• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spielevollversionen bei PCGH

Vollversionen auf DVD: Eure Top-Spiele?

• Alarm für Cobra 11: Highway Nights

Stimmen: 27 5,7%
  • Arcania: Gothic 4

Stimmen: 65 13,7%
  • Divinity 2

Stimmen: 25 5,3%
  • Drakensang am Fluss der Zeit

Stimmen: 44 9,3%
  • Risen

Stimmen: 86 18,1%
  • Torchlight

Stimmen: 77 16,2%
  • Trine

Stimmen: 24 5,1%
  • Venetica

Stimmen: 15 3,2%
  • World of Goo

Stimmen: 44 9,3%
  • Ein anderes, siehe Kommentar (bitte keine 18er-Titel, das geht nicht!)

Stimmen: 67 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    474
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ein anderes, siehe Kommentar

Wie einige vor mir schon schrieben: Etwas aus der Retroschublade oder Indiegames. Könnte man ja auch mit einem Special im Heft verknüpfen.

Hallo zusammen. Wir wollen mal wieder etwas wissen von euch. :devil: Und zwar welche der folgenden Spiele-Vollversionen am "spannendsten" für euch sind. Es sind welche dabei, wie schon bei uns gelaufen sind. Andere kommen noch. Alles ohne Gewähr, aber doch mit großer Wahrscheinlichkeit. Danke für eure Teilnahme! :daumen:

Aso. Ich hab die Frage dann etwas falsch verstanden - Trine (mein Vote) ist meine Lieblings-Vollversion die ich bei euch schon abgestaubt habe bisher. :)
Aber richtig göttlich wäre auch mal Risen - oder hab ich das schon verpasst?

Hier geht es um welche vollversion schon drin war und welche die beste ist.
risen hab ich verpasst. torchlight ohne internet Verbindung :daumen:
hatte ich zwar schon aber als offline alternative perfekt.

Was könnte mal drin sein sacred underworld, batman aa batman ac beides goty, driver san franzisco, splintel cell conviction, sacred 2 ice and blood oder silvefall

Ein Rennspiel wäre echt nice:
NFS, wie hier schon geschrieben wurde oder aber auch ein Dirt Teil.
Auch Test Drive Unlimited 1/2 wäre ein TOP Spiel, welches auch schon etwas älter ist (TDU 2 ist von Februar 2011) :)

Ps. Man muss hier ja auch beachten, dass (ich gehe mal davon aus, dass es nicht geht) keine ganz neue Titel nimmt, weil diese noch "zu" aktuell sind ;D | Finde ich auch sehr geil von euch, dass ihr dafür eine Umfrage macht und nicht einfach irgendetwas nehmt! :)

MfG Goldschlappi

Ich gehe mal davon aus, dass das keine Frage danach ist, welche der schon veröffentlichten Vollversionen am interessantesten/besten waren (obwohl ein paar echte Highlights dabei sind), sondern welche Vollversionen es für die Zukunft noch sind.
Die meisten aufgeführten Games gab es ja schon auf Heft-Datenträger, wenn auch nicht unbedingt bei PCGH - z.B. Arcania lag der letzten PCA bei.
Da bleibt irgendwie nicht mehr viel, denn ich schiele natürlich auf Games, die ich noch nicht habe, klar. ;)
Alarm für Erpel 11 interessiert mich nicht wirklich, da bleiben nur Torchlight und Divinity 2.
Und weil's kein Multiple Choice gibt, habe ich Torchlight ausgewürfelt. :D

Jepp das ist meist das Problem das einige Kandidaten in anderen Zeitschriften schon vertreten waren.
Vielleicht noch so etwas wie Jack Keane wäre mal eine Abwechslung.

[x] in anderes, siehe Kommentar (bitte keine 18er-Titel, das geht nicht!)

Da ich die ganzen genannten Spiele schon habe und mir keine weiteren Spiele einfallen, stimme ich mal für die Advanced Edition des 3D-Mark 11.
Passt auch besser zum Hardwaremagazin wie ich finde.

Gegen Star Trek Spiele hätte ich auch nix (Bridge Commander, Elite Force 2, Armada) :ugly:
Man wird ja noch träumen dürfen :D

[x] Ein anderes, siehe Kommentar

Da ich die ganzen genannten Spiele schon habe und mir keine weiteren Spiele einfallen, stimme ich mal für die Advanced Edition des 3D-Mark 11.
Passt auch besser zum Hardwaremagazin wie ich finde.

Bei mir ist es einfach auch so, dass die Spielevollversionen bisher überhaupt nicht der Grund waren, mir die PCGH Ausgaben zu kaufen. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn ihr Programme wie die Advanced Edition des 3D-Mark 11 auf die DVD packen oder mehr eigene Videos aus dem Redaktionsalltag über aktuelle Themen, Hardware im Testlabor, Biosguides, ... drehen würdet.
Es ist klar, dass ihr euch aus finanziellen Gründen nicht für einen aktuellen Spieletitel entscheiden könnt, aber gerade alte Perlen wurden entweder kurz nach Release gekauft oder man hat sich den Titel aus nachträglichen Interesse nach vielleicht einem Jahr für 10-20€ gegönnt.
In meinem Fall ist es dann so, dass ich den Titel auf der PCGH DVD entweder schon habe oder er mich einfach nicht interessiert.

Es wäre gut, wenn ihr euch zu dem Punkt äußern würdet, weil das nicht zum ersten Mal vorgeschlagen wurde. Vielleicht gibt es ja einen uns unbekannten guten Grund, warum sich das nicht umsetzen lässt. Dann ist das Thema für die Zukunft natürlich vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Advanced Edition des 3D-Mark 11
Das wäre etwas was ich mir am 30. Februar wünschen würde. Aber vielleicht kann man ja einen Thread aufmachen worin man seine Wünsche bezüglich Tools und Co äußert.

Zurück