Split Second oder Blur

Tja, die Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch völlig okay. Würde gerne Blur mal testen. Mal sehen, ob ich es aus der Videothek organisieren kann. :) Ist ja schon super, dass es zwei neue Funracer für den PC gibt, seit Flatout 2 herrscht da Mangelware.

Auf dem Papier und von den Videos sagt mir Blur trotz seltsamer Grafik mehr zu:
- keine Gummiband KI
- Mehr Mehrspieler Optionen
- Mehr Strecken
- Motor Mash Modus (Destruction Derby)
Konzept der Power Ups bei Blur erscheint mir mehr Langzeitmotivation zu bringen, weil man entscheiden kann, wann und wo man sie auslöst.
 
Die Gummiband KI find ich in Split Second gut, weil nur dadurch bleibts spannend. Was bringt es einem dem Feld vorne weg zu fahren, wenn das Spiel auf Powerplays setzt?!
Keine Oprionen find ich auch ******* im MP von Split Second, vllt wird das ja noch gepatcht.
Die Powerups sind wirklich langweilig und der Crash Modus hört sich zwar gut an, aber so geil wie in Flat Out 2 wirds nich, obwohl das bestimmt auch was hat sich mit Items auseinander zu nehmen.
Aber mach dir einfach selber mal ein Bild von Blur, vllt sagt es dir ja zu. Ich finds im Gegensatz zu Split Second sehr langweilig. Und die Grafik tut dazu ihr übriges.
Teste es einfach mal und sag dann, wie du es findest. :)
 
Jo, werde ich sobald wie möglich machen. ;)

Bin mal gespannt, ob die Macher von SplitSec (Blackrock Games) tatsächlich noch etwas per Patch verbessern. Ich bin da misstrauisch, weil bei Pure damals die Fehler nie rausgepatcht wurden. Das Spiel wurde gar nicht mehr supported! Und ich erkenne Parallelen zwischen der Demo und Retail von SplitSec und Pure. Auch dort war das Konzept Klasse, aber die Umsetzung hat etwas gehakt. So ist es m.E. auch bei Split, U.a. hinsichtlich des rudimentären Multiplayerparts.

Ich hätte auch am liebsten ein Flatout 3, aber von Bugbear Games hört man ja nix mehr... :(
 
Hat die PC-Version von blur jetzt eigentlich auch einen Split-Screen modus?? Oder ist der nur auf Konsolen vorhanden.

Grüße
 
Es hat einen Splitscreenmodus für 4 Spieler haben bisher aber nur den 2er getestet.

attachment.php


attachment.php
 
danke für die schnelle antwort.
das ist doch meeega geil, gleich 2 funracer mit splitsreen, ich hoffe mal das sich andere entwickler davon eine scheibe abschneiden.
Split Screen wird auf dem PC seit Jahren (zu unrecht) vernachlässigt.
Online ist zwar gut und schön, aber Splt/sreen find ich cooler.....da kann man seinen gegner auch im real life mal anbuffen *lol*
 
Na die PC version in der auflösung sieht doch sehr ordentlich aus. Klar, nicht spektakulär, aber zweckmäßig. Sind das Screens mit vollem Detail?
 
Was ich bei Split/sec geil finde ist diese Tageslicht-Optik und der Farbstil. Sieht alles auch bissi detaillierter aus als in Blur. Im Endeffekt ist es bei Fun-racern aber nicht sooo wichtig, ob die Optik jetzt absolut state of the Art ist. FO 2 macht immer noch brutal spaß, obwohl technisch veraltet...
 
Flat Out ist aber der Klassiker überhaupt. Derby macht einfach riesen großen Spaß. :)

Wer von euch spielt eigentlich Split Second online?
Ach, hat schon jemand von euch die geheimen Decals freigeschaltet? Oder weiß jemand, was man dafür machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute Morgen eine ganze Weile Blur gespielt. Aber ich muss sagen, dass mir Split Second gleich von Anfang an sehr viel Spaß gemacht hat, was ich von Blur wirklich nicht behaupten kann. Vorallem das Driften ist sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht muss ich mich noch besser einspielen. Aber gäbe es eine Demo von Blur, hätte ich es mir wohl kaum gekauft. Ich bin nur froh, das ich mir die billigere englische Version gekauft habe, die auch deutsche Texte und Sprachausgabe beinhaltet, auch wenn das für ein Rennspiel nicht so wichtig ist.
 
Flat Out ist aber der Klassiker überhaupt. Derby macht einfach riesen großen Spaß. :)

Wer von euch spielt eigentlich Split Second online?
Ach, hat schon jemand von euch die geheimen Decals freigeschaltet? Oder weiß jemand, was man dafür machen muss?
Ich zock Split Second online...einfach nur geil das Spiel...weiß nich was andere meinen wenn die sagen " Die Powerplays nutzen sich ab"...ich hab keine Ahnung was sich daran abnutzen soll wen man 5 Gegner unter nem Kühlturm von einem AKW zerquetscht und so in der letzten Runde vom 6. Platz aus doch noch erster wird o0
Die geheimen Decals hab ich noch nich;)
 
Ich zock Split Second online...einfach nur geil das Spiel...weiß nich was andere meinen wenn die sagen " Die Powerplays nutzen sich ab"...ich hab keine Ahnung was sich daran abnutzen soll wen man 5 Gegner unter nem Kühlturm von einem AKW zerquetscht und so in der letzten Runde vom 6. Platz aus doch noch erster wird o0
Die geheimen Decals hab ich noch nich;)

Vllt weils immer das gleiche is, immer an der gleichen Stelle, sieht immer gleich aus, sowas nutzt sich nunmal ab, wird aber bei den meisten sicher ne Weile dauern,man fährt ja nich immer die gleiche Strecke

btw 4Players vergibt 85 Punkte für Blur, im Vergleich, Split Second erhielt 83 Punkte. Ich würd daher mal sagen, die Spiele sind im großen und ganzen auf Augenhöhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock Split Second online...einfach nur geil das Spiel...weiß nich was andere meinen wenn die sagen " Die Powerplays nutzen sich ab"...ich hab keine Ahnung was sich daran abnutzen soll wen man 5 Gegner unter nem Kühlturm von einem AKW zerquetscht und so in der letzten Runde vom 6. Platz aus doch noch erster wird o0
Die geheimen Decals hab ich noch nich;)

Wie heißt du denn online? :D
 
Ich würd daher mal sagen, die Spiele sind im großen und ganzen auf Augenhöhe!

Jedoch kannst du die Bewertungen nicht direkt miteinander Vergleichen, da die Spiele zwei komplett andere Richtungen aufweisen. Das wäre so, als wenn du ein Need for Speed Underground mit einer Knallharten Rennsimulation vergleichst ;).

Mir persönlich sagt Split Second viel mehr zu als Blur. Wenn schon, dann zocke ich mit meiner Schwester Mario Kart auf der Wii:D.
 
Hat einer von euch eigentlich schon 1 Min 7 Sek auf der Baustelle geschafft? Habe es mit dem GT12 probiert, aber ich finde der driftet unangenehmer als der FX350.
 
Jedoch kannst du die Bewertungen nicht direkt miteinander Vergleichen, da die Spiele zwei komplett andere Richtungen aufweisen. Das wäre so, als wenn du ein Need for Speed Underground mit einer Knallharten Rennsimulation vergleichst ;).

Naja, beides sind pure Arcade Games...beide benutzen Power Ups nur auf verschiedene Weisen...also vergleichbar sind sie 100%ig!
 
Zurück