Star Citizen: 2020 finanziell extrem erfolgreich, deutlich höhere Einnahmen als im Vorjahr

Ich selber habe mein "Komfort-Level" in Bezug auf finanzielle Unterstützung erreicht und bereue keinen Cent. Ich würde es wieder machen, denn SC bietet eine einzigartige "Experience", die kein anderes Spiel bieten kann und das ist alles was für mich zählt.
Anhang anzeigen 1098369Anhang anzeigen 1098371Anhang anzeigen 1098372Anhang anzeigen 1098373Anhang anzeigen 1098374


Star Citizen (Multiplayer) ist ein 2nd Life in einem fiktiven Universum, wahlweise aus 1st person oder 3rd person Perspektive.
Dogfights, First Person Shooter, Multicrew-Elemente, Mining, Trading etc. geht alles nahtlos ineinander über, ohne Ladezeiten.
Von Patch zu Patch wird immer mehr Content hinzugefügt. Gemessen daran, wie riesig der Scale ist, ist die Grafik phänomenal. Abgesehen von RT bietet SC sämtliche grafischen Goodies, die es auch in anderen AAA-Titeln gibt. Noch Fragen ?


Chris Roberts beschäftigt an mehreren Standorten inzwischen rund 600 Mitarbeiter (darunter auch mehrere, die bereits schon an der Crysis-Serie & Ryse gearbeitet haben). Und es gibt viele offene Stellen --> Jobs - Cloud Imperium Games Noch Fragen ?

Die ersten 4 Jahre zwischen 2012 und 2016 liefen ziemlich zäh, aber dafür erfolgte in den folgenden 4 Jahren zwischen 2016 und 2020 ein massiver Schub an Content, was natürlich an der wachsenden Zahl an Entwicklern liegt.

Wow aus deinem Beitrag spricht echt der Fanboy^^
Jeder muss selbst wissen worin er seine Schwerpunkte legt, Geld in Spiele oder in Waisenheime, etc zu investieren dient am Ende nur dem eigenen Gewissen. Ich schlafe auch gut obwohl ich weiß das mein Konsumverhalten (Stromverbrauch, überregionale Füchte und Gemüse verzehren, Autofahren, Zocken etc) einen Beitrag dafür leistet dass meine Nachkommen der Generation X vermutlich durch das Klima leiden werden und am Ende sogar verrecken wenn der Planet verglüht.

Was Star Citizen angeht wird man erst wissen wer recht hat wenn das Spiel fertig ist.
Ich persönlich gehe davon aus das Squadron irgend wann kommt, das Hauptspiel aber noch sehr lange auf sich warten lässt oder nie veröffentlicht wird. Dafür ist die Entwicklung viel zu profitabel, zum einen durch die "Spenden" zum anderen durch die Entwicklung von Techonologien, welche auch monetarisiert werden können.
 
Ja, von welchem Content sprichst Du?

Asteroidenbergbau, Mining per Schiff, Bodenfahrzeuge oder zu Fuß mehrer neue Planeten und Monde mit Wettersystemen, mehrer neue Questgeber, Kopfgeldjagd, Gefängnis Gameplay, du kannst andere Spieler einstellen und denen auch ein Lohn bezahlen, PVE Missionen auf den Boden oder in Raumschiffen, Höhlen die man erforschen kann u.s.w.
 
Und was ist der Sinn dahinter? Warum kaufe ich mir Schiffe, um sie dann ingame nicht zu nutzen?

Ganz einfach ... damit es am Ende überhaupt ein Spiel gibt, welches diese Leute oder jemand der erst nach Release kaufen würde spielen kann. Mit der Einstellung muss man auch da ran gehen, denn das Geld ist kein Schiff wert ... ein tolles Spiel am Ende durchaus.
 
Das erklärt aber nicht, warum man Schiffe kauft, um das Spiel dann doch mit einem "nackten" Account zu zocken. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.
 
Das erklärt aber nicht, warum man Schiffe kauft, um das Spiel dann doch mit einem "nackten" Account zu zocken. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

Ich habe einige große Schiffe, die ich nicht alleine bewegen kann. Ich werde am Anfang auch mir ein Starterschiff die ersten Credits verdienen.
In anderen Spielen gibt es auch sehr viele Leute die bei 0 anfagen und einen neuen Char als Twink hochleveln.
 
