• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spieler: Welche dieser Einstellungen nutzt du meistens?

Welche dieser Einstellungen nutzt du meistens?

• Treiberstandard

Stimmen: 476 38,2%
  • Double Buffering mit Vsync

Stimmen: 38 3,0%
  • Double Buffering ohne Vsync

Stimmen: 26 2,1%
  • Triple Buffering mit Vsync

Stimmen: 165 13,2%
  • Triple Buffering ohne Vsync

Stimmen: 100 8,0%
  • Kommt stark auf das Spiel/Genre an

Stimmen: 239 19,2%
  • Keine Ahnung/Kartoffelpuffer

Stimmen: 202 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.246
  • Umfrage geschlossen .
[X] Triple Buffering mit Vsync

Hat sich bei mir einfach so eingebürgert, seitdem ich Halflife 2 ohne VSync gezockt habe und fast nen epileptischen Anfall davon getragen hätte :D

(x) Triple Buffering mit Vsync

Tja wenn man des mal richtig einstellen könnte ,Ati Treiber lassen diese Einstellungen nur für OpenGL zu. Oder liege ich da falsch? Aber Vsync ist mindst. immer an (außer zum benchen).

MfG

[x] Treiberstandard

Da ich mich nicht so gut mit Buffering und Vsync auskenne. Meine 8800GT ist ja sowieso nicht stark genug (denke ich zumindest...)

[x] Treiberstandard

Tripple Buffering? Macht man sich um sowas heute noch Gedanken? Ich glaube die Spiele buffern heute eh alle triple, oder tun das zumindest wenn man vsync ingame aktiviert?

Würde nur dann auf den Gedanken kommen triple im Treiber einzustellen WENN ich mal ein Spiel mit aktivem vsync spielen würde UND ich merken würde, dass die FPS immer nur einen Teiler der Bildwiederholrate darstellen anstatt flüssig zu schwanken. Ist mir aber schon länger nicht mehr aufgefallen.

Vsync an oder aus ist da schon eher diskussionswürdig.

Da ich aber auch immer noch am CRT spiele ist vsync für mich nicht so ein kritisches Thema. Man spürt das Mouselag tatsächlich noch, selbst mit heruntergesetztem prerender limit (tipp an alle vsync user!). Ich aktiviere es gerne mal um die Grafikkarte zu entlasten, wenn Sie weitaus schneller rendern könnte (ältere Spiele). Bei neueren Titeln lasse ich es wegen Laggefahr lieber aus, solange ich kein deutliches Tearing sehe. Und wenn sonst nichts hilft gegen LAG, einfach mal die FPS erhöhen :D

Am TFT könnte ich aufgrund unerträglichem Tearing gar nicht ohne vsync. Muss wohl an der niedrigen Bildrate (meist 60Hz) und den starken Kontrasten liegen, fällt jedenfalls deutlicher auf als am CRT.

Richtig perfekt sehen Spiele immer dann mit vsync aus, wenn die Grafikkarte IMMER die Bildwiederholrate schafft und man somit ein absolut perfekt gleichmäßiges Erlebnis bekommt. Das hat man leider nicht wenn die FPS schwanken. Für ältere Titel, insbesonders Rennspiele ein gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Kartoffelpuffer!!!!
Für Mensch und Maschine gleichsam wohltuent^^

Nene, ich nehm immer das beste, was ich kriegen kann. Und Kartoffelpuffer, sofern kostenlos.

[x] Triple Buffer + VSync. Einzige Ausnahme UT2004, das Spiel reagiert allergisch auf den VSync: Statt der zu erwartenden stur 60fps gibt's nur deren 45-50 (ohne sind es dann gerne mal 150) und einigen Input-Lag. Dynamische CPU-Taktung mag es übrigens genauso wenig.

Kartoffelpuffer wären jetzt mal echt geil ... x-)
Aber AA/AF ist im Treiber meist aus.

[x] Keine Ahnung/Kartoffelpuffer

Keine Ahnung ob Double oder Triple, auf jeden Fall mit VSync.

Da ich noch nen CRT habe und so gut wie nie Tearing habe/wahrnehme, habe ich Vsync auf immer aus gestellt und brauche dementsprechend auch keinen Tripple Buffer.

[x] Double Buffering ohne Vsync

Zurück