Star Citizen: 7 Millionen US-Dollar in 9 Tagen, Piloten-Pakete im Sale

Du hast kein schlechtes Gewissen und danach folgt ein gefühlt seitenlanger Rechtfertigungstext? Irgendwie passt das nicht zusammen. Aber wie gesagt, jeder hat das Recht, sein Geld aus dem Fenster zu werfen, wie er möchte....


Höre auf hier zu trollen! Ein schlechtes Gewissen braucht man nur haben, wenn man etwas Verbotenes oder etwas moralisch Verwerfliches getan hat! Es gibt hier auch nirgends einen "seitenlangen Rechtfertigungstext", sondern ich widerlege deine abstruse Denkweise!


.... Vielleicht treffen wir uns ja mal im All, wenn das Spiel doch irgendwann mal fertig sein sollte.

Bitte nicht! Verschone die Community mit deiner Anwesenheit! Denn nach all deinen hiesigen Aussprüchen gegen die, die das Spiel für andere vorfinanzieren sollte es für Leuten wie dir ein lebenslanges Spielverbot für Star Citizens geben.

...werde ich über Leute den Kopf zu schütteln, die ... Anteile eines durchschnittlichen Monatseinkommens für virtuelle Raumschiffe ausgeben, um sich Admiral nennen zu können ...

Und genau das hier ist dein größter charakterlicher Schwachpunkt: du unterstellst anderen Leuten frech irgend welche Absichten, du denkst dir boshaft irgend etwas aus und meinst eventuell sogar noch, damit lustig zu sein. Du provozierst mit deinem prollartigen Behauptungen- und genau das macht dich als späteren Mitspieler in der SC-Community alles andere als begrüßenswert.
Du bist an keiner sachlichen Diskusion interessiert, sondern postest in wiederholter Folge von dir selbst erdachte "Fakten", die du anderen unterstellst. Um es anders auszudrücken: charakterlich bist du extrem unsozial, provokativ, streitsüchtig. Hoffentlich bleibst du uns in SC erpart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre auf hier zu trollen! Ein schlechtes Gewissen braucht man nur haben, wenn man etwas Verbotenes oder etwas moralisch Verwerfliches getan hat! Es gibt hier auch nirgends einen "seitenlangen Rechtfertigungstext", sondern ich widerlege deine abstruse Denkweise!




Bitte nicht! Verschone die Community mit deiner Anwesenheit! Denn nach all deinen hiesigen Aussprüchen gegen die, die das Spiel für andere vorfinanzieren sollte es für Leuten wie dir ein lebenslanges Spielverbot für Star Citizens geben.



Und genau das hier ist dein größter charakterlicher Schwachpunkt: du unterstellst anderen Leuten frech irgend welche Absichten, du denkst dir boshaft irgend etwas aus und meinst eventuell sogar noch, damit lustig zu sein. Du provozierst mit deinem prollartigen Behauptungen- und genau das macht dich als späteren Mitspieler in der SC-Community alles andere als begrüßenswert.
Du bist an keiner sachlichen Diskusion interessiert, sondern postest in wiederholter Folge von dir selbst erdachte "Fakten", die du anderen unterstellst. Um es anders auszudrücken: charakterlich bist du extrem unsozial, provokativ, streitsüchtig. Hoffentlich bleibst du uns in SC erpart!

Ruhig, ruhig, (tätschel) es wird alles wieder gut. Wenn das Spiel fertig ist und wir uns dort treffen, hast du diesen Ärger längst wieder vergessen. 10 Jahre sind schließlich eine lange Zeit.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin über 40, Gamer der ersten C64 Stunde, hab eine Familie und Haus (noch nicht abbezahlt) und auch schon seit 2013 4 Stellig in SC investiert.
Warum?
ist mein Hobby....wie die Handtaschen und Schuhe meiner Frau.
Wie kann ich mir das nur leisten?
Hab immer noch ein Handy das schon 3 1/2 Jahre alt ist und bin zufrieden damit, unvorstellbar, oder? Ich musste auch nicht auf Urlaub verzichten

Thema Zeit...gerade Flüge in/aus Atmosphäre oder längerer QT.

Trotz meines Alters (habe ja nicht mehr so lang zu leben :-) ) , habe und nehme ich mir genau dafür die Zeit. Denn die vergangene Zeit gehört zur Immersion, nur so lässt sich das Gefühl von Größe und Distanz transportieren.
Und schließlich sind wir ja im Weltraum und nicht auf ner BF shooter Karte.
Vielleicht liegt es auch daran das ich ein Sim Fan bin und auch gern auf Tauchfahrt gehe. Ich bezweifel das schon mal einer der Shooter Kids eine Sim ala Silent Hunter gespielt haben.
Da passiert oft 30min nix, ausser dass sich wenige Pixel auf irgendwelchen Kartenansichten aufeinander zubewegen. Für mich ein absoluter Traum :-)

Man sollte nicht versuchen irgendwelchen Jungspunden SC schmackhaft zu machen. Das hat das Spiel nicht nötig. Es holt sich schon automatisch die Community die es braucht.
Und das sind eben die "älteren" die mit den ganzen Vorgängerspielen aufgewachsen sind..und jetzt das Kleingeld haben so ein Vorhaben zu unterstützen.

Vereinzelte Jungspunde, wenn auch mit dem kleinsten Schiff (hab's noch nie erlebt das man in SC auf seine "Schiffsgröße" reduziert wurde) sind immer und jederzeit im Vers gern gesehen.
Einarbeitungszeit ins Spiel sollte aber eingeplant sein....und daran scheitert es ja schon bei den meisten.

Zum wiederholten male das Thema "Spiel Fertig"

Ich hoffe und wünsche mir das SC NIE fertig wird. Den fertig = Stillstand. Es kann irgendwann aus ner alpha in eine beta wechseln..meinetwegen...mir ist wurscht wie es heist, solange sie daran weiter arbeiten.

My2cents
 
Zum wiederholten male das Thema "Spiel Fertig"

Ich hoffe und wünsche mir das SC NIE fertig wird. Den fertig = Stillstand. Es kann irgendwann aus ner alpha in eine beta wechseln..meinetwegen...mir ist wurscht wie es heist, solange sie daran weiter arbeiten.

My2cents

Ich denke das wird sich jeder SC Fan wünschen, das das Spiel quasi nie richtig fertig wird und Jahrzehnte erweitert und gepflegt wird.
 
Bin über 40, Gamer der ersten C64 Stunde, hab eine Familie und Haus (noch nicht abbezahlt) und auch schon seit 2013 4 Stellig in SC investiert.
Warum?
ist mein Hobby....wie die Handtaschen und Schuhe meiner Frau.
Wie kann ich mir das nur leisten?
Hab immer noch ein Handy das schon 3 1/2 Jahre alt ist und bin zufrieden damit, unvorstellbar, oder? Ich musste auch nicht auf Urlaub verzichten

Thema Zeit...gerade Flüge in/aus Atmosphäre oder längerer QT.

Trotz meines Alters (habe ja nicht mehr so lang zu leben :-) ) , habe und nehme ich mir genau dafür die Zeit. Denn die vergangene Zeit gehört zur Immersion, nur so lässt sich das Gefühl von Größe und Distanz transportieren.
Und schließlich sind wir ja im Weltraum und nicht auf ner BF shooter Karte.
Vielleicht liegt es auch daran das ich ein Sim Fan bin und auch gern auf Tauchfahrt gehe. Ich bezweifel das schon mal einer der Shooter Kids eine Sim ala Silent Hunter gespielt haben.
Da passiert oft 30min nix, ausser dass sich wenige Pixel auf irgendwelchen Kartenansichten aufeinander zubewegen. Für mich ein absoluter Traum :-)

Man sollte nicht versuchen irgendwelchen Jungspunden SC schmackhaft zu machen. Das hat das Spiel nicht nötig. Es holt sich schon automatisch die Community die es braucht.
Und das sind eben die "älteren" die mit den ganzen Vorgängerspielen aufgewachsen sind..und jetzt das Kleingeld haben so ein Vorhaben zu unterstützen.

Vereinzelte Jungspunde, wenn auch mit dem kleinsten Schiff (hab's noch nie erlebt das man in SC auf seine "Schiffsgröße" reduziert wurde) sind immer und jederzeit im Vers gern gesehen.
Einarbeitungszeit ins Spiel sollte aber eingeplant sein....und daran scheitert es ja schon bei den meisten.

Zum wiederholten male das Thema "Spiel Fertig"

Ich hoffe und wünsche mir das SC NIE fertig wird. Den fertig = Stillstand. Es kann irgendwann aus ner alpha in eine beta wechseln..meinetwegen...mir ist wurscht wie es heist, solange sie daran weiter arbeiten.

My2cents

Wahre Worte.
Und das die Pflege eines Spiels funktioniert sieht man halt an WoW.
Ständig neuer Content, wenn auch nicht Neues, aber es hält immer noch viele bei dem Spiel.

Kann mir auch gut vorstellen, das nebenbei laufen zu lassen.
 
Man sollte nicht versuchen irgendwelchen Jungspunden SC schmackhaft zu machen. Das hat das Spiel nicht nötig. Es holt sich schon automatisch die Community die es braucht.
Und das sind eben die "älteren" die mit den ganzen Vorgängerspielen aufgewachsen sind..und jetzt das Kleingeld haben so ein Vorhaben zu unterstützen.

Ich würde die Begeisterung für SC nicht nur den "älteren“ Spielern zuschreiben. Ich bin schließlich 21 und unterstütze das Spiel, natürlich nicht in großem finanziellem Rahmen, da mir das Geld dafür fehlt.
 
Hi Borg,

geb Dir recht. Sagen wir so..als Finanzierungshelfer sind wir alten die Zielgruppe und wurden schon von SC seit 2013 assimiliert :-)

SC ist wie Lego Technik...die "alten" mit Geld geben dafür viel Geld aus und sind die Zielgruppe dafür,
war bei Lego Technik auch so...hat kein Kind gekauft..sondern die alten die sich die tollen Sets leisten konnten.
Lego ist aber jetzt in extremer Schieflage (SC zum Glück nicht) ..auch wegen Lego Technik..weil sie Sets für Kids auf den Markt
geworfen haben, die keine Sau gekauft hat. Zielgruppe verfehlt...ok..war OT..sorry :-)
 
Hi Borg,

geb Dir recht. Sagen wir so..als Finanzierungshelfer sind wir alten die Zielgruppe und wurden schon von SC seit 2013 assimiliert :-)

SC ist wie Lego Technik...die "alten" mit Geld geben dafür viel Geld aus und sind die Zielgruppe dafür,
war bei Lego Technik auch so...hat kein Kind gekauft..sondern die alten die sich die tollen Sets leisten konnten.
Lego ist aber jetzt in extremer Schieflage (SC zum Glück nicht) ..auch wegen Lego Technik..weil sie Sets für Kids auf den Markt
geworfen haben, die keine Sau gekauft hat. Zielgruppe verfehlt...ok..war OT..sorry :-)

Sehr passender Vergleich.
 
Ich könnte das endlos fortsetzen. Bei dir aber sieht man, das du dich ausser durch ein paar Videos von Knusper, Knebel Wautscher oder Crash Accademy scheinbar nicht wirklich mit der Entwicklunsarbeit von SC beschäftigst. Es gibt mehrere Formate, in denen die verschiedenen Entwickler, Designer und Teamleiter einen sehr präzisen Einblick in die Entwicklung bieten und sie sehr ausführlich kommentieren. Sie berichten, welche Barrieren sie finden, wie sie diese beseitigen, welche Lösungen sie finden...
Wer SC auf dem PTU und dem Liveserver seit zwei Jahren relativ regelmäßig verfolg und sich dazu auch noch die wöchentlichen Entwicklerberichte (als Video!!!) dazu anschaut, der merkt, wie sehr SC doch vorankommt.

