• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC für ~529 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Lieferbar aber sch***** :D

Also ich würde hier auf bessere Verfügbarkeit und / oder auf Fermi warten! :D

Sonst als Aushilfe ne GTS 250!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Was soll denn bitte auf Fermi warten bringen? Hier geht es doch offensichtlich um eine Grafikkarte im Bereich von 100-150 €. Fermi wird deutlich teurer und die in Frage kommenden Karten werden durch Fermi keinen € billiger. Da werden dann höchstens Karten wie die 5850 und 5870 billiger und werden dann immer noch zu teuer sein.
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Was soll denn bitte auf Fermi warten bringen? Hier geht es doch offensichtlich um eine Grafikkarte im Bereich von 100-150 €. Fermi wird deutlich teurer und die in Frage kommenden Karten werden durch Fermi keinen € billiger. Da werden dann höchstens Karten wie die 5850 und 5870 billiger und werden dann immer noch zu teuer sein.


Floo hat mir aber gerade gesagt das bei geeigneter Verfügbarkeit auch eine 5850 drinsäße!
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Ah, ok. Hab ich wohl nicht weit genug zurück gelesen. Hoffentlich hat er auch die Zeit auf vernünftige Preise zu warten. ;)
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ich würde - als ahnungsloser - mal in den top 10's rumgucken, die man auf der rechten seite findet. da würde ich schauen, welchen der prozessoren man am günstigsten bekommt und darauf den rest "zuschneiden". d.h. nach der entscheidung ob intel oder amd, ein entsprechendes mainboard aus den top 10 suchen, dann den speicher und immer nach dem günstigstem ausschau halten. dann einen händler/versand finden, der diese 3 dinge verkauft und bei diesem händler nach einem adäquatem gehäuse & netzteil und ebenso nach den benötigten laufwerken und einer grafikkarte schauen. wobei bei bestehender problematik, daß der rechner im prinzip startbereit geliefert werden muss, bei gehäuse, netzteil und laufwerken nicht unnötig viel geld ausgeben werden sollte (dort sollte man also eher zu gunsten höherwertigerer teile wie cpu, mobo, graka und evtl. ram sparen). welche graka man möchte, spielt dann noch eine rolle bei der auswahl des netzteils. wenn es allerdings eine karte sein soll, die die meisten spiele in hohen auflösungen mit hohen details bewältigt, wird es wohl eher in die richtung 500-600 watt netzteil gehen.

die mühe, sich das alles zusammenzusuchen überlasse ich anderen...
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Das Grundkonzept steht ja schon! Das Problem liegt aber in der Grafikkarte!
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Seite 11? :ugly:;)

Ich würde schauen, ob ich eine HD 5770 für 120 € bekomme oder abwarten was die 5830 kann/kostet.
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

joa, das sieht ganz passabel aus. wenn floo kein silentfreak ist, könnte man aus kostengründen auch auf den cpu-kühler verzichten. je nach gehäuse und netzteil kann man auch auf den gehäuselüfter verzichten. dann läg das system vllt. bei ca. 400€ und eine 5770 gibt's unter 150€... dann läg er auf jeden fall in seinen preislichen vorstellungen.
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ram, cpu, mobo, netzteil, graka kosten allerdings schon mit zusammenbau und versand um die 500€... dazu noch ein günstiges gehäuse, eine festplatte und ein brenner sind nochmal min. 100€. das sind dann nach adam riese schon min. 600€ ... mit zusatzlüfter und besserem cpu-kühler sind's unterm strich bestimmt fast 650€ bzw. fast 150€ mehl als ~529€ ... und das wohlgemerkt mit 'nem günstigen gehäuse.

edit: außerdem sollte man ein netzteil mit kabelmanagement benutzen, wenn man ein gehäuse mit sichtfenster will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Er will aber einen PC haben der in 2 Jahren noch aktuell ist und da ist selbst eine 4870 noch besser also eine 5770! (DX11 hin oder her!)
 
Zurück