• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC für ~529 €

AW: "Spiele"-PC für ~529 €

@Flooo: du bist mir mit Abstand der sympathischte "PC-Noob" den ich je gesehen habe!

Also zum Thema Komponenten wurde ja hier schon einiges gesagt!
Ich will mal was zum Thema Zusammenbau sagen:
Es gibt haufenweise gute Anleitungen im Internet wie man einen PC zusammenbaut, Youtube ist da besonders zu empfehlen da bewegte Bilder weitaus aussagekräftiger sind als Tausend Postings :D

Gib einfach mal bei Google "How to assemble a PC" ein und du wirst überrascht sein wie einfach das im Endeffekt ist! Und glaub mir: einmal damit angefangen wirst du es irgendwann lieben und viele viele Stunden um/am/neben deinem PC-Gehäuse verbringen:D

So on, du bist auf einem guten Weg:daumen:

xD, danke für das Lob, wie kommt's?:) ja, ich wäre richtig stolz auf mich & es würde mir sicherlich viel spaß machen! Dieses, ich trau mich nicht und will nix falsch machen, stört mich ein wenig-.-... Es kann doch nicht sein, dass ihr ALLE den pc von lordac sehr gut bis perfekt findet, die Profis, die damit ihr Geld verdienen mir so einen Schwachsinn andrehen:(. Gruß, oder sehe ich da was falsch?

Tja weil die halt nicht auf dem Stand der Technik sind ! Also der PC den die dir empfohlen haben ist nicht schlecht aber halt veraltet und überholt!

Also ich finde der Preis dafür ist Übertrieben ausserdem verkauft er dir ne Grafikkarte für Pcie 2.0 und will dir nur ein Board andrehen was 1.6 <Unterstützt ......ne finger weg:daumen:

Er meinte irgendwie, dass der CPU was älter ist, jedoch wuerde das in Zukunft immer noch unterstützt werden, is da was dran? Und 2kern ist zum spielen schneller als 4kern?! Wurde mir erzählt^^

Ok, alles klar und zum 2/4 Kern Prozessor, weißte da auch was zu :D? Ich Träume heute Nacht wschl. Von einem selbst zusammen gebautem PC, mit katheoden und 2x NVIDIA GeForce gtx 295 das ist doch momentan die beste oder?;) gn8

Er meinte irgendwie, dass der CPU was älter ist, jedoch wuerde das in Zukunft immer noch unterstützt werden, is da was dran? Und 2kern ist zum spielen schneller als 4kern?! Wurde mir erzählt^^

Der Sockel 775 ist Geschichte, man sollte da nichts mehr neu kaufen.
Ein 2 Kerner ist nur dann schneller, wenn der deutlich höher getaktet ist als der 4 Kerner, aber das lohnt auch nicht mehr, weil das Ende der Fahnstange bald erreicht ist.

die 4 Kern Unterstützung wird immer mehr und der Trend in sachen Kerne geht nach oben
allerdings is die Zukunft nicht Mulitcore wie wir sie jetzt haben sondern Manycore :D

vielleicht will der Händler dir ja auch nur Restposten andrehen auf denen er sitzengeblieben is

das zusammenbauen is eignetlich echt nicht problematisch, da gibts ned so viel zu beachten das meiste müsste sogar im Mainboard Handbuch dirn stehen bzw gibts für CPU Kühler ja die Montageanleitung dazu und wie schon erwähnt gibts auch einiges an Anleitungen dazu

aja bei den Grakas is die 5870 derzeit die schnellste Single GPU und die 5970 is die schnellste Dual GPU Karte

Computersystem Intel Core2Quad

Netzteil PC BTX 550Q LC 6550

Mainboard: S1156 ASUS P7P55 LX
-DDR3/PCIe16x/PCIe4x/3PCI blabla, das braucht ihr eh nicht^^

CPU S1156 Core i7-860 Box
4x2,8GHz, 8MB L3

RAM DDR3 PC1333 4gb Kit (Twin)
-Marke: Corsair, 2x 2GB

Grafikk. 1024 MB Gts 250 (oder soll ich ne 260 gtx reinklatschen xD?)

HDD 500GB West.Dig.

DVD-Brenner LG GH22NS40, extra die ältere Version, da mir gesagt wurde, dass das LG GH22NS50 eine Software von sich aus alleine installiert, und dann den PC langsamer macht?!

-> Was würdet ihr dafür bezahlen? 1.) im Internet
2.) Bei eurem Einzelhändler des Vertrauens (falls vorhanden :D)

-> Grafikkarte,... was kann man mit der so zoggen, d.h. ruckelt sie bei Crysis auf max, dies oder das, wenn es geht, gebt mir am besten bekannte und hoch anfordernde, aktuelle Spiele :)

Viel auf einmal, ich hoffe es geht, ich bin euch sehr dankbar

p7p55 lx ? noch nie gehört
und nt hört sich nach LC power an -> topkandidat für elektroschrott
ansonsten ist das system ziemlich das gleiche wie meins - hab ne 5850 und prozzi @ 3,3ghz - bei crysis auf max ruckelt da nix!
mein NT is das straight power 530w von bequiet

außerdem mein erster eigenbau mit 13(jetz 14), da bin ich stolz drauf ich hab beim doofmark06 auch die 20k geknackt- altes e4500sys 9,8k :D

krass, nicht schlecht, bist mir voraus, gerade junge 15, du 14, und ich nicht :lol: Beim nächsten PC wage ich mich dann auch selbst dran :Devil:!

Stimmt es, dass das Auge nur ca. 25 Frames per Second (=Bilder pro Sekunde^^) im Normalfall wahrnehmen kann?? wurde mir so erzählt...?! Ist da was dran?

Gruß

soweit ich weiß sieht das auge alles ab 30fps flüssig- bei mehr sieht man zwar einen unterschied aber der is eher klein. man sollte aber bei allen spielen ne ecke mehr fps haben, weil es dann bei fps-einbrüchen garnicht/nur ein bisschen ruckelt

Stimmt es, dass das Auge nur ca. 25 Frames per Second (=Bilder pro Sekunde^^) im Normalfall wahrnehmen kann?? wurde mir so erzählt...?! Ist da was dran?

Gruß
ACHTUNG das ist nur bei FILMEN aufkeinen Fall bei Spielen bei Spielen brauchste mindestens 35-40 damits flüssig wird.

Bei Spielen halt nicht, wenn eine schööne Explosion kommt ne:D (z.B. jetzt...)

Welche GraKa soll ich nehmen, gts 250 oder gtx 260? Da es in nem halben Jahr ja sowieso wieder neue gibt, weiß ich nicht, wieviel geld ich für eine ausgeben soll

Hallo,

Welche GraKa soll ich nehmen, gts 250 oder gtx 260? Da es in nem halben Jahr ja sowieso wieder neue gibt, weiß ich nicht, wieviel Geld ich für eine ausgeben soll.
das kommt ganz darauf an wieviel die Karte leisten soll und wann du dir wieder eine neue kaufen möchtest.

Eine GTX260/HD 4870 sind flotter als die GTS250, eine 4890 wäre aus P/L-Sicht auch noch zu empfehlen, die ist noch einen Tick schneller als die erst genannten.

Die neuen 5750/5770 finde ich auch nicht schlecht, allerdings sind sie noch etwas zu teuer für das was sie leisten.

Gruß

Lordac

Zurück