Spielt ihr Computerspiele bei Außentemperaturen von über 30°C ?

Spielt ihr bei Außentemperaturen ab 30°C noch PC ?

• Ich spiele schon ab 26°C keine Computerspieler mehr

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele schon ab 20°C keine Computerspieler mehr

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    140
N

Niza

Guest
Spielt ihr Computerspiele bei Außentemperaturen von über 30°C ?

Tachjen Leute
Mich würde mal interressieren ob ihr noch Computer Spielt bei Außentemperaturen von über 30°C

Und wenn ihr Spielt oder sonst was tut am PC bei solchen Temps, wie schützt ihr euren Computer vor einen Hitzetod

Da bei solchen Außentemperaturen die Innenraumtemperaturen auch sehr hoch sind

Also ich Spiele bei diesen Temperaturen nicht mehr.

Da die Innenraumtemperaturen bei mir auch die 30°C knacken :(
Das will ich einfach dem Computer nicht antun.
Dann werden vielleicht noch Filme geschaut im internet gesurft usw
Aber Spielen nicht mehr

Ich schütze meinen Computer damit indem ich die Lüfter der Lüfter Steuerung auf 100% schraube
Im Huntergrund lasse ich Temperaturtools laufen ab 30°C außentemperaturen und innen Sauna
Und ich habe einen HR 02 Mache auf meinen CPU und einen Scythe Setsugen 2 auf meiner Grafikkarten kühler installiert wo ein BeQuiet Silent Wings drauf sitzt
+ 3 Gehäuselüfter

EDIT :
Ich habe den PC anfang sommer auch 1,5 Stunden Sauber gemacht und vom Staub befreit (mache ich jedes jahr 1 oder 2 mal)
Und Zwar wie folgt
1.Seitenteile ab
2.Lüfter vom Macho abmontieren + Staubfilter vorne vom Sharcoon Rebel 9
3.Grafikkarte ausbauen dabei den BeQuiet demontieren vom Skythe setsugen 2
4.Alle Karten ausbauen
5.Mit Druckluft erstmal alles Durchblasen im Rechner und die Karten dabei die Lüfter Festhalten das sie sich nicht mitdrehen ,
weil sonst riskierst de einen Lagerschaden (hatte mein Bruder schon erlebt und dabei seinen Grafikkartenlüfter geschrottet)
6. Die Ausgebauten Staubfilter säubern mit Druckluft und Staubsauger
7. Mit einen feinen Pinsel alles Säubern + Schnittstellen und die Karten
8. Die Lüfter von Staub befreien mit einen Zahnbürste (natürlich unbenutzt:D)
Das klappt abzulut super
9.Alles nochmal Durchblasen
10. Ich habe den Grafikkarten-Kühler bei der Gelegenheit noch mal auf festen sitz Kontrolliert also eventuell nachgezogen
11. Alle Lüfter wieder montieren und alles wieder montieren
12. Gehäuseseiten gesäubert mit leicht feuchten Tuch incl. Plexiglasscheibe und danach wieder montiert
13. Zum Schluss habe ich das Gehäuse von außen noch mal mit leicht feuchten Wundertuch gesäubert
Und das alles hat 1,5 Stunden gedauert;)

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielt ihr Computerspiele bei Außentemperaturen von über 30°C ?

Ja klar! Denn was hat die Aussentemp. damit zu tun? Mir ist es egal und mein Spiele PC hat auch bei 35° bisher keine Probleme gehabt...

Ich mach halt die Rollos runter am Morgen...dann bleibt es kühl und ich kann spielen...

Aber ich machs nicht oft, denn bei so nem Wetter bin ich lieber draußen :P

Meine CPU dankt mir bei diesen Temperaturen das ich ihr einen Silver Arrow SB-e gegönnt habe :D. Und meine Grafikkarte das ich ihr einen EKL Peter beschert hab . Max temps CPU bei 4.5 Ghz (I7 2600k): 69°C, GTX 580 3GB mit EKL Alpenföhn Peter + 2x Alpenföhn Wingboost 120mm PWM auf 900mhz OC : knappe 70°C.
Also ich hab noch sehr viel Spielraum. Übrigens diese Temps wurden bei einer Ausentemperatur von 34°C gemessen ;))

Ich spiele schon noch bei 30°C draußen. Allerdings merke ich im Idle schon, dass mein Q6600 die Temps nicht so mag. Da liegt er bei 46/46/42/42 (max. eher so um die 45°C)

Grafikkarten können Ohnehin ja ziemlich viel Hitze ab. (Meine alte 8800 GTX hatte gerne mal 89°C das ist bei Grafikkarten aber nicht so schlimm...)

