Split Second oder Blur

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
Und noch was, es ist ja schlimm genug das blur die meisten gamepads NICHT unterstützt, aber das dieser Umstand dem Großteil(wenn nicht sogar allen) der Spiele-Zeitschriften nicht auffällt ist auch so ein Thema für sich.
Die meisten haben geschrieben das es nur vorgegebene Button-Layouts gibt...das aber gefühlte 95% der Gamepads nicht funktionieren soll Niemandem aufgefallen sein. WTF?
Der größte Hohn zum Thema ist übrigens der gerade online gestellte Gamestar-Test zu blur.
Da steht im Wertungskasten beim Punkt "Bedienung" --> "+frei konfigurierbar"...O.O haben die eine andere version gespielt als ich?!

So jetzt aber genug der Aufregung Blur ist top und split second auch, sie bereichern das genre in jedem Fall und da es in letzter Zeit keine Konkurrenzprodukte gab, bekommen von mir beide Titel eine klare Kaufempfehlung.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Glück hab ich das ich alles mit Tasta spiel :p
Da hat man so gut wie nie Probleme ob die tut oder net :D

Oder man hat den Microsoft XBox Controller, damit hatte ich auch noch nie Probleme. :D

Ich fahr auch mit dem Xbox controller und habe keine probs. Aber das ist ja auch der beste Controller

Was ein Glück hab ich das ich alles mit Tasta spiel :p
Da hat man so gut wie nie Probleme ob die tut oder net :D

Da würde ich eher noch einen Ego-Shooter mit einem SNES-Gamepad zocken (es gab Duum 1 für das SNES).
Ein Gamepad mit Analogstick, und wenns geht auch mit analogen Triggern, ist für mich Grundvoraussetzung für ein Rennspiel.

Das Air Revenge Rennne fand ich übels leicht o0
Einfach den Ryback Coyote nehmen und dann wars beim zweiten Versuch fertig :)
Man darf nur Level2 Powerplays in den hlei ballern^^

So empfindet halt jeder etwas anderes als schwierig. Das Geheimnis liegt aber wohl im Wagen, denn bei JEDEM Air Revenge Rennen sollte man imho auf Level 2 PowerPlays setzten, denn die Level 1 PowerPlays kosten zu viel Zeit, weil man so viele braucht. Und ich denke auch andere, die es geschafft haben, haben eh Level 2 PowerPlays benutzt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man überhaupt 1:45 mit Level 1 PowerPlays unterbieten kann (selbst wenn man mal ein Level 2 PowerPlay "reinmischt"), egal mit welchem Wagen. Ich selbst habe den Coyote nur beim entsprechenden Detonatorrennen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher noch einen Ego-Shooter mit einem SNES-Gamepad zocken (es gab Duum 1 für das SNES).
Ein Gamepad mit Analogstick, und wenns geht auch mit analogen Triggern, ist für mich Grundvoraussetzung für ein Rennspiel.

So empfindet halt jeder etwas anderes als schwierig. Das Geheimnis liegt aber wohl im Wagen, denn bei JEDEM Air Revenge Rennen sollte man imho auf Level 2 PowerPlays setzten, denn die Level 1 PowerPlays kosten zu viel Zeit, weil man so viele braucht. Und ich denke auch andere, die es geschafft haben, haben eh Level 2 PowerPlays benutzt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man überhaupt 1:45 mit Level 1 PowerPlays unterbieten kann (selbst wenn man mal ein Level 2 PowerPlay "reinmischt"), egal mit welchem Wagen. Ich selbst habe den Coyote nur beim entsprechenden Detonatorrennen benutzt.
Eben so hat jeder seine eigene Meinung und seinen eigenen Fahrstyl ;)
Aber ich hab Shift auch mit Tasta gezockt Dirt2 Grid usw... und war immer oben dabei im Onlinemodus :p
Bei Splitsecond is das nich anders :)

Eben so hat jeder seine eigene Meinung und seinen eigenen Fahrstyl ;)
Aber ich hab Shift auch mit Tasta gezockt Dirt2 Grid usw... und war immer oben dabei im Onlinemodus :p
Bei Splitsecond is das nich anders :)