Haha, die hab ich auch alle auf der watchlist.:D Der Knusper macht ja derzeit nicht mehr wirklich viel, die Jung von der Crash Academy kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr anhören, Knebel ist schon n guter, hat den schwerpunkt aber auch eher beim gameplay und dem ewig verpeiltem Wautscher könnt ich so manchmal den Kopp abschrauben, wenn ers wieder mal nicht checkt. Mir fehlt in deiner Aufzählung aber noch einer, der sich eben nicht nur mit der grafik oder dem gameplay befasst, sondern eben mit der ganzen Technik, die dahinter steht:

der AstroSam

Ich kenne im deutschsprachigen SC-Verse keinen, der sich so intensiv mit dessen entwicklung auseinander setzt, wie er. Er übersetzt ALLES, was interessant ist (ATV/RTV/CitizenCon/whatever), komprimiert die Videos aufs wesentliche, recherchiert im netz und anderswo zu den eingesetzten und neu entwickelten Technologien und erklärt diese penibelst. Zusätzlich spricht er hörbücher zur lore ein und und und. Der mann ist einfach der hammer! Und dafür bekommt er monatlich auch einen kleinen beitrag via patreon von mir zugeschustert - und dafür bekomme (auch) ich NOCH MEHR informationen rund ums 'Verse.

Allen (an Star Citizens technik) interessierten empfehle ich seine Sondersendungen. Seht auch auch die älteren an!

edit:
@PCGH Den AstroSam sähe ich hier gern immer mal als Gastautoren - als (mehr als) adäquates gegenstück zur CrashAcademy @GS - vielleicht hat er ja bock drauf? :D
 
...ja, der AstroSam..., und auch noch Scoopa..., es gibt sehr viele. Und in der Menge erklären die auch sehr viele Techniken, Hintergründe, Zusammenhänge. Aber die Trolle, die hier gerne mal stören, kennen keinen einziges diesen YT-Kanäle. Hauptsache, sie machen hier Bambule.
 
Ich habe star citizen auch erst letztes Wochenende für mich Entdeckt.

Und es ist genau das Spiel was ich schon lange suche (viele Dinge klingen zu schön um wahr zu sein). Dke Ziele sind ambitioniert.
Aber genau das mag ich. "Not because its easy, but because its hard".

Mir gefällt der "simulierte Realismus" und mir gefällt das man teils sehr lange Fliegen muss. Das ist in echt ja auch so.
Ich spiele aber auch Flugsimulatoren und mache Langstreckenflüge in Echtzeit xD.

Und mir gefällt was die Alpha jetzt schon bietet! Das ist schon viel mehr als andere tripple AAA Titel.

Ich habe auch den Rechner um in 4K zu zocken. Und es sieht einfach Episch aus.

Was mir nich nicht gefällt ist die Systemstabilität. Ich kann gut mit Bugs leben, aber die ganzen Crashes to Desktop nerven mich noch etwas. (Ich weis es ist ne Alpha).

Läuft das Spiel eigentlich nur bei mir so instabiel, evtl weil ich in 4k Zocke?(die frames sind mit 30-60 eigentlich recht angenehm) oder ist es normal das man keine 4 Sunden Spielen kann ohne crash?
 
Ich habe mal den "User" Ordner gelöscht... seit dem 3h gespielt und kein crash mehr... es kann zufall sein, aber es scheint besser zu sein als vorher

nicht umsonst werden sie bei JEDEM update extra darauf hinweisen, dass man den USER-ordner nach dem update löschen sollte.
 
Bin über 40, Gamer ..

Trotz meines Alters (habe ja nicht mehr so lang zu leben :-) ) , habe und nehme ich mir genau dafür die Zeit. ..

Und das digitale Erbe muss kein Erbling teuer entsorgen lassen (eventuell reicht es im Abverkauf sogar für Beerdigung/ Kompostierung, Mietschulden, Entrümplung usw.) und kann damit sogar vielleicht noch etwas anfangen ?

Bitcoins wurden anfangs auch nur belächelt :nicken:.

Und der Verpackungsmüll bei digitalen Geschenken hält sich auch in Grenzen, ich hoffe zu Weihnachten auf ein paar nette Angebote.


Und überhaupt: Haben ist besser als brauchen.

Meine 3k€ Kamera macht super 4-K Videos mit 60 FPS oder so und liegt eigentlich nur herum, denn Videos mache ich nur noch mit dem billigen Honor 8X Smartphone, für das Geld der Kamera hätte ich einige Schiffe kaufen können oder einen Rechner auf dem SC Alpha läuft.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück