• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD versagt bei Kopieren der Daten vom Handy

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi liebe Community,

ich wollte ein Backup der Daten meines Handys (Oneplus One) erstellen, nach einiger Zeit reagierte der PC jedoch kaum noch und ich musste ihn neu starten. Er erkannte dann meine SSD (Sandisk 240GB, genaues Modell habe ich grade nicht im Kopf) dann nicht und konnte daher Windows nicht booten. Das Problem konnte ich lösen indem ich den Rechner kurz vom Strom trennte. Die SSD wurde dann wieder erkannt und ich habe erneut probiert die Daten von meinem Handy zu kopieren, jedoch mit dem selben Ergebnis.

Daher habe ich 2x den H2testw den freien Speicher prüfen lassen, hier gab es jedoch keine Fehler. Sonnst habe ich auch keine weiteren Probleme, nur ebend wenn ich die Daten meines Handys kopieren will.

Denkt ihr es liegt an der SSD oder an einer anderen Komponente? Gibt es andre empfehlenswerte Programme um eine SSD zu testen?
LG
 
TE
F

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU: Intel I7-3770k
MoBo: Asus P8Z77-V Premium
Graka: GTX 780TI
SSD1: Sandisk 240GB
SSD2: Sandisk 256GB
HDD: WD 2TB
PSU: Be Quiet Straigth Power 500w

Ich werde morgen mal testen wie sich das ganze verhält wenn ich auf einen andren Datenträger die Daten das Handys ablege.
 
K

KonterSchock

Guest
deine hardware ist top, da ist nix dran "müsste nix dran sein", mach mal dein windows neu drauf, und zieh gleich die neusten updates drauf, und dann probierst du es wieder. es liegt 100pro an dein windows "denke ich", welche ssd ist es denn genau? eventuell hat dein bios was am kopf oder deine ssd hat schmerzen. check deine ssd mal mit crystaldisk! (http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html) und poste uns mal details!!!
 
TE
F

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, hier mal der Crystal-screen
Ich denke ehrlich gesagt nicht das es ein Problem von Windows ist, sonnst würde die SSD ja immer im UEFI angezeigt werden.
CMOS Reset wäre mal eine Idee, werde zu weiteren Nachforschungen jedoch erst am Montag oder Dienstag kommen, leider.
Bis dahin bin ich für jede weitere Idee dankbar.
 

Anhänge

  • ssd.PNG
    ssd.PNG
    92,1 KB · Aufrufe: 35

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Welchen AHCI Treiber hast du installiert?
Wahrscheinlich den Intel-Treiber?

Wenn ja dann schau mal hier rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-bei-warmstart-oder-reset-nicht-erkannt.html
Deine 240GB Sandisk hat den gleichen Sandforce-Controller wie meine Agility 3.
Es liegt wahrscheinlich an der Firmware - gibts ein Update für deine 240GB SSD?

Das einzige was bei mir geholfen hat war der Wechsel auf den Microsoft-AHCI Standard-Treiber.
 
Oben Unten