Ich habe ja auch über meinen Geschmack gesprochen, und bezüglich der Level 2 PowerPlays scheint unsere Meinung ja nicht so weit auseinander zu gehen. Nun, bei entsprechender Spielstärke, kann man auch mit einem Gamepad (z.b. Xbox360-Gamepad) in einem Ego-Schooter, gegen jemand gewinnen, der Maus und Tastatur nutzt.
Meine persönliche Meinung ist: könnte ich direkt gegen mich selbst spielen, was natürlich nicht möglich ist, dann würde ich zu 90% Sicherheit mit Gamepad, gegen meine anderes Selbst mit Tastatur, gewinnen. Und auch bei Ego-Shootern würde ich mit Maus und Tastatur auch zu 90% Sicherheit gewinnen. Ich nehme dieses Beispiel, um möglichst zu gewährleisten, dass die persönliche Spielstärke bzw. Talent, keine oder nur eine sehr kleine Rolle spielt.
I.d.R. dürfte auch klar sein, dass man mit einem Analogstick oder Analogtrigger, besser die Lenkung oder Gas /Bremse dosieren kann, als mit einer digitalen Tastatur.

Edit: Eigentlich verwende ich auch oft "ich", "meine persönliche Meinung", oder "imho", was eigentlich schon klarstellen sollte, das ich MEINE Meinung ausdrücke. Ich denke man finden kein Forum, wo keine eigene Meinung ausgedrückt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch über meinen Geschmack gesprochen, und bezüglich der Level 2 PowerPlays scheint unsere Meinung ja nicht so weit auseinander zu gehen. Nun, bei entsprechender Spielstärke, kann man auch mit einem Gamepad (z.b. Xbox360-Gamepad) in einem Ego-Schooter, gegen jemand gewinnen, der Maus und Tastatur nutzt.
Meine persönliche Meinung ist: könnte ich direkt gegen mich selbst spielen, was natürlich nicht möglich ist, dann würde ich zu 90% Sicherheit mit Gamepad, gegen meine anderes Selbst mit Tastatur, gewinnen. Und auch bei Ego-Shootern würde ich mit Maus und Tastatur auch zu 90% Sicherheit gewinnen. Ich nehme dieses Beispiel, um möglichst zu gewährleisten, dass die persönliche Spielstärke bzw. Talent, keine oder nur eine sehr kleine Rolle spielt.
I.d.R. dürfte auch klar sein, dass man mit einem Analogstick oder Analogtrigger, besser die Lenkung oder Gas /Bremse dosieren kann, als mit einer digitalen Tastatur.

Edit: Eigentlich verwende ich auch oft "ich", "meine persönliche Meinung", oder "imho", was eigentlich schon klarstellen sollte, das ich MEINE Meinung ausdrücke. Ich denke man finden kein Forum, wo keine eigene Meinung ausgedrückt wird.
Jo mit dne Lvl2 Powerplays, da gibbet auch meienr Meinung anch keine Möglcihkeit das Event mit Lvl1 Powerplays zu schaffen^^
Ich denke ich würde meine Seite mit Gamepad abziehn.
Ich hab SS schon mti xbox360 Pad gezcoctk. Mit Tasta bin ich besser:)
Aber jeder hat ja zum Glück seine eigene Meinung ;)

Bin ich sauer. Zwei Spieler haben im Onlinemodus von Split Second auf Heftigste gecheatet. Striker101 und ksc haben gerade innerhalb zwei Runden, beim Flughafen jedes Lvl 2 und Lvl 1 Powerplay ausgelöst (wird ja immer angezeigt wer so etwas auslöst, und wer wen schrottet). Mitterweile gibt es scheinbar Trainer die unendlich Eniergie verschaffen. Kann nur davor warnen gegen die zu spielen. Auf einer anderen Strecke gibt es ein lvl 2 Powerplay, etwas nach dem Start, das natürlich gleich in der ersten Runde ausgelöst wurde, was eigentlich nicht sein kann, weil man weder mit Draft noch Driften in so kurzer Zeit die Energieleiste völlig füllen kann. Wenn ihr auf die beiden trefft, könnt ihr davon ausgehen, dass die kräftig schummeln und ihre Ränge nicht fair erreicht haben.

Und falls mich jemand dazu bewegen will, die Cheaternamen zu löschen. No way. Ist mir egal. Und ja, ich bin mir sicher, dass die cheaten.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich den Singleplayermodus bevorzuge, denn selbst wenn die KI cheatet, macht sie das 1000x fairer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr auch mit dem Xbox controller und habe keine probs. Aber das ist ja auch der beste Controller

1. das ist Geschmackssache
2. Ich hatte bis auf blur noch nie ein problem mit meinen logitechs:hail:
3. auch auf deinem xbox pad kannst du die steuerung nicht frei belegen,mit dem tool von Seite 10 gehts!!:daumen:

Super ! Werd ich mal probieren :) geht das auch bei anderen Games ? Weil manchmal ist die Steuerung dort bescheuert.

Ob es bei allen geht weiß ich nicht, aber wohl bei vielen.....GTA 4 soll gehen, vancouver....einfach mal probieren würde ich sagen.
Ich habe auch schon gehört das split second im split screen modus die steuerung "vergisst", da werde ich heute abend mal testen ob das auch mit dem tool zu lösen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte bei fast allen XInput-Spielen funktionieren. List of XInput games - Wikipedia, the free encyclopedia
Unrühmliche Ausnahmen: Gears of War und ganz aktuell Alpha Protocol. Beides UE3-Spiele. Zufall? Prototype soll auch Probleme machen. Das habe ich aber nicht.

Ich benutze die XInputemu mit meinem XBox 360 Controller um die Funktion der beiden Analogsticks zu vertauschen (praktisch auf Linkshänder umzustellen). Ich komme bei Shootern wie zb. Lost Planet nicht damit klar Laufen auf dem linken Stick zu haben und Mouselook auf dem rechten Stick.

Es gibt aber auch zwei Nachteile bei der Methode:
- Forcefeedback funktioniert nicht mehr. Egal.
- Linker und Rechter Trigger sind nicht mehr unabhängig. Also zb. gleichzeitig Gas geben und Bremsen ist nicht möglich oder Anvisieren und Schießen. Die Einschränkung ist schon schlimmer.

Die Einschränkungen gelten aber wohl nur im Zusammenhang mit dem XBox 360 Controller.

So, Blur angezockt, muss sagen, gefällt mir einen Tick besser als Split Second, die Steuerung der Fahrzeuge entspricht mehr dem, was ich mir vorstelle. Die Power Ups gefallen mir auch besser, dass ich mehr Kontrolle darüber habe etc, das Konzept insgesamt.
Allerdings habe ich die Optik von Split Second deutlich besser in Erinnerung, habe bei Blur aber auch nur auf dunklen Strecken bisher gespielt, vllt kommen ja noch Tagesstrecken was ich doch stark hoffe...

hab mir gestern die demo zu split/second geladen, und muss sagen wirklich cool, hab mir nach nfs:mw kein rennspiel mehr gekauft. wirklich mal was anderes, und richtig lustig, so ein bissl mario kart feeling dabei, macht schon laune. für blur hab ich leider keine demo im PS:Store gefunden... aber dafür ModNation Racer entdeckt, kennt das wer? ziemlich lässig, gibt aber denke ich nur auf der PS3...

Ebend lief die neue GameOne folge mit einem Vergleich der beiden Spiele und als Fazit wurde gesagt, dass man mit keinem Spiel wirklich was falsch macht. Ich denke das ist wirklich so, deshalb muss ich mir demnächst auch mal Split Second zulegen, allerdings für die PS3.

Mal eine kleine Frage. Glaubt ihr das das Cheaten anderer verhindern kann, dass man ein Decal freispielt? Ich habe alle sonstigen Decals freigeschaltet, OHNE zu cheaten, aber das Spiel hat das letzte Decal "Perfektionist" nicht freigeschaltet, nachdem ich einen Onlinerang von 1 erreicht habe, und somit das damit zusammenhängende Decal freigeschaltet habe, was eigentlich für mich das letzte Decal war, welches ich für "Perfektionist" gebraucht hätte.
Oder ist das ein Bug? Liegt es daran, dass bei meinem altes Pure-Savegame nicht alles freigeschaltet war?
Hat jemand dieses Decal?
Nochmals, ich bin Online auf Cheater getroffen, aber habe selber NICHT gecheatet, darum ärgert mich das ja auch so. Obwohl ich eher ein Online-Muffel bin, habe ich weil ich Split/Second wirklich gut finde, mich fast schon ein bißchen gezwungen online zu spielen, und dann schält es nichtmal das letzte Decal frei.

Nochmals, ich bin Online auf Cheater getroffen, aber habe selber NICHT gecheatet, darum ärgert mich das ja auch so. Obwohl ich eher ein Online-Muffel bin, habe ich weil ich Split/Second wirklich gut finde, mich fast schon ein bißchen gezwungen online zu spielen, und dann schält es nichtmal das letzte Decal frei.

Was für einen Cheat haben die verwendet bzw woran hast du erkannt das die cheaten?

Zurück