihm einen Namen zu geben...
- Als Kapitän eines zivilen Linien-Schiffes Hunderte Passagiere von einem Planeten in ein anderes System fliegen, die Passagiere zu unterhalten, zu beköstigen...
- Als Forscher auf der Endeavor sich auf Tiefenraum-Forschung, auf Pflanzenanbau, auf Krankenhausschwerpunkt oder auf Drogenanbau zu spezialisieren...
- Als Orga-Mitglied auf einem Planeten mit der "Pioneer" die eigene Basis zu bauen, zu erweitern...
- und es gibt noch Dutzende andere Möglichkeiten bis hin in die Politik im SC-Universum
SC wird so extrem komplex, das es fast schon abschreckend auf manchen wirken kann. Ich aber freue mich wie Bolle darauf.
Was das "Umherfliegen" im All angeht- es wird sicher die Masse der Zeit später in Anspruch nehmen. Alleine schon dieses scheinbar endlose Verlassen der Atmosphäre ist - ehrlich gesagt- nervig. Vor allem, wenn man einen unförmigen Koffer wie die Reclaimer oder Starfarer unterm Arsch hat. Man meint, es wären Stunden, bis man endlich in den Quantum springen kann.
Was mich so unheimlich an SC aber reizt, ist das Gesamtpaket, was man alles machen kann. Wären es nur Dogfights a la "Wingcommander"- ich wäre von Anfang an nicht bei SC dabei. Es ist die endlose Zahl an auch zivilen Dingen, die mich aber zu SC zogen. All die Berufe, die es so bisher, vor allem so geballt, nie in einem Spiel gegeben hat. Alleine das Abwandern seines Raumschiffes ist immer wieder kribbelnd und man kann kaum erwarten, wann endlich all die phantastischen Funktionen aktiviert werden, wann sie endlich implentiert werden:
- Als "Schrotti" seine Sonden losschicken, ein Wrack finden und hinfliegen, es von aussen zu begutachten, im EVA das Wrack vorsichtig erkunden, brauchbare Teile demontieren und im Schiff verstauen, Rest Metall einschmelzen und Container einlagern...
- Als Tanker-Pilot in eine Gaswolke fliegen, Gase analysieren, einsammeln, dann das Gas raffinieren, den Treibstoff dann verkaufen...
- Als "rasender Reporter" mit der Reliant-Mako an "die Front", Berichte von Katastrophen oder Schlachten mit der Kamera aufnehmen und dokumentieren...
- Als Entdecker mit der Carrack nach neuen Systemen suchen, Sonden ausschicken, ein Wurmloch finden und zu versuchen, es zu durchqueren, einen interessanten Fund in einem neuen System zu machen und ihm einen Namen zu geben...
- Als Kapitän eines zivilen Linien-Schiffes Hunderte Passagiere von einem Planeten in ein anderes System fliegen, die Passagiere zu unterhalten, zu beköstigen...
- Als Forscher auf der Endeavor sich auf Tiefenraum-Forschung, auf Pflanzenanbau, auf Krankenhausschwerpunkt oder auf Drogenanbau zu spezialisieren...
- Als Orga-Mitglied auf einem Planeten mit der "Pioneer" die eigene Basis zu bauen, zu erweitern...
- und es gibt noch Dutzende andere Möglichkeiten bis hin in die Politik im SC-Universum
SC wird so extrem komplex, das es fast schon abschreckend auf manchen wirken kann. Ich aber freue mich wie Bolle darauf.