Ständige Verbindungsabbrüche

Taranox

Kabelverknoter(in)
Ständige Verbindungsabbrüche

Hey Leute,
da die suche nichts ergab, versuch ich es mal mit nem neuen Thema. Ich habe ein d-link di-524 und habe ständig verbindungsabbrüche. Die Verbindung bricht andauernd ab Tagsüber geht es aber nachh 22 uhr wirds immer schlimmer um 3 kann mans vergessen da bricht die verbindung alle 10 ab, in games unglaublich nervig. Vielleicht habt ihr ja ne idee.

AW: Ständige Verbindungsabbrüche

hi, würde mich an den anbieter wenden bzw. forum.

wie lange hast du das problem schon? welchen anbieter? und hast du ein anderen router da um zu testen ob es eventuell am router liegt?
jaja fragen über fragen :)

es könnte am router, leitung ,kabel usw... liegen

hmm so ca. ein Jahr ist es so schlimm. Wir haben Htp. Hab leider keinen Andern Router.

Steht dazu irgendwas im Log des Routers? Normalerweise wird dort vermerkt, wenn die Verbindung unterbrochen wird.

MfG Jimini

Oftmals kann auch ein Update der Firmware helfen. Falls nicht, entweder einen anderen Router testen, oder aber mal an den Hersteller wenden. Das Problem kann aber auch der Splitter sein. Es ist zwar eher selten, aber durchaus möglich.

Ich tippe eher auf ein Problem auf Seiten des Providers. Wenn das Problem wirklich zeitabhängig auftritt, wäre noch gut zu wissen, seit wann es etwa auftritt - trat es plötzlich auf oder seitdem der Router im Einsatz ist?

MfG Jimini

Ich tippe eher auf ein Problem auf Seiten des Providers.

Kann natürlich auch sein. Ich hab mal post von 1&1 bekommen, das ich meinen Router reseten muss, und die neueste Firmware drauf laden muss. Nur so soll kann der einwandfreie Betrieb gewährleistet werden.

So ein Problem liegt sicher am Provider, da es sonst immer auftreten würde, wenn es am Router liege. Am einfachsten mal den Provider anschreiben/anrufen. Die Schaum sich das an und können dir dann helfen.

ICh hab heute bei htp angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass wir zu weit vom verteilerkasten weg wären und wir froh sein sollen das wir überhaupt internet haben. Damit kann ich mich leider nicht abfinden. Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit?

Klingt nach einer sehr einfachen Erklärung. Hattet ihr davor einen anderen Anbieter? Welche Dämpfungswerte ergibt eine Messung des Providers? Wie erklärt der Support die zeitliche Abhängigkeit des Problems? Welche Bandbreite habt ihr? Welche Bandbreite ergibt ein Speedtest?

Wirf zur Sicherheit mal einen Blick in euren Hauptverteilerkasten (hängt meistens im Keller an der Wand) und schau dort nach, ob die Kabel alle ordentlich aussehen oder ob die eventuell korrodiert sind. Ich musste mal über einen Monat lang Arcor davon überzeugen, dass die Kabel bei mir korrodiert sind und meine Verbindung deswegen zunächst extrem lahm war und oft ausfiel, später überhaupt keine Verbindung mehr zustande kam. In der Zwischenzeit hatte man mich zuerst auf 2MBit, dann auf 1MBit heruntergestuft, was sich nach Behebung des Problems (ein Telekom-Mensch isolierte die Kabel neu) auch nicht mehr rückgängig zu machen war.

MfG Jimini

Wir hatten davor ISDN von der Telekom(keine flatrate). Jetzt haben wir DSL 4000, durch die Dämpfung so ca. 3500.

Hey,
bei mir war eben gewitter, währenddessen brach die verbindung so ca. alle 5 mins ab einfach unerträglich. Weiß jemand worauf sowas hinweist.

ICh hab heute bei htp angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass wir zu weit vom verteilerkasten weg wären und wir froh sein sollen das wir überhaupt internet haben.
Jetzt haben wir DSL 4000, durch die Dämpfung so ca. 3500.
Naja,bei der höhe der dämpfung,welche ich bei dir vermute,würde die tkom vieleicht noch 384 kbit schalten...Also nix mit froh sein,sondern das geht definitiv.
Hab leider keinen Andern Router.
Sicher?Es würde mich wundern,wenn du den dlink-router zu deinem vertrag dazu bekommen hättest.Du mußt doch irgendein modem bekommen haben. (vlt. ein turbolink ar860?)
Hey,
bei mir war eben gewitter, währenddessen brach die verbindung so ca. alle 5 mins ab einfach unerträglich. Weiß jemand worauf sowas hinweist.
Das du deine leitung auf der allerletzten rille fährst.Leider hat der dämliche dlink-router zwar anscheinend ein ordentliches modem-teil,aber keine möglichkeiten einfluss zu nehmen oder auch nur die leitungsdaten auszulesen.
Hast du wirklich keine möglichkeit an einen anderen router für testzwecke zu kommen? (über kumpels oder so)

Habt ihr eine Freileitung oder ist das Kabel im Boden?
Vermutlich kommt irgendwo Feuchtigkeit rein und verursacht einen "Kurzschluss" was die Leitungswerte in den Boden reisst.
Das selbe in der Nacht: Draussen Kalt, Innen warm = Kondesnwasser bildet sich...

Ist aber nur ne Vermutung.

Zum Vertrag hab ich ein siemens modem dazugekriegt. Ich werd mir morgen wohl eine Fritz!Box kaufen, bin dieses dlink teil schon lange Leid.
Das mit dem Kabel hat ein htp mitarbeiter auch schonmal vermutet(geht durch den boden).

Zum Vertrag hab ich ein siemens modem dazugekriegt. Ich werd mir morgen wohl eine Fritz!Box kaufen, bin dieses dlink teil schon lange Leid.
Dann mache dich aber darauf gefasst,das du bandbreite verlierst. (deine elitung sollte ratenadaptiv geschalten sein) Wenn du bekommen kannst,dann nimm wenigstens eine 7270.Das teil hat wenigstens einen aktuellen ur8-chipsatz und sollte von daher in der geschwindigkeit nicht soweit einbrechen wie z.b. eine 7170 (ar7-chipsatz)
Das mit dem Kabel hat ein htp mitarbeiter auch schonmal vermutet(geht durch den boden).
Dann solltest du dich nochmal mit htp in verbindung setzen.Ich denke,das in eine verbindungsstelle wasser eingedrungen ist.Die sind zwar eigentlich in schrumpffolie eingeschweißt,das heißt aber noch lange nicht das sie ewig wasserdicht sind.;) (den fall hatte ich schon)

[SIZE=-1]Hab eben nach nem Abbruch nochma in den log geguckt:
[/SIZE][SIZE=-1]Montag August 08, 2011 23:59:32 TX TCP reset for 192.168.0.191(63407) -> 192.168.0.1(80)
was soll dass denn bedeuten??
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:

Eine Verbindung von 192.168.0.191 zu 192.168.0.1:80 (wahrscheinlich das Webinterface des Routers) wurde zurückgesetzt, möglicherweise ein automatischer Timeout aus Sicherheitsgründen oder sowas.

MfG Jimini

Zurück