Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

Natürlich . Ich behaupte mal dass wenn dein Gehäuse gut ist , dass du sie sehr leise kriegen kannst . Musst sie halt bei 90 Grad laufen lassen bzw das Temp Target anheben sodass die karte nicht throttelt.
Als Silent Fanatiker würde ich von der Karte abstand halten .
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Das ist Klar - Ich meine Zotac GTX780 Reference wird man kein Unterschied hören?!
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

@Roundy: Nein eben nicht ;)
Beispiele:
Zu heiße Spannungswandler(290 PCS+)
Temperatur limitiert( MSI 290 Gaming)
Vrams laufen zu heiß( Aftermarket Kühler)


Da bei der Windforce alle Komponenten aktiv gekühlt werden stehen da einem keine Steine in dem Weg(außer halt die Chip Temperatur aber die ist bei 74° gut)

@myLoooo: Was meinst du? Die Windforce wird handangelegt leiser und schneller als die Referenz sein,bei Standard Kurve ist die Referenz einen tick leiser.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Die Vapor X läuft (glaube ich) mit 3 Sone und 77°. Die ist aber kaum übertaktet. Glaub mir,mit der 780 Ghz wirst du absolut zufrieden sein denn die ist fast so laut wie das Referenzdesign,dafür extrem schnell und sogar kühler.
Hier einige Reviews:
HARDOCP - Introduction - GIGABYTE GTX 780 GHz Edition Video Card Review
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition Review | bit-tech.net
Gigabyte GTX 780 GHz Edition Review | Pure Overclock

Guck bei Google nach " Gigabyte 780 Ghz Review",da gibt es 5-10 Stück
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Die ist gut wenn man nicht wie Sonny nur auf die Werte in der Tabelle guckt ;). Und deutlich günstiger als ne 780 und Never Settle.

Deutlich günstiger?
Eine gute 780er ist gerade mal 10€ teurer und leiser, verbraucht zudem auch nochmal weniger Strom :schief:
Wenn dann auch die: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming
Die leisteste und man hat Luft zum Übertakten.
Vorteile wie einfaches Downsampling im Treiber, TXAA, ...
 
Die ist gut wenn man nicht wie Sonny nur auf die Werte in der Tabelle guckt ;). Und deutlich günstiger als ne 780 und Never Settle.


Das was du machst ist kein helfen . Setz entweder deine rosarote AMD Brille ab , wenn nein : Oben rechts gibt es den auslog button. Es nervt wenn man ständig einen Entwickler pusht mit den man zufrieden ist . Ich habe auch nicht erwähnt dass es beim kauf einer 780 Windforce eine Maus und Daylight dazu gibt weil es nur um die Karte gehen soll , ok man kann's erwähnen aber wenn dann für beide Seiten.

Du sagst dass die AMD 290 günstiger ist . Toll aber vielleicht ist dem TE shadowplay , leichtes und bisschen besseres DS, das bessere OC Potenzial von GK110, der niedrigere Stromverbrauch , die weniger Abwärme aber dafür die gleiche Leistung 30€ mehr wert . Du verallgemeinerst dass alles .
Ich hab alle Karten hier , ne 290, ne 290X, eine Titan und die Gigabyte 780 GHz und sage dem TE dass was für ihn am besten ist .
Warum soll ich auch nicht die Werte von Testtabellen nehmen ? Es ist die objektivste Methode um den TE zu helfen .
Wenn ich sage dass eine Gigabyte 290X extrem leise ist aber die Karte dem TE zu Laut ist dann reagiert er anders . Deswegen gebe ich die Werte immer in Sone an , da kann sich jeder dann ein eigenes Bild von machen . Die GeForce kostet 30€ mehr , wenn ihm das für die oben genannten Punkte wert ist : warum nicht ?
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Die GeForce kostet 30€ mehr , wenn ihm das für die oben genannten Punkte wert ist : warum nicht ?

Finde ich auch, das sollte der TE entscheiden und manche machen hier Nvidia nur wegen dem Preis schlechter und bedenken nicht dass Vorteile wie bspw auch weniger Stromverbrauch da sind.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Wo gibst denn noch die Mouse dazu?! Ausser bei Caseking
450 Euro ist SChluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibst denn noch die Mouse dazu?! Ausser bei Caseking 450 Euro ist SChluss


Bei Hardwareversand . Da kostet es insgesamt 480€. Würde die Variante ohne Maus kaufen . Aber die 780 GHz geht richtig ab ( meine kommt auch bald ) .
Hast du dir die MSI Gaming und Inno 3D ichill angeguckt ? Vielleicht ist das was für dich
 
Zurück