News Squadron 42: Demo-Event im Oktober nährt Release-Hoffnung

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Cloud Imperium Games lädt im Oktober ausgewählte Content Creator zu einem dreitägigen Squadron-42-Event nach Manchester. Ein bestätigter Release-Termin ist die Einladung aber nicht - die Community deutet sie höchst unterschiedlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Squadron 42: Demo-Event im Oktober nährt Release-Hoffnung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin gespannt, aber nicht gehypt. Wenn ich den Eiertanz mit GT6 schon wieder lese, liegt der Release in 2027, verschafft Robert eine gute Erklärung und nochmals Zeit. Zumal GTA auf den Konsolen erscheint und die PC Jünger schon mächtig warten, vielleicht sollte sich dann Rockstar fürchten, wenn es gut wird! Wird doch hoffentlich gut Robert, oder, oooder?

Öffentlich gemacht haben es etliche Andere vor Knebel aber in seinem Stream hat er es vor vielen deutschen Zuschauern bekanntgegeben, das stimmt.
However ich bin schon sehr gespannt was uns da im Oktober präsentiert wird. Neben der Studio Tour, die übrigens absolut überragend ist, bin ich besonders auf die Möglichkeit mit dem Austausch der Entwickler - insbesondere mit Chris Roberts - sowie natürlich dem Anspielen von Squadron 42 gespannt. Ich hoffe wir bekommen etwas anderes zu sehen als das was uns schon zur CitizenCon präsentiert wurde. Freitag bis Sonntag ist schon ein großer Zeitraum und ich bin gespannt wie CIG das ausfüllen wird.
Es ist gut und wichtig zu sehen, dass sich zum Release von SQ42 endlich etwas tut. Die total Funkstille zu dem Thema und das Ausbleiben auf dem Summer Game Fest hatte schon viele Gerüchte geschürt.
Ich vermute auch, dass es auf der Opening Night zur GamesCom einen Trailer oder ähnliches geben wird. Ob das Spiel tatsächlich noch in 2026 oder Anfang 2027 released wird spielt dabei für mich keine Rolle, solange es gut und gepolished ist.

Langer pre-Release-Hype und Zahlenspielchen, ja sowas ist ja inzw. schon die etwas abgedroschene Standard- MArketing-Begleitmusik. Ich rechne kurz vor der KW42 mit einem weiteren Event, um den Hype noch bissl. weiter zu "kitzeln" und bei der "Community" die ein oder andere Münze zusätzlich locker zu machen, aber an einen Release glaube ich nicht, am Ende wird es nach sehr viel "Awesome" nur wieder einmal ein "Soon" geben, selbst wenn SQ42 im Prinzip technisch längst soweit wäre, jetzt in der Phase haben auch bei CIG längst nicht mehr Entwickler und Gamedesigner, sondern MArketingleute das Sagen...

Überhaupt bin ich mal gespannt wie Teuer SQ42 nun werden soll, man hat sämtliche Pakete die SQ42 beinhatet haben ja vor ein paar Monaten aus dem BuyBack ohne Ankündigung entfernt (ich hab mein Paket vorher glücklicherweise noch aus dem BB gezogen gehabt) ich Tippe es wird um die 70 - 100€ je nach Paket, um sich ein wenig an kommende PReisstandards ala GTA 6 zu Orientieren :D :D:D

Zurück