• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spieler: Welche dieser Einstellungen nutzt du meistens?

Welche dieser Einstellungen nutzt du meistens?

• Treiberstandard

Stimmen: 476 38,2%
  • Double Buffering mit Vsync

Stimmen: 38 3,0%
  • Double Buffering ohne Vsync

Stimmen: 26 2,1%
  • Triple Buffering mit Vsync

Stimmen: 165 13,2%
  • Triple Buffering ohne Vsync

Stimmen: 100 8,0%
  • Kommt stark auf das Spiel/Genre an

Stimmen: 239 19,2%
  • Keine Ahnung/Kartoffelpuffer

Stimmen: 202 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.246
  • Umfrage geschlossen .
hmmm also wenn ich ne 4870x2 fahre und überwiegend call of duty mw spiele wie sollte ich dann die röhre einstellen.

Ich habe nen 21" Röhrenmonitor...

[x] Keine Ahnung/Kartoffelpuffer

Ich versteh das Double/Triple-Buffering nicht, was VSync ist, weiß ich.
Kann da mir jemand aufklären?!?!

[x] Keine Ahnung/Kartoffelpuffer
Ich hab immer ein Rechner der stark genug ist das ich rum klicken
kann und das Spiel nicht in die Knie geht :-)

Ciao Horst

Nachdem ich früher immer an allen Einstellungen rumprobiert habe um jedes letzte FPS aus den Spielen rauszuquetschen, ist mir das seit ca einem jahr schon zu dumm geworden und ich knall nur noch den Treiber rauf, ohne CCC und fertig, den quatsch braucht eh keiner

[X] Keine Ahnung/Kartoffelpuffer
Ich denke, Keine Ahnung könnte man mit Treiberstandart gleichstellen... Weiß überhaupt nicht, was das heißt, hab es aber glaub ich an... Denn, was man an- und ausschalten kann, kann eigentlich nur Performance kosten - Und was Performance kostet, kann nur gute Quali bedeuten!!!;)

Gruß:ugly:
Mazzel

den posts hier nach ist es zwingend erforderlich mal aufzuklären, liebe pcgh ;)
vsync kostet keine performance... höchstens die bilder/s, die der bildschirm sowieso nicht darstellen kann.
bei ner x2 graka denke ich, wird es sogar mikroruckler vertreiben können. (kann ich nicht und werde ich nie testen - bin gegen unnötige doppel-gpu)

Etwas was mich an PS3 und Xbox360-Spielen stark stört aber manchen Videospieler gar nicht aufzufallen scheint oder nehmen die es nur klaglos hin? Vsync ist dort bei vielen Spielen nicht eingeschaltet, vor allem die grafisch aufwendigeren Spiele verzichten darauf, weil diese Konsolen dafür zu schwach auf der Brust sind. Erstaunlicherweise gibt es übrigens kein Wii-Spiel ohne Vsync. Wahrscheinlich weil Wii-Spiele auch ohne Bombastoptik gekauft werden und die Entwickler dann lieber auf höhere Qualität der Grafik setzen können.

Klar auf Fotos sehen PS360 oftmals gut aus, aber in Bewegung dann ... Qualität ist was anderes. Ich würde lieber auf Details verzichten und dafür einen flüssigen Bildablauf haben ohne Tearing und Ruckeln.

Etwas was mich an PS3 und Xbox360-Spielen stark stört aber manchen Videospieler gar nicht aufzufallen scheint oder nehmen die es nur klaglos hin? Vsync ist dort bei vielen Spielen nicht eingeschaltet, vor allem die grafisch aufwendigeren Spiele verzichten darauf, weil diese Konsolen dafür zu schwach auf der Brust sind. Erstaunlicherweise gibt es übrigens kein Wii-Spiel ohne Vsync. Wahrscheinlich weil Wii-Spiele auch ohne Bombastoptik gekauft werden und die Entwickler dann lieber auf höhere Qualität der Grafik setzen können.

Klar auf Fotos sehen PS360 oftmals gut aus, aber in Bewegung dann ... Qualität ist was anderes. Ich würde lieber auf Details verzichten und dafür einen flüssigen Bildablauf haben ohne Tearing und Ruckeln.
Mir fällt das schon auf, nur stört mich das einfach nicht (habe eine XBox 360).

@Thema: Treiberstandard
In Spielen ändere ich auch nichts ausser der Auflösung, die ich an die native meines TFTs anpasse.

[x]keine Ahung/Kartoffelpuffer
Ich hab von dem zeug ehrlichgesagt noch nie was gehört:huh:. Gibts irgendeine PCGH wo das drinsteht?

Zurück