Split Second oder Blur

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
Außerdem find ich das lustig. :D

:D ... ich hab' ja i.d. Zwischenzeit auch nur immer darüber grinsen müssen, obgleich es natürlich anfangs ärgerlich war. Das ist mir bislang aber auch nur am Anfang der Folge 5 (das Erste Rennen?) aufgefallen! Besagtes Rennen bin ich vielleicht 12 - 15 mal gefahren, wobei es "nur" drei oder vier Mal vorkam. Von daher ist es schwierig ein Video davon zu machen. Zumal ich es ja geschafft hatte Platz eins zu belegen.

Ich finde im übrigen das es ab der fünften Folge wirklich "heavy" wird ... dass merkt man schon an den normalen Rennen! Ich glaube da hab' ich noch lange was dran! :wow:

BTW ... gestern kam Blur an. Werde nächste Woche mal testen, aber ich glaube irgendwie ist das nix für mich. Mir kommt das so "Klicki-Bunti" vor ... irgendwie ... viel zu verspielt... aber abwarten - vielleicht wirds mir ja noch sympatischer!

El Diabolo

Ich habe Split Second auch durch gezockt. Und das mit der Fahr"physik" stimmt. Diese ist zum Teil sehr unlogisch. Das eine Mal streichle ich die Mauer und habe einen Totalschaden; ein anderes Mal ramme ich sie mit hoher Geschwindigkeit (mit dem gleichen Auto) und kann weiterfahren.

Momentan zocke ich übrigens Blur, was aus meiner Sicht den besseren Multiplayer hat. Dafür macht mir der Singleplayerteil von Split Second mehr Spaß, auch wenn der Schwierigkeitsgrad schon teilweise sehr hoch gewählt ist.

Ich denke da auch weniger an mich, als an Andere. Ich habe auch in den meisten Events den 1.Platz erreicht. Bis auf eins bin ich überall mindestens Zweiter und das auch nur, weil ich keine Lust hatte das Rennen nochmal zu fahren.

Also für Split Second 2 wünsch ich mir, dass es noch schwerer wird. Nur ein Event fand ich richtig schwer.

Kurze Rückmeldung zu BLUR,

nachdem ich es eiinige Stunden gespielt hatte hab ich die Lust daran verloren. Das Ding ist mir einfach zu langweilig, viel zu "verspielt", zu "klicki-bunti" ... Kurz: Ich hatte immer das Gefühl an der nächsten Kreuzung wartet "Barbie" Handtaschen schwingend mit den Worten: ... "Ohh Ken .... Du bist soooo guuuut... " :devil: Ne! Das ist nu absolut nicht mein Fall!

Um mal von Split Second (neben BLUR) abstand zu gewinnen hab ich die Finger von GamePad und Tastatur gelassen. Hab mir beim Kumpel angesehen wie die von "Flat Out 1 + 2 " besessen sind ....:ugly: Ich werd' nie nachvollziehen können wie man sich so derartig darüber freuen kann, wenn Fahrer / Crashtest-Dummy bewusst aus dem Auto katapultiert werden (umso weiter/höher desto besser!)

Jetzt kann ich wohl Split Second beruhigt weiterspielen - denn zumindest dieses Game ist für mich kein Griff ins Klo! :daumen:

El Diabolo

Ich finde, dass die meisten Rennspiele eher was für zwischendurch sind und nicht für 40€ oder mehr gekauft werden sollten, eher so für 10-20€.
Manche, wie Split Second, sind aber auch schon ein bisschen mehr Wert, da der Multiplayer ordentlich fetzt. :)
Die Grafik ist auf very high auch sehr gut, gibt kaum ein Rennspiel was da mithält.
Einzig der fps Limiter nervt. :(
Hoffe es wird noch gepatcht!

Jedoch muss man anmerken, das Split Second ein paar mehr Strecken gut getan hätten.
Ist zwar nicht einfach, die Powerplays für die Strecken zu finden, aber leider sind die wenigen Strecken im Singleplayer recht schon ausgelutscht.

Ich habe auch split second. Die Strecken sind wirklich ein bisschen mager! Ich habe gerade mal die hälfte durch und schon alle Strecken Frei!
ich hoffe es kommen mods raus:hail::hail:

Ich habe auch split second. Die Strecken sind wirklich ein bisschen mager! Ich habe gerade mal die hälfte durch und schon alle Strecken Frei!
ich hoffe es kommen mods raus:hail::hail:
Ich glaub das mit dem Mod gestaltet sich schwierig, da die Powerplays ja auch gesetzt werden müssen und der zerstörbare Umgebung usw... und das (so würde ich das mal sagen) bei den Moddern zu 99%über den Möglichkeiten is:(

Es wär ja schon wirklich geil wenn der nächste Teil (Split Second Velocity 2) nicht diesen "Gummiband-Effekt" mit bringen würde! Ich will endlich mal Vorsprünge herausfaren, diese halten und damit gewinnen können! Eine erhöhte Streckenanzahl wäre natürlich auch nicht übel! Was mir persönlich (bis jetzt) fehlt ist die bisweilen wirklich zu geringe Rundenzahl - DIE müssen mehr werden!!! Ist eigentlich ein zweiter Teil geplant?

BTW:

Da ich gerade mal wieder nichts zu tun habe (ausser ab und an mal auf'n Monitor zu glotzen und zwischendurch zu telefonieren) würde mich mal interessieren wie eure Systeme, auf denen ihr "Split Second" und/oder "Blur" spielt, so aussehen. Ich mach mal den Anfang:

Prozessor: AMD ATHLON x² 6000+ 2x3100 MHz (Brisbane - 65 Watt TDP)
RAM: 3GB Aeneon DDR2 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) (WinXPP 32 Bit)
Graka: NVIDIA 8600 GTS
Montor: ACER P22W 22" @1680 x 1050px

Einstellungen "Split/Second":

Auflösung: 1680 x 1050
Qualität: Hoch
Vsync: Aus
Helligkeit: ------I--------

El Diabolo

Im Moment ist mein Pc für den Monitor etwas oversized, 22"er im kommen.
Phenom II x4 955
4gb Kingston HyperX CL9 1600
HD5850
Und im Moment noch ein 19"er BenQ mit 1280x1024
Qualität: very high
Vsync: An

Achja, wegen der Rundenanzahl: Stell dir mal vor die würden 10 Runden fahren: Da sind die Powerplays doch schon mindestens 1x Ausgelöst worden bzw die Strecken wurden komplett geändert. Da fährst du ja die letzen Runden nur noch und machst keine Powerplays mehr.
Wenn dann wären länger Strecken die Lösung.

Zurück