• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC für ~529 €

Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Spiele"-PC für ~529 €

Guten Abend,

ich brauche (mal wieder) euren Rat ;)

Mein alter PC (+3Jahre) hängt sich beim hochfahren auf, hab ihn auch schon weg gegeben ist aber jetzt eher nebensächlich. Da wo er ist, ist er gut aufgehoben. Daraufhin habe ich gefragt, ob es sich lohnt, meinen Rechner neu auffahren zu lassen, damit er wieder ein wenig schneller läuft.

Antwort: Nee, das lohnt sich nicht mehr.

Danach hat er mir ein Angebot gemacht, mit folgenden Daten(ich schreib das jetzt einfach mal alles ab, weil ich keine Ahnung davon hab, ob wichtig oder nicht :D)

1 Computersystem AMD-64 SAM3

2 Geh. Midi CL-7004 II, NT-420W
-Design Schwarz/silbern
3 Netzteil PC BTX LC6550
-Super Silent, 120mm-Lüfter
4 Mainb. SAM2+ ASUS M3N78 Pro
-FSB:5200 4xDDR2 1xPCIe16x
-3xPCI 2xPCIe HDMI GF8300
5 CPU SAM3 Athlon2 X2 240 Box
- 2,8 GHz, 2MB Cache
6 RAM DDR2 PC800 2048MB Corsair
-Kit 2x1GB, inkl. Kühkkörp.
7 Grafikk. 1024MB GF GTS 250
8 HDD 500GB West.Dig. blabla
9undn normaler dvd Brenner

So... ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen, dazu soll gesagt sein, dass es nur ein Anhaltspunkt sein soll und nicht das endgültige. Es kann auch ruhig im Preis noch etwas höher gehen, so ist es nicht.

Meine Fragen!

1) Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? (ich komme mit dem Einzelhändler sehr gut klar, perfekter SUpport, schnell & zuverlässig, letztens ein Problem mit dem Router gehabt, 22 Uhr Abends kam noch wer, das macht auch nicht jeder ;))

2) Sind damit Spiele gut/flüssig/auf höchster Auflösung spielbar?

Spiele wie Crysis, CoD4/5 etc. sollten da ein Anhaltspunkt sein, es bringt mir ja nichts, ein PC mit schlechterER Hardware zu kaufen, wenn ich in nem 1/4 Jahr wieder aufrüsten muss.

Das war's erstmal... Gruß & dankeschön schonmal

lG Flo
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

will jetzt nichts schlecht reden,,aber crysis mit dem PC auf High wird wohl nix..Ich denke mal für 529 Euro +/- 50 ( was du schreibst) bekommst n nettes 4 Kern system mit besserem Netzteil und MB + Speicher hin,,,es werden aber sicherlich leute dazu was Posten....Mag sein das der Händler nett ist und das der support ok ist..lass Dir hier eine Liste aufstellen, geh hun zu Ihn und sag was DU haben willst..danach kannst DU direkten Preis vergleich starten zwischen deinem Händler und Online Shops...:daumen:
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

der händler verkauft dir hardware im wert von ca.350-360€ für 530€ ob dir das der service wert ist mußt du wissen
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Man hat halt nichts davon wenn man soviel Geld dafür ausgibt und Minderwertige Waren bekommt, auch wenn du den Händler vielleicht nett findest du kannst dir besser rat von uns holen und ein gescheites System bei einem Hardwareversand bestellen .Dort bekommst du auch Garantie nur halt die Vororthilfe fällt weg!
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Danke erstmal für eure Hilfe :)
stimmt, wo ihr recht habt, habt ihr recht. Problem ist halt, dass ich fast 0 Ahnung von Hardware hab, ich habe vorhin meine Festplatte gesucht und wusste nicht wie sie aussieht...

knapp 200€ sind schon hart...also nur fürn "Support"
Welche Seiten in puncto Hardwareversand könnt ihr mir empfehlen bzw. mit welchen habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß

www.hardwareversand.de
das ist so mit die einzige die ich kenne, habe mich mit dem Thema bisher aber auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt ;)
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ok ich guck dann mal nach wie teuer das dort z.B. ist und editiere das dann ggf. hier rein!
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Wenn du einen Komplett-PC brauchst, da du als Beispiel keinerlei Ahnung von Zusammenbau hast, würde ich evtl. auch DIESEN empfehlen.

Sind zwar keine High-End Komponenten, aber erfüllen ihren Zweck.
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Naja Alternate ist aber wohl verhältnismässig teuer!
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

anders gefragt,,wie hoch liegt dein Budget..ich denke danach könnten Dir hier paar leute einen netten PC zusammen stellen mit dem du freude haben wirst!!!und nicht "übers ohr "gehauen wirst:daumen:
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Da oben stehts doch!

Mit oder ohne Bildschirm?

Intel Core 2 Quad Q8300 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
119,66 € ASUS P5QL-VM EPU, Sockel 775 Intel G43, mATX
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
74,61 € 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
67,31 € Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
29,58 € be quiet! Straight Power BQT E7-500W
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
71,95 € HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
121,91 € Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
41,88 € LG GH22NS Retail schwarz SATA
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
28,91 € Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
20,00 € 575,81 €




Intel Core 2 Quad Q8300 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
119,66 € ASUS P5QL-VM EPU, Sockel 775 Intel G43, mATX
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
74,61 € 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
67,31 € Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
29,58 € be quiet! Straight Power BQT E7-500W
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
71,95 € Club3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
114,95 € Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
41,88 € LG GH22NS Retail schwarz SATA
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
28,91 € Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
20,00 € 568,85 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

@ vorposter, nein, es muss nicht zwingend ein Komplett-PC sein. Der hardwareversand.de kann die doch auch mit den einzelteilen zusammenbauen oder irre ich mich da?
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

hier ein besseres für 608€
mit einem besseren prozi
besseren graka
besseren board was auch aktuelle cpus unterstützt da am3
ddr3 ram
besseres gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück