Split Second oder Blur

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann heute sagen, dass Blur das wahre Rennspiel ist und Split eine Actionreiche version von Mariokart, eigentlich erinnern beide Spiele an Mariokart. Der einzige unterschied, liegt darin, dass es mit echten wagen Gefahren wird.
Bei Split gibt es noch nicht einmal, eine Geschwindigkeitsanzeige!!!!

Und deswegen BLUR statt Split.
Habe beide Spíele durchgespielt.

Was aber sehr Enttäuschend ist bei, beiden Spielen man kann nix Tunen überhaupt nichts! Das einzige was man am Auto ändern kann ist die Farbe, deswegen gibt es auch kein, in dem Sinne "GELD" sondern Punkte die, dann Automatisch neue Strecken und Autos Freischalten.
Für jeden der Rundrennen auf Dauer Spass macht ist es was aber für mich war es sehr Enttäuschend von beiden SPielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh Hafenbrücke..mein Lieblingsstrecke neben Canyon, falls du dazu acuh nen Video brauchs sag bescheid ;d
Mir gefallen die Rennen mit den Hubschraubern richtig gut, aber jeder hat seine Meinung;)
Wobei ich zugeben muss dass das Detonator Renne auf Hafenbrücke wirklich schwer ist, ich habe grad mal gefahren und die Runde, war bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut und nur ne 1:08:36 geschaft, eine 1:10:00 is gefordert, das is schon was anderes, als das Renne mit dem Ryback Thunder^^

OK, Detonator-Rennen "Hafenbrücke" ist Geschichte! (01:09:62) Jetzt kommt das Detonator-Rennen "Trockendocks" mit dem Cobretti GT 500 ... 01:29:00 sind zu unterbieten! :D

:offtopic:Aber wenn "unsere Jungs" die Engländer 4:1 schlagen können, dann schaff' ich DAS ja wohl mit links! The German Team Ruuulz! :offtopic:

Apropos "BLUR" ! Das Spiel sollte am Dienstag oder Mittwoch hier eintrudeln. Eigentlich wollte ich's mir nicht holen, aber ich konnte nicht widerstehen :P Was ich bis jetzt davon gesehen habe war "durchwachsen", aber die Resonanz derer die es schon im fortgeschrittenem Stadium spielen steht meinen Eindrücken entgegen, (Foren, Youtube etc.pp) es scheint also besser zu sein als ich Anfangs annahm.

El Diabolo

Ich kann die Faszination für Blur selber überhaupt nicht teilen. Geschmäcker sind verschieden, und deshalb würde ich auch nicht behaupten, dass Blur ein schlechtes Spiel ist. Aber nachdem ich den Singleplayer von Blur durch hatte (allerdings ohne alle Lichter) hatte ich wirklich so genug von dem Spiel, dass ich auch nicht den Multiplayer antesten wollte, und das Spiel seither nicht 1x gestartet habe. Vielleicht ist es im Multiplayer ja deutlich besser, aber mir ist das mittlerweile egal. Ich persönlich würde sicher kein Blur 2 kaufen und zukünftige Rennspiele von Bizarre Creation kommen mir nur ins Haus, wenn ich vorher eine Demo spielen kann oder die Spiele bereits zum Budgetpreis erhältlich wären. Mit Split Second hatte ich bedeutend mehr Spaß, als mit Blur. Aber es ist sicher eine Geschmackssache.

Ich warte lieber auf Hot Pursuit, und spiele lieber zum 1000x Burnout Paradise (obwohl ich das Spiel so durch habe, dass "durchgezockt" bei weitem untertrieben wäre), als das ich nochmals Zeit mit Blur verbringe. Aber wem Blur gefällt, soll es spielen - die Wertungen in Fachmagazinen beweisen ja, dass das Spiel gut sein muss. Es ärgert mich trotzem das die PC Games so offensiv zu Kauf von Blur aufruft (siehe deren Test im Heft) - ich finde es schon fast eine Unverschämtheit.
Von Split Second gibt es wenigsten eine Demo, und bei Blur wäre eine Demo sogar noch wichtiger gewesen, denn ich glaube man findet es entweder sehr gut oder man hasst es. Alleine beim Gedanke, dass sich Blur besser verkauft als Split Second (wobei die deutsche Version von Blur im Schnitt, auch noch lange 10 Euro teuer war als Split Second), und das tut es, wie es scheint, könnte ich mir eigentlich dauerhaft die Hand vor das Gesicht halten. Für mich gilt: lieber Split Second 2, als Blur 2. Schade das Activision so feige ist, und für Blur keine Demo für PC und PS3 veröffentlicht hat.
Aber das ist nur meine persönlich Meinung, und eben Geschmackssache. Wer Blur toll findet, soll es toll finden - mein Spiel ist es aber einfach nicht.

Ich kann heute sagen, dass Blur das wahre Rennspiel ist und Split eine Actionreiche version von Mariokart, eigentlich erinnern beide Spiele an Mariokart. Der einzige unterschied das es mit echten wagen Gefahren wird.

Schöner Kommentar, der mir indirekt beweist, dass ich Blur nicht mögen muss.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Blur:
Blur erscheint mir zumindests bei den Powerplays attraktiver, da es dynamischer ist.
Bei Split Second ist es sehr steif mit den Powerplays an ein und derselben Stelle. Da weiß man, wo man fahren muss, um nicht getroffen zu werden.
Jedoch finde ich gerade bei Split Second die Streckenänderungen sehr erfrischend.
Bei Blur soll afaik die Grafik nicht so tolle sein und die Steuerung auch etwas komplizierter sein wie bei Split Second. (Na ok, Split Second ist ja auch total einfach beim Auslösen von PP's :P)

Dem Fahrzeug hätten Waffen an Bord sicherlich gut getan.

Das Spiel gesamt erinnert mich ein bisschen an Death Race, der hat mir sehr gefallen.

Dem Fahrzeug hätten Waffen an Bord sicherlich gut getan.

Das Spiel gesamt erinnert mich ein bisschen an Death Race, der hat mir sehr gefallen.
Besonders der Überleben Modus erinnerte mich an den Trcuk aus Death Race, also ich miene den Film von 08.
Jo...das wär mal nen Traum. Nen Spiel zu Deathrace, mit Monster usw...:sabber:

Ja, das wäre schon nice, aber auch eben ein gemoddetes Mario Kart. ;)
Über Felder fahren um Power-Up's einzusammeln, dann eben noch die Spielmods mit dem "Killer-Truck" etc. :)
Jedoch würde ich nicht die Story umsetzen, sonderen das Rennen im Fokus haben, sonsts wirds nix.

Ich kann die Faszination für Blur selber überhaupt nicht teilen. Geschmäcker sind verschieden, und deshalb würde ich auch nicht behaupten, dass Blur ein schlechtes Spiel ist. Aber nachdem ich den Singleplayer von Blur durch hatte (allerdings ohne alle Lichter) hatte ich wirklich so genug von dem Spiel, dass ich auch nicht den Multiplayer antesten wollte,

hi
also wir haben hier den single player nicht einmal angetestet.
blur ist wie mario kart, ein multiplayer game, und genau das macht uns dann auch spass.
ein spiel ohne viel skill, zwischendurch viel über frauen quatschen, und bei dem der verlierer das gamepad dem nächsten weitergeben muss. genau so muss das sein:daumen:

Ja, das wäre schon nice, aber auch eben ein gemoddetes Mario Kart. ;)
Über Felder fahren um Power-Up's einzusammeln, dann eben noch die Spielmods mit dem "Killer-Truck" etc. :)
Jedoch würde ich nicht die Story umsetzen, sonderen das Rennen im Fokus haben, sonsts wirds nix.
Eben...einfach nur die Umgebung, also die Gefängnsiinsel, mir fältt grade der Name net ein :ugly: (Terminal siland oder so?^^) und mit den Autos, plus weiteren Autos die man dann selber mit Waffen bestücken kann und auch Leistungsupgrade, dann noch nen schönes System, das die %Zahl des Schadens jeweils an der Front, Heck, Recht und Links anzeigt, damit man auch teilweise zu sonner Aktion wie im Film gezwungen wird...180° Wende und dann stumpf auf den Fahrer ballern, ne schöne Engine und fertig is der perfekte Funracer. Natürlich muss nen Splitscreenmodus guter MP und Erfolge, für die Dauermotivation auch mit dabei sein....ach wie toll das wär...aber wird eh zu 99% net verwirklicht:schief:

Jou leider.
Filme die leicht in Spiele umsetzen gehen und auch viel Spaß machen würden, werden einfach nicht verwirklicht. Stattdessen kommt anderer Quatsch. :schief:

Hola compañeros,

es wurde ja schon viel über die KI und den "Gummiband-Effekt" bezügl. Split Second diskutiert. In diesem Zusammenhang mal 'ne Frage an die Hardcore-Enthusiasten unter euch:

Wenn man den Verfolgern in einem Rennen weit voraus ist, z.B. Erstes Rennen in Folge 5 "In die Eisen ... Schnellstrasse", mit dem "Hanzo Bayonet R", passiert es leicht das man plötzlich, "3 Sekunden vor dem Ziel", von drei "Verfolgern" überrascht wird, wovon u.U. noch zwei vor einem selbst ins Ziel kommen.

Ergo: Man fährt die letzte Runde (von z.B. 2) ohne einen Gegner auch nur annährend wahrzunehmen und ohne bis hierhin von deren Powerplays geärgert worden zu sein bis fast ins Ziel !!! Ganz plötzlich zieht ein Konvoi von drei Autos wie aus dem Nichts an einem Vorbei und zwei davon belegen Platz Eins und Zwei! (Ich fuhr auf gerader Strecke Full-Speed!)

Es ist nicht (nicht mehr) so das ich mich darüber ärgere, aber ich denke mir, so bescheuert kann kein Programmierer sein! Ist DAS etwa der Grund weshalb es keinen Rückspiegel bei SS gibt? Cheatet die KI weil sie nicht verlieren kann ? :D

El Diabolo

Wenn du auf dem Ziffernblock die 2 drückst, kannst du nach hinten schauen.
Das was du da erzählst, ist mir noch nie passiert.
Wenn ich z.b. beim Flughafenterminal einen Vorsprung von 10-15sec hab, dann bleibt der auch.

Ist mir auch noch nicht so passiert, wenn man weit vorne ist, dann bleibt das auch meistens so, es sei denn man knutscht die Wand oder ähnliches. :D

Ist mir auch noch nicht so passiert, wenn man weit vorne ist, dann bleibt das auch meistens so, es sei denn man knutscht die Wand oder ähnliches. :D
Oder fährt gegen so estimmte Lieblinsgecken die mir schon so einige Rennen versaut haben..ich sag nur Atomkraftwerk ne Aggro :p
Aber mir selber is das noch nie passiert...immer nur auf Grund eines Fahrfehlers^^

Ja du und dein Atomkraftwerk. :D Ich versteh gar nicht, wieso du da so schlecht fährst? Man kann ja schon fast sagen, die Strecke kann ich am besten von allen fahren. :D

Wenn du auf dem Ziffernblock die 2 drückst, kannst du nach hinten schauen.
Das was du da erzählst, ist mir noch nie passiert.
Wenn ich z.b. beim Flughafenterminal einen Vorsprung von 10-15sec hab, dann bleibt der auch.

Na wenn mir das bei 10-15 Sek. (!!) Vorsprung passieren würde dann würde ich mit 100% Gewissheit sagen: die KI mogelt !! Womit sich meine Frage von vorn herein erübrigt hätte! Nein, nein - das sind (waren) maximal 2..3 Schemenhafte Verfolger zu sehen, welche an einem vorbei rauschen als hingen sie einem die ganze Zeit an der Stoßstannge - zudem haben die beim überholen eine Geschwindigkeit drauf als würde ich gerade im Ersten Gang aus einer Parkbucht ausparken und die im "32 Gang" mal locker den Fuß am Gaspedal zum "Kick-Down" bewegen. Dabei fuhr ich auf gerader Strecke (Stur die Mittellinie im Visier...) mit gefühlten 4000 Km/h dem 3-4 Sekunden entferntem Ziel entgegen! :motz:

El Diabolo

Dann versuch doch mal ein Video zu machen. Vielleicht erkennt dann einer die Situation und kann was zu sagen. Außerdem find ich das lustig. :D

ABer das KI mogelt, ist ja mittlerweile nichts neues mehr :D

Zurück