Deshalb wird es auch nie erscheinen.

Denn mehr als jetzt können sie nie verdienen. Das schnallen die meisten Fans aber nicht.

Bei einem fertigen Release würden nur noch die Einmal-Kauf Gelder generiert, n bissl Ingame Shop und das wars.

So generieren Sie seit 6 Jahren Unmengen an Geld.

Ich selbst ärger mich sehr, es anfangs selbst unterstützt zu haben. Aber da hatte es ja noch nen WoW Effekt.

Der heutige technische Zustand ist einfach nur Durchschnitt. Was natürlich die Fans nie akzeptieren können.

Die Grafik der NPCs ist 2017. Statisch, plastisch und hölzern. Die restliche Grafik hat nur nette, simple Metall und Plastik Oberflächen. Hoch aufgelöst, aber wenig Details.

Die neuen Planeten Oberflächen sehen richtig altbacken grafisch aus.

Und der dynamische Planetenanflug, ohne Ladezeiten, ist nachm 10ten mal auch völlig Banane.

Gucke alle 6 Monate mal rein.

Bei dem Spiel fragt man sich wirklich, was es von meiner 2080Ti und meinem i9 9900kf überhaupt will.
 
Das Geheule "überfordert meine Graka, überfordert meine CPU, so schlecht optimiert" kommt noch früh genug.
 
Deshalb wird es auch nie erscheinen.

Denn mehr als jetzt können sie nie verdienen. Das schnallen die meisten Fans aber nicht.

Bei einem fertigen Release würden nur noch die Einmal-Kauf Gelder generiert, n bissl Ingame Shop und das wars.

So generieren Sie seit 6 Jahren Unmengen an Geld.

Dir ist schon klar das mit den Einnahmen der Lohn Miete und co finanziert wird? Das ist kein Gewinn.


Der heutige technische Zustand ist einfach nur Durchschnitt
Zeig mir eine Spacesim die technisch besser ist?

Die Grafik der NPCs ist 2017
*mir die screenshots anseh*: ganz sicherlich nicht,

Die neuen Planeten Oberflächen sehen richtig altbacken grafisch aus
altbacken? Wo gibt es besser aussehende Planeten in einen Spiel?

Und der dynamische Planetenanflug, ohne Ladezeiten, ist nachm 10ten mal auch völlig Banane.
Dann ist das Spiel nicht für dich hab ich den Eindruck
 
Das größte Problem hab ich aktuell mit der Atmosphäre. Ja in der Alphaphase vllt noch zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen.
Aber im Moment kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass ich mich in dieser Welt dauerhaft wohlfühle und Zeit verbringen will.

Alles ist so epochal und episch inszeniert, was erstmal geil ist. Aber dadurch wirkt alles irgendwie kalt und emotionslos.
Außerdem rennt jetzt schon fast jeder Spieler als Uber Soldier rum.
 
Das größte Problem hab ich aktuell mit der Atmosphäre. Ja in der Alphaphase vllt noch zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen.
Aber im Moment kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass ich mich in dieser Welt dauerhaft wohlfühle und Zeit verbringen will.

Alles ist so epochal und episch inszeniert, was erstmal geil ist. Aber dadurch wirkt alles irgendwie kalt und emotionslos.
Außerdem rennt jetzt schon fast jeder Spieler als Uber Soldier rum.

Es reicht aber trotzdem eine gut gezielte Kugel um dem Spieler um die Ecke zu bringen. ;) *scharfschützengewehrstreichel*
 
Er wird - heute bin ich Zynisch drauf - noch Wirecard toppen.

Die verfügbare "App" schmeichelt den gierigen, lechzenden , sabbernden "Investoren und Enthusiasten",
mal sehen, was nach "Final Release" der inhaltlichen, finanziellen (und juristischen) Aufarbeitung standhält.
Die Paralellen des (FinTech-)Geschäftsmodells/Businessplans sind offensichtlich, konkrete Beweise dazu
müssen noch erbracht werden.

