News Hat AMD den Launch von Ryzen 9000X vergeigt? Das sagt das PCGH-Team

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "Hat AMD den Launch von Ryzen 9000X vergeigt?"

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hat AMD den Launch von Ryzen 9000X vergeigt? Das sagt das PCGH-Team

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was heißt vergeigt?
Die Erwartungen sind halt oft angesiedlt in der Kategorie "Höher, besser, weiter".
Man muß die Teile ja nicht kaufen.
Gerade heute, wo man mit dem womit man ausgestatten ist,
sehr gut lange arbeiten oder spielen kann. :love:

In der Anwendungsleistung wird der 14900K auch geschlagen. Bei den Games ist iwo der Wurm drin aber insgesamt kommt natürlich nicht ganz so viel rüber wie erwartet.

Mit einem Leistungssprung von ca. 15% zur vorherigen Generation (non-X3D) finde ich die Ryzen 9000er gelungen. Das entspricht auch in etwa der Erwartung und den Sprüngen der letzen Generationen.

Wenn hier jemand vergeigt hat, dann das Marketing! Die versprechen einem sowieso immer das Gelbe vom Ei - das sollte bei differenzierter Betrachtung ohnehin ignoriert werden - aber hier ist die Marketing Abteilung deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

Ich fürchte, die haben nicht nur den Launch, sondern die ganze 9000er Serie vergeigt! Von den X3D- CPUs erwarte ich auch keine großen Sprünge mehr.

Da AMD momentan eh nur noch in Konkurrenz mit sich selbst steht, tut es ihnen nun gut, einen kleinen temporären Dämpfer zu erhalten. Damit sie sich wieder auf etwas besseres besinnen können.

Intel ist momentan eh angezählt und ihren überteuerten, instabilen, ineffizienten und veralteten Elektroschrott will momentan eh niemand mehr auch nur mit der Beißzange anfassen, oder gar geschenkt haben wollen.

Die im Vergleich gelisteten Intel CPUs dienen doch auch nur noch als Alibi,
damit man nicht nur noch AMD CPUs in der Liste stehen hat.
Man könnte sie daher auch mit x beliebigen, unbekannten China CPUs ersetzen.
Den meisten würde dies noch nicht einmal auffallen, wenn sie nicht angeschrieben wären.

[14/06/2022] Hat AMD den Launch von Ryzen 9000 vergeigt? AMDs neue CPUs sind für mich derzeit so uninteressant, dass ich mich nicht mal groß mit dem Launch beschäftigt habe, geschweige denn genügend Energie aufbringen kann, mich darüber aufzuregen. Ich warte auf interessantere Zeiten und auf spannendere Technik. (Jan Hauck)
+1

Alles was Amd ohne 3D-Cache vorstellt zählt nicht. In dem Sinne wurde nichts vergeigt - weil nichts vorgestellt wurde.

Enthusiasten kaufen das Neueste
Die Anderen nach Vernunft oder Geldbeutel
Die 9000er verlocken mich jetzt auch nicht zum Aufrüsten. Vllt wenn die Boardpreise gefallen und ein 7800X3D im Abverkauf günstig zu schiessen wäre. Dann und nur vllt dann.
Gruß T.

"Hat AMD den Launch von Ryzen 9000X vergeigt?"
Nein, die CPUs sind gut und werden ihre Käufer finden. Das einzige "Problem" von AMD sind die überragenden Leistungen der X3D CPUs. Warum um alles in der Welt sollte man von einem ollen 5800X3D aufrüsten? Der liefert in fast jedem Spieleszenario "ausreichend" FPS. Und sobald in absehbarer Zukunft die neuen X3D-CPUs kommen, werden diese unsere Standardempfehlung.

Es sind solide neue CPUs. Viel schlimmer als die Leistung ist das Scheunentor "Sinkclose"

Zurück