Ich kann die Faszination für Blur selber überhaupt nicht teilen. Geschmäcker sind verschieden, und deshalb würde ich auch nicht behaupten, dass Blur ein schlechtes Spiel ist. Aber nachdem ich den Singleplayer von Blur durch hatte (allerdings ohne alle Lichter) hatte ich wirklich so genug von dem Spiel, dass ich auch nicht den Multiplayer antesten wollte, und das Spiel seither nicht 1x gestartet habe. Vielleicht ist es im Multiplayer ja deutlich besser, aber mir ist das mittlerweile egal. Ich persönlich würde sicher kein Blur 2 kaufen und zukünftige Rennspiele von Bizarre Creation kommen mir nur ins Haus, wenn ich vorher eine Demo spielen kann oder die Spiele bereits zum Budgetpreis erhältlich wären. Mit Split Second hatte ich bedeutend mehr Spaß, als mit Blur. Aber es ist sicher eine Geschmackssache.
Ich warte lieber auf Hot Pursuit, und spiele lieber zum 1000x Burnout Paradise (obwohl ich das Spiel so durch habe, dass "durchgezockt" bei weitem untertrieben wäre), als das ich nochmals Zeit mit Blur verbringe. Aber wem Blur gefällt, soll es spielen - die Wertungen in Fachmagazinen beweisen ja, dass das Spiel gut sein muss. Es ärgert mich trotzem das die PC Games so offensiv zu Kauf von Blur aufruft (siehe deren Test im Heft) - ich finde es schon fast eine Unverschämtheit.
Von Split Second gibt es wenigsten eine Demo, und bei Blur wäre eine Demo sogar noch wichtiger gewesen, denn ich glaube man findet es entweder sehr gut oder man hasst es. Alleine beim Gedanke, dass sich Blur besser verkauft als Split Second (wobei die deutsche Version von Blur im Schnitt, auch noch lange 10 Euro teuer war als Split Second), und das tut es, wie es scheint, könnte ich mir eigentlich dauerhaft die Hand vor das Gesicht halten. Für mich gilt: lieber Split Second 2, als Blur 2. Schade das Activision so feige ist, und für Blur keine Demo für PC und PS3 veröffentlicht hat.
Aber das ist nur meine persönlich Meinung, und eben Geschmackssache. Wer Blur toll findet, soll es toll finden - mein Spiel ist es aber einfach nicht.
Ich kann heute sagen, dass Blur das wahre Rennspiel ist und Split eine Actionreiche version von Mariokart, eigentlich erinnern beide Spiele an Mariokart. Der einzige unterschied das es mit echten wagen Gefahren wird.
Schöner Kommentar, der mir indirekt beweist, dass ich Blur nicht mögen muss.