Wird es jemals soweit kommen?

Ich sag nur: Schwimmflosse
 
Das erklärt aber nicht, warum man Schiffe kauft, um das Spiel dann doch mit einem "nackten" Account zu zocken. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

Ich bin jetzt zugegeben auch nicht umbedingt ein kleiner Fisch unter den Backern und weshalb ich zum Beispiel OHNE meine gekauften Schiffe starten werde, ist einfach und schnell erklärt.

Ich will mir das Spiel nicht verderben. Punkt. :D

Mein Plan ist lediglich wie folgt, einen Einstieg wie jeder 0-8-15 Pilot machen und anfangs das Geld ingame durch Missionen zu verdienen oder irgendwo anzuheuern. Wenn ich dann die UE Credits zusammen habe, um mir Schiff A zu leisten, öffne ich die Garage und hole mir das entsprechende Gefährt aus meiner finanzierten Flotte... danach gehht es an Schiff B verdienen und so weiter. Der Hintergrund ist der, daß man mir in der Realität ja auch nix schenkt und hier wohl ein großer Teil der Entwicklung reinläuft, den Aufstieg vom niemand, zum angesehenen Piloten im Verse attraktiv zu gestalten. Würde ich sofort mit meinen großen Schiffen anfangen, wäre es für mich als würde ich ein Spiel kaufen und dann mit einem Cheat zum Endboss springen. Ich beraube mich des Erlebnisses, ein Spiel wie vom Entwickler vorgesehen zu erleben. Desweiteren ist Star Citizen extrem unfangreich und das schon im jetzigen Status. Du musst also unglaublich viel erstmal lernen über Waffen, Waren, Mining, Daten der Schiffe etc. und niemand der sofort in einen großen Pott klettert und losfliegt wird von sich behaupten können, ein echter Pilot im Verse zu sein, welcher genauso viel drauf hat wie einer der sich komplett in die Materie eingearbeiten musste. :)

Warum man sich aber einen zweiten Account macht, um seine Schiffe dort zu bunkern verstehe ich auch nicht so wirklich. Vielleicht wollen diese Leute einfach eine deutlichere Abgrenzung zu Spielbeginn, indem sie sich von vorneherein die Möglichkeit versperren in Versuchung zu geraten. Letzten Endes ist es egal, die Motivation wird wohl die selbe sein oder aber man will sich die Möglichkeit offen halten den Zweitaccount noch zu verkaufen, wenn das Vertrauen in das Projekt doch schwinden sollte. Ich persönlich habe mir ebenfalls schon einige Male gewünscht, Schiffe nicht auf meinem Main angetackert zu haben. So wurde mir im ersten Run auf die Javelin schonmal fast der dreifache Kaufpreis geboten dafür. ^^ Nachdem sich dann meine Orga gespalten hatte und die nötige Spielerzahl bei weitem nichtmehr sichergestellt war, wäre das Angebot wirklich verlockend gewesen aber ich war nicht bereit meinen Hauptaccount dafür zu opfern und alles was ich dort mit drauf habe. Es wäre unglaublich viel Arbeit gewesen erstmal alle Schiffe zu veräußern oder zu verschieben und meinen Haupt-EMail-Account mit zu übergeben, was eine Bedingung bei Account-Verkäufen ist zwecks eventueller Rückforderung beim Entwickler. Am Ende schmolz ich die Javelin einfach ein und habe mir diverse Shop-Sachen bestellt und andere Schiffe geholt. Zurückkaufen kann man sie ja bis Release immer noch wenn sich eine Nutzung doch noch für mich lohnen sollte. :ugly:

Man sieht, das Thema Star Citizen ist in allen Bereichen sehr umfangreich und erfordert einiges an Hintergrundwissen... selbst wenn es um so Kleinigkeiten geht. Deshalb finde ich es immer wieder lustig wenn sich hier viele zum Thema äußern, die schlichtweg keine Ahnung haben, was diese Faszination bei dem Projekt eigentlich ausmacht. Klar ist es nicht für jeden interessant sich derart mit einem Spiel auseinanderzusetzen aber ich käme niemals auf die Idee dann durch die Foren zu ziehen und den Spielern den Stempel der Dummheit aufzudrücken, wie hier viele wiedermal beweisen. Dreht euch weg von Star Citizen und kümmert euch um eure Interessen und lasst die Fans ihr Ding machen. Wenn's nix wird dann ist es halt so, das war uns von vorneherein klar, daß eine Möglichkeit besteht zu scheitern und für das Geld kein fertiges Spiel zu erhalten. Es braucht allerdings eine besondere Art Mensch, der seine Freizeit damit verbringt, anderen ständig ein Scheitern zu wünschen, sich darüber zu amüsieren wenn Menschen etwas verlieren und Träume ruiniert werden, die niemanden Schaden zugefügt haben. Es ist der Bodensatz unserer Gesellschaft, der für mich einen Großteil moderner Probleme verursacht und leider auch vor einem Hobby PC Gaming keine Ausnahme macht.
 
Ich bin jetzt zugegeben auch nicht umbedingt ein kleiner Fisch unter den Backern und weshalb ich zum Beispiel OHNE meine gekauften Schiffe starten werde, ist einfach und schnell erklärt.

Ich will mir das Spiel nicht verderben. Punkt. :D

Mein Plan ist lediglich wie folgt, einen Einstieg wie jeder 0-8-15 Pilot machen und anfangs das Geld ingame durch Missionen zu verdienen oder irgendwo anzuheuern. Wenn ich dann die UE Credits zusammen habe, um mir Schiff A zu leisten, öffne ich die Garage und hole mir das entsprechende Gefährt aus meiner finanzierten Flotte... danach gehht es an Schiff B verdienen und so weiter. Der Hintergrund ist der, daß man mir in der Realität ja auch nix schenkt und hier wohl ein großer Teil der Entwicklung reinläuft, den Aufstieg vom niemand, zum angesehenen Piloten im Verse attraktiv zu gestalten. Würde ich sofort mit meinen großen Schiffen anfangen, wäre es für mich als würde ich ein Spiel kaufen und dann mit einem Cheat zum Endboss springen. Ich beraube mich des Erlebnisses, ein Spiel wie vom Entwickler vorgesehen zu erleben. Desweiteren ist Star Citizen extrem unfangreich und das schon im jetzigen Status. Du musst also unglaublich viel erstmal lernen über Waffen, Waren, Mining, Daten der Schiffe etc. und niemand der sofort in einen großen Pott klettert und losfliegt wird von sich behaupten können, ein echter Pilot im Verse zu sein, welcher genauso viel drauf hat wie einer der sich komplett in die Materie eingearbeiten musste. :)

Warum man sich aber einen zweiten Account macht, um seine Schiffe dort zu bunkern verstehe ich auch nicht so wirklich. Vielleicht wollen diese Leute einfach eine deutlichere Abgrenzung zu Spielbeginn, indem sie sich von vorneherein die Möglichkeit versperren in Versuchung zu geraten. Letzten Endes ist es egal, die Motivation wird wohl die selbe sein oder aber man will sich die Möglichkeit offen halten den Zweitaccount noch zu verkaufen, wenn das Vertrauen in das Projekt doch schwinden sollte. Ich persönlich habe mir ebenfalls schon einige Male gewünscht, Schiffe nicht auf meinem Main angetackert zu haben. So wurde mir im ersten Run auf die Javelin schonmal fast der dreifache Kaufpreis geboten dafür. ^^ Nachdem sich dann meine Orga gespalten hatte und die nötige Spielerzahl bei weitem nichtmehr sichergestellt war, wäre das Angebot wirklich verlockend gewesen aber ich war nicht bereit meinen Hauptaccount dafür zu opfern und alles was ich dort mit drauf habe. Es wäre unglaublich viel Arbeit gewesen erstmal alle Schiffe zu veräußern oder zu verschieben und meinen Haupt-EMail-Account mit zu übergeben, was eine Bedingung bei Account-Verkäufen ist zwecks eventueller Rückforderung beim Entwickler. Am Ende schmolz ich die Javelin einfach ein und habe mir diverse Shop-Sachen bestellt und andere Schiffe geholt. Zurückkaufen kann man sie ja bis Release immer noch wenn sich eine Nutzung doch noch für mich lohnen sollte. :ugly:

Man sieht, das Thema Star Citizen ist in allen Bereichen sehr umfangreich und erfordert einiges an Hintergrundwissen... selbst wenn es um so Kleinigkeiten geht. Deshalb finde ich es immer wieder lustig wenn sich hier viele zum Thema äußern, die schlichtweg keine Ahnung haben, was diese Faszination bei dem Projekt eigentlich ausmacht. Klar ist es nicht für jeden interessant sich derart mit einem Spiel auseinanderzusetzen aber ich käme niemals auf die Idee dann durch die Foren zu ziehen und den Spielern den Stempel der Dummheit aufzudrücken, wie hier viele wiedermal beweisen. Dreht euch weg von Star Citizen und kümmert euch um eure Interessen und lasst die Fans ihr Ding machen. Wenn's nix wird dann ist es halt so, das war uns von vorneherein klar, daß eine Möglichkeit besteht zu scheitern und für das Geld kein fertiges Spiel zu erhalten. Es braucht allerdings eine besondere Art Mensch, der seine Freizeit damit verbringt, anderen ständig ein Scheitern zu wünschen, sich darüber zu amüsieren wenn Menschen etwas verlieren und Träume ruiniert werden, die niemanden Schaden zugefügt haben. Es ist der Bodensatz unserer Gesellschaft, der für mich einen Großteil moderner Probleme verursacht und leider auch vor einem Hobby PC Gaming keine Ausnahme macht.

Das sieht man bei SC Artikeln viel. Viele wünschen dem Projekt den Tod, wieso auch immer. Sie haben es nie gespielt und sich nicht mit dem Thema befasst. Trotzdem kotzen sie automatisch immer wieder rum. Egal ob die News positiv oder negativ ist.
 
Das sieht man bei SC Artikeln viel. Viele wünschen dem Projekt den Tod, wieso auch immer. Sie haben es nie gespielt und sich nicht mit dem Thema befasst. Trotzdem kotzen sie automatisch immer wieder rum. Egal ob die News positiv oder negativ ist.

Zumal sich zig Beiträge immer seltener direkt auf die News an sich beziehen, sondern wahloses SC-Bashing darstellen. Ich toleriere, dass die Entwicklung Star Citizens und Squadron 42 kontrovers ist und manche ihre Emotionen nur schwer zügeln können. Die Mods können einem in diesem Kontext einfach nur noch leid tun. Fast bei jeder News muss mind. ein Moderator einmal "durchwischen". Das Niveau sinkt.
Finde die Idee der GameStar sehr sympatisch, den Kommentarbereich unter SC-News auf den allgemeinen Sammelthread umzuleiten, um den Moderationsaufwand zu reduzieren. :daumen:
 
Zumal sich zig Beiträge immer seltener direkt auf die News an sich beziehen, sondern wahloses SC-Bashing darstellen. Ich toleriere, dass die Entwicklung Star Citizens und Squadron 42 kontrovers ist und manche ihre Emotionen nur schwer zügeln können. Die Mods können einem in diesem Kontext einfach nur noch leid tun. Fast bei jeder News muss mind. ein Moderator einmal "durchwischen". Das Niveau sinkt.
Finde die Idee der GameStar sehr sympatisch, den Kommentarbereich unter SC-News auf den allgemeinen Sammelthread umzuleiten, um den Moderationsaufwand zu reduzieren. :daumen:

hab ich mir mal angeguckt, der thread ist vorhin geschlossen worden...
 
hab ich mir mal angeguckt, der thread ist vorhin geschlossen worden...

Du hast recht - die neue Herangehensweise der GameStar, alle Kommentare in einem Thread zu bündeln, hat gerade einmal vier Wochen gewirkt und scheinbar ein jähes Ende erfahren. Das Thema scheint wirklich überhitzt zu sein. :wow:
Schade um das Potential solcher Diskussionsräume - es gäbe zu Star Citizen, abseits der typischen Trigger-Themen, weitaus mehr zu besprechen.
 
Zurück