An sich könntest du aber ohne Probleme auch so spielen. Du hast eine gute Kühlung, da bleibt alles bei angemessenen Temperaturen denke ich. :D

Bis gestern lief mein Q6600 noch bei 1,37500 Volt - Allerdings war er da nicht PrimeStable (komischerweise aber 24/7) sodass ich nun um 0,025 Volt erhöht habe, was er dann lieber mag. Schlägt sich aber leider auch in der Temperatur aus :/ Wobei ich auch anmerken muss das mein CPU Lüfter im idle mit 500 Umdrehungen daherschleicht.

Dein Rechner passt sich ja sozusagen mit an. Wenn es Wärmer ist dann kühlt er halt stärker. (Außer du regelst alles Manuell...)

Ich aber habe bei mir keine Bedenken und der Q6600 ist ein verdammter Hitzkopf bei 3,2 GhZ -.-

Gehäuselüfter habe ich übriegns 2*120 mm vorne Luft einziehen und hinten einen 120 mm raussaugend. Ist eigentlich immer angenehm Kühl in der Kiste ;)

EDIT: Achja unter Last habe ich meinen Q6600 (Prime95) bei ungefähr 63/64°C Das ist für mich noch völlig im Rahmen.^^

Abgesehen davon, dass es Verschwendung ist, bei solchen Temperaturen zu zocken statt bei nem kühlen Radler am Fluss oder See zu sitzen, mach ich mir da keine Sorgen.
Wenn's draußen 35° hat, hat's in meinem Zimmer vielleicht mal 27° - GPU und CPU gehen dabei nicht über 70°

Ja ich zocke noch. Hatte gestern in meinen Kellerzimmer 18 Grad da mache ich mir keine sorgen um meine temp. erstrecht da ich eine Wakü habe;-)

Ich denke wenn du nicht zu ner LAN-Party in einer Sauna eigeladen bist, musst du dir keine Sorgen um die Temperaturen machen! ;)

Also, wenn nur wegen der paar Grad mehr im Raum die Komponenten wirklich KRITISCH heiß werden, dann stimmt was mit der Kühlung nicht... insofern ist es an sich unsinnig, wegen recht hoher Temps im Zimmer nicht mehr zu spielen. Es gibt ja auch Länder, in denen es über Monate nicht unter 30 Grad hat - was sollen die denn machen? Keine PCs mehr nutzen? ^^ Und wenn die CPU im IDLE oder bei Last dann halt mal ein paar Grad hat, ist das doch völlig egal - etliche Leute haben ja noch nicht mal einen "besonderen" CPU-Kühler, die haben ohnehin nicht eine "möglichst niedrige" Temp, und trotzdem halten deren Bauteile nicht kürzer wärhend der normalen Nutzungsdauer.

Kritisch kann es an sich nur für die sein, die ihre CPU so hart übertaktet haben, dass sie nur wegen eines sehr guten Kühlers GERADE SO noch stabil läuft. Diejenigen können dann halt für die heißen Tage mal mit ein paar % weniger OC leben, das ist doch auch kein Beinbruch.

Ich zocke und mach mir keine Gedanken. Wenns dem PC zu wsrm wird, regelt der das schon selbst. Runtertakten, Lüfter schneller und zur Not schaltet er sich halt ab. Was mir aber noch nie passiert ist.

[x] Sonstiges (Kommentarpflicht)
Generell ist mir die Temperatur vom Rechner schnuppe, nur wenn es schon so warm ist verkneife ich es mir den Rechner länger am laufen zu haben. Meine Bude ist miserabel isoliert und selbst nach Tagen kann ich Eier an die Wand werfen und die kommen als Spiegelei herunter

[X] Ja

Die Außentemperaturen interessieren mich überhaupt nicht, wenn ich vor habe am PC zu spielen. Im Rechner ändert sich nichts bis fast nichts, wenn es draussen heiss ist.

ich finde den sinn des themas sehr seltsam :D die abstufung nach temperaturen .... :ugly:

gerade bei hohen außentemperaturen versuche ich mein zimmer dagegen abzuschotten und drinnen zu bleiben :D dummerweise heizen ich und mein pc den raum doch irgendwann auf.

kühlprobleme kenne ich nicht :devil:

Ja, aber es ist, wie andere schon gesagt haben, nicht gleichwarm wie drinnen. Da ich über nacht lüfte und tags alles verdunkle bleibts mehr oder weniger kühl. Probleme hatte ich noch nicht mal ansatzweise^^ vielleicht sollte ich ihn mal in die sonne stellen für einen härtetest :devil:

ich arbeite 7 tage die woche und habe daher kaum zeit zum spielen egal wie warm/heiß es ist. spiele abends 1-2 stunden bf3 wenn mir nach der arbeit danach ist und ich nich direkt uns koma falle.

Also bei mir regelt alles Rainmeter, GPUs Taktraten und Lüfter der GPUs und CPU Taktrate. Somit ist ein zu warm werden kaum möglich.

Zurück