• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spieler: Welche dieser Einstellungen nutzt du meistens?

Welche dieser Einstellungen nutzt du meistens?

• Treiberstandard

Stimmen: 476 38,2%
  • Double Buffering mit Vsync

Stimmen: 38 3,0%
  • Double Buffering ohne Vsync

Stimmen: 26 2,1%
  • Triple Buffering mit Vsync

Stimmen: 165 13,2%
  • Triple Buffering ohne Vsync

Stimmen: 100 8,0%
  • Kommt stark auf das Spiel/Genre an

Stimmen: 239 19,2%
  • Keine Ahnung/Kartoffelpuffer

Stimmen: 202 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.246
  • Umfrage geschlossen .
[x] Treiberstandard

Mein F@H Klient interessiert es nicht ob V-Sync oder Triple Buffering an sind und für
das bischen was ich zocke juckt es mich nicht.

Vorab schonmal ein Tipp an diejenigen, welche Triple Buffering ohne Vsync nutzen: Lasst den Blödsinn. ;) Das kostet lediglich Videospeicher, ohne jeglichen Vorteil. Triple Buffering ist nur dann sinnvoll, wenn Vsync aktiv ist, da mit TB die Framedrops reduziert werden. Die andere sinnvolle Einstellung ist Vsync aus + Double Buffering. Hier gilt: Mehr ist nicht immer besser.

Ich sehe schon, das ist wirklich ein Thema für 'nen Artikel. :-)

MfG,
Raff

[x]Treiberstandard

Hab bei den ganzen Grafikeinstellungen keinen überblick und am treiber fummel ich nie rum. das einzige augentuning, dass ich mir beim zocken gönne, ist auflösung und details auf max. und AA und AF und was so alles gibt auch so hoch wie es ruckelfrei geht.
vermisse aber auch nichts... ;)

[x] Tripple+Vsync, ohne Vsync mag ich ja gar nicht mehr, da lass ich lieber nen paar Details weg als "Bildrisse" drin zu haben. Mir ist Qualität wichtiger als lange Balken. ;-)

... und Kartoffelpuffer mag ich auch nicht. XD

Zuletzt bearbeitet:
Vorab schonmal ein Tipp an diejenigen, welche Triple Buffering ohne Vsync nutzen: Lasst den Blödsinn. ;) Das kostet lediglich Videospeicher, ohne jeglichen Vorteil. Triple Buffering ist nur dann sinnvoll, wenn Vsync aktiv ist, da mit TB die Framedrops reduziert werden. Die andere sinnvolle Einstellung ist Vsync aus + Double Buffering. Hier gilt: Mehr ist nicht immer besser.

Ich sehe schon, das ist wirklich ein Thema für 'nen Artikel. :-)

MfG,
Raff

Wenn möglich, untersucht mal die Inputlag-Geschichte im Zusammenhang mit Vsync.

[X] Double Buffering mit Vsync
Funktionniert Triple Buffering nicht ausschließlich unter OpenGL? :huh:

Risse mag ich gar nicht... Da ich derzeit nur ältere Spiele zocke, liegen die fps oft im dreistelligen Bereich, selbst bei maximalen Einstellungen. Der "Performanceverlust" ist hier völlig uninteressant.
Übrigens: danke für den Link zu diesem interessanten 3DCenter-Artikel! Hab ich gleich was dazugelernt! :-) Wieso muss ich das eigentlich erst von der Konkurrenz lernen, liebe Redaktion? Da ist ja ein großer Nachholbedarf... ;-)

[X] Kommt stark auf das Spiel/Genre an.

Jenachdem ob ich nen älteren oder neueren Titel spiele. Icah fange bei den Einstellungen immer klein an und arbeite mich hoch.

Bei mir andersrum, erst maximale Einstellung und dann wenns nicht läuft runterstellen, ist mir bei meiner hd aber noch nie vorgekommen das ich runterstellen musste :ugly:

ach ja

[x] Kommt stark auf das Spiel/Genre an.

[xXx]Kommt stark auf das Spiel/Genre an

Bei Rollenspielen eigtl immer Vsync mit T.Buffer, weils auch schonend fürs Auge sein muss. :ugly:
Bei UT3 müssen viele FPS her. :P

[xXx]Kommt stark auf das Spiel/Genre an

Bei Rollenspielen eigtl immer Vsync mit T.Buffer, weils auch schonend fürs Auge sein muss. :ugly:
Bei UT3 müssen viele FPS her. :P
weil dein tft bestimmt auch mehr als 60 bzw 75fps darstellt.
da kann die grafikkarte soviele bilder raushauen wie sie will, der monitor wird trotzdem nur 60 bzw75 darstellen. (zum teil halt abgeschnittene bilder, die nicht auf das vorherige passen...)

vsync off is ressourcenverschwendung pur! (und tut mir in den augen weh, wenn ich was flackern seh bei vsync off)

daher bei mir, wenn möglich immer tripple-buffering mit vsync!

Slipknot79:
inputlag bei tripplebuffering? xD
3Bilder*1s/75Bilder=0,04s
du willst mir nich ernsthaft weismachen, dass du 0,04sekunden "lag" merkst?! xD

liebe PCGH bitte bitte bitte schreibt einen artikel für all diese Counterstrikeler, die am liebsten mit 100+ fps vorm tft sitzen und das teil nur auf 60hz haben....

PS: ich zocke auch quake3 mit TB+vsync und wette, dass pure counterstrikeler Q3A selbst mit 1000+fps nicht gegen mich gewinnen xD!

Zurück