Spiele und Zitate - was rettet ihr in die reale Welt?

Cross-Flow

gesperrt
Jeder von euch kennt es: In euren Lieblingsspielen geben bestimme Charakter oder Protagonisten Kommentare von sich welche sich 1:1 auf euer Leben wiederspiegeln lassen - wenn auch nur Situationsbedingt.

Was fällt euch spontan ein? Heute habe ich mich selbst dabei ertappt wie mir ganz klar zwei Sachen in den Kopf kamen:

Duke: Time to chew Bubble gum
Garitos ( Warcraft 3 TFT ): Ich hasse die Arbeit mit diesen ... Leuten.

Oder auch der Klassiker ( footman von Warcraft 3 ): Lasst mich mal ran.

Also, welches Kommentar eines Spiele Charakter hat heute Einfluss auf euer Leben gehabt :D ?

Also ich zitiere, fast jeden Tag, vollkommen süffisant den namenlosen Helden aus Gothic 2.

Seine Antwort auf Prahlerrei und Ignoranz: "Ich verstehe."

Ironie und Zynismus sind leider meine größten Freuden in den meisten Konversationen. Traurig aber wahr, mit wem soll man heute auch noch ernsthafte Gespräche führen? Besonders auf der Arbeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur die alten und den neuesten Star Wars wirklich gut. Die 1999 - 2005 sind einfach etwas zu lieblos und kindisch.

Achja, lang ists her.
In Erinnerung geblieben ist da noch am ehesten das gute alte godlike aus UT.
Vielleicht noch shake it baby von Tanja oder Benutze Hamster mit Mikrowelle.

Stimmt... das GODLIKE! war wirlich geil. Im Nachfolger auch nett das MOMOMOMOMONSTERKILL. :ugly:

Was mir noch fürn Spruch aus der Jugend einfällt:
"Its dangerous to go alone. Take this!" :D

Aus Age of Wonders 1-3 ist mir nicht ein Satz in Erinnerung geblieben. Liegt vielleicht daran, dass da nicht wirklich gesprochen wird. :D
Ansonsten blieben da KoTOR, wo mir grad nichts zu einfällt und FF.

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded... Never forget them."
"Only those who try will become."
"Memories are nice, but that's all they are."
"It is better to die in hope than live in despair."

Das einzige Zitat, was ich wirklich im Alltag nutze, ist "The cake is a lie!". :)
Bei Bedarf wird cake durch etwas anderes ersetzt.

Wobei... ne, da gibts ja auch noch "Finish him!"

Mann, da gibt's aber ganz schön viele, die bei mir hängen geblieben sind.:ugly:
Allein in den Max-Payne-Teilen werden eine ganze Reihe filmreifer Sprüche geklopft:

"Dreams have a nasty habit of going bad when you're not looking"
"There's always one thing you can count on: If you push a man too far, sooner or later he'll start pushing back"
"I don't know much about angels, but it's fear that gives men wings"
"An apocalypse sounds always like a cliché until it happens to yourself"
"The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, its edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it."
"Life knows two miseries: getting what you don't want and not getting what you want."

Das sind ein paar von vielen, der letzte spiegelt wohl am besten das Leben wieder.:fresse:

Da fällt mir noch einer aus Mafia ein:

"Ein Mensch muss schon Gott werden, um seinen Ehrgeiz zu stillen" - Tommy Angelo

Stimmt... das GODLIKE! war wirlich geil. Im Nachfolger auch nett das MOMOMOMOMONSTERKILL. :ugly:
"Try turning the safety off!"
oder mein Lieblingsspruch:
"Yeah, *****!":D

Was mir noch fürn Spruch aus der Jugend einfällt:
"Its dangerous to go alone. Take this!" :D
Du hast Pokémon auf Englisch gespielt?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
This

FB_IMG_1444326085355.jpg

Was auch nie wieder aus dem Hirn geht:

"I sense a soul in search of answers".
Und das bekanntere "Hello my friend, stay a while and listen..."