Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Jep :daumen:
Hoffe dir gefällt auch die Optik,mMn optisch wundervoll :bier:
Wirst aber einen (kleinen) Leistungs und Lautstärkeunterschied feststellen,hoffentlich :D
 
Ist schon im Ort die Karte - Schade das DHL ab 15Uhr nicht mehr ausliefert :) 0.00 Uhr bestellt und um 14.50 bei mir im Ort xD

Sozuhause mit Paket alles eingebaut. Alles eingebaut und zweimal ist der Pc gestartet und nun geht gar nichts mehr ich glaube meine Netzteil ist zu Klein.

Kann ich erkennen - wo der Überspannungsschutz anspring?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Grafikkarte springt das Ding an :). Hab nur eine 8pin Leitung und den anderen über den Molex geholt. Pure Power 430 be quiet Sozusagen Schiene Pcie + drives

Muss ich PCie 1 + Pcie 2
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Netzteil kann es nicht sein, beim starten taktet die Karte ja nicht hoch und verlangt volle Leistung, ich denke mal eher da is was am MB
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ne am MB - So läuft das erstmal. Ist ja PCIE3.0 x16 auf Dauer ein neues Mainboard
 
Ist eine Rev 1.0

Im IDLE 30° // LAST 67-72° Lüfter ist hörbar in Heaven aber Laut ist was anders. Knapp 400 Punkte mehr im Benchmark.
Die Karte geht aber zurück. Spulenfiepen und Unwucht im Lüfter.

http://www23.zippyshare.com/v/29119888/file.html

Das Spulenfiepen nervt mich ziemlich - die Frage Umtausch oder andere Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Eher Umtauschen, man kann immer pech haben, aber wie ichs mir gedacht habe MB is meistens Schuld ;D
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

die Grafikkarte läuft nun doch auf PCIE 2.0. Nun muss wohl auch noch das Mainboard einschicken :(
Bin gerade richtig bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Nein warte. Führ ein BIOS Update durch,das kann in der Regel helfen.


Zur Karte:

Du hast das Be Quiet L8 430 oder? Das bietet doch nur 1x6+2 Pin und einen 6 Pin. Die Karte braucht aber 2x8.

Fixier den Lüfter mal einmal bei 17% und einmal bei 30%. Wie warm wird die Karte und verschwindet das Spulenfiepen?
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Be Quiet L8 430 - Ist mir auch aufgefallen. 1x8Pin und 1x6Pin. So ein Pech auch -_-
Das neueste BIOS Update ist drauf. Auf der Asrock Seite sind 1xPCIE 3.0 1xPCIE 2.0 1xPCIE 1.0 - Also xD Ist der PCIE putt


Bei höhren FPS ab 60fps fiept das los.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Vielleicht ist das Fiepen bei niedrigen Drehzahlen nicht so krass zu hören,fixier den Lüfter bei 30% . Wie sehen die Temperaturen aus ? Ist das Fiepen besser geworden? Wenn das nicht klappt fixier den bei 17% und da auch die Temperaturen checken. Ansonsten zurückschicken und neue verlangen :/
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Kann das eventuell an dem Netzteil liegen - aber das Referenz Modell fiepte mal gar nicht. Hab nun alles ausprobiert. Wie gesagt der PCIE 3.0 ist wenn die Karte drine ist empty. Im anderen Slot PCIE 2.0 verfügbar.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Es könnte am Netzteil liegen,sicher bin ich mir nicht,daher mach folgendes:
1) in den Afterburner reingehen
2) die Drehzahl bei 20° fixen
3) OnScreenDisplay anzeigen lassen mit der Temperatur und dem Takt
4)Spiel starten(Crysis,BF oder halt ein forderndes Game) UND VSYNC AKTIVIEREN
5) Sagen ob das Fiepen weniger geworden ist und wie warm die Karte mit der Drehzahl arbeitet

Wenn nein: Teste die Karte im PC eines Kumpels
Wenn ja: Falls es nicht stört,Karte behalten


Zum PCIE Problem: Welches Mainboard hast du? Mit der Referenz lief alles? Probier nochmal BIOS Update . Ich schätze dass das Board hinüber ist aber eine Lösung hast du ggf: Schreib mal "Incredible Alk" hier im Forum an und schilder im das . Er könnte vielleicht ne Lösung finden. Lass nen gruss von mir da ^^
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Also bei
Diablo 3 Vsync an Fiepen ganz leise -
Diablo 3 Vsync aus Fiepen wie im Anhang - FPS~245

Bei fordernen Games wie Metro Last Light kommt dieses auch zum Fiepen - aber alles läuft halt mit PCIE 2.0.
Ich teste morgen eine andere Grafikkarte im Slot PCIE - wenn die dort nicht geht muss ich mir ein neues Mainboard kaufen.

Mit dem Referenzdesign lief alles.

In Moment ist das ASrock Z77 Pro3 - ich werde dann zum ASrock 77 Extreme4 switchen. Bei Mindfactory gibt es so ein Zeitbalblaba shit. 33 Euro dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück