Split Second oder Blur

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
Das einzigste, was mich stört ist, das die Wagen übermäßig zum driften neigen, dadurch wirds sehr schwer mit dem Handling.

naja, das ist doch absicht bei split/second. mit driften ladest du dir deinen balken auf, und dann sollte auch alle fahrzeuge driften "können". (hab aber bis jetzt nur die demo gezockt)

gibt ne ps3 demo für blur? schwank derzeit zwischen split/second, blur, und mod nation racers - hab ja alle drei ein ähnliches konzept.

Ja sowas hab ich mir schon gedacht, dass die sowas extra machen um mehr Energie zu bekommen, aber etwas übertrieben ist es ab und zu schon, da man in den Kurven sehr viel Zeit verliert.
Hab die Vollversion und komm auch gut voran, bin afaik schon über der Hälfte.
Alleine ist es nach ner Zeit wirklich etwas fad, da die dauerhaften Explosionen dann doch ihren Reiz verlieren.
Aber zu Zweit an einem Rechner und auch über Lan ist es durchaus sehr Langlebig, weil man nicht umbedingt gut fahren muss um gegen andere zu gewinnen, man muss eben nur die Strecke und Powerplays kennen.

Es sind einige Cheater in Split/Second unterwegs, habe mich auch hier schon darüber beschwert. Es dauert, glaube ich, immer ein bißchen bis die ersten Trainer erschienen sind, aber dann geht es mit den Cheatern richtig los. In Zeiten von Achievements (oder Decals in diesem Fall) kann ich sogar über den Einsatz im Singleplayer nicht hinwegsehen.
Ich selbst hatte nach dem Erreichen von Online-Rang 1 die Schnautze voll, und werde Split Second zumindest in nächster Zeit nicht mehr online spielen. Vorallem ist das Problem, dass man in den Rängen auch wieder absteigen kann. D.h. Cheater gefärden wirklich das Vorankommen anderer - man verliert nicht nur gegen die Cheater, man verliert auch Ränge. Ich hatte noch Glück im Unglück, und bin in den meisten Fällen "nur" auf Cheater getroffen, die Mägel in spielerischen Hinsicht hatten, die sie nur teilweise durch das Cheaten ausgleichen konnten. Aber wenn ein eigentlich ganz guter Spieler anfängt zu cheaten, dann wird es schon weit schwieriger und frustrierend.

Welche Decals fehlen euch noch? (falls überhaupt noch Decals fehlen)
Mir geht es darum, dass eigentlich das Decal für Online-Rang 1 mein letztes Decal hatte gewesen sein müssen, um das Decal freizuschalten, welches man bekommt, wenn man alle anderen Decals hat. Irgenwie hat es sich nicht freigeschaltet, was ein Bug sein muss, denn gecheated habe ich nicht. Ist nur die Frage ob es damit zusammenhängt, welches Decal man als Letztes freischält, oder ob das ein allgemeiner Bug ist. Meine Pure-Savegame war kein 100% Savegame, aber eigentlich dürfte das nicht das Problem sein.

Dann verrat mir doch bitte mal, wie man die ganzen geheimen Decals freispielt. ;) Eins hab ich, wo man mit nem Flugzeug drei Gegner zerstören muss, der Rest fehlt mir.
Und zu den Cheatern, ich hatte manchmal wirklich welche dabei, die auch richtig gut fahren konnten, das war schon ne Herausforderung, aber meistens hab ich gewonnen, weil ich den Wagen besser kontrollieren konnte. Max Durak (oder wie der hieß) ist so ein Kandidat. Direkt nach dem Start einfach mal alles in die Luft jagen, obwohl man dazu ja noch gar keine Energie hat.

Mit was fahrt ihr alle so Online rum in Split Second?
Ich fahr mit dem Firestorm(oder Fireblade ich vergess das immer ?^^) und wenns mal spaßig werden soll mitm Gt12 :p
Wobei es mit dem Gt12 gar nich so schwer is, man muss nur am Start gut wegkomen, dann können eine nur noch gute Fahrer einholen^^

Danke man, sowas hab ich schon ewig gesucht. :hail:

So hab alle, bis auf den letzten. Wieso schaltet der sich nicht frei? Ich hab doch alle anderen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola Muchachos,

hab mich nun extra hier angemeldet um euch zu fragen wie oft ihr in Folge 3 (Flugzeugfriedhof / Detonator) die "Ryback Thunder-Challange" absolviert habt, um auf Platz 1 zu gelangen? Man muß 1:54:00 unterbieten, doch das gelingt mir ums verrecken nicht! Mir fehlen immer 2-3 Sekunden um auf dem Ersten Platz zu kommen. Es scheint egal wie sauber ich die Strecke fahre, es klappt nicht! Dabei kann ich die Strecke nun im Schlaf ohne einen Fehler fahren. Das Auto ist einfach die Hölle, ist wie ne wippende Gummiboot-Tour aufm Niagara!

BTW ... spiele am PC mit Wireless XBOX 360 Controller for Windows, habe aber auch den Drahtgebundenen XBOX 360 Controller und Tastatur ausprobiert ... Pustekuchen. Ich krieg noch ne mitelschwere Lebenskrise! :devil:

Hi El Diabolo, ich weiß atm nicht wie ich dort abgeschnitten habe, aber ich kanns heut Nachmittag mal probieren.
Afair bin ich da gecrashed und auf dem 2ten Platz gelandet. Kenn die Strecke auch auswendig, da zu oft die Demo gezockt. :D

Hola Muchachos,

hab mich nun extra hier angemeldet um euch zu fragen wie oft ihr in Folge 3 (Flugzeugfriedhof / Detonator) die "Ryback Thunder-Challange" absolviert habt, um auf Platz 1 zu gelangen? Man muß 1:54:00 unterbieten, doch das gelingt mir ums verrecken nicht! Mir fehlen immer 2-3 Sekunden um auf dem Ersten Platz zu kommen. Es scheint egal wie sauber ich die Strecke fahre, es klappt nicht! Dabei kann ich die Strecke nun im Schlaf ohne einen Fehler fahren. Das Auto ist einfach die Hölle, ist wie ne wippende Gummiboot-Tour aufm Niagara!

BTW ... spiele am PC mit Wireless XBOX 360 Controller for Windows, habe aber auch den Drahtgebundenen XBOX 360 Controller und Tastatur ausprobiert ... Pustekuchen. Ich krieg noch ne mitelschwere Lebenskrise! :devil:
Also ich habs mit Tasta grade nochmal versucht und beim first try ne 1:49:irgendwas gefahren^^
Man kan durch die Abkürzung(Tankstelle fahren) trotz der Explosion, das macht dme Auto nix aus^^

Hi kress und HolySh!t,

ich kapiers nicht! Seht euch mal die ersten vier Videos auf dieser Seite an, die schaffen es auch in für mich teilweise unglaublichen Zeiten! Ich fahre maximal mit 00:39:00 in den Rauch / Qualm der explodierenden Brücke. (was noch normal erscheint) Aber auf die Straße zum Ersten Schleuder-Bager (kurz vor der Kurve bei den Öl- / Gastanks bin ich wohl zu langsam, die erreiche ich erst nach 01:15:00 und das Tor zum Flugzeugfriedhof durchfahre ich bei 01:34:00. Ich denke mein Problem ist die Kurve vor dem Tor zum Fluzeugfriedhof, nur wie soll ich da 3 Sekunden rausholen? Geht ihr, so wie ich, kurz vor dem Tor vom Gas um die Kurve enger zu fahren? Ich frage mich nur was mich immer noch motiviert das Ding zu knacken ...!? Macht dennoch einfach irgendwie Spaß :-)

Achso, @HolySh!t, Ich habe beide Strecken versucht (gefühlte 250 x!) aber ich schaffs nicht.

El Diabolo

Versuch mal anstatt den Analogstick beim Lenken in die entsprechende Richtung zu halten, ihn öfters (2x, 3x) in die Richtung nachzukorrigieren - deshalb "ruckelt" der Spieler in dem ersten Video auch ein bißchen bei seinen Lenkbewegungen, da er immer wieder den Stick in die entsprechende Richtung neu einlenkt, anstatt ihn stur zu halten. Es scheint bei Split Second so zu sein, dass manche Autos etwas mehr in Kurven abbremsen umso länger man ununterbrochen die Richtung hält. Darum sind manche Autos in Kurven auch deutlich schneller, wenn man driftet, als wie wenn man einfach nur per Analogstick lenkt und nicht driftet (z.B. der FX350, der wenn man driftet, sehr, sehr stark ist, und mir viel besser gefällt als der GT12).

Ich habe es jetzt 3x getestet, und habe es 2x geschafft (1x bin ich gecrasht). Allerdings drifte ich auch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hola Muchachos,

Also ich bin 1mal gecrashed und bin 4sec hinter der Zeit. Ohne Crash hät ichs geschafft.^^
First try. ;)
Achja, der Tip mit der Tanke bringt ordentlich. ;)

Ne frage kann man Bei Blur iwas Tunen? ich meine jetzt nicht wie bei Split Second die Farbe wechseln sondern andere Optik oder so.

So mach das Spiel überhaupt kein Spass......

Mh, ich hatte gedacht du has wie ich den Fehler gemacht und bis um die Tanke gefahren :D
Ich habs heute einfach mal auf Trail´n Error probiert :p
Nen Tipp der bei mir oft geholfen hat bei den späteren Detonator Rennen is einfach mal nen anderes Rennen machn, oder Splitsecond mal für ne weile ausmachen, dann is ma erfrischt und kann das Ziel erneut in Angriff nehmen.
Ich bin jz nochmal gefahren.
Unter der Brücke war ich bei 00:36,5 durch.
Das Tor hinter der Abrissbirne hab ich bei 01:06 passiert und die erste Baggerschaufel bei 01:15.
Das erste Tor vom Flugzeugfriedhof durchbrach ich bei 01:26 das zweite bei 01:29.
Insgesammt war meine zeit 01:48:59.
Die Kurve vor den beidne Toren vom FLugzeugfriedhof nehm ich, ers schön weit außem auf dem Sadn fahren, dannnach inne Kurve stechen, kurz Gas weglassen trotzdem weiterlenken, damit der Wagen in einen leichten Drift kommt und dann voll Möhre aufs Gas und durch die Tore ballern^^

BTW: Ich fahr mit Tasta weiß net wie man am besten mit Xbox360 Controller fährt^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Galford,

dass hört sich super interessant an! Ich habs eben gerade mal probiert, ist ne ganz schöne Umstellung muss ich noch üben, aber da könnte was dran sein (ich will unbedingt mit 00:37:00 in den Rauch / Qualm der Brückenexplosion einfahren, denn das bringt schon mal +2Sekunden!) und es würde auch durchaus zu den manchmal "unmöglichen" Aktionen in S/S:V passen! Danke für den Tipp.

@ kress,

danke für die Rückmeldung - dass bestätigt mir irgendwie das ich da noch irgendwo was falsch mache. Trotz Crash die 1:54 doch noch zu unterbieten ist schn DER HAMMER!Nur woher bekomme ich DIESE Zeitreserven?!

@ HolySh!t,

anfangs hab ich die Tanke wirklich nicht gesehen und bin folgedessen immer hinten rum geeiert! Aber diese Strecke kostet mich wenigstens nochmals 2 Sekunden. Dein Tipp mit "Mach mal ne Pause" ist bei diesem (unmöglichen) Schunkelschlachtross auch zwingend notwendig, denn spätestens nach dem xxxten Versuch kommt ne gewisse "Seekrankheit" auf!

Ich geb mich noch nicht geschlagen, dass muß doch zu schaffen sein! Vorallem "Galford's" Tipp werde ich nachher exzessiv üben und umzusetzen versuchen.

Ach, nochwas ... ist euch im "LAN-Modus" aufgefallen, dass derjenige beim Start immer vorne liegt, welcher die Session startet? Das habe ich zwar nicht bei mir festgestellt, aber ich habe es neulich beim zusehen anderer Spieler beobachtet. Die hatten beide den selben Wagen und alles war gleich, auf gerader Strecke (direkt vom Start weg) lag der "LAN Session-Starter" IMMER in Führung und war fast nicht mehr einzuholen. Die beiden haben geflucht wie die Kesselflicker! ;-) Ist das normal / gewollt?

El Diabolo

@HolySh!t,

deine Zeiten werde ich gleich mal mit den meinen Vergleichen wenn ich wieder zu spielen komme - bin echt mal gespannt! :what:

Ich habs eben gerade mal probiert, ist ne ganz schöne Umstellung muss ich noch üben, aber da könnte was dran sein .

Also ich bin es jetzt nochmals gefahren, und ich muss zugeben, es bringt doch eher wenig. Ich selbst drifte dafür ab und zu, aber der Wagen liegt mir nicht so.
U. a. das Driften funktioniert bei anderen Wagen eben besser. Trotzdem schaffe ich die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habs bislang immer noch nicht gebacken bekommen. Aber ich weiß jetzt, dass das Problem kurz vor den beiden Toren zum Flugzeugfriedhof liegt! @ HolySh!t- meine Zeiten sind den Deinen ähnlich:

Deine Zeiten
Code:
Brücke:      00:36:50
Abrissbirne: 01:06:00
Bagger:      01:15:00
FF-Tor 1:    01:26:00
FF-Tor 2:    01:29:00
Meine Zeiten

Code:
Brücke:      00:38:00
Abrissbirne: 01:06:00
Bagger:      01:15:00
FF-Tor 1:    01:35:00
FF-Tor 2:    01:38:00
Also liegt es offensichtlich an der letzten Kurve vor dem Ersten Tor zum Flugzeugfriedhof. Das "anstuppsen" des Analog-Sticks, zum behutsamen "nachsteuern" bei Bedarf, scheint nicht tatsächlich nicht wirklich was zu bringen, allerdings muß dann nach dem Bagger und bis zum letzten Tor mein Fehlerhaftes Fahren stattfinden. Evtl. muß ich auch beim Letzten Slide / Drift vor der Zieleinfahrt noch enger fahren! Das Ding ist für mich bisher wirklich die Hölle. :ugly:

Grund d. Editierens: "@ Galford" zu "@ HolySh!t korrigiert!

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Die Zeitunterschiede bei den Toren sind aber arg heftig. Ihr beide solltet vielleicht nochmals klären ob ihr auch die selben Tore meint. Die 1:26 müssen bei der ersten Gitterabsperrung (Gittertor) sein, welches du nach dem Bagger, in der darauf folgenden Halle, umfährst. Das kann nicht sein, dass du 8 Sekunden da auf HolyShi!t verlierst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück