SSD für 2010er Phenom II X6 1055T Rechner

LeFnorZ

Schraubenverwechsler(in)
SSD für 2010er Phenom II X6 1055T Rechner

Hi Leute,

ich suche kurzfristig eine günstige SSD, dere Geschwindigkeit für einen Phenom II X6 1055T von 2010 ausreicht. Chipsatz ist der damals aktuelle (890FX oder 890GX glaube ich). kapazität sollte 128 - 256 GB betragen.
Habe mich durch die Reviews der aktuellen Samsung 840er (Pro/Evo/wasweißich) etc. gelesen und habe den EIdnruck, die sind Performance-technisch Overkill für die CPU/den Chipsatz... oder was meint ihr?

Danke für alle konstruktiven Antworten! :)

Le Fnorz

AW: SSD für 2010er Phenom II X6 1055T Rechner

In der Praxis sind alle erhältlichen SSDs nahezu gleich schnell, nur wenn man mit Benchmarkls oder Stoppuhren da sitzt bemerkt man da nen Unterschied - darüber musste dir absolut keine Gedanken machen (nebenbei hat die Geschwindigkeit der CPU mit der Datenrate einer SSD absolut nichts zu tun, eine SSD ist an nem kleinen Celeron genauso schnell wie an nem 4960X - Unterschiede gibts erst wenn die gelesenen Daten verarbeitet werden müssen...).

Der Grund warum häufig Samsungs und Crucials empfohlen werden liegt eher darin, dass diese SSDs sich als zuverlässig/recht ausfallsicher erwiesen haben in der Vergangenheit, nicht wegen 50MB/s sequentieller Transferrate mehr oder weniger die kein Mensch braucht. Für deine Zwecke wäre eine 840Evo die geeigneteste Wahl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück