Stammt die HD5000-Serie von AMD oder ATI?

Die HD5000 stammt von....

• ...AMD!

Stimmen: 8 8,0%
  • ...ATI!

Stimmen: 45 45,0%
  • ...AMD/ATI!

Stimmen: 25 25,0%
  • ...kleinen grün-roten Männchen!

Stimmen: 17 17,0%
  • Mir egal!

Stimmen: 5 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Mich würde einfach mal interessieren, mit welcher Firma ihr die aktuellen AMD/ATI GPUs in Verbindung bringt.

Sagt ihr "ATI HD5000", "AMD HD5000" oder gar "AMD ATI HD5000"?

Ich persönlich sage AMD HD5000, da von ATI bis heute nichts weiter übrig sein dürfte als ein paar Ingenieure, Lizenzen und Patente.

AW: Stammt die HD5870 von AMD oder ATI? ^^

Naja auch wenn die Firmen zusammengehören sage ich immer noch ATI HDirgendwas oder eben ne ATI Grafikkarte. ;)

Amd/Ati, sind ja incop.
Aber normalerweiße lasse ich AMD/ATI weg und sag einfach nur HDxxxx, die Leute, mit denen ich darüber rede, wissen ja was gemeint ist.^^

AMD

Ich hab mich dran gewöhnt, dass AMD ATI aufgekauft hat und so insgesamt noch AMD heisst.

Ich war aber kurz versucht die kleinen rot-grünen Männchen anzukreuzen...

Aber komischerweise habe ich noch nie jemanden gesehen der "AMD HD 5770" geschrieben hat :D
oder "AMD/ATI HD 5870"

Haha
Alfa, Ferrari und co sind auch Fiat und trotzdem wird da keiner zu einem Ferrari Fiat sagen.

Ist halt heutzutage so, dass nur wenige Firmen noch das sind, was sie einmal waren.

[X] ...kleinen grün-roten Männchen!

Hier gibts echt schon für jeden Sch*** eine Umfrage ... :ugly:

MfG, boss3D

ATI ist immer noch die Marke , wenn AMD das mal anders machen sollte sehen wir weiter :)
wie schon gesagt zum Lamborghini sagt man auch nicht VW und zu Ferrari kaum Fiat ...

mfg F-4

Was is'n das für 'ne komische Umfrage? Geht's da jetzt um Subjektivität oder Objektivität?

Also jetzt zur ultimativen Erklärung: ATI wurde 2006 von AMD übernommen und in ihr Unternehmen integriert, die Firma ATI gibt's zwar nicht mehr, allerdings noch die Marke, um die zukünftigen Grafikkarten vernünftig betiteln zu können, es keinen Wirrwarr um den Support für die alten ATI-Karten gibt und weil die Marke einfach in der Branche etabliert ist und für gute Produkte steht.;)

ATI.

Ich sage ja zu Swiss, Austrian Airlines, German Wings und so weiter auch nicht Lufthansa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück